来源于肺癌的组织测绘学及分子测绘学

T. Mairinger
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摘要

概括肺癌的组织筛查发现随着个人疗法的采用而日渐重要。诊断学的基础仍然是光显微镜下诊断切片。形态学和临床阶段都受到许多医生的关注,他们通过所谓的“个性化治疗”或“精确疗法”进一步指导使用细胞输入信号级讯号的治疗方法。除了干扰这一信号模块之外,另一种治疗方法是尝试通过免疫测谎器让体内的免疫系统产生肿瘤肿瘤反应。对于肿瘤或免疫细胞,应通过组织基蛋白介化学检测来确定适合进行这种治疗的患者群体。病原体观点认为,进化论前诊断表现出感受器的过度表达及其他遗传和发育遗传变化。(肿瘤细胞的增生、变形、甲化等起到了重要的作用。
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Gewebebasierte Diagnostik des Lungenkarzinoms – Morphologie und molekulare Diagnostik
Zusammenfassung Die gewebebasierte Diagnostik des Lungenkarzinoms hat in der letzten Zeit mit der Einführung individualisierter Therapiemöglichkeiten an Bedeutung gewonnen. Die Basis der Diagnostik ist nach wie vor die lichtmikroskopische Beurteilung von histologischen Schnitten. Die Morphologie und das klinische Staging sind wegweisend für die weitere leitliniengerechten Therapie im Rahmen der sogenannten „individualisierten Therapie“ oder „Präzisionsmedizin“, bei der gezielt Veränderungen in intrazellulären Signalkaskaden therapeutisch beeinflusst werden. Neben dem Eingriff in diese Signalkaskaden ist ein weiterer therapeutischer Ansatz der Versuch, mittels der Immuncheckpoint-Inhibitoren tumorimmunologische Reaktionen des körpereigenen Immunsystems zu initiieren bzw. zu ermöglichen. Die Stratifizierung von für diese Therapie geeigneten Patientengruppen erfolgt über den gewebebasierten immunhistochemischen Nachweis der entsprechenden membranösen Rezeptorexpression auf Tumor- oder Immunzellen. Aus pathohistologischer Sicht spielen prädiktiv-diagnostisch sowohl Überexpression von Rezeptoren, als auch andere genetische und epigenetische Veränderungen (z. B. Inversionen, Translokationen, Methylierung etc.) in den Tumorzellen eine richtungsweisende Rolle.
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