紧急事件

F. Dressler
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摘要

萨瓦亚和阿osd都是罕见的恶性汽车膨胀症,症状和并发症[2]随处都是症状、症状和并发症。目前尚未有具体的检测标准。s2准则指出,对鼻黄体AOSD的诊断应主要基于典型临床症状、相关蛋白水平增加,以及其它诸如c被动蛋白质(CRP)等炎症值。此外,他们还认为Fatigue是一种新症状,为临床狀应当是一种AOSD在表示支持结合了发烧> 39°C, Exanthemen Arthralgien、关节炎、喉咙痛、Lymphadenopathie Myalgien / . Splenomegalie Hepatomegalie和体重减轻,则应考虑[1].临床特点——需要differenzialdiagnostischen资格根据最近当前德国Rheumatologie协会大会(DGRh)提出S2e-Leitlinie Still-Syndroms成人(AOSD的诊断和治疗,adult-onset安静disease)可以用自己在很大程度上重叠Pathogenese AOSD和系统性juvenilen idiopathischen关节炎(SJIA)结果[1].这意味着类似的治疗方法必须及早诊断,以使可用的可用最少的空气阻断,使用像卡纳克梅母这样的1号载体。
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AOSD + SJIA: Bei Still-Syndrom das Window of Opportunity nutzen
Sowohl die SJIA als auch das AOSD sind sehr seltene systemische autoinflammatorische Erkrankungen [2] mit einem breiten Spektrum an Krankheitsmanifestationen, Symptomen und Komplikationen [2]. Konkrete diagnostische Kriterien für das AOSD existieren bislang nicht. Gemäß der S2e-Leitlinie soll die Diagnose eines AOSD primär auf Basis einer typischen klinischen Symptomatik, erhöhter Ferritin-Werte und anderer Entzündungswerte wie C-reaktives Protein (CRP) erfolgen. Die Leitlinie nahm außerdem die Fatigue als ein neues, auf das AOSD hindeutendes Symptom auf [1]. Im Hinblick auf die klinische Symptomatik sollte ein AOSD bei Vorliegen einer Kombination von Fieber > 39°C, Exanthemen, Arthralgien, Arthritis, Halsschmerzen, Lymphadenopathie, Myalgien bzw. Splenomegalie, Hepatomegalie und Gewichtsverlust erwogen werden [1]. Die klinischen Charakteristika erfordern einen differenzialdiagnostischen Ausschluss Gemäß der kürzlich auf dem aktuellen Kongress der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie (DGRh) vorgestellten S2e-Leitlinie zur Diagnose und Therapie des Still-Syndroms bei Erwachsenen (AOSD, adult-onset Still’s disease) kann von einer sich weitgehend überlappenden Pathogenese des AOSD und der systemischen juvenilen idiopathischen Arthritis (SJIA) ausgegangen werden [1]. Entsprechend bietet sich eine ähnliche therapeutische Herangehensweise an. Wichtig ist eine frühzeitige Diagnose, damit in einem Window of Opportu nity interveniert werden kann, gegebenenfalls zielgerichtet mit Interleukin (IL)-1-Inhibitoren wie Canakinumab.
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