脊髓肌肉病的新疗法

Q4 Medicine Aktuelle Neurologie Pub Date : 2018-08-01 DOI:10.1055/a-0642-1775
M. Walter, B. Schoser
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摘要

交指责的5q联系肌肉萎缩是一种新型衰退性电子妈妈病,并有一万头的出生。5q遗是因为我们失去了幸存引擎表现出她在童年时最常表现的神经退化疾病126年后霍夫曼第一次描述的时候,德国授权在2017年接受德国的“动脉体”具体治疗。通过将Exon 7包含在snm2转录体中、增加smn2基因表达,或直接范发,t许多问题——什么是最好的治疗干预时机,什么治疗方法是什么,这是什么形成可能的交互影响政策——仍然有待解决。对动脉发病临床症状的认识和对特定疗法的理解将使这些被认为是暂时无法治疗的病症重新得到治疗,因此早期(可能的话)创伤前治疗将大大改善人的表现,与随后治疗的开端相比。
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Neue Therapien der spinalen Muskelatrophie
Zusammenfassung Die 5q-assoziierte spinale Muskelatrophie (5q-SMA) ist eine progressive autosomal rezessive Motoneuronerkrankung mit einer Inzidenz von 1 in 10 000 Geburten. Die 5q-SMA ist durch den Verlust des Survival Motor Neuron 1 Gens (SMN1) verursacht. Sie stellt die häufigste neurodegenerative Erkrankung im Kindesalter dar. 126 Jahre nach der Erstbeschreibung durch Hofmann kam es 2017 zur Erstzulassung einer spezifischen Therapie der SMA in Deutschland. Durch eine Erhöhung des Anteils an funktionsfähigem SMN-Protein, die entweder durch Einschluss von Exon 7 in SNM2-Transkripte, Erhöhung der SMN2-Genexpression oder durch direkten Genersatz von SMN1 erzielt werden kann, ist eine spezifische Therapie nun möglich geworden. Zahlreiche Fragen – was ist der Zeitpunkt für eine optimale therapeutische Intervention, welche therapeutische Maßnahme ist die geeignetste, was sind mögliche Wechselwirkungen gentherapeutischer Maßnahmen – bleiben derzeit noch ungeklärt. Die Kenntnis der klinischen Symptome der SMA und das Wissen um eine spezifische Therapie werden diese bislang als unbehandelbar geltende Erkrankung neu in den medizinischen Fokus bringen, sodass ein früher, nach Möglichkeit präsymptomatischer Therapiebeginn das Outcome im Vergleich zu einem späteren Therapiebeginn entscheidend verbessern wird.
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Aktuelle Neurologie
Aktuelle Neurologie 医学-临床神经学
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