Erster epileptischer Anfall im Erwachsenenalter

Akt Neurol Pub Date : 2001-09-01 DOI:10.1055/s-2001-16865
B. Pohlmann-Eden
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Abstract

Zusammenfassung: Nach einem ersten epileptischen Anfall (EEA) ergibt sich eine komplexe Beratungssituation, die eine umfassende Diagnostik genauso impliziert wie eine Analyse der psychosozialen Folgen für das betroffene, in seiner Autonomie irritierte Individuum. Im Vordergrund steht die Frage nach einem möglich Anfallsrezidiv. Dieses wird in einer Spanne von 27 ± 78 % innerhalb von 3 ± 5 Jahren angegeben, wobei diese Variation in erster Linie durch methodische Unterschiede in den hier diskutierten Studien zu erklären ist. Im Mittel liegt das Anfallsrezidiv nach einer Metaanalyse bei 40 % innerhalb von 2 ± 4 Jahren, wobei Hinweise auf eine symptomatische Genese (Untersuchungsbefund, Anfallsphänomenologie, EEG oder Strukturdiagnostik) das Risiko möglicherweise erhöhen. In fast der Hälfte der Patienten ist durch eine konsequente kranielle Bildgebung, die die Magnetresonanztomographie einschlieûen sollte, eine zugrunde liegende Pathologie zu finden, die für sich neue therapeutische Fragen aufwirft (z. B. zerebrovaskuläre Grunderkrankung oder Tumordiagnose). Die Frage der Notwendigkeit einer antiepileptischen Behandlung nach erstem epileptischen Anfall ist durch die zur Zeit vorliegenden Studien nicht sicher zu beantworten und ist Teil einer unverändert offenen Kontroverse. Es gibt aber Hinweise darauf, dass für eine günstige Langzeittherapieprognose andere Faktoren als ein frühzeitiger Beginn der Therapie maûgeblicher sind wie z. B. das Fehlen kritischer struktureller Faktoren (Hippokampussklerose).
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比如,在比如比如一次癫痫发作后(比如),就会有一个复杂的咨询状态,包括全面的诊断学和对一个人的心理社会后果的分析,一个困惑的个体主要问题是要对方发挥作用这将是一项的约莫27±78% 3±5年内所提供,但这些变异方法上的差异主要是由在这里讨论研究应宣布.在资源是Anfallsrezidiv与40% Metaanalyse后2±4年内,而记者的symptomatische好转(Untersuchungsbefund Anfallsphänomenologie脑电图或Strukturdiagnostik)的风险可能增加.在近一半患者是一种通过kranielle式的医学,Magnetresonanztomographie einschlieûen应该自成一个基本病情找到。.新治疗问题的问题(比如zerebrovaskuläre Grunderkrankung或Tumordiagnose) .目前的研究还不能确定在癫痫发作后需要做抗癫痫疗法这一问题,并且仍是未被公开讨论的一部分。但是证据可知,有一个舒适的Langzeittherapieprognose其他因素开始及早治疗马ûgeblicher是结构性因素,如缺乏批判性. . (Hippokampussklerose)
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