[关于复发性室间隔缺损的问题]。

W Bircks, P Satter
{"title":"[关于复发性室间隔缺损的问题]。","authors":"W Bircks, P Satter","doi":"10.1055/s-0028-1100738","DOIUrl":null,"url":null,"abstract":"Unte r Ventrikelseptumdefekt-Rezidiven möchten wir hier alle nach Opera t ion isolierter Ventrikelseptumdefekte noch oder wieder vorhandenen Kommunika t ionen im Bereich der Kammerscheidewand verstehen. Hierzu gehören also sowohl die echten Rezidive durch sekundäre Nahtinsuffizienz als auch die pr imär unvollständig verschlossenen und die übersehenen Defekte. Es ist praktisch unmöglich, sich anhand des Schrifttums über die Häufigkeit der Ventr ikelseptumdefektrezidive zu orientieren. Prozentangaben ohne Bezugnahme auf ein ausreichend aufgeschlüsseltes Operat ionskrankengut sind wertlos. Die Anzahl der Rezidive steigt offensichtlich mi t der Defektgröße. So wi rd beispielsweise von der Klinik C O O L E Y für ein gemischtes Krankengut ein Prozentsatz von 4,4 (GALL) , bei Ventrikelseptumdefekten mi t pul monaler Drucksteigerung von 11,2 (HALLMANN U. a.) angegeben. Die zunehmende Erfahrung des Operateurs drückt sich in einer allmählichen Minderung des Prozentsatzes aus ( K I R K LIN u. a.). Manche Autoren erwähnen nur kursorisch die Anzahl der durchgeführten Rezidivoperationen und weisen auf weitere Fälle mi t Restgeräuschen hin (SLOAN U. a.). Einige wenige spezielle Arbeiten über Rezidivoperationen liegen vor (CALLAGHAN U. a.; M A R C H U. a.; MACKENZIE U. a.). Danach ist be im Zweiteingriff nicht mit einem erhöhten Risiko zu rechnen. Auch die Frage des Zusammenhangs von Endokardit iden mi t Rezidiven findet besondere Be -","PeriodicalId":78796,"journal":{"name":"Thoraxchirurgie und vaskulare Chirurgie","volume":null,"pages":null},"PeriodicalIF":0.0000,"publicationDate":"1965-08-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"https://sci-hub-pdf.com/10.1055/s-0028-1100738","citationCount":"3","resultStr":"{\"title\":\"[On the problem of recurrent ventricular septal defect].\",\"authors\":\"W Bircks, P Satter\",\"doi\":\"10.1055/s-0028-1100738\",\"DOIUrl\":null,\"url\":null,\"abstract\":\"Unte r Ventrikelseptumdefekt-Rezidiven möchten wir hier alle nach Opera t ion isolierter Ventrikelseptumdefekte noch oder wieder vorhandenen Kommunika t ionen im Bereich der Kammerscheidewand verstehen. Hierzu gehören also sowohl die echten Rezidive durch sekundäre Nahtinsuffizienz als auch die pr imär unvollständig verschlossenen und die übersehenen Defekte. Es ist praktisch unmöglich, sich anhand des Schrifttums über die Häufigkeit der Ventr ikelseptumdefektrezidive zu orientieren. Prozentangaben ohne Bezugnahme auf ein ausreichend aufgeschlüsseltes Operat ionskrankengut sind wertlos. Die Anzahl der Rezidive steigt offensichtlich mi t der Defektgröße. So wi rd beispielsweise von der Klinik C O O L E Y für ein gemischtes Krankengut ein Prozentsatz von 4,4 (GALL) , bei Ventrikelseptumdefekten mi t pul monaler Drucksteigerung von 11,2 (HALLMANN U. a.) angegeben. Die zunehmende Erfahrung des Operateurs drückt sich in einer allmählichen Minderung des Prozentsatzes aus ( K I R K LIN u. a.). Manche Autoren erwähnen nur kursorisch die Anzahl der durchgeführten Rezidivoperationen und weisen auf weitere Fälle mi t Restgeräuschen hin (SLOAN U. a.). Einige wenige spezielle Arbeiten über Rezidivoperationen liegen vor (CALLAGHAN U. a.; M A R C H U. a.; MACKENZIE U. a.). Danach ist be im Zweiteingriff nicht mit einem erhöhten Risiko zu rechnen. Auch die Frage des Zusammenhangs von Endokardit iden mi t Rezidiven findet besondere Be -\",\"PeriodicalId\":78796,\"journal\":{\"name\":\"Thoraxchirurgie und vaskulare Chirurgie\",\"volume\":null,\"pages\":null},\"PeriodicalIF\":0.0000,\"publicationDate\":\"1965-08-01\",\"publicationTypes\":\"Journal Article\",\"fieldsOfStudy\":null,\"isOpenAccess\":false,\"openAccessPdf\":\"https://sci-hub-pdf.com/10.1055/s-0028-1100738\",\"citationCount\":\"3\",\"resultStr\":null,\"platform\":\"Semanticscholar\",\"paperid\":null,\"PeriodicalName\":\"Thoraxchirurgie und vaskulare Chirurgie\",\"FirstCategoryId\":\"1085\",\"ListUrlMain\":\"https://doi.org/10.1055/s-0028-1100738\",\"RegionNum\":0,\"RegionCategory\":null,\"ArticlePicture\":[],\"TitleCN\":null,\"AbstractTextCN\":null,\"PMCID\":null,\"EPubDate\":\"\",\"PubModel\":\"\",\"JCR\":\"\",\"JCRName\":\"\",\"Score\":null,\"Total\":0}","platform":"Semanticscholar","paperid":null,"PeriodicalName":"Thoraxchirurgie und vaskulare Chirurgie","FirstCategoryId":"1085","ListUrlMain":"https://doi.org/10.1055/s-0028-1100738","RegionNum":0,"RegionCategory":null,"ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":null,"EPubDate":"","PubModel":"","JCR":"","JCRName":"","Score":null,"Total":0}
引用次数: 3
查看原文
分享 分享
微信好友 朋友圈 QQ好友 复制链接
本刊更多论文
[On the problem of recurrent ventricular septal defect].
Unte r Ventrikelseptumdefekt-Rezidiven möchten wir hier alle nach Opera t ion isolierter Ventrikelseptumdefekte noch oder wieder vorhandenen Kommunika t ionen im Bereich der Kammerscheidewand verstehen. Hierzu gehören also sowohl die echten Rezidive durch sekundäre Nahtinsuffizienz als auch die pr imär unvollständig verschlossenen und die übersehenen Defekte. Es ist praktisch unmöglich, sich anhand des Schrifttums über die Häufigkeit der Ventr ikelseptumdefektrezidive zu orientieren. Prozentangaben ohne Bezugnahme auf ein ausreichend aufgeschlüsseltes Operat ionskrankengut sind wertlos. Die Anzahl der Rezidive steigt offensichtlich mi t der Defektgröße. So wi rd beispielsweise von der Klinik C O O L E Y für ein gemischtes Krankengut ein Prozentsatz von 4,4 (GALL) , bei Ventrikelseptumdefekten mi t pul monaler Drucksteigerung von 11,2 (HALLMANN U. a.) angegeben. Die zunehmende Erfahrung des Operateurs drückt sich in einer allmählichen Minderung des Prozentsatzes aus ( K I R K LIN u. a.). Manche Autoren erwähnen nur kursorisch die Anzahl der durchgeführten Rezidivoperationen und weisen auf weitere Fälle mi t Restgeräuschen hin (SLOAN U. a.). Einige wenige spezielle Arbeiten über Rezidivoperationen liegen vor (CALLAGHAN U. a.; M A R C H U. a.; MACKENZIE U. a.). Danach ist be im Zweiteingriff nicht mit einem erhöhten Risiko zu rechnen. Auch die Frage des Zusammenhangs von Endokardit iden mi t Rezidiven findet besondere Be -
求助全文
通过发布文献求助,成功后即可免费获取论文全文。 去求助
来源期刊
自引率
0.00%
发文量
0
期刊最新文献
[Unusual surgical recanalization of the trachea in cylindroma]. [Surgical viewpoints of pulmonary hypertension]. [Problems of correction of congenital heart defects with pulmonary hypertension]. [On the closure of the ductus Botalli in pulmonary hypertension]. [Indications and results of the pulmonary artery ligation].
×
引用
GB/T 7714-2015
复制
MLA
复制
APA
复制
导出至
BibTeX EndNote RefMan NoteFirst NoteExpress
×
×
提示
您的信息不完整,为了账户安全,请先补充。
现在去补充
×
提示
您因"违规操作"
具体请查看互助需知
我知道了
×
提示
现在去查看 取消
×
提示
确定
0
微信
客服QQ
Book学术公众号 扫码关注我们
反馈
×
意见反馈
请填写您的意见或建议
请填写您的手机或邮箱
已复制链接
已复制链接
快去分享给好友吧!
我知道了
×
扫码分享
扫码分享
Book学术官方微信
Book学术文献互助
Book学术文献互助群
群 号:481959085
Book学术
文献互助 智能选刊 最新文献 互助须知 联系我们:info@booksci.cn
Book学术提供免费学术资源搜索服务,方便国内外学者检索中英文文献。致力于提供最便捷和优质的服务体验。
Copyright © 2023 Book学术 All rights reserved.
ghs 京公网安备 11010802042870号 京ICP备2023020795号-1