癌症高血压患者的症状诊断报告

Daniel Edler, Matthias Naegele, Daniel Wecht, Bernd Alt-Epping, Birgitt Van Oorschot
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摘要

在3个月的时间内,医生通过“综合姑息法”或“部门说明制度”,对糖尿病患者进行常规治疗的可行性测试。一如既往,肿瘤护理在进行这次例行训练中的角色是什么?什么是障碍?还有什么建议?对she项目阶段结束后的专注小组讨论进行了评估,障碍因素是(1)信息技术执行方面的不足;(2)哪些患者具有缓解性且必须接受筛查的不确定因素;(3)对评理理发调查问卷的保留;4)对于表现不佳的病人*内部(5)以及难以通过医疗急诊或临床病人的扫描要求*建议是为所有病人建立一套数字多专业的指标(也许可以作为一项应用),并在后续项目中为所有病人提供一件乐器;肿瘤护理参与肿瘤治疗;以及肿瘤护理直接分配给捐献服务。医生诊断项目显示,银行诊断可以成为多专业症状和韧带修复计划的核心。这应该包括在护理咨询中,例如,叫护院咨询。
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Symptomscreening bei Patienten mit fortgeschrittenen Krebserkrankungen – Erkenntnisse für die onkologische Fachpflege aus dem KeSBa-Projekt
Im Rahmen des KeSBa-Projekts wurde über einen Zeitraum von drei Monaten die Machbarkeit eines Routinescreenings bei Palliativpatienten mittels „Integrated Palliative Outcome Scale“ (IPOS) oder Minimalem Dokumentationssystem (MIDOS) getestet. Wie sah die Rolle der onkologischen Fachpflege bei der Durchführung dieses Routinescreenings aus? Was war hinderlich und welche Empfehlungen gibt es? Auswertung einer Fokusgruppendiskussion nach Beendigung der Erhebungsphase des KeSBa-Projekts Hinderliche Faktoren waren (1) Defizite bei der IT-Umsetzung, (2) Unklarheiten, welche Patientinnen palliativ sind und gescreent werden müssen, und wann die Palliativmedizin zuständig ist, (3) Vorbehalte gegenüber palliativmedizinischen Fragebögen, (4) ausbleibende Konsilanforderungen bei auffällig gescreenten Patient*innen (5) sowie ein erschwerter Zugang zum Screening für ambulante oder tagesstationäre Patient*innen. Empfehlungen waren die Erstellung eines digitalen multiprofessionellen Screeninginstruments, eventuell als App, im Rahmen eines Folgeprojekts für alle Patient*innen, die Teilnahme der onkologischen Fachpflege an den Tumorkonferenzen und die direkte Zuweisung an supportive Dienste durch onkologische Fachpflege. Im Rahmen des KeSBa-Projekts hat sich gezeigt, dass die onkologische Fachpflege im Rahmen eines multiprofessionellen Symptom- und Belastungsscreenings eine zentrale Rolle einnehmen kann. Dieses sollte eingebunden sein in ein pflegerisches Beratungsangebot, wie z. B. eine Pflegesprechstunde.
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