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Versorgungs-Report Früherkennung最新文献

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Der Nationale Krebsplan (NKP) als Instrument der Politikgestaltung 国家癌症计划(n共产党)作为决策工具
Pub Date : 2019-03-11 DOI: 10.32745/9783954664023-6
A. Helou
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Informierte Teilnahme an Früherkennungsuntersuchungen: Ergebnisse einer Befragung unter GKV-Versicherten 基因筛查研究:gpv保险个人访谈的结果
Pub Date : 2019-03-11 DOI: 10.32745/9783954664023-2
C. Schmuker, K. Zok
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Prostatakrebs-Früherkennung: Stand und Evidenz der Methoden 早期列腺癌,证据确凿
Pub Date : 2019-03-11 DOI: 10.32745/9783954664023-10
Henk B. Luiting, M. Roobol
sierten Screening in einem populationsbasierten Setting überwiegen diese Schäden tendenziell den Nutzen, sodass eine weitere Verfeinerung des Screening-Algorithmus angezeigt ist. Die Schäden des PSA-basierten Screenings werden durch die geringe Spezifität des PSA-Tests verursacht: Der PSA-Wert ist oft durch andere Ursachen als das Vorliegen eines klinisch signifikanten Prostatakarzinoms erhöht. Erfreulicherweise hat PSA eine hohe Sensitivität. Die gleichzeitig geringe Spezifität kann durch den Einsatz von neuentwickelten Biomarkern, Risikorechnern und bildgebenden Verfahren wie Multiparameter-MRT (mpMRT) in Kombination mit gezielten statt zufälligen systematischen Prostata-Biopsien verbessert werden. Zurzeit werden PSA-Tests sehr häufig bei Männern vorgenommen, die den Wunsch nach einem Prostatakrebs-Screening äußern. Leider gehören diese Männer oft höheren Altersgruppen an, die am wenigsten vom ProstatakrebsScreening profitieren. Daher ist eine weitere Entwicklung und Implementierung von modernen Biomarkern, Risikorechnern und MRT-Verfahren notwendig, die zweifellos zu einem günstigeren Schaden-Nutzen-Verhältnis bei der Prostatakrebs-Früherkennung führen werden. Es sollten Pilotstudien zur Durchführung organisierter PCaScreening-Programme begonnen werden, um das NutzenAbstract
在大众传播之后,筛查总是利大于弊,因此对筛查算法的进一步精炼是不可避免的。基于psa的筛查的损害是由于psa测试的具体性低下造成的:它的含量通常因其它原因而增加,而不是临床前列腺癌的存在。庭上谨慎我们可以通过使用先进的生物标记技术、高风险和成像技术,加上前列腺检查技术(mpMRT),和定向而不是偶发性的前列腺活塞,加强这方面的具体性。此外,psa测试经常由要求进行前列腺癌检查的男性进行。为消除前列腺癌因此,必须进一步开发和实施现代生物标记、高风险和核磁共振成像技术,这毫无疑问能改善前列腺癌的准确度。为了控制收益,应该进行试验试验
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Aktuelle Evidenz zum Nutzen des Hautkrebs-Screenings 今日的证据应用于皮肤癌筛查
Pub Date : 2019-03-11 DOI: 10.32745/9783954664023-13
A. Brunßen, N. Eisemann, J. Hübner, A. Katalinic
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Früherkennungsuntersuchungen für Kinder: Ergebnisse einer AOK-Sekundärdatenanalyse 儿童早产检查:通过筛查得出的结果
Pub Date : 2019-03-11 DOI: 10.32745/9783954664023-8
D. Müller, G. Schillinger, H. Dräther
Screening tests for infants and children, the so-called Uexaminations, are not only a means of disease prevention but they also serve to monitor the child’s development from birth to school age. In order to reach as many children as possible, some federal states have introduced a reporting system and send out invitations and reminders to parents. The AOK’s accounting data of the years 2008 to 2016 show an increasing rate of utilisation of U-examinations over the years, especially for children in their first year of life (U3 to U6) with more than 95%. However, the rates of U-examinations for children aged 24 months and older (U7 to U9) are consistently lower by 10 percentage points. Furthermore, in the cohort born in 2010, a larger proportion of children have attended every single U-examination from U3 to U9 (72.5%) compared to the cohort born in 2008 (68.8%), so an increase can be assumed here. On the other hand, 3.3 percent of the children born in 2010 missed three or more U-examinations. Therefore, in spite of the increase in utilisation observed, efforts to facilitate the participation in U-examinations for all children should be continued. Abstract
婴儿和儿童的筛检,即所谓的体检,不仅是预防疾病的一种手段,而且还有助于监测儿童从出生到学龄的发育情况。为了接触到尽可能多的孩子,一些联邦州引入了一种报告系统,并向家长发出邀请和提醒。澳大利亚教育协会2008年至2016年的会计数据显示,多年来,u级考试的使用率不断上升,特别是对于一岁(3至6岁)的儿童,使用率超过95%。然而,24个月及以上(7岁至9岁)儿童的u型检查率始终低于10个百分点。此外,在2010年出生的队列中,参加U3 - U9每一次U-examination的儿童比例(72.5%)高于2008年出生的队列(68.8%),因此可以假设在这里有所增加。另一方面,2010年出生的孩子中有3.3%没有通过三次或更多的u型考试。因此,尽管观察到使用率有所增加,但应继续努力促进所有儿童参加u -考试。摘要
{"title":"Früherkennungsuntersuchungen für Kinder: Ergebnisse einer AOK-Sekundärdatenanalyse","authors":"D. Müller, G. Schillinger, H. Dräther","doi":"10.32745/9783954664023-8","DOIUrl":"https://doi.org/10.32745/9783954664023-8","url":null,"abstract":"Screening tests for infants and children, the so-called Uexaminations, are not only a means of disease prevention but they also serve to monitor the child’s development from birth to school age. In order to reach as many children as possible, some federal states have introduced a reporting system and send out invitations and reminders to parents. The AOK’s accounting data of the years 2008 to 2016 show an increasing rate of utilisation of U-examinations over the years, especially for children in their first year of life (U3 to U6) with more than 95%. However, the rates of U-examinations for children aged 24 months and older (U7 to U9) are consistently lower by 10 percentage points. Furthermore, in the cohort born in 2010, a larger proportion of children have attended every single U-examination from U3 to U9 (72.5%) compared to the cohort born in 2008 (68.8%), so an increase can be assumed here. On the other hand, 3.3 percent of the children born in 2010 missed three or more U-examinations. Therefore, in spite of the increase in utilisation observed, efforts to facilitate the participation in U-examinations for all children should be continued. Abstract","PeriodicalId":191532,"journal":{"name":"Versorgungs-Report Früherkennung","volume":"8 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2019-03-11","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"122072062","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Früherkennung bei Erwachsenen in der gesetzlichen Krankenversicherung: Ergebnisse einer AOK-Sekundärdatenanalyse 法定医疗保险系统中成年人需要筛查:通过青霉素辅助数据分析得出的结果
Pub Date : 2019-03-11 DOI: 10.32745/9783954664023-3
H. Tillmanns, G. Schillinger, H. Dräther
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Screening auf kardiovaskuläre und metabolische Risikofaktoren 评价心肺衰竭和相关治疗风险相结合
Pub Date : 2019-03-11 DOI: 10.32745/9783954664023-9
G. Egidi
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Früherkennungsuntersuchungen in der Schwangerschaft und bei Neugeborenen 孕妇和新生儿的筛查检查
Pub Date : 2019-03-11 DOI: 10.32745/9783954664023-7
T. Krones
ethischen Fragen und Abwägungen eingegangen, die sich aus der besonderen präund unmittelbar postnatalen Konstellation ergeben. Dieser Bereich wird in Deutschland seit 2010 stark durch die Vorgaben und Auslegungen des Gendiagnostikgesetzes bestimmt; medizinische, ethische und rechtliche Aspekte prägen auch die entsprechenden Leitlinien. Für beide Bereiche werden praktische Handlungsempfehlungen für die Ausgestaltung der Prozesse aus klinisch-ethischer Perspektive gegeben.
来自于前生的特殊状况和胎盘自2010年以来,这一领域在德国深受基因诊断法的设定和解释的影响。道德、伦理和法律都是决定性取向的重要因素。这些领域还提供了在临床道德角度设计相关程序的实际建议。
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Prinzipien und Methoden von Früherkennungsuntersuchungen 筛查研究的原则和方法
Pub Date : 2019-03-11 DOI: 10.32745/9783954664023-1
B. Robra, N. Schmacke
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Darmkrebsfrüherkennung und -vorsorge 肠癌筛查
Pub Date : 2019-03-11 DOI: 10.32745/9783954664023-12
Michael Hoffmeister, H. Brenner
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期刊
Versorgungs-Report Früherkennung
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