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Abstract

«SHINE ist die erste Phase-3-Studie, die zeigt, dass Ibrutinib in Kombination mit einer Chemoimmuntherapie eine wirksame Erstlinientherapie für ältere Patient*innen mit Mantelzelllymphom ist.» Dieses Fazit zog Prof. Dr. Martin Dreyling, München, im Rahmen einer Janssen Virtual Media Cloud-Veranstaltung, die während der 2022 Tagung der American Society of Clinical Oncology (ASCO) Anfang Juni stattfand. Prof. Dreyling präsentierte die aktuellen Ergebnisse der IMBRUVICA (Ibrutinib)Studien CAPTIVATE und SHINE, die die Weiterentwicklung der Behandlungsmöglichkeiten für Patient*innen mit malignen B-Zell-Erkrankungen, einschließlich chronischer lymphatischer Leukämie (CLL) und Mantelzelllymphom (MCL), aufzeigen. Das mediane progressionsfreie Überleben (PFS) mit der Ibrutinib-Kombination betrug 6, 7 Jahre. Dies entspreche einem statistisch signifikanten und klinisch bedeutsamen Vorteil von 2, 3 Jahren beim PFS. Das PFS sei damit erheblich länger als bei der derzeit eingesetzten Chemoimmuntherapie. Das Sicherheitsprofil stimmte mit den bekannten Profilen von Ibrutinib und Bendamustin-Rituximab überein. Diese Ergebnisse zeigen laut Prof. Dreyling das Potenzial dieser Ibrutinib-Kombination als Erstlinientherapie für Patient*innen mit MCL, die ≥ 65 Jahre alt sind. Dr. Maria-Victoria Mateos, Salamanca/ Spanien, gab einen aktuellen Überblick über die Janssen-Produkte in der Pipeline und die Rolle biospezifischer Antikörpertherapien in der Erprobung. Zu Beginn zeigte sie aktualisierte Ergebnisse zur Wirksamkeit und Sicherheit von Talquetamab, ein T-Zellumlenkender bispezifischer Antikörper, der sowohl auf GPRC5Dals auch auf CD3Rezeptoren abzielt. Der Wirkstoff zeige eine vielversprechende Wirksamkeit bei Patient*innen mit stark vorbehandeltem rezidiviertem und/oder refraktärem multiplem Myelom (RRMM). Talquetamab weise in beiden gegebenen Dosen vergleichbare Sicherheits-, Wirksamkeits-, pharmakokinetische und pharmakodynamische Profile auf. Diese Daten mit längerer Nachbeobachtungszeit untermauern die vielversprechende Wirksamkeit der QWund Q2W-Schemata mit Gesamtansprechraten (ORR) von 64–70% bei Patient*innen mit Tripleund Penta-Drug-Refraktärität. Eine Phase-2-Expansionsstudie mit beiden Dosen ist im Gange und Phase-1-Studien untersuchen Talquetamab in Kombination mit anderen Wirkstoffen. Im Anschluss präsentierte Dr. Mateos noch Daten aus der Phase-1b/2-Studie mit Ciltacabtagene Autoleucel (Cilta-Cel), einer B-Zell-Reifungsantigen (BCMA)-gesteuerten CAR-T-Zell-Therapie bei Patient*innen mit RRMM (CARTITUDE-1), 2 Jahre nach Einschluss der letzten Patient*innen (CAR = chimärer Antigenrezeptor). Bei einer medianen Nachbeobachtungszeit von 28 Monaten zeigten die mit Cilta-Cel behandelten Patient*innen laut Dr. Mateos ein dauerhaftes und sich vertiefendes Ansprechen, wobei das mediane PFS und Gesamtüberleben noch nicht erreicht wurden und das Sicherheitsprofil überschaubar war. Die ORR für Cilta-Cel blieb bei 98%, wobei 83% der Patient*innen bei längerer Nachbeobachtung eine stringente komplette Remission erreichten. Das Sicherheitsprofil sei überschaubar mit einem günstigen Nutzen-Risiko-Profil. Cilta-Cel wird derzeit in den Studien CARTITUDE-2, -4, -5 und -6 bei Patient*innen mit multiplem Myelom in der Erstlinienbehandlung weiter untersucht. Cilta-Cel wurde in den USA und der EU für Patient*innen mit RRMM zugelassen und werde einen ungedeckten Bedarf in dieser schwer zu behandelnden Patient*innengruppe decken.
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«光亮是第一个Phase-3-Studie研究报告,显示Ibrutinib加上一个Chemoimmuntherapie有效Erstlinientherapie为老年患者就是*里面跟Mantelzelllymphom .»这个结论已经从马丁·Dreyling教授、慕尼黑,在扬森虚拟媒体Cloud-Veranstaltung 2022年期间会议美国心脏病协会月刊(ASCO) 6月初举行.德雷林教授提出了伊布鲁维拉蒂亚特(ibrutinb)研究计划的最新结果,该研究指出并进一步发展针对恶性淋巴瘤(包括慢性淋巴瘤)和淋巴瘤(MCL)患者的治疗方法。医疗补助作为今年的医疗补助这相当于统计上的重要并且临床上的益处,为宫颈癌2年或3年。这表明药物管剂的时间比目前使用的化学免疫治疗要长得多。安全资料和伊布鲁提尼和本达姆斯等人的描述一致研究结果表明据Dreyling教授表示该Ibrutinib-Kombination潜在作为病人Erstlinientherapie *内部与MCL≥65岁.玛丽亚·维多利亚·马特斯博士,美国萨拉曼卡/西班牙人该研究在启动之时,提供了关于talquuntab,一种带c5dals和疾控受体的双特定抗体的最新疗效和安全性结果。它对患者*表现有很大的互惠互利效果和/或多次重复髓(RRMM)。替代法,即制定恰当的安全和有效性,这些数据能对qwand q2w方案(ORR)有更多好处,从64—70%的病人(ORR)中得到缓解。两个剂量的二次扩张性研究正在进行然后,Mateos博士来展示了早期代码无罪释放(ciltatu金刚)的汽车魂魄(bota魂魄)治疗,Mateos医生表示,在观察28个月的疗程后,使用cita方法的病人*表现出恒久的良性反应。捷尔岛上的ORR增长率为98%,接受长期观察后,病人添83%进入紧急回盲症状。成本效益侧写的安全描述也很棘手。在症状2、4、5和6的早期治疗中,catitude 2、4、5和6的症状为症状。在美国和欧盟为oh dawn的病人开放,并在这一险阻的患者群体中提供未获满足的需求。
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