{"title":"慢性心力衰竭的治疗","authors":"M. Maeder","doi":"10.37667/pk.2018.1062","DOIUrl":null,"url":null,"abstract":"\n \nDie medikamentöse Behandlung der Herzinsuffizienz mit reduzierter linksventrikulärer Auswurffraktion beruht in erster Linie auf der individuell optimierten Verabreichung eines ACE-Hemmers (allenfalls eines Angiotensin-Rezeptorblockers), eines Betablockers und eines Mineralokortikoid-Rezeptorblockers. Ist die Auswurffraktion erhalten, so sind die therapeutischen Optionen beschränkt.\n \n\n","PeriodicalId":38760,"journal":{"name":"Pharma-Kritik","volume":" ","pages":""},"PeriodicalIF":0.0000,"publicationDate":"2019-03-19","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":"0","resultStr":"{\"title\":\"Therapie der chronischen Herzinsuffizienz\",\"authors\":\"M. Maeder\",\"doi\":\"10.37667/pk.2018.1062\",\"DOIUrl\":null,\"url\":null,\"abstract\":\"\\n \\nDie medikamentöse Behandlung der Herzinsuffizienz mit reduzierter linksventrikulärer Auswurffraktion beruht in erster Linie auf der individuell optimierten Verabreichung eines ACE-Hemmers (allenfalls eines Angiotensin-Rezeptorblockers), eines Betablockers und eines Mineralokortikoid-Rezeptorblockers. Ist die Auswurffraktion erhalten, so sind die therapeutischen Optionen beschränkt.\\n \\n\\n\",\"PeriodicalId\":38760,\"journal\":{\"name\":\"Pharma-Kritik\",\"volume\":\" \",\"pages\":\"\"},\"PeriodicalIF\":0.0000,\"publicationDate\":\"2019-03-19\",\"publicationTypes\":\"Journal Article\",\"fieldsOfStudy\":null,\"isOpenAccess\":false,\"openAccessPdf\":\"\",\"citationCount\":\"0\",\"resultStr\":null,\"platform\":\"Semanticscholar\",\"paperid\":null,\"PeriodicalName\":\"Pharma-Kritik\",\"FirstCategoryId\":\"1085\",\"ListUrlMain\":\"https://doi.org/10.37667/pk.2018.1062\",\"RegionNum\":0,\"RegionCategory\":null,\"ArticlePicture\":[],\"TitleCN\":null,\"AbstractTextCN\":null,\"PMCID\":null,\"EPubDate\":\"\",\"PubModel\":\"\",\"JCR\":\"Q4\",\"JCRName\":\"Medicine\",\"Score\":null,\"Total\":0}","platform":"Semanticscholar","paperid":null,"PeriodicalName":"Pharma-Kritik","FirstCategoryId":"1085","ListUrlMain":"https://doi.org/10.37667/pk.2018.1062","RegionNum":0,"RegionCategory":null,"ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":null,"EPubDate":"","PubModel":"","JCR":"Q4","JCRName":"Medicine","Score":null,"Total":0}
Die medikamentöse Behandlung der Herzinsuffizienz mit reduzierter linksventrikulärer Auswurffraktion beruht in erster Linie auf der individuell optimierten Verabreichung eines ACE-Hemmers (allenfalls eines Angiotensin-Rezeptorblockers), eines Betablockers und eines Mineralokortikoid-Rezeptorblockers. Ist die Auswurffraktion erhalten, so sind die therapeutischen Optionen beschränkt.