胃肠蠕动纤维是一种典型的严重并发症

I. Troján, J. Imre, F. Kulka
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In zwei Fällen von Markovitz hatte das durch die Hiatushernie in beide Pleurahöhlen perforierte Ulkus den Tod verursacht (11). In den gesammelten Fällen von Hudson erfolgte die Perforation in die Brusthöhle durch das Zwerchfell (5). Eine traumatisch bedingte gastro-bronchiale Fistel beschrieb Liavaag (9). Den ersten operativ erfolgreich behandelten Fall teilte Ochsner mit (12). Er hatte das an der großen Kurvatur gelegene und durch eine paraösophageale Hiatushernie in die rechte Brusthöhle gelangte und perforierte Ulkus vernäht und den Hiatus rekonstruiert. In dem 1969 von Kirkpatrik mitgeteilten Fall hatte das von dem zwecks Speiseröhrenersatz in den Thorax hinaufgezogenen Magen ausgehende Ulkus eine ähnliche Komplikation hervorgerufen (8). Autoptisch sind etwa 15 Fälle bekannt, wo die Todesursache ein im oberen Magendrittel sitzendes und ins Herz perforierendes Ulkus war (1), aber nur in dem Falle von Kiss war das Geschwür von dem durch die Hiatushernie in die Brusthöhle gelangten Magenanteil ausgegangen (7), in den übrigen war die Perforation durch das Zwerchfell erfolgt. Der im folgenden zu schildernde Fall scheint uns mitteilenswert, weil wir ähnliches im Schrifttum nicht erwähnt fanden. 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摘要

另一种常见的滑鼠食道炎是造成溃疡和严重的挫伤。下端食管穿孔以及喉部麻痹在许多Hiatushernien有关通信这样的并发症很少被提及(6,14),不能489 Hiatushernien从1916年哈灵顿(4).戈登描述第一次将一个案件提交一个通过Zwerchfellhernie Ulkus右胸甲打孔(3).后品克斯瓜分Magendie一个致命终了案通过一些Hiatushernie进入Geschwürs Pleurahöhle打孔(10,13).在两次马尔科维茨的案例中,而被希阿图尼穿孔在两个圆柱洞穴的乌尔库斯就导致了死亡(11)。在Hudson的胸腔穿孔中,选择胸腔的横皮是横皮(5)。bronvaag描述为liavag(9),在第一个手术中成功处理的情况下,oehner报告(12)。他们取出位于弧线上的巨大墓穴,并在右边胸腔处扎了孔,并重新设计了当中的阿尔库斯。在1969年的Kirkpatrik mitgeteilten该案的书面Speiseröhrenersatz最终在胸甲hinaufgezogenen胃造成Ulkus类似的混乱状况引起(8). Autoptisch大约15亚案件死因是上半Magendrittel sitzendes和心脏perforierendes Ulkus是(1),但只有在摇滚等情况是溃疡经由Hiatushernie Magenanteil胸腔压力来到了(7),其它地方的穿孔已由横隔膜完成。请看看以下的经文,因为经文没有在记载中提到这样的内容。存在多年的hiatuhish喉炎造成心室溃疡,在肺叶右侧穿孔,引发支气管炎和支气管炎。
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Gastro-pulmonale Fistel als ungewöhnliche Spätkomplikation einer Hiatus-Hernie
Die einer Hiaturshernie (Gleitbruch, sliding type) sich oft hinzugesellende Reflux-Ösophatitis kann Geschwürsbildung und schwere Vernarbung verursachen. Perforation von am unteren Speiseröhrenabschnitt mit Hiatushernie kompliziertem Ulkus in thorakale Organe ist eine seltene Komplikation. In zahlreichen Hiatushernien betreffenden Mitteilungen werden derartige Komplikationen kaum erwähnt (6, 14), auch nicht unter den 489 Hiatushernien von Harrington (4). Im Jahre 1916 beschrieb erstmals Gordon einen Fall eines durch eine Zwerchfellhernie in den rechten Thorax perforierten Ulkus (3). Später teilten Magendie und Pincus einen tödlich endenden Fall eines durch eine Hiatushernie in die Pleurahöhle perforierten Geschwürs mit (10, 13). In zwei Fällen von Markovitz hatte das durch die Hiatushernie in beide Pleurahöhlen perforierte Ulkus den Tod verursacht (11). In den gesammelten Fällen von Hudson erfolgte die Perforation in die Brusthöhle durch das Zwerchfell (5). Eine traumatisch bedingte gastro-bronchiale Fistel beschrieb Liavaag (9). Den ersten operativ erfolgreich behandelten Fall teilte Ochsner mit (12). Er hatte das an der großen Kurvatur gelegene und durch eine paraösophageale Hiatushernie in die rechte Brusthöhle gelangte und perforierte Ulkus vernäht und den Hiatus rekonstruiert. In dem 1969 von Kirkpatrik mitgeteilten Fall hatte das von dem zwecks Speiseröhrenersatz in den Thorax hinaufgezogenen Magen ausgehende Ulkus eine ähnliche Komplikation hervorgerufen (8). Autoptisch sind etwa 15 Fälle bekannt, wo die Todesursache ein im oberen Magendrittel sitzendes und ins Herz perforierendes Ulkus war (1), aber nur in dem Falle von Kiss war das Geschwür von dem durch die Hiatushernie in die Brusthöhle gelangten Magenanteil ausgegangen (7), in den übrigen war die Perforation durch das Zwerchfell erfolgt. Der im folgenden zu schildernde Fall scheint uns mitteilenswert, weil wir ähnliches im Schrifttum nicht erwähnt fanden. Die seit Jahren bestehende Hiatushernie und sekundäre Ösophagitis hatten kardianahe ein Geschwür verursacht, das in den rechten mittleren Lungenlappen perforiert eine mit dem Bronchialsystem kommunizierende Fistel und Bronchiektase hervorgerufen hatte.
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Invited Commentary Aortenbogenlängsruptur Ösophagopleurale Fisteln als seltene Komplikation nach Lungenresektion Intraoperative Fluß- und Druckmessungen beim Karotis-Subklavia-Bypass Bericht über die 6. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Thorax-, Herz- und Gefäßchirurgie vom 17.–19. Februar 1977 in Bad Nauheim*
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