肾上腺素的反应

J. Tuma, J. Selbach, C. Dietrich
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Die Kenntnisse der Klinik fließen in die Beurteilung der Sonografie ein. Die Nieren werden nach sonomorphologischen Kriterien beurteilt: die Lage der Nieren, die Form, die Kontur, die Größe, die Architektur des Nierenparenchyms und des Nierensinus. Mit FKDS und Spektralanalyse wird zusätzlich die Durchblutung der Nieren beurteilt. In vielen Fällen gelingt es dank Synthese der klinischen und sonografischen Daten eine definitive Diagnose zu stellen. In anderen Fällen, wo keine spezifische Diagnose möglich ist, wird die Richtung der weiteren Abklärung mitbestimmt. Die echokontrastverstärkte Sonografie (CEUS) hilft bei der Beurteilung der fokalen Veränderungen sowie beim Verdacht auf fokale Perfusionsausfälle der Nieren (Niereninfarkte). 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摘要

腹腔检查要做三次小说明说明肾脏和排便小道都要注意样本显示随机发现,肾脏扫描没有任何特殊的原因。当然不是清楚说明一切其中一种是肾细胞癌。多亏有了x光和断层扫描,肾细胞癌的发生率已上升。你需要将化名肿瘤和其他的标准与肿瘤区分开来。肾脏学的方法包括:失血症、蛋白质、尼泊尔和尼腓氏综合征、急性和慢性肾功能衰退、复杂排便功能、肾结石或家庭切除性肾病。医院通过它的知识来评估声纳由声纳表情学的标准来评判肾脏。这些标准包括肾脏的位置、形状、线条、大小、布局、和部分结构。没错通过FKDS和光谱分析还可以评估肾脏的血液循环在很多情况下,通过综合临床和声纳成像数据,已经能够建立起一个确定的诊断。有些情况下无法作出具体诊断,就会决定进一步查问的方向。维生测试(crs)有助于评估肾源功能改变并疑似肾功能衰竭。但还是波士尼亚准则来评估你的血水肿和敏感变化。
本文章由计算机程序翻译,如有差异,请以英文原文为准。
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Nierensonografie und Sonografie der ableitenden Harnwege
Zusammenfassung Bei jeder abdominalen Untersuchung sollten die Nieren und die ableitenden Harnwege mituntersucht werden. Dabei werden Zufallsbefunde ohne spezifische Indikation für die Nierensonografie entdeckt. Diese sollten richtig interpretiert und evtl. auch weiter abgeklärt werden. Dazu zählt vor allem das Nierenzellkarzinom, welches dank Sonografie und Computertomografie immer häufiger als Zufallsbefund entdeckt wird. Pseudotumore und weitere Normvarianten muss man von echten Tumoren unterscheiden. Die Nierensonografie wird auch bei Hämaturie, Proteinurie, bei einem nephrotischen und nephritischen Syndrom, akuter und chronischer Niereninsuffizienz, bei einem komplizierten Harnwegsinfekt, bei Nierenkolik oder im Rahmen familiärer Abklärung hereditärer Nierenerkrankungen untersucht. Die Kenntnisse der Klinik fließen in die Beurteilung der Sonografie ein. Die Nieren werden nach sonomorphologischen Kriterien beurteilt: die Lage der Nieren, die Form, die Kontur, die Größe, die Architektur des Nierenparenchyms und des Nierensinus. Mit FKDS und Spektralanalyse wird zusätzlich die Durchblutung der Nieren beurteilt. In vielen Fällen gelingt es dank Synthese der klinischen und sonografischen Daten eine definitive Diagnose zu stellen. In anderen Fällen, wo keine spezifische Diagnose möglich ist, wird die Richtung der weiteren Abklärung mitbestimmt. Die echokontrastverstärkte Sonografie (CEUS) hilft bei der Beurteilung der fokalen Veränderungen sowie beim Verdacht auf fokale Perfusionsausfälle der Nieren (Niereninfarkte). Für die Beurteilung der zystischen und komplex zystisch-soliden Veränderungen werden Bosniak-Kriterien angewandt.
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