急性冠状动脉综合征的抗血栓治疗--急性和长期

IF 0.1 Q4 CARDIAC & CARDIOVASCULAR SYSTEMS Aktuelle Kardiologie Pub Date : 2024-04-01 DOI:10.1055/a-2220-4961
Sven Wassmann
{"title":"急性冠状动脉综合征的抗血栓治疗--急性和长期","authors":"Sven Wassmann","doi":"10.1055/a-2220-4961","DOIUrl":null,"url":null,"abstract":"Die antithrombotische Therapie ist eine wichtige Komponente der Behandlung von\n Patienten mit akutem Koronarsyndrom (ACS). Während die Antikoagulation meist nur in der\n Akutphase benötigt wird, kommt dem Einsatz antithrombozytärer Substanzen eine große\n Bedeutung in der Akut-, Erhaltungs- und Langzeittherapie des ACS zu. Aktuell ist eine\n duale antithrombozytäre Therapie (DAPT) mit ASS und einem potenten P2Y12-Inhibitor für\n 12 Monate Standardtherapie. Da das insbesondere in der initialen Phase nach ACS erhöhte\n ischämische Risiko im Verlauf abnimmt, das Blutungsrisiko aber kumulativ erhöht bleibt,\n wurden DAPT-verkürzende und DAPT-deeskalierende antithrombozytäre Therapiekonzepte bei\n ACS-Patienten in einer Vielzahl von Studien und Metaanalysen untersucht. Die aktuelle\n ESC-Leitlinie zum akuten Koronarsyndrom von 2023 hat die neuen Therapiekonzepte und\n umfangreichen Studiendaten zur antithrombotischen Therapie nach ACS aufgenommen und\n gewertet und gibt Therapieempfehlungen im Sinne von Standard- und alternativen\n Strategien. Therapieentscheidungen zur antithrombotischen Therapie nach ACS sollten\n individuell in Abhängigkeit des ischämischen Risikos und Blutungsrisikos getroffen und\n ggf. im zeitlichen Verlauf angepasst werden.","PeriodicalId":40724,"journal":{"name":"Aktuelle Kardiologie","volume":null,"pages":null},"PeriodicalIF":0.1000,"publicationDate":"2024-04-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":"0","resultStr":"{\"title\":\"Antithrombotische Therapie des akuten Koronarsyndroms – akut und Langzeit\",\"authors\":\"Sven Wassmann\",\"doi\":\"10.1055/a-2220-4961\",\"DOIUrl\":null,\"url\":null,\"abstract\":\"Die antithrombotische Therapie ist eine wichtige Komponente der Behandlung von\\n Patienten mit akutem Koronarsyndrom (ACS). Während die Antikoagulation meist nur in der\\n Akutphase benötigt wird, kommt dem Einsatz antithrombozytärer Substanzen eine große\\n Bedeutung in der Akut-, Erhaltungs- und Langzeittherapie des ACS zu. Aktuell ist eine\\n duale antithrombozytäre Therapie (DAPT) mit ASS und einem potenten P2Y12-Inhibitor für\\n 12 Monate Standardtherapie. Da das insbesondere in der initialen Phase nach ACS erhöhte\\n ischämische Risiko im Verlauf abnimmt, das Blutungsrisiko aber kumulativ erhöht bleibt,\\n wurden DAPT-verkürzende und DAPT-deeskalierende antithrombozytäre Therapiekonzepte bei\\n ACS-Patienten in einer Vielzahl von Studien und Metaanalysen untersucht. Die aktuelle\\n ESC-Leitlinie zum akuten Koronarsyndrom von 2023 hat die neuen Therapiekonzepte und\\n umfangreichen Studiendaten zur antithrombotischen Therapie nach ACS aufgenommen und\\n gewertet und gibt Therapieempfehlungen im Sinne von Standard- und alternativen\\n Strategien. Therapieentscheidungen zur antithrombotischen Therapie nach ACS sollten\\n individuell in Abhängigkeit des ischämischen Risikos und Blutungsrisikos getroffen und\\n ggf. im zeitlichen Verlauf angepasst werden.\",\"PeriodicalId\":40724,\"journal\":{\"name\":\"Aktuelle Kardiologie\",\"volume\":null,\"pages\":null},\"PeriodicalIF\":0.1000,\"publicationDate\":\"2024-04-01\",\"publicationTypes\":\"Journal Article\",\"fieldsOfStudy\":null,\"isOpenAccess\":false,\"openAccessPdf\":\"\",\"citationCount\":\"0\",\"resultStr\":null,\"platform\":\"Semanticscholar\",\"paperid\":null,\"PeriodicalName\":\"Aktuelle Kardiologie\",\"FirstCategoryId\":\"1085\",\"ListUrlMain\":\"https://doi.org/10.1055/a-2220-4961\",\"RegionNum\":0,\"RegionCategory\":null,\"ArticlePicture\":[],\"TitleCN\":null,\"AbstractTextCN\":null,\"PMCID\":null,\"EPubDate\":\"\",\"PubModel\":\"\",\"JCR\":\"Q4\",\"JCRName\":\"CARDIAC & CARDIOVASCULAR SYSTEMS\",\"Score\":null,\"Total\":0}","platform":"Semanticscholar","paperid":null,"PeriodicalName":"Aktuelle Kardiologie","FirstCategoryId":"1085","ListUrlMain":"https://doi.org/10.1055/a-2220-4961","RegionNum":0,"RegionCategory":null,"ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":null,"EPubDate":"","PubModel":"","JCR":"Q4","JCRName":"CARDIAC & CARDIOVASCULAR SYSTEMS","Score":null,"Total":0}
引用次数: 0

摘要

抗血栓治疗是治疗急性冠状动脉综合征(ACS)患者的重要组成部分。虽然抗凝治疗通常只需要在急性期使用,但抗血小板药物的使用对于急性冠状动脉综合征的急性期、维持期和长期治疗都非常重要。目前,标准疗法是使用 ASA 和强效 P2Y12 抑制剂进行为期 12 个月的双重抗血小板疗法(DAPT)。随着时间的推移,缺血风险的增加(尤其是在 ACS 后的初始阶段)会降低,但出血风险仍会累积增加,因此大量研究和荟萃分析对 ACS 患者的 DAPT 缩短和 DAPT 降级抗血小板疗法概念进行了调查。目前的《ESC 2023 年急性冠状动脉综合征指南》已纳入并评估了新的治疗理念以及 ACS 后抗血栓治疗的大量研究数据,并提供了标准和替代策略方面的治疗建议。急性冠状动脉综合征后的抗血栓治疗决策应根据缺血风险和出血风险单独做出,如有必要,应随着时间的推移进行调整。
本文章由计算机程序翻译,如有差异,请以英文原文为准。
查看原文
分享 分享
微信好友 朋友圈 QQ好友 复制链接
本刊更多论文
Antithrombotische Therapie des akuten Koronarsyndroms – akut und Langzeit
Die antithrombotische Therapie ist eine wichtige Komponente der Behandlung von Patienten mit akutem Koronarsyndrom (ACS). Während die Antikoagulation meist nur in der Akutphase benötigt wird, kommt dem Einsatz antithrombozytärer Substanzen eine große Bedeutung in der Akut-, Erhaltungs- und Langzeittherapie des ACS zu. Aktuell ist eine duale antithrombozytäre Therapie (DAPT) mit ASS und einem potenten P2Y12-Inhibitor für 12 Monate Standardtherapie. Da das insbesondere in der initialen Phase nach ACS erhöhte ischämische Risiko im Verlauf abnimmt, das Blutungsrisiko aber kumulativ erhöht bleibt, wurden DAPT-verkürzende und DAPT-deeskalierende antithrombozytäre Therapiekonzepte bei ACS-Patienten in einer Vielzahl von Studien und Metaanalysen untersucht. Die aktuelle ESC-Leitlinie zum akuten Koronarsyndrom von 2023 hat die neuen Therapiekonzepte und umfangreichen Studiendaten zur antithrombotischen Therapie nach ACS aufgenommen und gewertet und gibt Therapieempfehlungen im Sinne von Standard- und alternativen Strategien. Therapieentscheidungen zur antithrombotischen Therapie nach ACS sollten individuell in Abhängigkeit des ischämischen Risikos und Blutungsrisikos getroffen und ggf. im zeitlichen Verlauf angepasst werden.
求助全文
通过发布文献求助,成功后即可免费获取论文全文。 去求助
来源期刊
Aktuelle Kardiologie
Aktuelle Kardiologie CARDIAC & CARDIOVASCULAR SYSTEMS-
自引率
0.00%
发文量
143
期刊最新文献
Genetische Testung bei Kardiomyopathien: ein Update für die Praxis Akutes Koronarsyndrom – Selektion invasive Strategie und Reperfusion Initiale Behandlung des akuten Koronarsyndroms: prähospitale Logistik und Notfalltherapie Akutes Koronarsyndrom mit instabiler Präsentation – Herz-Kreislauf-Stillstand und kardiogener Schock Zusätzliches Flecainid bei symptomatischen Patienten mit CPVT
×
引用
GB/T 7714-2015
复制
MLA
复制
APA
复制
导出至
BibTeX EndNote RefMan NoteFirst NoteExpress
×
×
提示
您的信息不完整,为了账户安全,请先补充。
现在去补充
×
提示
您因"违规操作"
具体请查看互助需知
我知道了
×
提示
现在去查看 取消
×
提示
确定
0
微信
客服QQ
Book学术公众号 扫码关注我们
反馈
×
意见反馈
请填写您的意见或建议
请填写您的手机或邮箱
已复制链接
已复制链接
快去分享给好友吧!
我知道了
×
扫码分享
扫码分享
Book学术官方微信
Book学术文献互助
Book学术文献互助群
群 号:481959085
Book学术
文献互助 智能选刊 最新文献 互助须知 联系我们:info@booksci.cn
Book学术提供免费学术资源搜索服务,方便国内外学者检索中英文文献。致力于提供最便捷和优质的服务体验。
Copyright © 2023 Book学术 All rights reserved.
ghs 京公网安备 11010802042870号 京ICP备2023020795号-1