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摘要

摘要.由于人口因素和更高的危险评估,那群长期受到口腔内抗凝剂作用的病人群体很快就会大幅增加。造成一种新型的寄生虫从而增加了需要手术的病人的凝血处理能力服用抗凝剂的行动部分是因为药物使用和个人患者所需要的风险。与维他命抗凝剂相比,直接的口腔抗凝剂(DOACs)名声的增长远比药物旅程缩短了。在药力运动中,你可以恰当地跟次细胞制药的低分子分子相提并论因此不能在periinterventionellen场合DOACs中一个最基本的«停and go»战略工作,到别处去玩,在维生素K Antagonisten落到ausgewahlten (Thromboembolie高、Schlaganfallsrisiko)«Bridging».用一个短的有效物质(比如niedermolekulare Heparine)可能需要.和所有抗凝血剂一样
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Perioperatives Management der Antikoagulantien
Zusammenfassung. Auf Grund demographischer Faktoren und besserer Risikostratifizierung vergrossert sich die Gruppe der Patienten, welche oral antikoaguliert sind standig. Naturgemass sind somit auch mehr Patienten, die operiert werden mussen, antikoaguliert. Das periinterventionelle Vorgehen hangt einerseits vom eingesetzten Antikoagulans und andererseits vom individuellen Patientenrisiko ab. Im Vergleich zu den Vitamin K Antagonisten weisen die direkten oralen Antikoagulanzien (DOACs) eine deutlich kurzere Halbwertszeit auf. In ihrem pharmakokinetischen Verhalten sind sie mit subkutan applizierten niedermolekularen Heparinen vergleichbar. Deshalb kann in der periinterventionellen Situation bei den DOACs mit einer einfachen «stop and go» Strategie gearbeitet werden, wahrend bei Vitamin K Antagonisten in ausgewahlten Fallen (hohes Thromboembolie- oder Schlaganfallsrisiko) ein «Bridging» mit einer kurzer wirksamen Substanz (z. B. niedermolekulare Heparine) notwendig sein kann. Wie bei allen Antikoagulantien...
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