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Abstract
Operationsverfahren sowie Liegezeiten und Altersgrenzen haben sich in den letzten Jahren bei hüftendoprothetischer Versorgung geändert. Während sich Krankenhäuser immer mehr spezialisieren und Patienten teilweise bereits nach 3–4 Tagen in die Anschlussrehabilitation entlassen, muss die nachversorgende Rehabilitationsklinik einen differenzierten Behandlungspfad vorhalten, um den unterschiedlichen Anforderungen und Bedürfnissen zwischen Fast-Track-Chirurgie und Orthogeriatrie gerecht zu werden.