Kombinierte immunonkologische Therapie bei Patienten mit fortgeschrittenem Melanom: Sicherheit, Effektivität und Nebenwirkungen

J. Maschke
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Abstract

Den Sicherheitsanalysen von Sznol und Koautoren liegen die Daten von 448 Patienten der Dosiseskalations-Studie CA209-004 (Phase I) sowie der Phase-II- und III-Studien CheckMate 067 und CheckMate 069 zugrunde. Schadendorf und Koautoren wählten dagegen die 407 behandelten Patienten der CheckMate 067 und 069 Studien aus. In allen Studien war eine Induktionstherapie mit Nivolumab plus Ipilimumab sowie eine Konsolidierungstherapie nur mit Nivolumab vorgesehen. Sznol und Koautoren legen den Fokus auf die Häufigkeit, Schwere, Art und den zeitlichen Verlauf der Nebenwirkungen (NW) der immunonkologischen (I-O) Therapie. Sie unterscheiden allgemeine und vermutet immunologische NW. Schadendorf und Koautoren analysieren die Daten in Bezug auf die therapeutische Effektivität (progressionsfreies Überleben und Gesamtüberleben) und unterscheiden nach Patienten, welche die Therapie aufgrund von NW abbrachen versus diejenigen, die die I-O-Therapie fortführten.
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结合了对患过流感的人的免疫花膜疗法——安全性,有效性和副作用
sdr和ko报告员的安全分析还根据高收益猜度研究(ca209 004)以及第二阶段和iii研究数据。" 407 "和"合作者"选定了407的研究。历来的研究都显示,变革时期是印度教速成疗法,再加上伊比苏、或是巩固法西斯治疗法。suns诺和ko作者的焦点是免疫肿瘤治疗的频率、严重性、性质和时间。他们区分流行和猜测免疫系统NW。studorf和喜剧作者分析有关治疗效率的数据(慢性生存和整体生存),并分离因NW而放弃治疗的病人和接受io治疗的病人。
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