我们控制动脉阻塞的方法

arterieller Gefäßplastiken, H. Denck
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摘要

未来,我们说的是动脉管动脉的延迟阻塞,不论是在功能更佳或移植公司,当病人能够正常工作退出,随后返回。手术后善行在同一家医院持续数星期后才手术在正在修复的血管缝隙中,可以考虑到质地和技术上的缺陷,比如昏厥或反射性手术、功能不佳、缝合或缝合不足。Ana-stomosenbereich .形成即使及时完成,技术人员也能胜任善事。血管炎引起的后期胆囊损伤能否归咎于血管瘤形成还不确定。然而我们相信在手术后的最初几个星期内在没有内化现象的情况下
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Unser Vorgehen beim Spätverschluß arterieller Gefäßplastiken
Von thrombotischem Spätverschluß in arteriellen Gefäßplastiken, sei es nach Desoblitera-tion oder Transplantation, sprechen wir dann, wenn der Patient mit gut funktionierender Rekonstruktion entlassen wurde und sich später ein neuerlicher Verschluß einstellt. Oblitera-tionen im postoperativen Verlauf während des gleichen Klinikaufenthaltes, seien sie auch erst mehrere Wochen postoperativ aufgetreten, werden nicht als Spätthrombose bezeichnet. Als Ursachen thrombotischer Verschlüsse im rekonstruierten Gefäßabschnitt können wir indika­ torische und technische Fehler ansehen, wenn z. B. bei schlechtem Aflux oder Reflex operiert wurde, wenn also die zu-oder abführende Strombahn nicht den Anforderungen entspricht oder wenn durch fehlerhafte Nahttechnik Stenosen oder Krümmungen im Naht-bzw. Ana-stomosenbereich entstehen. Auch Spätinfektionen können sekundär zu Obliterationen füh­ ren. Inwieweit Störungen der Blutgerinnung für die Entstehung von Spätthrombosen im re­ konstruierten Gefäßabschnitt verantwortlich gemacht werden können, ist nicht sicher zu ent­ scheiden. Wir glauben jedoch, daß in den ersten postoperativen Wochen, wo noch keine Endothelisierung stattgefunden hat, eine besondere Thromboseneigung
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