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Selen und die Schilddrüsenhormonachse bei Schwerstkranken: Ein Überblick über kontroverse Standpunkte 硒和Schilddrüsenhormonachse分到:让我们看看争议的立场☆
Pub Date : 2014-03-01 DOI: 10.1016/j.permed.2009.01.001
Roland Gärtner

Bei allen schwer erkrankten Patienten ist der Plasmaselenspiegel erniedrigt und negativ korreliert mit dem Schweregrad und der Prognose der Erkrankung. Der Plasmaselenspiegel ist ein Indikator für die Menge der im Blut zirkulierenden Selenoproteine und Selenoenzyme. Diese sind von Bedeutung für die Aufrechterhaltung des Redox-Systems, die Modulation des Immunsystems sowie für den Schilddrüsenhormonmetabolismus. Nicht nur alle drei Deiodasen (D1 - 3) sind Selenoenzyme, sondern in der Schilddrüse liegen auch verschiedene weitere Selenoenzyme vor, die für die Aufrechterhaltung einer normalen Schilddrüsenfunktion unerlässlich sind. Bei schweren Erkrankungen sind auch der Triiodthyronin-(T3-) sowie der TSH- und der Thyroxin-(T4-)Spiegel niedrig, wohingegen der Reverse-T3-Spiegel erhöht ist. Alle diese Werte korrelieren, wie der niedrige Plasmaselenspiegel, mit dem Schweregrad der Erkrankung. Folglich wurde eine Reihe von Interventionsstudien durchgeführt, um zu prüfen, ob sich durch eine adjuvante Supplementierung mit Selen der Krankheitsverlauf mildern und die Prognose verbessern lässt. Die Selensupplementierung verbesserte in prospektiven, randomisierten Studien die Prognose und verringerte bei manchen sogar die Mortalität. Einige prospektive, randomisierte Interventionsstudien wurden auch durchgeführt um die Hypothese zu überprüfen, dass der niedrige Selenspiegel die Ursache des Nieder-T3-Syndroms sein könnte. Dies führte jedoch zu widersprüchlichen Ergebnissen und es konnte insbesondere nicht eindeutig geklärt werden, ob Selenmangel die Ursache der niedrigen D1-Aktivität bei kritischen Erkrankungen ist.

Da die D1 sowohl die Konversion von T4 zu T3 als auch die Clearance von Reverse-T3 (rT3) katalysiert, wäre eine niedrige D1-Aktivität eine hinreichende Erklärung für den niedrigen Plasma-T3- und den erhöhten rT3-Spiegel. Es wurde jedoch eindeutig belegt, dass vielmehr die Zytokine für die Inhibierung der D1-Aktivität verantwortlich sind, die Aktivitäten der D2 und der D3 jedoch während akuter Entzündungszustände bei kritisch kranken Patienten sogar erhöht sind. Einer der wichtigsten Effekte von Selen auf das Immunsystem scheint zu sein, dass es die Freisetzung von Zytokinen reduziert. Daher muss ein indirekter Zusammenhang zwischen einem niedrigen Selenspiegel und niedriger D1-Aktivität angenommen werden, nicht dagegen eine Erniedrigung der D1-Aktivität aufgrund einer verringerten Verfügbarkeit von Selen für die Expression der D1.

病情严重的患者中,血浆离子水平均受到贬损,且与病情的严重程度及病情预测相关。血浆蛋白水平显示血液中循环的硒酶和硒酶的数量。这些变化对于维持体内循环系统,对免疫系统的调节变化,以及甲状腺激素新陈代谢都很重要。除了三个deio酶(本条3)都是塞拉酶之外,甲状腺中也有几种称为塞拉酶的酶,这是保持甲状腺正常的关键。类似地,在严重疾病中,三元甲状腺素(T3)、TSH (T4)和甲状腺素(T4)的水平都很低,但是反过来的T3水平较高。所有这些均与低血浆水平相关就是疾病的严重程度因此,进行了一系列干预研究,以确定是否可以通过附带的胡萝卜抑制病情,改善预测。国民死亡率在预测轮动研究中有所改善,一些人取得了死亡率下降。一些预测的、随机干预研究进行了调查,以便审查关于婴儿死亡率低的假设。但这样做却产生了矛盾的结果,特别是无法明确确定硒是否导致重要疾病的因子降低。由于不明物加热了T4到T3转换的同时加速了reverse T3 (rT3)晶状体的微弱活性,因此足够解释较低的T3和较高的rT3晶状体。但有清晰的证据表明细胞抑制了微型dc,而D2和D3细胞的活动却恶化了极端病重患者的严重感染。硒对免疫系统的主要影响似乎是它能减少细胞释放。因此,应该承认低硒水平与低D1活动之间的间接间接联系,而不是由于硒的表述所需要的硒数量减少而造成D1活动的恶化。
{"title":"Selen und die Schilddrüsenhormonachse bei Schwerstkranken: Ein Überblick über kontroverse Standpunkte","authors":"Roland Gärtner","doi":"10.1016/j.permed.2009.01.001","DOIUrl":"10.1016/j.permed.2009.01.001","url":null,"abstract":"<div><p>Bei allen schwer erkrankten Patienten ist der Plasmaselenspiegel erniedrigt und negativ korreliert mit dem Schweregrad und der Prognose der Erkrankung. Der Plasmaselenspiegel ist ein Indikator für die Menge der im Blut zirkulierenden Selenoproteine und Selenoenzyme. Diese sind von Bedeutung für die Aufrechterhaltung des Redox-Systems, die Modulation des Immunsystems sowie für den Schilddrüsenhormonmetabolismus. Nicht nur alle drei Deiodasen (D1 - 3) sind Selenoenzyme, sondern in der Schilddrüse liegen auch verschiedene weitere Selenoenzyme vor, die für die Aufrechterhaltung einer normalen Schilddrüsenfunktion unerlässlich sind. Bei schweren Erkrankungen sind auch der Triiodthyronin-(T3-) sowie der TSH- und der Thyroxin-(T4-)Spiegel niedrig, wohingegen der Reverse-T3-Spiegel erhöht ist. Alle diese Werte korrelieren, wie der niedrige Plasmaselenspiegel, mit dem Schweregrad der Erkrankung. Folglich wurde eine Reihe von Interventionsstudien durchgeführt, um zu prüfen, ob sich durch eine adjuvante Supplementierung mit Selen der Krankheitsverlauf mildern und die Prognose verbessern lässt. Die Selensupplementierung verbesserte in prospektiven, randomisierten Studien die Prognose und verringerte bei manchen sogar die Mortalität. Einige prospektive, randomisierte Interventionsstudien wurden auch durchgeführt um die Hypothese zu überprüfen, dass der niedrige Selenspiegel die Ursache des Nieder-T3-Syndroms sein könnte. Dies führte jedoch zu widersprüchlichen Ergebnissen und es konnte insbesondere nicht eindeutig geklärt werden, ob Selenmangel die Ursache der niedrigen D1-Aktivität bei kritischen Erkrankungen ist.</p><p>Da die D1 sowohl die Konversion von T4 zu T3 als auch die Clearance von Reverse-T3 (rT3) katalysiert, wäre eine niedrige D1-Aktivität eine hinreichende Erklärung für den niedrigen Plasma-T3- und den erhöhten rT3-Spiegel. Es wurde jedoch eindeutig belegt, dass vielmehr die Zytokine für die Inhibierung der D1-Aktivität verantwortlich sind, die Aktivitäten der D2 und der D3 jedoch während akuter Entzündungszustände bei kritisch kranken Patienten sogar erhöht sind. Einer der wichtigsten Effekte von Selen auf das Immunsystem scheint zu sein, dass es die Freisetzung von Zytokinen reduziert. Daher muss ein indirekter Zusammenhang zwischen einem niedrigen Selenspiegel und niedriger D1-Aktivität angenommen werden, nicht dagegen eine Erniedrigung der D1-Aktivität aufgrund einer verringerten Verfügbarkeit von Selen für die Expression der D1.</p></div>","PeriodicalId":101010,"journal":{"name":"Perspectives in Medicine","volume":"2 1","pages":"Pages 68-71"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2014-03-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"https://sci-hub-pdf.com/10.1016/j.permed.2009.01.001","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"87736568","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"OA","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Supplementieren oder nicht? Das Spurenelement Selen 我也是痕迹标记
Pub Date : 2014-03-01 DOI: 10.1016/j.permed.2013.11.001
Ulrich Schweizer , Josef Köhrle , Stefanie Schweizer

Das Spurenelement Selen hat eine wechselvolle Geschichte: Einerseits ist es ein essentielles Spurenelement, andererseits ist es toxisch in höheren Dosen. Abhängig von den Umständen mag es krebspräventiv oder krebsauslösend sein. Dieser unübersichtlichen Datenlage liegt eine komplizierte Bio-Chemie des Selens zugrunde, vor deren Hintergrund viele scheinbar widersprüchliche Beobachtungen verständlich werden. Macht man sich nicht die Mühe, diese Bio-Chemie zu verstehen, kommt man je nach Neigung schnell zu Pauschalurteilen pro oder contra Selen. Dieser Artikel soll einen ersten Einstieg in die Biochemie des Selens erleichtern.

硒的微量元素变化了:一方面它是必需的微量元素,另一方面则在高剂量下有毒。它可能是预防癌症或引爆癌症的药物这个颇为诡异的数据背后有一种复杂的生物化学反应如果你懒得去了解有机化学,那么,如果你喜欢,你就会很快的去评价一个人或一个人。这篇文章能帮助你初次进入硒的生物化学。
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Informationen zur Mitgliedschaft in der Gesellschaft für Mineralstoffe und Spurenelemente e.V. (GMS) 矿物质和微量元素协会会员信息
Pub Date : 2014-03-01 DOI: 10.1016/S2211-968X(14)00011-4
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Über Mineralstoffe und Spurenelemente 矿物和微量元素
Pub Date : 2014-03-01 DOI: 10.1016/j.permed.2013.09.001
Bernhard Michalke , Esther Humann-Ziehank, Andrea Richarz, Dirk Schaumlöffel, York Schmitt, Tanja Schwerdtle, Wilhelm Windisch, Klaus Schümann
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Iodbedarf und Risiken und Nutzen einer Korrektur des Iodmangels in Populationen 故事集的挑战及其风险
Pub Date : 2014-03-01 DOI: 10.1016/j.permed.2013.07.001
Michael B. Zimmermann

Iodmangel hat aufgrund der sich daraus ergebenden unzureichenden Synthese von Schilddrüsenhormonen eine Vielzahl negativer Auswirkungen auf Wachstum und Entwicklung, die als Iodmangelerkrankungen bezeichnet werden. Iodmangelerkrankungen bilden immer noch die häufigste vermeidbare Ursache für mentale Beeinträchtigungen weltweit. Zur Beurteilung von Iodmangelerkrankungen dienen Methoden wie die Messung der Iodkonzentration im Urin, des Thyreoglobulins, des Thyreotropins bei Neugeborenen sowie eine evtl. vorhandene Struma. In nahezu allen Ländern, in denen Iodmangel herrscht, ist die wirkungsvollste Strategie zur Kontrolle von Iodmangelerkrankungen die Salziodierung, eine der kostengünstigsten Möglichkeiten, die ökonomische und soziale Entwicklung zu fördern. Ist eine Salziodierung nicht möglich, können Risikogruppen gezielt mit Iodsupplementen versorgt werden. Die Einführung von iodiertem Salz in Regionen mit chronischen Iodmangelerkrankungen kann u. U. die Inzidenz von Schilddrüsenerkrankungen vorübergehend erhöhen; bei entsprechenden Programmen sollten daher sowohl Iodmangel als auch Iodexzess überwacht werden. Sicherlich sind noch weitere Daten zur Epidemiologie von Schilddrüsenerkrankungen, die infolge von Unterschieden bei der Iodaufnahme entstehen, erforderlich. Im Allgemeinen fallen jedoch die vergleichsweise geringen, mit einem Iodexzess verbundenen Risiken gegenüber den beträchtlichen Risiken eines Iodmangels kaum ins Gewicht.

由于甲状腺激素缺乏足够的合成,导致甲状腺激素对身体的生长和发育,具有多种负面影响,而这被称为碘化症。一蹶不振仍然是世界上导致精神衰弱的最主要可预防的原因遗传疾病的测定方法包括检测尿液中的球蛋白浓度、新生儿的甲状腺红蛋白、睾丸素等。现有的甲状腺肿块.在几乎每一个缺荷属国家,控制遗老之最有效的战略就是降低盐碱含量,这是促进经济和社会发展的成本最低的方法之一。有没有机会向高风险的人…提供乔氏碱供应。在具有慢性艾氏综合征的地区引进乙酰氨基盐,可暂时提高甲状腺疾病发病率;因此,相关的方案应同时监测低碳含量和低碳含量。毫无疑问,这是缺乏甲状腺疾病的附加数据的必要条件。但是,总体而言,俄狄浦斯引起的相对较小的风险相对于俄狄浦斯引起的严重风险来说很少。
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Neue Einsichten in die Toxizität und die Speziation von Mangan 没有对锰的毒性和变异的新认识
Pub Date : 2014-03-01 DOI: 10.1016/j.permed.2013.12.001
Bernhard Michalke, Katharina Fernsebner

Mangan (Mn) ist seit mittlerweile 175 Jahren als neurotoxische Substanz bekannt. Daher ist es im Lauf des letzten Jahrhunderts intensiv erforscht worden. Von vorläufigen Beschreibungen ausschließlich über Symptomen bei Mn-exponierten bzw. überexponierten Arbeitern sind die Forschungsarbeiten zu detaillierteren Untersuchungen der toxischen Mechanismen von Mn fortgeschritten. Zur Aufklärung dieser neurotoxischen Mechanismen wurde eine Reihe von Studien durchgeführt, die z. T. in Übersichtsartikeln zusammengefasst wurden (z. B. Yokel RA. Neuromol Med 2009;11(4):297–310; Aschner M et al. Toxicology Appl Pharmacol 2007;221(2):131–47; Michalke B et al. J Environ Monit 2007;9(7):650). Seit unserem letzten Übersichtsartikel zur Mn-Speziation aus dem Jahr 2007 (Michalke B et al. J Environ Monit 2007;9(7):650) ist die Mn-Forschung beträchtlich vorangetrieben worden, und es sind mehrere neue Forschungsartikel erschienen. In den letzten Jahren fächerte sich jedoch die Erforschung der Mn-Toxizität in verschiedene Felder auf, wobei sehr detaillierte und komplexe Studiendesigns angewendet wurden. Insbesondere die Mechanismen der Mn-induzierten Nervenschädigung auf zellulärer und molekularer Ebene wurden genauer untersucht. Diskutiert wurden dabei Wechselwirkungen zwischen Neurotransmittern und Enzymen, Wirkmechanismen auf DNA-Ebene und auch die Einbeziehung genetischer Einflüsse. Ein wichtiges Thema war auch die Beschreibung spezieller Mn-Spezies, um so zu ermitteln, welches Molekül Mn an der Zellmembran transportiert und welches für die Schädigung des neuronalen Gewebes verantwortlich ist. Auch andere spezielle Schwerpunkte wie epidemiologische Studien wurden zunehmend wichtiger: Die betreffenden Arbeiten befassten sich mit Umwelteinflüssen von Mn insbesondere auf die Prävalenz der Parkinson-Krankheit sowie die Möglichkeit, Follow-up-Studien zur lebenslangen Exposition gegenüber Mn durchzuführen. Alle diese weit ausgreifenden Forschungsansätze können letztendlich dazu beitragen, mithilfe eines geeigneten Bio-Monitorings am Menschen in Zukunft das frühe Einsetzen von Manganismus zu verhindern oder zumindest rechtzeitig zu erkennen.

锰(锰)被公认为一种神经有毒物质,至今已有175年了。因此,在上个世纪就被广泛研究过了。仅对Mn暴露(男性)中的症状的初步描述已经在研究中投入了更细致的研究。为了认识这些神经毒性机制,人们做了一系列的研究,评价这些研究神经过敏2009年;11(4):297310;我放弃了有毒学应用药品2007年;221(2):Michalke B什么的。《人类日记》2007年7月9日自从我们在2007年做了中东探测器的最新概览之后《人类住区月刊》(2007年;9(7)第650篇)在纳米科学方面取得了重大进展,最近有几篇新书出版了。但近年来,mdg的毒性研究开始扩展到不同的领域,并应用了极为详细和复杂的研究设计。尤其在细胞和分子层面研究了mn神经相关损伤的机制机制。本文讨论了神经递质和酶之间的相互作用、dna层面的机制以及基因影响的介入。还有一个重要题目是对Mn物种的描述,以确定哪些分子会被携带到细胞膜上,哪些分子又导致了神经组织的损伤。其他流行病学研究等特别强调的强调也变得日益重要:这些患者参与了对Mn对帕金森病普遍性的环境影响的研究,以及对帕金森病终身暴露程度进行后续研究的可能性。所有这些宽大的国家实验课程表最终都能协助对人类进行适当的生物监测,防止,或者至少及时发现manan主义的早期使用。
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Die Rolle von Mangan bei neurodegenerativen Erkrankungen 芒果在神经退化疾病中的作用
Pub Date : 2014-03-01 DOI: 10.1016/j.permed.2011.08.001
Aaron B. Bowman , Gunnar F. Kwakye , Elena Herrero Hernández , Michael Aschner

Mangan (Mn) ist ein ubiquitäres essenzielles Spurenelement, das für normales Wachstum, Entwicklung und zelluläre Homöostase erforderlich ist. Exposition gegenüber hohen Mengen an Mn verursacht eine klinische Störung, die durch extrapyramidale Symptome gekennzeichnet ist und dem idiopathischen Parkinson-Syndrom (IPS) ähnelt. Der vorliegende Übersichtsartikel konzentriert sich auf die Rolle verschiedener Transporter bei der Aufrechterhaltung der Mn-Homöostase im Gehirn sowie die aktuellen methodologischen Fortschritten bei der Echtzeitbestimmung des intrazellulären Mn-Gehalts. Wir geben außerdem einen Überblick über die Rolle von Mn beim IPS, diskutieren die Ähnlichkeiten (und Unterschiede) zwischen Manganismus und IPS und den Zusammenhang zwischen α-Synuclein und Mn-bedingter Proteinaggregation sowie zwischen mitochondrialen Funktionsstörungen, Mn und PS. In weiteren Abschnitten des Übersichtsartikels behandeln wir den Zusammenhang zwischen Mn und der Huntington-Krankheit (HK) mit Schwerpunkt auf der Funktion von Huntingtin und der möglichen Rolle einer veränderten Mn-Homöostase und der Toxizität von Mn bei HK. Wir schließen mit einer kurzen Übersicht über die mögliche Rolle von Mn bei der Entstehung der Alzheimer-Krankheit (AK), der Amyotropen Lateralsklerose (ALS) und von Prionenerkrankungen. Wann immer möglich besprechen wir die mechanistischen Gemeinsamkeiten zwischen Mn-induzierter Neurotoxizität und neurodegenerativen Störungen.

Mangan (Mn)是一种ubiquive微量元素,用来实现正常生长、发展和细胞平衡。暴露于高浓度的Mn会导致临床混乱,带有外金字塔型症状,并与帕金森症(IPS)类似。在本篇短文中,焦点放在不同的运输工具在保持大脑里的m囤配器的作用,并在细胞内血液水平实时测序的当前方法论框架上取得进展。又给我们介绍了关于锰c&c服务器时,讨论的角色之间的相似之处(差异)Manganismus c&c服务器和α之间的关联-Synuclein和Mn-bedingter Proteinaggregation之间,以及mitochondrial完毕,作为审查品的一部分我们考察了锰与亨廷顿氏舞蹈病之间的关系在结束状介绍之前,我们将针对Mn在老年疾病、在可能的情况下,我们还讨论mn引起的神经毒性和神经退化之间的力学相似性。
{"title":"Die Rolle von Mangan bei neurodegenerativen Erkrankungen","authors":"Aaron B. Bowman ,&nbsp;Gunnar F. Kwakye ,&nbsp;Elena Herrero Hernández ,&nbsp;Michael Aschner","doi":"10.1016/j.permed.2011.08.001","DOIUrl":"10.1016/j.permed.2011.08.001","url":null,"abstract":"<div><p>Mangan (Mn) ist ein ubiquitäres essenzielles Spurenelement, das für normales Wachstum, Entwicklung und zelluläre Homöostase erforderlich ist. Exposition gegenüber hohen Mengen an Mn verursacht eine klinische Störung, die durch extrapyramidale Symptome gekennzeichnet ist und dem idiopathischen Parkinson-Syndrom (IPS) ähnelt. Der vorliegende Übersichtsartikel konzentriert sich auf die Rolle verschiedener Transporter bei der Aufrechterhaltung der Mn-Homöostase im Gehirn sowie die aktuellen methodologischen Fortschritten bei der Echtzeitbestimmung des intrazellulären Mn-Gehalts. Wir geben außerdem einen Überblick über die Rolle von Mn beim IPS, diskutieren die Ähnlichkeiten (und Unterschiede) zwischen Manganismus und IPS und den Zusammenhang zwischen α-Synuclein und Mn-bedingter Proteinaggregation sowie zwischen mitochondrialen Funktionsstörungen, Mn und PS. In weiteren Abschnitten des Übersichtsartikels behandeln wir den Zusammenhang zwischen Mn und der Huntington-Krankheit (HK) mit Schwerpunkt auf der Funktion von Huntingtin und der möglichen Rolle einer veränderten Mn-Homöostase und der Toxizität von Mn bei HK. Wir schließen mit einer kurzen Übersicht über die mögliche Rolle von Mn bei der Entstehung der Alzheimer-Krankheit (AK), der Amyotropen Lateralsklerose (ALS) und von Prionenerkrankungen. Wann immer möglich besprechen wir die mechanistischen Gemeinsamkeiten zwischen Mn-induzierter Neurotoxizität und neurodegenerativen Störungen.</p></div>","PeriodicalId":101010,"journal":{"name":"Perspectives in Medicine","volume":"2 1","pages":"Pages 91-108"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2014-03-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"https://sci-hub-pdf.com/10.1016/j.permed.2011.08.001","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"81108964","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"OA","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Nickelspezies: Analyse und toxische Effekte 你们的设备是像蝙蝠一样可怕
Pub Date : 2014-03-01 DOI: 10.1016/j.permed.2012.01.007
Dirk Schaumlöffel

Dieser Review-Artikel gibt einen Überblick über die Analyse anorganischer Nickelspezies und ihre toxischen Effekte. Auf der Grundlage des eingesetzten analytischen Verfahrens werden anorganische Nickelspezies üblicherweise in lösliche, sulfidische, metallische und oxidische Fraktionen eingeteilt. Nur in wenigen Arbeiten wurde versucht, die verschiedenen Nickelverbindungen in den einzelnen Fraktionen zu charakterisieren. Diese allgemeine Klassifizierung in vier Nickelspezies-Gruppen wird in toxikologischen Untersuchungen, die sich mit Nickelpartikeln in der Arbeitsplatzluft befassen, häufig angewendet. Im Vergleich zur Allgemeinbevölkerung besteht bei berufsbedingt exponierten Personen in der Nickel verarbeitenden oder verwendenden Industrie ein höheres Risiko für Krebs der Atemwege aufgrund der Inhalation von Nickel am Arbeitsplatz. Ein hohes Krebsrisiko ist mit weniger löslichen oxidischen und insbesondere sulfidischen Nickelspezies im Staub von Raffinerien verbunden. Im Gegensatz dazu ist bei der Allgemeinbevölkerung der gesundheitsschädlichste Effekt im Zusammenhang mit einer Exposition gegenüber Nickel ein allergisches Kontaktekzem infolge längeren Hautkontakts mit Nickel. Die Prozesse der Resorption von Nickelspezies und die molekularen Mechanismen der Nickeltoxizität werden kurz dargestellt.

这篇修正文概述了所分析的无生命物种及其有害效果在这种分析法的基础上,无有机镍物种通常被归类为可溶性硫化物、金属和氧化成分。原来这只是一个低档的工作它被勾勒为每一个分离的派系中的镍矿床,在4个兔类机构中,这一通用分类将被纳入毒物研究中而相对于一般人群而言,这使得那些因工作而暴露于镍制造或者使用工厂的人呼吸系统受到辐射的风险更高。癌症的高风险源自所含硫化氢溶解性氧化物,特别是硫化物在炼油厂的灰尘中所含的硫化物含量下降。相反,对普通人群来讲,主要的有害结果与镍暴露有关,是由于皮肤接触时间较长造成的过敏中毒。简要介绍了镍物种重吸收过程和镍晶质分子结构
{"title":"Nickelspezies: Analyse und toxische Effekte","authors":"Dirk Schaumlöffel","doi":"10.1016/j.permed.2012.01.007","DOIUrl":"10.1016/j.permed.2012.01.007","url":null,"abstract":"<div><p>Dieser Review-Artikel gibt einen Überblick über die Analyse anorganischer Nickelspezies und ihre toxischen Effekte. Auf der Grundlage des eingesetzten analytischen Verfahrens werden anorganische Nickelspezies üblicherweise in lösliche, sulfidische, metallische und oxidische Fraktionen eingeteilt. Nur in wenigen Arbeiten wurde versucht, die verschiedenen Nickelverbindungen in den einzelnen Fraktionen zu charakterisieren. Diese allgemeine Klassifizierung in vier Nickelspezies-Gruppen wird in toxikologischen Untersuchungen, die sich mit Nickelpartikeln in der Arbeitsplatzluft befassen, häufig angewendet. Im Vergleich zur Allgemeinbevölkerung besteht bei berufsbedingt exponierten Personen in der Nickel verarbeitenden oder verwendenden Industrie ein höheres Risiko für Krebs der Atemwege aufgrund der Inhalation von Nickel am Arbeitsplatz. Ein hohes Krebsrisiko ist mit weniger löslichen oxidischen und insbesondere sulfidischen Nickelspezies im Staub von Raffinerien verbunden. Im Gegensatz dazu ist bei der Allgemeinbevölkerung der gesundheitsschädlichste Effekt im Zusammenhang mit einer Exposition gegenüber Nickel ein allergisches Kontaktekzem infolge längeren Hautkontakts mit Nickel. Die Prozesse der Resorption von Nickelspezies und die molekularen Mechanismen der Nickeltoxizität werden kurz dargestellt.</p></div>","PeriodicalId":101010,"journal":{"name":"Perspectives in Medicine","volume":"2 1","pages":"Pages 125-132"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2014-03-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"https://sci-hub-pdf.com/10.1016/j.permed.2012.01.007","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"84062714","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"OA","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
引用次数: 2
Anwendung der Platinspeziation zum Nachweis einer Aktivierung oder Inhibierung von Pt enthaltenden Krebsmedikamenten 用白种糖作为证据
Pub Date : 2014-03-01 DOI: 10.1016/j.permed.2013.09.005
Bernhard Michalke

Dieser Artikel gibt einen Überblick über die Platinspeziation im Hinblick auf Pt-haltige Medikamente, die zur Krebstherapie eingesetzt werden. Zunächst werden die verfügbaren Medikamente auf Platin-Basis vorgestellt und ihr vermuteter Reaktionsmechanismus wird beschrieben. Inzwischen ist allgemein akzeptiert, dass diese Pt-Komplexe ihre therapeutische Wirkung durch koordinative Bindung an die DNA entfalten, was zur Biegung der DNA-Struktur und zur Inhibierung der DNA-Polymerasereaktion führt. Dosislimitierende Nebenwirkungen, wie z. B. Nephrotoxizität und Resistenz gegenüber einigen dieser Pt-Verbindungen, stellen jedoch immer immer noch ein erhebliches Problem dar. Die Platinspeziation rückte immer mehr in das Zentrum des Interesses, als bekannt wurde, dass (1) die aktiven Wirkstoffen nicht die ursprünglich verabreichten Medikamente selbst, sondern deren Hydrolyseprodukte sind und dass (2) die gleichzeitige Bildung inaktiver Pt-Proteinkomplexe, die die Wirksamkeit der antitumoralen Pt-Medikamente zusätzlich reduzieren, mit der Bildung der zytotoxischen Pt-DNA-Läsionen konkurrieren. Es wurden auf Chromatographie oder Kapillarelektrophorese beruhende Methoden der Speziationsanalyse eingesetzt und jeweils in Kombination mit Massenspektrometrie (MS) mit induktiv gekoppeltem Plasma (ICP) oder mit Elektrospray-Ionisation-(ESI-)Massenspektrometrie angewendet.

Im Artikel werden diese Pt-Speziationsexperimente beschrieben, die mit Untersuchungen zur Hydrolysekinetik in wässriger Lösung ihren Anfang nahmen. Auf diese Experimente folgten Speziationsuntersuchungen in Modelllösungen, die Proteine oder schwefelhaltige Liganden enthielten, welche ebenfalls für die Deaktivierung des Pt-Wirkstoffs in vivo verantwortlich sein könnten. Die Experimente führten zu einem besseren Verständnis der metabolischen Form, in der der Metallkomplex in die Tumorzellen gelangt. Außerdem wurde mit ihnen geklärt, ob der metabolisierte Komplex zu diesem Zeitpunkt schon inaktiviert ist und, wenn ja, auf welche Weise. Beispielsweise wurde die Kinetik der Reaktion von Cisplatin (cis-[Diammindichloroplatin(II)]) mit Albumin, Transferrin, Myoglobin, Ubiquitin und Metallothionein untersucht und die Reaktionsprodukte wurden speziiert.

Darüber hinaus führten verschiedene Forschungsgruppen Pt-Speziationsuntersuchungen im Serum behandelter Krebspatienten durch, die im Abschnitt „Untersuchungen in Serum oder Plasma” dargestellt sind.

Der Abschnitt „Untersuchungen im Urin behandelter Krebspatienten” befasst sich mit Speziationsexperimenten an denjenigen Metaboliten der Pt-Komplexe, die vom Organismus ausgeschieden werden. Auf diese Weise könnte sich eine Beurteilung des in-vivo-Metabolismus Pt-haltiger Medikamente durchführen lassen. Schließlich werden im letzten Abschnitt des Artikels analytische Techniken beschrieben, die für die Entwicklung neuer metallhaltiger Krebsmedikamente erforderlich sind.

本文概述了白金成分,这些成分都是用作癌症疗法的。首先,介绍白金基现有的药物和反应机制。但如今,许多人接受了pt变异的治疗效果通过将它们与DNA钉在密切的坐标上就会发挥作用,从而使DNA结构扭曲,给DNA聚合物造成了抑制。但国内因素全都危害人体健康,包括尼腓毒性及对某些脱藕物质的抗药性,都是一个明显的问题。透彻的Platinspeziation对越来越多的焦点,大家都已知道,(1)不积极的原本是为了给药物本身,而是他们的责任是Hydrolyseprodukte(2)同时教育inaktiver Pt-Proteinkomplexe效率的antitumoralen Pt-Medikamente除了减少与教育癌细胞Pt-DNA-Läsionen竞争.使用光谱测试方法,即分成音质化学分析法(mri)和利用质谱法(mri),两者相结合,带有感应血浆(gb)或电麻仪(ESI)。文章描述了几个人工因子的特殊实验,先研究了溶液中的水动能动力学。在这些试验之后,还进行了特别的分析,计算出含有蛋白质或含硫的混合物的样本,而这类混合物也可能导致肝脏细胞内活性炸药的活性。新陈代谢研究让人们更好地理解了金属代谢到肿瘤细胞中所产生的代谢结果。另外还有相关的问题如果这个新陈代谢的复杂性在那时候是失效的例如,研究了锡耳丁(cis)和白兔、转移蛋白、盘旋蛋白、Ubiquitin和金属醋蛋白的反应动力学(II),并对其进行了详细的示好。此外,若干研究小组也对治疗癌细胞的血清治疗对象进行了“血清或血浆检测”部分所示的筛毒测试。专门的治疗癌症患者的血红蛋白代谢系统这样可以对今天的胎儿相关代谢进行评估。最后,文章最后一节描述了研制新含金属药物所需的分析技术。
{"title":"Anwendung der Platinspeziation zum Nachweis einer Aktivierung oder Inhibierung von Pt enthaltenden Krebsmedikamenten","authors":"Bernhard Michalke","doi":"10.1016/j.permed.2013.09.005","DOIUrl":"10.1016/j.permed.2013.09.005","url":null,"abstract":"<div><p>Dieser Artikel gibt einen Überblick über die Platinspeziation im Hinblick auf Pt-haltige Medikamente, die zur Krebstherapie eingesetzt werden. Zunächst werden die verfügbaren Medikamente auf Platin-Basis vorgestellt und ihr vermuteter Reaktionsmechanismus wird beschrieben. Inzwischen ist allgemein akzeptiert, dass diese Pt-Komplexe ihre therapeutische Wirkung durch koordinative Bindung an die DNA entfalten, was zur Biegung der DNA-Struktur und zur Inhibierung der DNA-Polymerasereaktion führt. Dosislimitierende Nebenwirkungen, wie z. B. Nephrotoxizität und Resistenz gegenüber einigen dieser Pt-Verbindungen, stellen jedoch immer immer noch ein erhebliches Problem dar. Die Platinspeziation rückte immer mehr in das Zentrum des Interesses, als bekannt wurde, dass (1) die aktiven Wirkstoffen nicht die ursprünglich verabreichten Medikamente selbst, sondern deren Hydrolyseprodukte sind und dass (2) die gleichzeitige Bildung inaktiver Pt-Proteinkomplexe, die die Wirksamkeit der antitumoralen Pt-Medikamente zusätzlich reduzieren, mit der Bildung der zytotoxischen Pt-DNA-Läsionen konkurrieren. Es wurden auf Chromatographie oder Kapillarelektrophorese beruhende Methoden der Speziationsanalyse eingesetzt und jeweils in Kombination mit Massenspektrometrie (MS) mit induktiv gekoppeltem Plasma (ICP) oder mit Elektrospray-Ionisation-(ESI-)Massenspektrometrie angewendet.</p><p>Im Artikel werden diese Pt-Speziationsexperimente beschrieben, die mit Untersuchungen zur Hydrolysekinetik in wässriger Lösung ihren Anfang nahmen. Auf diese Experimente folgten Speziationsuntersuchungen in Modelllösungen, die Proteine oder schwefelhaltige Liganden enthielten, welche ebenfalls für die Deaktivierung des Pt-Wirkstoffs in vivo verantwortlich sein könnten. Die Experimente führten zu einem besseren Verständnis der metabolischen Form, in der der Metallkomplex in die Tumorzellen gelangt. Außerdem wurde mit ihnen geklärt, ob der metabolisierte Komplex zu diesem Zeitpunkt schon inaktiviert ist und, wenn ja, auf welche Weise. Beispielsweise wurde die Kinetik der Reaktion von Cisplatin (<em>cis-</em>[Diammindichloroplatin(II)]) mit Albumin, Transferrin, Myoglobin, Ubiquitin und Metallothionein untersucht und die Reaktionsprodukte wurden speziiert.</p><p>Darüber hinaus führten verschiedene Forschungsgruppen Pt-Speziationsuntersuchungen im Serum behandelter Krebspatienten durch, die im Abschnitt „Untersuchungen in Serum oder Plasma” dargestellt sind.</p><p>Der Abschnitt „Untersuchungen im Urin behandelter Krebspatienten” befasst sich mit Speziationsexperimenten an denjenigen Metaboliten der Pt-Komplexe, die vom Organismus ausgeschieden werden. Auf diese Weise könnte sich eine Beurteilung des in-vivo-Metabolismus Pt-haltiger Medikamente durchführen lassen. Schließlich werden im letzten Abschnitt des Artikels analytische Techniken beschrieben, die für die Entwicklung neuer metallhaltiger Krebsmedikamente erforderlich sind.</p></div>","PeriodicalId":101010,"journal":{"name":"Perspectives in Medicine","volume":"2 1","pages":"Pages 79-90"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2014-03-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"https://sci-hub-pdf.com/10.1016/j.permed.2013.09.005","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"78144156","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"OA","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
引用次数: 2
Zinkbedarf und Risiko und Nutzen einer Zinksupplementierung 锌需求和风险,并实现设置锌
Pub Date : 2014-03-01 DOI: 10.1016/j.permed.2013.09.002
Wolfgang Maret , Harold H. Sandstead

Der Körper eines erwachsenen Menschen enthält 2 – 3 g Zink, von denen pro Tag etwa 0,1% ersetzt werden. Auf dieser Basis und gestützt auf Schätzungen bezüglich der Bioverfügbarkeit von Zink werden Ernährungsempfehlungen für augenscheinlich gesunde Personen gegeben. Das Fehlen chemischer, funktioneller und/oder körperlicher Anzeichen eines Zinkmangels gilt dabei als Hinweis auf eine adäquate Versorgung. Spezifischere Daten sind jedoch nur selten vorhanden. Veränderungen hinsichtlich der Auswahl und Verfügbarkeit von Nahrungsmitteln sowie neue Methoden der Zubereitung, Konservierung und Aufbereitung machen u. U. die Neubewertung älterer Daten erforderlich. Konservative Schätzungen legen nahe, dass bei ≥ 25% der Weltbevölkerung das Risiko für einen Zinkmangel besteht. Die meisten Betroffenen sind arm und konsumieren nur selten Nahrungsmittel, die reich an gut bioverfügbarem Zink sind, sondern eher solche, die einen hohen Gehalt an Inhibitoren der Zinkabsorption aufweisen und/oder kaum bioverfügbares Zink enthalten. Im Gegensatz dazu hat bei vergleichsweise Wohlhabenden die Auswahl der Nahrungsmittel entscheidenden Einfluss auf das Risiko für einen Zinkmangel. Ein weiteres Problem, ebenfalls speziell bei vergleichsweise Wohlhabenden, ist das Risiko einer chronischen Zinkintoxikation durch übermäßige Einnahme von Zinksupplementen. Insbesondere kann eine hohe Aufnahme von Zink verglichen mit Kupfer zu Kupfermangel führen. Eine bedeutende Herausforderung, die im Hinblick auf den maximalen Nutzen für die Gesundheit bisher noch nicht gemeistert worden ist, besteht darin, dass die empfohlene Tagesdosis (recommended dietary allowance, RDA) und die Referenzdosis (RfD) für eine sichere Aufnahme von Zink sehr nahe beieinander liegen. Aktuelle Empfehlungen berücksichtigen weder die zahlreichen Nahrungsmittelbestandteile, die die Bioverfügbarkeit von Zink und Kupfer beeinflussen, noch die Wahrscheinlichkeit einer Vergiftung durch Zinksupplemente. Daher ist der Dosisbereich, der für die Aufnahme von Zink derzeit als sicher angenommen wird, vergleichsweise eng. Gegenwärtig ist die Beurteilung der Zinkversorgung aufwendig und umfasst eine Reihe chemischer und funktioneller Messungen, deren Sensitivität und Spezifität eingeschränkt sind. Hier sind Verbesserungen erforderlich, so dass Zinkmangel oder -überschuss frühzeitig erkannt werden können. Eine wachsende Anzahl von Beispielen für eine Assoziation zwischen Krankheiten und Zinkstatus sowie für anscheinend normale Gesundheitszustände, bei denen eine erhöhte Zinkzufuhr jedoch bestimmten Erkrankungen vorbeugen könnte, lassen die Pharmakologie der Zinkverbindungen als aussichtsreiches Gebiet für weitere Forschungsaktivitäten erscheinen. Dies gilt insbesondere für den Zusammenhang zwischen Zink und Diabetes mellitus. Unserer Ansicht nach wird in diesem viel versprechenden Bereich ein multidisziplinärer Ansatz am ehesten zu Erfolgen für die translationale Forschung führen.

成年人的身体有2,3g锌,每日可高达0.1%。在此基础上并根据对锌生物脆弱性的估算,给出了给显而易见健康个体的营养建议。缺少化学、功能和/或生理锌意味着必须获得足够的供给。然而,改进过程中提供的信息并不明确。在食品的选择和供应方面以及新方法的防腐和处理方面的变革均要求重新评估旧数据。保守的估计表明,在≥25%人口的风险为Zinkmangel组成.受影响的患者大多很贫困,很少会消耗富含生物锌的食品,相反,他们会选择含有巨量锌的锌抑或生物可支配锌。相反,相对较富裕的人,选择食品是决定长期利率偏低的重要因素。另一个问题,特别是相对较富裕的,是由于过度使用锌浓水而导致长期有毒。特别地,大量的锌和铜相比会导致铜的缺乏。一个尚未克服的重大挑战是它所建议的每日剂量(recommen手术指标,RDA)和安全吸入锌的参考剂量(RfD)非常接近。最近建议既没有考虑到影响锌和铜生物性能的诸多食品成分,也没有考虑到锌排放导致的中毒的可能性。因此,目前被认为安全摄入锌的剂量范围相对保守。目前,在对锌供应的评估方面是很无聊的,包括一系列化学和操作上的测定,它们的敏感性和特殊性受到了限制。需要有改进,以便能及早发现低利率或盈余。越来越多的例子证明了疾病和锌的联想,并在表面上是正常卫生状况。在此条件下,增加锌供给可以预防某些疾病。在锌市场上,它们在未来研发。锌和糖尿病之间的联系尤其明显。在这一充满希望的领域,我们认为,最应该采取多学科方针配合跨个人研究。
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引用次数: 4
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Perspectives in Medicine
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