糖尿病患者的手术后管理

Y. H. Lee-Barkey, B. Stratmann
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摘要

多发病率、多酚药物(一种抗菌素)和真菌毒素是治疗糖尿病老年患者的特殊挑战,必须在手术管理中加以考虑。新陈代谢对麻醉剂、手术操作和术后运作的反应与同种当时的代谢反应大不相同。心脏后孕期的最佳葡萄糖管理还有待争议。建议手术前正常调整血糖水平。通过静脉注射控制高血糖并发症,这大大降低了并发症率。急性并发症出现的风险和死亡率上升要取决于急性和慢性血糖代谢状况的改善。这篇文章提出了糖尿病患者在外科手术过程中如何治疗糖尿病、高血糖症和糖尿病症状的普遍性、诊断和病理学观点。
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Perioperatives Management bei alten Menschen mit Diabetes mellitus
Multimorbidität, Polypharmazie und Malnutrition sind in der Versorgung des geriatrischen Patienten mit Diabetes mellitus besondere Herausforderungen, die im perioperativen Management berücksichtigt werden müssen. Die Stoffwechselreaktion auf Anästhesie, operativen Eingriff und postoperativen Verlauf ist deutlich verschieden von dem eines stoffwechselgesunden Gleichaltrigen. Das optimale Glukosemanagement in der perioperativen Phase ist umstritten. Eine moderate und individuelle Einstellung des Blutzuckerspiegels vor der Operation wird empfohlen. Die engmaschige Korrektur einer Hyperglykämie durch intraoperative Insulingabe reduziert die Komplikationsrate. Das Risiko postoperativer Komplikationen und erhöhter Sterblichkeit ist abhängig von der Güte der akuten und der chronischen glykämischen Stoffwechsellage. Prävalenz, Diagnose und Pathophysiologie der perioperativen Hyperglykämie sind Grundlage dieses Artikels, der gleichzeitig einen praktischen Überblick über die Behandlung von geriatrischen, chirurgischen Patienten mit Diabetes mellitus und Hyperglykämie geben soll.
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Technical devices, automated insulin delivery systems, and more in the outpatient diabetes setting Einfluss von Semaglutid auf die Niereninsuffizienz bei Patient:innen mit Typ-2-Diabetes Mitteilungen des BDE Pathophysiological principles of various prediabetes and diabetes subphenotypes Kontinuierliche Glukosemessung oder konventionelle Blutzuckermessung bei insulinbehandelten Menschen mit Typ-2-Diabetes?
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