{"title":"修复方案:结合性因素","authors":"","doi":"10.1055/a-2097-3365","DOIUrl":null,"url":null,"abstract":"Die Adhärenz für ein konservatives Management von\n Rückenschmerz ist oft niedrig und die Gründe dafür sind\n nicht gut beschrieben. Um Daten zur Adhärenz und Faktoren, die diese im\n typischen klinischen Alltag beeinflussen, zu ermitteln, führten die\n Autor*innen eine retrospektive Analyse der Daten von 2243\n Patient*innen durch. Diese nahmen in 5 Rehabilitationskliniken (im\n Großraum San Diego) an einem 10-wöchigen ambulanten Programm mit 20\n Einheiten teil.","PeriodicalId":29825,"journal":{"name":"MSKMuskuloskelettale Physiotherapie","volume":" ","pages":""},"PeriodicalIF":0.2000,"publicationDate":"2023-07-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":"0","resultStr":"{\"title\":\"Rehabilitationsprogramm bei Rückenschmerzen: Faktoren der\\n Adhärenz\",\"authors\":\"\",\"doi\":\"10.1055/a-2097-3365\",\"DOIUrl\":null,\"url\":null,\"abstract\":\"Die Adhärenz für ein konservatives Management von\\n Rückenschmerz ist oft niedrig und die Gründe dafür sind\\n nicht gut beschrieben. Um Daten zur Adhärenz und Faktoren, die diese im\\n typischen klinischen Alltag beeinflussen, zu ermitteln, führten die\\n Autor*innen eine retrospektive Analyse der Daten von 2243\\n Patient*innen durch. Diese nahmen in 5 Rehabilitationskliniken (im\\n Großraum San Diego) an einem 10-wöchigen ambulanten Programm mit 20\\n Einheiten teil.\",\"PeriodicalId\":29825,\"journal\":{\"name\":\"MSKMuskuloskelettale Physiotherapie\",\"volume\":\" \",\"pages\":\"\"},\"PeriodicalIF\":0.2000,\"publicationDate\":\"2023-07-01\",\"publicationTypes\":\"Journal Article\",\"fieldsOfStudy\":null,\"isOpenAccess\":false,\"openAccessPdf\":\"\",\"citationCount\":\"0\",\"resultStr\":null,\"platform\":\"Semanticscholar\",\"paperid\":null,\"PeriodicalName\":\"MSKMuskuloskelettale Physiotherapie\",\"FirstCategoryId\":\"1085\",\"ListUrlMain\":\"https://doi.org/10.1055/a-2097-3365\",\"RegionNum\":0,\"RegionCategory\":null,\"ArticlePicture\":[],\"TitleCN\":null,\"AbstractTextCN\":null,\"PMCID\":null,\"EPubDate\":\"\",\"PubModel\":\"\",\"JCR\":\"Q4\",\"JCRName\":\"REHABILITATION\",\"Score\":null,\"Total\":0}","platform":"Semanticscholar","paperid":null,"PeriodicalName":"MSKMuskuloskelettale Physiotherapie","FirstCategoryId":"1085","ListUrlMain":"https://doi.org/10.1055/a-2097-3365","RegionNum":0,"RegionCategory":null,"ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":null,"EPubDate":"","PubModel":"","JCR":"Q4","JCRName":"REHABILITATION","Score":null,"Total":0}
Rehabilitationsprogramm bei Rückenschmerzen: Faktoren der
Adhärenz
Die Adhärenz für ein konservatives Management von
Rückenschmerz ist oft niedrig und die Gründe dafür sind
nicht gut beschrieben. Um Daten zur Adhärenz und Faktoren, die diese im
typischen klinischen Alltag beeinflussen, zu ermitteln, führten die
Autor*innen eine retrospektive Analyse der Daten von 2243
Patient*innen durch. Diese nahmen in 5 Rehabilitationskliniken (im
Großraum San Diego) an einem 10-wöchigen ambulanten Programm mit 20
Einheiten teil.