医疗专家应该互相交换治疗病人的机会

S. Adler
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摘要

背景:慢性发炎。«immune-mediated inflammatory diseases»[IMID])是伴随着一种重大疾病.当病人同时出现时,例如在其他病人身上,这种情绪就更高了。IMID的医疗手段很复杂还涉及了多种医学专业领域目的是描述疾病的负担以及病人与IMID的医药关系材料和方法:利用ingef的法定健康保险收费数据进行了记录交叉分析。在2018年,在3,988 8包登记的病患根据记录(icd 10世)、普卜病(Pso)、节育病(SpA)、风湿性关节炎(RA)、克尔布斯(MC)、co卡利斯·乌尔克罗莎(CU)或科拉诺欣(CU)被确认为病患。参考参考人数比较了IMID和其他相关并发症的出现情况他们根据预定的治疗方式来描述医院的捐款。结果:2018年18440名IMID(4.7%)患者被确认。与参考人口相比,抑郁症发作和心血管风险患者普遍程度比伊中患者高。他是预备了进攻«disease-modifying antirheumatic死党»)和经典系统疗法最常使用.在Pso、SpA和胶原蛋白中,nar(非类固醇类药物)提供最常见的治疗方法,往往会跟其他药物结合在一起。讨论:大脑合成细胞患者中有很大一部分(16.9 ~ 27.5%)患有不同假发。有家人常病倒,并需要跨学科医学治疗。
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Spezialisten aus Klinik und Praxis sollten sich bei der Versorgung der IMID-Patienten austauschen
Hintergrund: Chronische Entzündungserkrankungen (engl. «immune-mediated inflammatory diseases» [IMID]) sind mit einer erheblichen Krankheitslast verbunden. Diese ist umso ausgeprägter, sofern diese gleichzeitig bei Patienten auftreten oder z. B. weitere Komorbiditäten bestehen. Die Versorgung der IMID ist komplex und involviert diverse medizinische Fachdisziplinen. Ziel der Arbeit: Die Beschreibung der Krankheitslast und der aktuellen Arzneimittelversorgung der Patienten mit IMID. Material und Methoden: Die retrospektive Querschnittanalyse erfolgte unter Nutzung von Abrechnungsdaten der gesetzlichen Krankenversicherung der InGef-Datenbank. Unter 3.988.695 Versicherten wurden im Jahr 2018 anhand dokumentierter Diagnosen (ICD-10-GM) prävalente Patienten mit Psoriasis (Pso), Psoriasisarthritis (PsA), Spondyloarthritiden (SpA), rheumatoider Arthritis (RA), Morbus Crohn (MC), Colitis ulcerosa (CU) oder Kollagenosen identifiziert. Das gemeinsame Auftreten verschiedener IMID sowie weiterer Begleiterkrankungen wurde im Vergleich zur Referenzpopulation untersucht. Die medikamentöse Versorgung wurde basierend auf vordefinierten Therapieformen beschrieben. Ergebnisse: Im Jahr 2018 wurden 188.440 Patienten mit IMID (4,7%) identifiziert. Im Vergleich zur Referenzpopulation war die Prävalenz von depressiven Episoden und kardiovaskulären Risikoerkrankungen bei Patienten mit IMID höher. Bei MC, CU, RA, und PsA wurden DMARDs (engl. «disease-modifying antirheumatic drugs») und klassische systemische Therapien am häufigsten eingesetzt. Bei Pso, SpA und Kollagenosen waren NSAR (nichtsteroidale Antirheumatika) die häufigsten Therapieformen oft in Kombination mit anderen Wirkstoffen. Diskussion: Ein beträchtlicher Anteil der Patienten mit IMIDs (16,9–27,5%) leidet an unterschiedlichen Erkrankungen des IMID-Formenkreises. Sie sind häufig von Begleiterkrankungen betroffen und bedürfen einer interdisziplinären medizinischen Versorgung.
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