在睡眠实验室患了神经肌肉障碍症的病人:白天疲劳,呼吸和睡眠障碍

Q4 Medicine Neurophysiologie-Labor Pub Date : 2016-09-01 DOI:10.1016/j.neulab.2016.09.005
Irina Weber, Martin Winterholler
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Wie bei anderen neuromuskulären Erkrankungen gilt hier, dass bei unauffälligen Blutgasen am Tage der Anstieg des transkutan gemessenen pCO2 (tcCO2) auf über 50 mmHG die Indikation für eine NIV begründet.</p><p>Wir diskutieren die Behandlungsmöglichkeiten von Schlaf- und Atmungsstörungen bei neuromuskulären Erkrankungen am Beispiel der Myotonen Dystrophie.</p></div><div><p>Myotonic dystrophy (dystrophia myotonica, MD-1) is a chronic, slowly progressing, highly variable, inherited multisystemic disease. It is an autosomal dominat disease. It is characterized by wasting of the muscles, cataracts, heart conduction defects, myotonia and a variety of sleep and breathing dysfunction.</p><p>Daytime sleepiness is frequent in these patients making polysomnography necessary. Sleep lab findings will reveal impaired respiratory drive, hypoventilation and hypercapnia due to weakness of the respiratory muscles, and findings similar to those in narcolepsy.</p><p>Non-invasive ventilation should be indicated according to the national guidelines with pCO2 exceeding 50<!--> <!-->mmHg for more than one hour during sleep or REM sleep associated hypoventilation.</p></div>","PeriodicalId":35874,"journal":{"name":"Neurophysiologie-Labor","volume":null,"pages":null},"PeriodicalIF":0.0000,"publicationDate":"2016-09-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"https://sci-hub-pdf.com/10.1016/j.neulab.2016.09.005","citationCount":"0","resultStr":"{\"title\":\"Der Patient mit neuromuskulärer Erkrankung im Schlaflabor: Tagesmüdigkeit, Schlaf und Atmung am Beispiel der Myotonen Dystrophien\",\"authors\":\"Irina Weber,&nbsp;Martin Winterholler\",\"doi\":\"10.1016/j.neulab.2016.09.005\",\"DOIUrl\":null,\"url\":null,\"abstract\":\"<div><p>Bei der Myotonen Dystrophie Cuschmann-Steinert (MD-1) handelt es sich um eine autosomal dominant vererbte Multisystemerkrankung. 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摘要

肌列症(md1)是一种遗传性多重系统疾病,是遗传性多重系统疾病。这种疾病的特征包括肌肉流失、颈肌、心肺信号干扰、肺肌呼吸困难、以及调节睡眠。患者经常抱怨的日间昏睡情况,应当用血清素法加以改善。在证明模拟呼吸暂停时,应提供非侵入式呼吸暂停的“导管性呼吸”。像其他神经肌肉病一样,如果你在一天内合成的pcp (tmtm)水平上升,标准的基础是NIV的因子。睡眠障碍和呼吸障碍对神经系统疾病的治疗方法在心肌障碍患者的例子中进行讨论。《曼妙诗歌》(dvd这是汽车主人的电话它是肌肉酸痛、无药可依、心脏作用障碍、高阳醇和宿醉功能失调。帝日睡觉能满足病人的各种需要使用我们的实验室去寻找呼吸机路上、缺氧和超速调节需要呼吸机的路非侵入性呼吸系统对二二氧化碳厉害国家向导的进一步指示50默默让他们睡一小时或者单宁窒息。
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Der Patient mit neuromuskulärer Erkrankung im Schlaflabor: Tagesmüdigkeit, Schlaf und Atmung am Beispiel der Myotonen Dystrophien

Bei der Myotonen Dystrophie Cuschmann-Steinert (MD-1) handelt es sich um eine autosomal dominant vererbte Multisystemerkrankung. Merkmale der Erkrankung sind Muskelschwund, Katarakt, Reizleitungsstörungen des Herzens, Myotonie sowie Störungen des Atemantriebes, der Atemmuskelkraft sowie der Schlaf-Wach-Regulation.

Die Tagesschläfrigkeit, die bei diesen Patienten häufig beklagt wird, sollte mittels Polysomnographie abgeklärt werden.

Beim Nachweis einer Hypoventilation sollte leitliniengerecht die Indikation für eine nicht-invasive Beatmung (NIV) gestellt werden. Wie bei anderen neuromuskulären Erkrankungen gilt hier, dass bei unauffälligen Blutgasen am Tage der Anstieg des transkutan gemessenen pCO2 (tcCO2) auf über 50 mmHG die Indikation für eine NIV begründet.

Wir diskutieren die Behandlungsmöglichkeiten von Schlaf- und Atmungsstörungen bei neuromuskulären Erkrankungen am Beispiel der Myotonen Dystrophie.

Myotonic dystrophy (dystrophia myotonica, MD-1) is a chronic, slowly progressing, highly variable, inherited multisystemic disease. It is an autosomal dominat disease. It is characterized by wasting of the muscles, cataracts, heart conduction defects, myotonia and a variety of sleep and breathing dysfunction.

Daytime sleepiness is frequent in these patients making polysomnography necessary. Sleep lab findings will reveal impaired respiratory drive, hypoventilation and hypercapnia due to weakness of the respiratory muscles, and findings similar to those in narcolepsy.

Non-invasive ventilation should be indicated according to the national guidelines with pCO2 exceeding 50 mmHg for more than one hour during sleep or REM sleep associated hypoventilation.

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Neurophysiologie-Labor
Neurophysiologie-Labor Medicine-Pathology and Forensic Medicine
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