Behandlungsspektrum von Lymphomen und Plasmozytomen der Wirbelsäule

A. K. Aftahy, B. Meyer, J. Gempt
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Abstract

Zusammenfassung Diese Übersichtsarbeit beschäftigt sich mit dem Behandlungsspektrum von Lymphomen und Plasmozytomen der Wirbelsäule, insbesondere hinsichtlich der operativen Versorgung bei akuter neurologischer Beeinträchtigung sowie instabilitätsgefährdenden Frakturen mit dem Risiko der weiteren funktionellen Verschlechterung. Die Manifestation eines malignen Lymphoms an der Wirbelsäule ist vergleichsweise selten; in der Literatur sind nur wenige Fälle und Fallserien beschrieben. Daher gibt es keinen Goldstandard für die Behandlung von Patienten mit Lymphom-Manifestationen an der Wirbelsäule. Ebenso verhält es sich bei Plasmazellneoplasien; diese lassen sich in Subtypen unterteilen, darunter das multiple Myelom (MM) und das solitäre Plasmozytom des Knochens (SBP). Die ersten klinischen Anzeichen sind Skelettschmerzen, die meist Rippen und Wirbel betreffen. Bei osteolytischen Knochenläsionen ist die Wirbelsäule bei 60–80 % der MM-Patienten betroffen, hier mit fortschreitender Osteolyse, so dass eine Stabilität der Wirbelsäule nicht gewährleistet ist.
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总结说明这些总结描述了脊椎淋巴瘤和等离子血细胞的治疗谱,特别是在急性神经疾病恶化时的外科手术护理以及可能出现功能恶化的骨折。脊柱上淋巴瘤的现象比较罕见。文学中描述的案件和剧情剧很少。因此,脊椎上淋巴瘤患者的治疗没有金本位。也在离子细胞内,又称子状细胞,包括多学科髓细胞和淋巴细胞(s英国石油公司)。其早期临床症状是骨架疼痛主要影响肋骨和脊椎骨。骨质疏松的情况下,脊椎机能60—80%的机体受感染。
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