治疗高级别三合叶糖尿病的治疗方法

Q4 Medicine Klinikarzt Pub Date : 2020-09-01 DOI:10.1055/a-1236-7142
K. Löw, J. Hausleiter, D. Braun
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摘要

摘要三尖瓣功能不全是瓣膜性心脏病的常见表现,根据病因可分为原发性和继发性,并与死亡率增加有关。然而,由于多发病患者群体和相关的高手术风险,指南中建议的手术程序在许多情况下是不可行的。近年来,各种介入疗法已经发展起来,追求3种不同的方法:1。瓣环成形术系统通过收集三尖瓣的瓣口来模仿瓣环成形手术。2.诸如边缘到边缘方法的接合系统通过减小襟翼帆水平处的接合间隙来减少反流。3.异位瓣膜作为插入下腔静脉和上腔静脉的瓣膜,旨在减少静脉回流到身体循环中。
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Interventionelle Therapien zur Behandlung der hochgradigen Trikuspidalklappeninsuffizienz
ZUSAMMENFASSUNG Die Trikuspidalklappeninsuffizienz stellt eine häufige Manifestation valvulärer Herzerkrankungen dar, die sich in Abhängigkeit der Ätiologie in eine primäre und eine sekundäre Form unterteilen lässt und mit einer erhöhten Mortalität assoziiert ist. Aufgrund eines multimorbiden Patientenkollektivs und eines damit einhergehenden hohen operativen Risikos ist jedoch das in den Leitlinien empfohlene operative Vorgehen in vielen Fällen nicht umsetzbar. In den letzten Jahren wurden verschiedene interventionelle Therapieverfahren entwickelt, die 3 unterschiedliche Ansätze verfolgen: 1. Annuloplastiesysteme imitieren das chirurgische Verfahren der Ringannuloplastie mittels Raffung des Trikuspidalklappenannulus. 2. Koapationssysteme wie beispielsweise Edge-to-Edge-Verfahren bewirken eine Verringerung der Regurgitation durch Verkleinerung der Koaptationslücke auf Ebene der Klappensegel. 3. Heterotope Klappen fungieren als in die Vena cava inferior und superior eingesetzte Ventile und sollen den venösen Rückfluss in den Körperkreislauf reduzieren.
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