在胃的异状胰腺组织中注射

V. Weingart, U. Richter, M. Rothe, S. Faiss, H. Allescher
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摘要

对x光片的胃壁肿瘤进行随机检测的摘要是内窥镜检查中内窥镜刺入的手法十分罕见,但内窥镜刺入的手法却没有可辨别脑瘤组织或利柏斯的功效。血清里有19到9号控制措施因为肌层已经被周围的胃壁损坏了在laparoskopisch-endoskopischen Rendevouzverfahren一个Wedge-Resektion该所submukösen Raumforderung,结果在Resektat heterotopes Pankreasgewebe更zystisch-dilatierten Pankreasgängen .等等。此外,研究还发现了携带少量肾上腺素的线虫爬虫,以及针对p53的重点染色剂作用。我们因此被一个很大的intraduktalen papillären muzinösen Neoplasie监狱(IPMN) Pankreasheterotopie .
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IPMN in heterotopem Pankreasgewebe im Magen
Zusammenfassung Der Zufallsbefund des Magenwandtumors in der Computertomografie stellte sich in der Endosonografie als polyzystische septierte echoarme Raumforderung der Submukosa dar. Durch die endosonografische Feinnadelpunktion konnte ein muzinöses Sekret gewonnen werden, Tumormarker oder Lipase konnten jedoch nicht in dem Sekret nachgewiesen werden. Im Serum war CA 19 – 9 nahezu im Normbereich. Eine endoskopische Resektion der großen über 5 cm messenden Raumforderung gelang nicht, da eine Art Zystenwand bereits mit den angrenzenden Magenwandschichten fortgeschritten verbacken waren. Im laparoskopisch-endoskopischen Rendevouzverfahren erfolgte eine Wedge-Resektion der submukösen Raumforderung, im Resektat stellte sich heterotopes Pankreasgewebe mit deutlich zystisch-dilatierten Pankreasgängen dar. Zusätzlich wurde neoplastisches Gangepithel mit geringgradiger intraepithelialer Neoplasie nachgewiesen sowie eine kernbetonte Färbereaktion mit Antikörper gegen p53. Wir gehen somit von einer großen intraduktalen papillären muzinösen Neoplasie (IPMN) in einer Pankreasheterotopie aus.
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Endoskopie Heute GASTROENTEROLOGY & HEPATOLOGY-SURGERY
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