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BASIL-2: Katheterintervention besser als Venenbypass bei infrapoplitealen Läsionen und PAVK IV
Zum Erhalt der prognostisch wichtigen Mobilität gilt es bei kritischer Extremitätenischämie, die Extremitätendurchblutung, auch zur Vermeidung relevanter Gesundheitskosten durch Amputation, wiederherzustellen. Bisher liegen auch im Hinblick auf die Aussagekraft von Empfehlungen (Leitlinien) nur unzureichend Daten bezüglich operativer Revaskularisation (Venenbypass mit vorzugsweiser Verwendung einer Vene) versus interventioneller Extremitätenrevaskularisation (Ballon-/Stentangioplastie) vor.