{"title":"Dupilumab: Mit dualer Rezeptorblockade schweres Asthma mit Typ-2-Inflammation besser kontrollieren","authors":"","doi":"10.1159/000502320","DOIUrl":null,"url":null,"abstract":"Fax + 49 761 4 52 07 14 Information@Karger.com www.karger.com © 2019 S. Karger GmbH, Freiburg der Patienten erhielten hochdosiertes ICS plus ein weiteres Arzneimittel zur Erhaltungstherapie). Die Teilnehmer wurden über 24 Wochen mit 300 mg Dupilumab oder Placebo als Add-on-Therapie behandelt. Bereits nach der ersten Dosis Dupilumab war bei Patienten mit erhöhten EosinophilenWerten (≥ 150/μl Blut) die Einsekundenkapazität vor Bronchodilatation (präBD FEV1) um etwa 160 ml angestiegen [3]. Über die gesamte Studiendauer von 24 Wochen konnte bei diesen Patienten eine Verbesserung um im Mittel 220 ml gegenüber Placebo erreicht werden [3]. Mehr als die Hälfte der Teilnehmer der VENTURE-Studie mit erhöhten EosinophilenWerten (≥ 150/μl Blut), die Dupilumab als Add-on-Therapie erhielten, konnten in Woche 24 vollständig auf OCS verzichten. Durchschnittlich nahm der OCS-Bedarf um rund 76% ab (vs. 47% unter Placebo) [3]. Unter Dupilumab traten darüber hinaus signifikant weniger schwere Exazerbationen auf [3]. Die Vorteile von Dupilumab waren dabei bei Patienten mit einer Eosinophilie bzw. erhöhten FeNO-Konzen trationen besonders ausgeprägt [3].","PeriodicalId":306175,"journal":{"name":"Karger Kompass Pneumologie","volume":"32 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0000,"publicationDate":"2019-08-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":"0","resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":null,"PeriodicalName":"Karger Kompass Pneumologie","FirstCategoryId":"1085","ListUrlMain":"https://doi.org/10.1159/000502320","RegionNum":0,"RegionCategory":null,"ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":null,"EPubDate":"","PubModel":"","JCR":"","JCRName":"","Score":null,"Total":0}
引用次数: 0
双受体阻断,更能控制气喘病,两种通货膨胀症
传真+ 49 761 4 52教室14 Information@Karger.com www.karger.com©2019年s微薄有限责任公司,弗莱堡病人收到hochdosiertes ICS加另一个药物以Erhaltungstherapie) .服用了300毫克镇静剂或安慰剂的患者在24周内接受阿托品治疗。已完成第一剂量Dupilumab时患者增加EosinophilenWerten(≥150 /μl(血)前Einsekundenkapazität Bronchodilatation (präBD FEV1)增加约160毫升上升[3].在整个24周的学习期间,这些患者对安慰剂(3)平均毫升物质有了改善。超过一半的参与者与增加VENTURE-Studie EosinophilenWerten(≥150 /μl)血Dupilumab Add-on-Therapie收到后,在24周再也没有完全放弃OCS .76%的ocp需求(在安慰剂需求之下为47%){3}。此外,双氟醚(3)也明显减少了严重的分解。杜比路马症的奇妙之处,在受到“宇宙之祸”或有较高的芬诺控制的病人身上尤其明显[3]。
本文章由计算机程序翻译,如有差异,请以英文原文为准。