课前基于行动的预习:大纲

IF 0.5 Q4 SPORT SCIENCES Bewegungstherapie und Gesundheitssport Pub Date : 2023-06-01 DOI:10.1055/a-2061-2633
Carolin Steinmetz, B. Bjarnason-Wehrens, Katja Roth, C. Walther, Monika Sadlonova, C. von Arnim, Thomas Schmidt
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Dieser Artikel fasst die wesentlichen Erfahrungen und aktuelle wissenschaftliche Ergebnisse in diesem Themengebiet, auf der Basis eines narrativen Reviews, zusammen. Eingeschlossen wurden fünf systematische Übersichtsarbeiten mit Metaanalysen publiziert zwischen 2012–2022. Die Ergebnisse zeigen, dass prähabilitative Maßnahmen mit einem bewegungsbasierten Schwerpunkt (u. a. Ausdauertraining, Gymnastik und Atemtraining) vor operativen Eingriffen am Herzen die Krankenhausverweildauer verkürzen, die funktionelle Kapazität verbessern und verschiedene postoperative Komplikationen reduzieren können. Limitation dieser Arbeiten sind die enorme Heterogenität der eingeschlossenen Studien in Bezug auf die therapeutischen Interventionen, die untersuchten Erfolgsparameter sowie die eingeschlossenen Kohorten. In Zukunft gilt es, standardisierte und evidenzbasierte Prähabilitationsprogramme für die Kardiologie und Kardiochirurgie zu entwickeln, um abhängig von der jeweiligen Kohorte den größtmöglichen Benefit für die/den einzelne/n Patient*in zu erzielen. Aufschluss hierüber könnten die aktuell in Deutschland laufenden prähabilitativen Multicenterstudien PRECOVERY und PRÄP-GO liefern. Das langfristige Ziel ist es, die Prähabilitation im kardiologischen/kardiochirurgischen Setting in Deutschland als neue Versorgungsform einzuführen und zu etablieren.","PeriodicalId":42423,"journal":{"name":"Bewegungstherapie und Gesundheitssport","volume":null,"pages":null},"PeriodicalIF":0.5000,"publicationDate":"2023-06-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":"0","resultStr":"{\"title\":\"Bewegungsbasierte Prähabilitation vor elektiven Eingriffen am Herzen: ein Überblick\",\"authors\":\"Carolin Steinmetz, B. 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摘要

对多发病及老年病人的总体护理*是医疗系统面临的严峻挑战。这也适用于心外科、心外科和神经外科领域。医院前后身体能力下降、无力进行治疗和不能正常工作的机会,对年长病人的生活品质、自立能力和终身难以应付的能力都有不利的影响。特别在课前对心脏做手术的时候,年长的病人*可能因手术前的一些特殊的产前准备而受益。本文根据一篇叙述,总结了这一主题的最新和显著的科学发现。它包括在2012至2022年间发表五篇系统评价结果表明患者在接受心脏手术之前,及时地缩短了医院逗留时间,提高了医疗功能,并想让患者有更多事后手术后的并发症。研究的限制代表了深入研究对象在治疗干预、研究中的成功参数以及密封的步兵模式方面的巨大区别。在未来,必须发展标准化并有证据根据的心脏外科和心外科外科手术程序,以取得最大限度的对每个患者的效益。它可以提供最新的PRECOVERY和prep go在德国进行的前栖息地研究。长期目标是引入并确立德国心外科控制的前变性。
本文章由计算机程序翻译,如有差异,请以英文原文为准。
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Bewegungsbasierte Prähabilitation vor elektiven Eingriffen am Herzen: ein Überblick
Zusammenfassung Die Versorgung multimorbider und hochaltriger Patient*innen stellt das Gesundheitssystem vor enorme Herausforderungen. Dies gilt auch im Bereich der Kardiologie, der Kardiochirurgie und der kardiologischen Rehabilitation. Eine verminderte körperliche Leistungsfähigkeit und der Verlust der körperlichen Funktionsfähigkeit vor, während und nach einem Krankenhausaufenthalt wirken sich negativ auf die Lebensqualität, Selbstständigkeit und Alltagsbelastbarkeit älterer Patient*innen aus. Insbesondere vor elektiven Eingriffen am Herzen profitieren ältere Patient*innen voraussichtlich von einer spezifischen prähabilitativen Vorbereitung auf den Eingriff. Dieser Artikel fasst die wesentlichen Erfahrungen und aktuelle wissenschaftliche Ergebnisse in diesem Themengebiet, auf der Basis eines narrativen Reviews, zusammen. Eingeschlossen wurden fünf systematische Übersichtsarbeiten mit Metaanalysen publiziert zwischen 2012–2022. Die Ergebnisse zeigen, dass prähabilitative Maßnahmen mit einem bewegungsbasierten Schwerpunkt (u. a. Ausdauertraining, Gymnastik und Atemtraining) vor operativen Eingriffen am Herzen die Krankenhausverweildauer verkürzen, die funktionelle Kapazität verbessern und verschiedene postoperative Komplikationen reduzieren können. Limitation dieser Arbeiten sind die enorme Heterogenität der eingeschlossenen Studien in Bezug auf die therapeutischen Interventionen, die untersuchten Erfolgsparameter sowie die eingeschlossenen Kohorten. In Zukunft gilt es, standardisierte und evidenzbasierte Prähabilitationsprogramme für die Kardiologie und Kardiochirurgie zu entwickeln, um abhängig von der jeweiligen Kohorte den größtmöglichen Benefit für die/den einzelne/n Patient*in zu erzielen. Aufschluss hierüber könnten die aktuell in Deutschland laufenden prähabilitativen Multicenterstudien PRECOVERY und PRÄP-GO liefern. Das langfristige Ziel ist es, die Prähabilitation im kardiologischen/kardiochirurgischen Setting in Deutschland als neue Versorgungsform einzuführen und zu etablieren.
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