脑瘫患者治疗

IF 0.4 Q4 REHABILITATION Physioscience Pub Date : 2021-12-22 DOI:10.1055/a-1448-4954
Dirk Kerscher, S. Hammer, Michael Jung
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Methode Das Erleben der Behandlungen sowie die Adhärenz beeinflussenden Faktoren wurden anhand von Leitfadeninterviews (n = 10) erhoben. Die Auswertung erfolgte mithilfe der inhaltlich strukturierenden Inhaltsanalyse nach Kuckartz. Ergebnisse Es zeigt sich ein komplexes Gesamtbild von Einflussfaktoren, mit einem auffälligen Wechselverhalten zwischen Adhärenz und Non-Adhärenz zu medizinisch notwendigen Therapien. Aus Sicht der Befragten ist die partizipative Entscheidungsfindung der zentrale Ansatzpunkt zur Förderung der Adhärenz, Minderung des Wechselverhaltens und Stärkung der Bewältigung und Aufrechterhaltung von Selbstwirksamkeit. 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摘要

关于老年痴呆症造成的后果的摘要,患者*需要一生的药物干预和密集休克,并伴随着高强度的康复。通过将平均生活维持量从超过半数患者的平均生活维持量增加到50以上,来自医疗专业人士的医护工作面临着新的挑战。虽然从儿童医疗中心逃脱的少有成人过渡方案至今仍未得到充分的实施。软度低显示了问题的症结。目标,评估患有肌肉纤维性休克症的年轻成年人对治疗抑制因素的认识对治疗进行探究与开放式面试(n = 10)。通过杜鹃鸠之后的内容分析进行了评估。结果表明,复杂的关系因素结合在一起,医院和非院之间有着明显的相互作用和相关性。在受访者看来,参与决策是一个关键起点,可以促进亲和力,减少相互交流,加强管理和维护自己。结论显示,结论对于医科医生/内医生关于健康行为的理论基础、改变的行为、适应性和患者内部决策的研究成果亦有何影响。
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Therapie-Adhärenz bei Patient*innen mit Mukoviszidose im Erwachsenenalter
Zusammenfassung Hintergrund Um die Folgen der Progression von Mukoviszidose möglichst gering zu halten, benötigen Patient*innen ein Konzept für lebenslange medikamentöse Interventionen und intensive Physiotherapie, gepaart mit einer sehr hohen Therapie-Adhärenz. Durch die Erhöhung der durchschnittlichen Lebenswartung auf über 50 Jahre bei über der Hälfte der Betroffenen stehen medizinische Fachkräfte vor neuen Herausforderungen bei der Versorgung. Die nötigte Implementierung von Übergangsprogrammen für junge Erwachsene, aus den Kinderambulanzen heraus, sind jedoch noch immer nicht flächendeckend vollzogen. Niedrige Raten bei der Adhärenz verdeutlichen die problematische Situation. Ziel Erfassung der Wahrnehmung von jungen Erwachsenen mit Mukoviszidose in Bezug auf Faktoren, die einen Einfluss auf ihre Therapie-Adhärenz haben. Methode Das Erleben der Behandlungen sowie die Adhärenz beeinflussenden Faktoren wurden anhand von Leitfadeninterviews (n = 10) erhoben. Die Auswertung erfolgte mithilfe der inhaltlich strukturierenden Inhaltsanalyse nach Kuckartz. Ergebnisse Es zeigt sich ein komplexes Gesamtbild von Einflussfaktoren, mit einem auffälligen Wechselverhalten zwischen Adhärenz und Non-Adhärenz zu medizinisch notwendigen Therapien. Aus Sicht der Befragten ist die partizipative Entscheidungsfindung der zentrale Ansatzpunkt zur Förderung der Adhärenz, Minderung des Wechselverhaltens und Stärkung der Bewältigung und Aufrechterhaltung von Selbstwirksamkeit. Schlussfolgerung Die Ergebnisse geben Implikationen für die Ausbildung von Physiotherapeut*innen und Mediziner*innen bezüglich theoretischer Grundlagen zum Gesundheitsverhalten, zur Verhaltensänderung, Adhärenz und zu Entscheidungsprozessen von Patient*innen.
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