Ibrutinib Plus R-ICE induziert Remission bei blastoider Variante eines Mantelzelllymphoms mit ZNS-Rückfall

Timothy S. Oh, Madelyn Burkart, Amir Behdad, Hatice Savas, Reem Karmali
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Abstract

Das Mantelzelllymphom (MCL) ist eine aggressive, schwer zu behandelnde Unterform des Lymphoms, die zu Rückfällen und schlechten Behandlungsergebnissen führt. Neuartige Wirkstoffe wie Bruton-Tyrosinkinase (BTK)-Inhibitoren wurden für die Behandlung von rezidiviertem/refraktärem (R/R) MCL untersucht. Insbesondere der BTK-Inhibitor Ibrutinib hat nachweislich die Überlebenschancen von R/R MCL-Patient*innen verbessert. Trotz dieser Fortschritte kommt es bei vielen MCL-Fällen, einschließlich der aggressiveren blastoiden und pleomorphen Varianten, zu einem Fortschreiten der Krankheit und damit zu schlechten Überlebensaussichten. Die blastoide Variante des MCL ist mit einem erhöhten Risiko einer Beteiligung des zentralen Nervensystems (ZNS) verbunden, was zu einer hohen Sterblichkeitsrate führt. In diesem Case Report berichten wir über einen Patienten mit der Diagnose eines blastoiden MCL mit ZNS-Rezidiv, der nach einer Standard Rituximab plus Ifosfamid-Carboplatin-Etoposid (R-ICE) Salvage-Chemotherapie mit dem Zusatz von Ibrutinib ein komplettes Ansprechen (CR) erreichte. Der Patient unterzog sich daraufhin einer autologen Stammzelltransplantation (autoSCT) und die CR konnte mit Ibrutinib aufrechterhalten werden.
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伊布鲁蒂安双胞胎与r ice超导双胞胎南细胞淋巴瘤,zns复发
淋巴管(MCL)是淋巴管的次元,属于攻击性的、难以治疗的淋巴管,会导致归异症状和干预不良的结果。我们研究了布鲁丁tyrosinase (BTK)乙烷抑制剂等新药物以治疗互惠/ rr MCL。特别是,易燃器ibruentib已证明提高了患者R/R mcl的存活率。尽管取得了这些进展,但许多mcl病例,包括更具侵略性的膀胱蛋白和背心病,都给患者带来了发展带来的生存机会。MCL的膀胱功能与中央神经系统(ZNS)感染的风险较高并导致高度死亡率在本案例报告中,我们报告了一名诊断有zns饮料的膀胱激素MCL病人在标准精神抑制法加上ifosfamids carboplatem vcr (rice)后来不及,病人已接受汽车专科医生的细胞质移植,而CR也已呈液状。
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