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Abstract
Bei unbehandelten Patienten mit einem intrahepatischen Cholangiokarzinom (ICC) erfolgt das konventionelle Staging mit der CT, kontrastverstärkten CT, MRT und zunehmend mit der 18F-FDG-PET/CT. Die 18F-FDG-PET/ CT übersieht sehr kleine Läsionen, stellt eine Gefäßbeteiligung unzureichend dar und war mit falsch positiven Ergebnissen assoziiert. In der retrospektiven Studie übertraf die PET/ MRT die diagnostische Genauigkeit des Standards und hatte wesentliche klinische Implikationen.