血液中血液的血液循环王冠供应是否已经决定了购买不锈钢王冠的代替品?

Isabella Brenner, Julian Schmoeckel
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Des Weiteren wurde die Akzeptanz der Behandlung bestimmt. Material: Im Sinne einer Karteikartenstudie wurden retrospektiv erlangte, nicht personenbezogene Daten von allen Patienten in einer deutschen Privatpraxis, die zwischen 2019 und 2021 mindestens eine Pulpotomie mit 15,5 %iger Eisensulfatlösung zur Blutstillung, Zinkoxid-Eugenolzement als Wundverband und anschließende Versorgung mit einer pädiatrischen Krone erhielten, eingeschlossen. Der Nachbeobachtungszeitraum betrug mindestens 6 Monate, im Mittel jedoch 1,5 Jahre. Die Akzeptanz der Behandlung sowie die Zufriedenheit der Eltern wurden mittels Fragebogen bestimmt. Ergebnisse: Die Erfolgsrate lag insgesamt bei 85,7 % bei einer mittleren Nachbeobachtungszeit von 18,1 (± 7,4) Monaten. Die Erfolgsrate der 203 pulpotomierten Zähne mit Edelstahlkrone war mit 92,1 % signifikant höher als die Erfolgsrate der 69 pulpotomierten Zähne mit einer Zirkonoxidkrone (66,7%, p-Wert < 0,005). Bei 6,3 % der Fälle lag ein Kronenverlust der pädiatrischen Krone vor, wobei eine Rezementierung möglich war (kleiner Misserfolg). Hauptmisserfolge waren Schwellungen bzw. Abszess (4,4 %), Fistel (1,8 %) und Abbruch der klinischen Zahnkrone mit pädiatrischer Krone (1,8 %), wobei eine Rezementierung nicht mehr möglich war. Die Akzeptanz beider Kinderkronentypen ist insgesamt laut begleitendem Elternfragebogen als überwiegend positiv zu bewerten (96,7 %). Schlussfolgerung: Aufgrund der hohen Erfolgsrate von Edelstahlkronen sollten diese bevorzugt nach einer Pulpotomie am Milchmolaren Anwendung finden. Diese Behandlungsmaßnahme ist sehr wahrscheinlich die einzige Behandlung bis zum Zeitpunkt der physiologischen Exfoliation des Milchmolaren. Dies kann zu einer Verbesserung der Mundgesundheit bei Kindern führen. 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摘要

背景:大规模的蛀牙、蛀牙,或乳齿严重的溶化障碍,病人体内的牵涉心脏手术,若把病人排清,则是儿科的冠冕。这项疗法对儿童的口腔健康有积极的影响。目标:本研究的目标是确定用作血液刺血和含锌氧化铁铜作为连接物以及随后为婴儿嵌板的供应。有人已经提出了一个问题,即一种低脂奶3⁄4 3⁄4制冰头是否已经替代了不锈钢制3⁄4同时,它也决定接受治疗。材料已令retrospektiv Karteikartenstudie)所指出的,不是个人资料的所有病人在一个德国私人诊所,在2019年至2021年至少一个Pulpotomie . %的把握Eisensulfatlösung Blutstillung Zinkoxid-Eugenolzement作为Wundverband和随后的包括一个儿科皇冠接到.供应体检期至少六个月,平均为一年半。结果在问卷上评估了孩子的接受程度和家长满意度。结果:希望在总额高达85.7的中等Nachbeobachtungszeit 18.1(±7.4 .)月钨钢出的毛状牙齿的成功率而达92.1%,这表明,69根射出的蠕虫牙齿的成功率而最高(缓冲至7%,p至0.005)。百分之6.3的病例有一个冠冕丢失,并且有轻微错误(很小的失败)。主要误解是腹股沟肿胀(4.4 %)、瘘管(1.8 %)和儿科医生牙冠冕的收缩(1.8 %),无一例外要误解。父母调查报告表明,接受这两种儿童克朗类型的普遍看法为阳性(97.6%)。结论:由于不锈钢王冠成功率很高,最好在乳糖上做脂粉膏。治疗方法很可能是当时治疗乳糖素的唯一方法。这可以改善儿童口腔健康。较好的血液循环内阁效果较好,但在早期临床研究时应该考虑这些效果。
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Ist die Versorgung eines pulpotomierten Milchmolaren mit einer Zirkonoxidkrone eine gleichwertige Alternative zur Versorgung mit einer Edelstahlkrone?
Hintergrund: Bei großflächiger, kariöser Zerstörung oder bei ausgeprägten Schmelzbildungsstörungen eines Milchzahnes kann eine Pulpotomie des betroffenen Zahnes mit anschließender Versorgung mit einer pädiatrischen Krone indiziert sein. Diese Behandlungsmaßnahme kann sich positiv auf die Mundgesundheit bei Kindern auswirken. Ziel: Das Ziel dieser Studie bestand darin, die Erfolgsraten von Pulpotomien an Milchmolaren mit 15,5 %iger Eisensulfatlösung zur Blutstillung und Zinkoxid-Eugenolzement als Wundverband und anschließende Versorgung mit einer pädiatrischen Krone (Edelstahlkrone oder Zirkonoxidkrone) zu bestimmen. Es kam die Frage auf, ob die Versorgung eines pulpotomierten Milchmolaren mit einer Zirkonoxidkrone eine gleichwertige Alternative zur Versorgung mit einer Edelstahlkrone darstellt. Des Weiteren wurde die Akzeptanz der Behandlung bestimmt. Material: Im Sinne einer Karteikartenstudie wurden retrospektiv erlangte, nicht personenbezogene Daten von allen Patienten in einer deutschen Privatpraxis, die zwischen 2019 und 2021 mindestens eine Pulpotomie mit 15,5 %iger Eisensulfatlösung zur Blutstillung, Zinkoxid-Eugenolzement als Wundverband und anschließende Versorgung mit einer pädiatrischen Krone erhielten, eingeschlossen. Der Nachbeobachtungszeitraum betrug mindestens 6 Monate, im Mittel jedoch 1,5 Jahre. Die Akzeptanz der Behandlung sowie die Zufriedenheit der Eltern wurden mittels Fragebogen bestimmt. Ergebnisse: Die Erfolgsrate lag insgesamt bei 85,7 % bei einer mittleren Nachbeobachtungszeit von 18,1 (± 7,4) Monaten. Die Erfolgsrate der 203 pulpotomierten Zähne mit Edelstahlkrone war mit 92,1 % signifikant höher als die Erfolgsrate der 69 pulpotomierten Zähne mit einer Zirkonoxidkrone (66,7%, p-Wert < 0,005). Bei 6,3 % der Fälle lag ein Kronenverlust der pädiatrischen Krone vor, wobei eine Rezementierung möglich war (kleiner Misserfolg). Hauptmisserfolge waren Schwellungen bzw. Abszess (4,4 %), Fistel (1,8 %) und Abbruch der klinischen Zahnkrone mit pädiatrischer Krone (1,8 %), wobei eine Rezementierung nicht mehr möglich war. Die Akzeptanz beider Kinderkronentypen ist insgesamt laut begleitendem Elternfragebogen als überwiegend positiv zu bewerten (96,7 %). Schlussfolgerung: Aufgrund der hohen Erfolgsrate von Edelstahlkronen sollten diese bevorzugt nach einer Pulpotomie am Milchmolaren Anwendung finden. Diese Behandlungsmaßnahme ist sehr wahrscheinlich die einzige Behandlung bis zum Zeitpunkt der physiologischen Exfoliation des Milchmolaren. Dies kann zu einer Verbesserung der Mundgesundheit bei Kindern führen. Die geringere Erfolgsrate der ästhetisch schöneren Zirkonoxidkrone sollte bei der Entscheidungsfindung berücksichtigt werden.
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Oralprophylaxe und Kinderzahnheilkunde
Oralprophylaxe und Kinderzahnheilkunde Dentistry-Dentistry (all)
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期刊最新文献
Preventive effect of children's toothpastes on erosive tooth wear of primary enamel and dentin Fortbildungen der DGKiZ 30. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Kinderzahnmedizin in Berlin Zahnpflegemaßnahmen während kieferorthopä-discher Behandlung bei Kindern und Jugendlichen Die offene Pulpa
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