Dermatitis Herpetiformis: Ein aktualisierter Überblick zu Diagnose, Krankheitsüberwachung und Management

Christopher N. Nguyen, Soo-Jung Kim
{"title":"Dermatitis Herpetiformis: Ein aktualisierter Überblick zu Diagnose, Krankheitsüberwachung und Management","authors":"Christopher N. Nguyen, Soo-Jung Kim","doi":"10.1159/000527117","DOIUrl":null,"url":null,"abstract":"Dermatitis herpetiformis (DH), Morbus Duhring, wird durch Glutensensitivität verursacht und betrifft 11,2 bis 75,3 pro 100 000 Menschen in den Vereinigten Staaten und Europa mit einer Inzidenz von 0,4 bis 3,5 pro 100 000 Menschen pro Jahr. DH zeichnet sich durch einen symmetrischen Blasenausschlag auf den Streckflächen mit starkem Juckreiz aus. Die Diagnose wird weiterhin primär durch pathognomonische Befunde der Histopathologie, insbesondere der direkten Immunfluoreszenz (DIF), gestellt. In jüngster Zeit haben sich Antikörper gegen epidermale Transglutaminase (TG3) als primäre diagnostische Serologie erwiesen, während Anti-Gewebstransglutaminase (TG2) und andere Autoantikörper zur Unterstützung der Diagnose und zur Krankheitsüberwachung verwendet werden können. Neu diagnostizierte Patienten mit DH sollten auf Begleiterkrankungen und Komplikationen untersucht und beurteilt werden. Eine glutenfreie Diät (GFD) und Dapson sind nach wie vor die Hauptpfeiler der Behandlung, aber bei hartnäckigen Fällen können andere Medikamente erforderlich sein. Gut kontrollierte DH-Patienten, die von einem Dermatologen, einem Gastroenterologen und einem Ernährungsberater betreut werden, haben eine hervorragende Prognose. Unsere Übersichtsarbeit beschreibt umfassend die aktuellen diagnostischen Methoden sowie Methoden zur Überwachung des Krankheitsverlaufs. Wir beschreiben zudem sowohl die traditionellen als auch die neuartigen Optionen für die Krankheitsbehandlung, die in der Literatur beschrieben werden.","PeriodicalId":17887,"journal":{"name":"Kompass Autoimmun","volume":"8 1","pages":"162 - 174"},"PeriodicalIF":0.0000,"publicationDate":"2022-10-21","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":"0","resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":null,"PeriodicalName":"Kompass Autoimmun","FirstCategoryId":"1085","ListUrlMain":"https://doi.org/10.1159/000527117","RegionNum":0,"RegionCategory":null,"ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":null,"EPubDate":"","PubModel":"","JCR":"","JCRName":"","Score":null,"Total":0}
引用次数: 0

Abstract

Dermatitis herpetiformis (DH), Morbus Duhring, wird durch Glutensensitivität verursacht und betrifft 11,2 bis 75,3 pro 100 000 Menschen in den Vereinigten Staaten und Europa mit einer Inzidenz von 0,4 bis 3,5 pro 100 000 Menschen pro Jahr. DH zeichnet sich durch einen symmetrischen Blasenausschlag auf den Streckflächen mit starkem Juckreiz aus. Die Diagnose wird weiterhin primär durch pathognomonische Befunde der Histopathologie, insbesondere der direkten Immunfluoreszenz (DIF), gestellt. In jüngster Zeit haben sich Antikörper gegen epidermale Transglutaminase (TG3) als primäre diagnostische Serologie erwiesen, während Anti-Gewebstransglutaminase (TG2) und andere Autoantikörper zur Unterstützung der Diagnose und zur Krankheitsüberwachung verwendet werden können. Neu diagnostizierte Patienten mit DH sollten auf Begleiterkrankungen und Komplikationen untersucht und beurteilt werden. Eine glutenfreie Diät (GFD) und Dapson sind nach wie vor die Hauptpfeiler der Behandlung, aber bei hartnäckigen Fällen können andere Medikamente erforderlich sein. Gut kontrollierte DH-Patienten, die von einem Dermatologen, einem Gastroenterologen und einem Ernährungsberater betreut werden, haben eine hervorragende Prognose. Unsere Übersichtsarbeit beschreibt umfassend die aktuellen diagnostischen Methoden sowie Methoden zur Überwachung des Krankheitsverlaufs. Wir beschreiben zudem sowohl die traditionellen als auch die neuartigen Optionen für die Krankheitsbehandlung, die in der Literatur beschrieben werden.
查看原文
分享 分享
微信好友 朋友圈 QQ好友 复制链接
本刊更多论文
皮肤炎疱疹:对诊断、疾病控制和管理的最新监测
罹患疱疹杜耳病(DH)是一种对麸质敏感的反应,在美国和欧洲每10万人中有11 . 2至75.3人,每100万人有0.4至3.5个。DH的另一个特征是,沿岸的空心部分呈对称,发痒。诊断仍然是主要由反生殖学的病原体,特别是直接免疫荧光(DIF)发现的。最近,转生糖转生糖(TG3)已被证明是主要诊断学,而针对转生糖转生糖(TG2)和其他汽车抗体可用于监测诊断和监测。不断被诊断的患有DH的病人应该被检查和评估出并发症。无谷蛋白节食和daphne们仍是治疗的主要支柱,但难免服用其他药物。受扶养的病人如果由皮肤科医生、胃科医生和营养师控制,他们的病情十分乐观。尸检概括了疾病监测的最新诊断方法和方法。我们也描述了文学中所描述的传统疾病治疗选择和新近的治疗选择。
本文章由计算机程序翻译,如有差异,请以英文原文为准。
求助全文
约1分钟内获得全文 去求助
来源期刊
自引率
0.00%
发文量
0
期刊最新文献
Morbus Crohn: Vielversprechende Behandlungsoption eines neuen IL-23-Inhibitors auf dem Weg zur Zulassung Moderne Immunologie hat unsere Behandlungsoptionen stark verändert Behandlung der eosinophilen Granulomatose mit Polyangiitis: Ist Benralizumab eine Alternative? Treat hard and early in SSc-ILD: milde ILD ist immer noch ILD Biologische Therapie bei systemischem Lupus erythematodes, Antiphospholipid-Syndrom und Sjögren-Syndrom: evidenz- und praxisbasierte Leitlinien
×
引用
GB/T 7714-2015
复制
MLA
复制
APA
复制
导出至
BibTeX EndNote RefMan NoteFirst NoteExpress
×
×
提示
您的信息不完整,为了账户安全,请先补充。
现在去补充
×
提示
您因"违规操作"
具体请查看互助需知
我知道了
×
提示
现在去查看 取消
×
提示
确定
0
微信
客服QQ
Book学术公众号 扫码关注我们
反馈
×
意见反馈
请填写您的意见或建议
请填写您的手机或邮箱
已复制链接
已复制链接
快去分享给好友吧!
我知道了
×
扫码分享
扫码分享
Book学术官方微信
Book学术文献互助
Book学术文献互助群
群 号:481959085
Book学术
文献互助 智能选刊 最新文献 互助须知 联系我们:info@booksci.cn
Book学术提供免费学术资源搜索服务,方便国内外学者检索中英文文献。致力于提供最便捷和优质的服务体验。
Copyright © 2023 Book学术 All rights reserved.
ghs 京公网安备 11010802042870号 京ICP备2023020795号-1