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Allgemeine und Viszeralchirurgie up2date最新文献

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Chirurgie bei Patienten mit Vorerkrankungen und Schwangeren 给孕妇先天性的人做手术
Pub Date : 2012-08-01 DOI: 10.1055/s-0032-1315048
A. Hecker, B. Hecker, T. Schwandner, M. Hecker, Markus Alexander Weigand, W. Padberg
Die Vorerkrankungen eines Patienten beeinflussen ganz maßgeblich die Indikation zu einem operativen Eingriff. Im Rahmen einer interdisziplinären Kooperation arbeitet der Chirurg eng mit dem anästhesiologischen und ggf. internistischen Kollegen zusammen, um ein präoperatives Risikoprofil des Patienten zu erstellen. Dieses beeinflusst unmittelbar die Entscheidung für oder gegen die Operation, losgelöst von der eigentlichen, vom Chirurgen gestellten Indikation. Von Notfalleingriffen abgesehen kann bei elektiven Operationen eine Optimierung und Therapie der Vor-/Grunderkrankungen des Patienten dem Eingriff vorgeschaltet werden, um die Risiken für den Patienten so gering wie möglich zu halten.
病人的遗传疾病大大影响了手术的效果。医生在跨学科的合作下,与麻醉学和ggf密切合作。无聊的同事合作对病人进行手术前的风险评估并直接影响动手或离开手术的决定除了紧急动手术,课还可以选修和治疗病人的基本病症,以尽量减少病人的危险。
{"title":"Chirurgie bei Patienten mit Vorerkrankungen und Schwangeren","authors":"A. Hecker, B. Hecker, T. Schwandner, M. Hecker, Markus Alexander Weigand, W. Padberg","doi":"10.1055/s-0032-1315048","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/s-0032-1315048","url":null,"abstract":"Die Vorerkrankungen eines Patienten beeinflussen ganz maßgeblich die Indikation zu einem operativen Eingriff. Im Rahmen einer interdisziplinären Kooperation arbeitet der Chirurg eng mit dem anästhesiologischen und ggf. internistischen Kollegen zusammen, um ein präoperatives Risikoprofil des Patienten zu erstellen. Dieses beeinflusst unmittelbar die Entscheidung für oder gegen die Operation, losgelöst von der eigentlichen, vom Chirurgen gestellten Indikation. Von Notfalleingriffen abgesehen kann bei elektiven Operationen eine Optimierung und Therapie der Vor-/Grunderkrankungen des Patienten dem Eingriff vorgeschaltet werden, um die Risiken für den Patienten so gering wie möglich zu halten.","PeriodicalId":284855,"journal":{"name":"Allgemeine und Viszeralchirurgie up2date","volume":"41 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2012-08-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"115397462","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
引用次数: 1
Antikoagulanzien
Pub Date : 2012-08-01 DOI: 10.1055/s-0032-1315056
S. Irmscher, N. Senninger
Antikoagulanzien greifen an verschiedenen Stellen der Gerinnungskaskade ein und hemmen somit die Blutgerinnung. Dieser Beitrag beschreibt die klinische Anwendung von Antikoagulanzien in der perioperativen Thromboembolieprophylaxe sowie die therapeutische Antikoagulation. Darüber hinaus werden die Besonderheiten des perioperativen Managements von Patienten erläutert, die unter dauerhafter Antikoagulation stehen. Anhand von 6 Fallbeispielen werden mögliche Behandlungsfehler und deren Vermeidung aufgezeigt.
能够抑制凝血这篇文章描述了在心包移植预防栓塞和治疗凝血疗法中对抗凝剂的临床使用。本报告还列举了长期凝血疗法对患者的手术外管理特征。它列出了可能的治疗失误,并已尽力避免这些病例。
{"title":"Antikoagulanzien","authors":"S. Irmscher, N. Senninger","doi":"10.1055/s-0032-1315056","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/s-0032-1315056","url":null,"abstract":"Antikoagulanzien greifen an verschiedenen Stellen der Gerinnungskaskade ein und hemmen somit die Blutgerinnung. Dieser Beitrag beschreibt die klinische Anwendung von Antikoagulanzien in der perioperativen Thromboembolieprophylaxe sowie die therapeutische Antikoagulation. Darüber hinaus werden die Besonderheiten des perioperativen Managements von Patienten erläutert, die unter dauerhafter Antikoagulation stehen. Anhand von 6 Fallbeispielen werden mögliche Behandlungsfehler und deren Vermeidung aufgezeigt.","PeriodicalId":284855,"journal":{"name":"Allgemeine und Viszeralchirurgie up2date","volume":"74 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2012-08-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"124080791","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
引用次数: 0
Intraabdominaler (Hoch-)Druck und abdominales Kompartmentsyndrom 下腹压力和腹部综合症
Pub Date : 2008-08-01 DOI: 10.1055/s-2008-1038717
S. Kübler1, J. Jähne1
Das Abdomen wird durch feste, knöcherne Strukturen wie den Rippenbogen, das Becken und die Wirbelsäule einerseits sowie durch bewegliche, flexible Strukturen wie Bauchwand und Zwerchfell andererseits begrenzt. In diesem geschlossenen Raum herrscht physiologischerweise ständig ein bestimmter Druck, der intraabdominale Druck (IAD). Dieser wird grundsätzlich durch die teilweise veränderbaren Wandeigenschaften und den Füllungszustand der Abdominalhöhle bestimmt. Erwartungsgemäß erhöht sich der IAD bei Zunahme der Organgröße, wie z.B. im Rahmen einer Schwangerschaft durch die Vergrößerung des Uterus oder bei stärker gefüllten Organen, wie z.B. dem Darm im Rahmen eines Ileus. Auch durch die Abnahme der Wandelastizität, bedingt durch eine größere Wanddicke wie bei Adipositas, steigt der IAD. So korreliert der IAD mit dem BMI und der Bauchwanddicke. Auch andere intraabdominale Faktoren wie Aszites, Blut oder iatrogen eingebrachte Tamponaden erhöhen den IAD (Abb. 1). Der IAD ist in seiner Höhe kein gleichförmiges Kontinuum, sondern verändert sich physiologischerweise in Abhängigkeit von
病人的腹部受坚固的足踝结构所限制,部分是肋骨弓、骨盆和脊椎,另一部分是活动的、灵活的腹部和横隔膜。幸运的是,在这个封闭的空间里会持续增加生理上的压力发生突变的原因之一是腹腔内填充物的成分和填充物状况。正如预期的那样,捐献会随着器官体积的增加而增加——比如说在怀孕的时候会由更大的子宫或者更膨胀的器官(如肠道)而增加。下降的外壳弹性,增加了肥胖的壁厚,也增加了雅尔塔。肚皮厚度与腹部脂肪相关在实验体,如黄铁矿、血液和伊森岛等情况下,情况也在不断变化
{"title":"Intraabdominaler (Hoch-)Druck und abdominales Kompartmentsyndrom","authors":"S. Kübler1, J. Jähne1","doi":"10.1055/s-2008-1038717","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/s-2008-1038717","url":null,"abstract":"Das Abdomen wird durch feste, knöcherne Strukturen wie den Rippenbogen, das Becken und die Wirbelsäule einerseits sowie durch bewegliche, flexible Strukturen wie Bauchwand und Zwerchfell andererseits begrenzt. In diesem geschlossenen Raum herrscht physiologischerweise ständig ein bestimmter Druck, der intraabdominale Druck (IAD). Dieser wird grundsätzlich durch die teilweise veränderbaren Wandeigenschaften und den Füllungszustand der Abdominalhöhle bestimmt. Erwartungsgemäß erhöht sich der IAD bei Zunahme der Organgröße, wie z.B. im Rahmen einer Schwangerschaft durch die Vergrößerung des Uterus oder bei stärker gefüllten Organen, wie z.B. dem Darm im Rahmen eines Ileus. Auch durch die Abnahme der Wandelastizität, bedingt durch eine größere Wanddicke wie bei Adipositas, steigt der IAD. So korreliert der IAD mit dem BMI und der Bauchwanddicke. Auch andere intraabdominale Faktoren wie Aszites, Blut oder iatrogen eingebrachte Tamponaden erhöhen den IAD (Abb. 1). Der IAD ist in seiner Höhe kein gleichförmiges Kontinuum, sondern verändert sich physiologischerweise in Abhängigkeit von","PeriodicalId":284855,"journal":{"name":"Allgemeine und Viszeralchirurgie up2date","volume":"50 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2008-08-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"122602374","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
引用次数: 1
Achalasie und Ösophagusdivertikel
Pub Date : 2008-08-01 DOI: 10.1055/s-2008-1038716
S. Freys1, M. Katschinski2
Die Inzidenz ist mit 0,5–1 Neuerkrankung pro 100 000 Einwohner und Jahr recht gering und somit ist auch die Prävalenz mit 8–13 Erkrankten pro 100 000 Einwohner überschaubar. Es liegt in etwa eine Gleichverteilung auf weibliches und männliches Geschlecht vor. Die Erkrankung betrifft alle Altersstufen, wobei das durchschnittliche Alter bei Erstdiagnose zwischen der 3. und 6. Lebensdekade liegt. " Grundsätzlich ist die Lebenserwartung der Patienten durch die Achalasie nicht reduziert, es besteht jedoch eine erhöhte Gefahr der Entstehung eines Karzinoms der Speiseröhre bei langjährigem Bestehen der Erkrankung.
结果,每10万居民每年有2.5—1例新病,这大大降低了发病率,每10万居民有8—13例病人的普遍性。所以男女之间的性别分布基本上是平等的。这种病包含了不同年纪的所有年龄,第一次诊断到三岁之间的平均年龄。和6 .的十年一般来说,病人的预期寿命并没有降低,但是这也增加了这种疾病发生过程中可能产生食道癌的风险。
{"title":"Achalasie und Ösophagusdivertikel","authors":"S. Freys1, M. Katschinski2","doi":"10.1055/s-2008-1038716","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/s-2008-1038716","url":null,"abstract":"Die Inzidenz ist mit 0,5–1 Neuerkrankung pro 100 000 Einwohner und Jahr recht gering und somit ist auch die Prävalenz mit 8–13 Erkrankten pro 100 000 Einwohner überschaubar. Es liegt in etwa eine Gleichverteilung auf weibliches und männliches Geschlecht vor. Die Erkrankung betrifft alle Altersstufen, wobei das durchschnittliche Alter bei Erstdiagnose zwischen der 3. und 6. Lebensdekade liegt. \" Grundsätzlich ist die Lebenserwartung der Patienten durch die Achalasie nicht reduziert, es besteht jedoch eine erhöhte Gefahr der Entstehung eines Karzinoms der Speiseröhre bei langjährigem Bestehen der Erkrankung.","PeriodicalId":284855,"journal":{"name":"Allgemeine und Viszeralchirurgie up2date","volume":"19 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2008-08-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"127178737","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
引用次数: 2
Neuroendokrine Tumoren des Pankreas 帕金森综合症
Pub Date : 2008-08-01 DOI: 10.1055/s-2008-1038715
P. Goretzki1 , 3, A. Starke2 , 3, A. Akca1 , 3, H. Böhner1 , 3, B. Lammers1 , 3
Neuroendokrine Tumoren des Pankreas (PET = pancreatic neuroendocrine Tumor) werden in etwa 1% aller Autopsien gefunden, treten aber nur bei 4– 12 Einwohnern pro 1 Million Einwohner und Jahr klinisch in Erscheinung. Sie können als sporadische Tumoren oder im Rahmen von familiären Syndromerkrankungen wie z.B. der multiplen endokrinen Neoplasie Typ 1 (MEN-1) oder dem von-Hippel-Lindau-Syndrom (vHL) vorkommen.
在所有的解剖中,均发现了大约1%的胰腺炎肿瘤的内分泌失调(PET = pancreatic肿瘤),但只治疗了每百万人…他们可能会偶发引发肿瘤,或被患有家庭关节炎,例如内分泌失调,或代孕综合征(v .)。
{"title":"Neuroendokrine Tumoren des Pankreas","authors":"P. Goretzki1 , 3, A. Starke2 , 3, A. Akca1 , 3, H. Böhner1 , 3, B. Lammers1 , 3","doi":"10.1055/s-2008-1038715","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/s-2008-1038715","url":null,"abstract":"Neuroendokrine Tumoren des Pankreas (PET = pancreatic neuroendocrine Tumor) werden in etwa 1% aller Autopsien gefunden, treten aber nur bei 4– 12 Einwohnern pro 1 Million Einwohner und Jahr klinisch in Erscheinung. Sie können als sporadische Tumoren oder im Rahmen von familiären Syndromerkrankungen wie z.B. der multiplen endokrinen Neoplasie Typ 1 (MEN-1) oder dem von-Hippel-Lindau-Syndrom (vHL) vorkommen.","PeriodicalId":284855,"journal":{"name":"Allgemeine und Viszeralchirurgie up2date","volume":"26 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2008-08-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"116296426","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
引用次数: 1
Leistenhernien 腹股沟疝气
Pub Date : 2008-06-01 DOI: 10.1055/s-2008-1038583
A. Türler1, S. Klozoris1
Die operative Therapie der Leistenhernie ist in Deutschland der am häufigsten durchgeführte allgemeinchirurgische Eingriff. Bei etwa 230 000 Patienten pro Jahr werden Leistenbruchoperationen entweder ambulant oder stationär durchgeführt (Bittner 2003). Es stehen mehrere konkurrierende operative Techniken zur Verfügung, die je nach Institution mit unterschiedlicher Frequenz eingesetzt werden. Dementsprechend bleibt die operative Versorgung der Leistenhernie weiterhin im Fokus der interkollegial teils sehr kontrovers geführten Diskussion.
在德国,腹股沟疝的手术治疗是最常见的普外科手术。每年约有 23 万名患者在门诊或住院部接受腹股沟疝手术(Bittner,2003 年)。目前有几种相互竞争的手术技术,使用频率因机构而异。因此,腹股沟疝气的手术治疗仍然是学院间讨论的焦点,有时争议很大。
{"title":"Leistenhernien","authors":"A. Türler1, S. Klozoris1","doi":"10.1055/s-2008-1038583","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/s-2008-1038583","url":null,"abstract":"Die operative Therapie der Leistenhernie ist in Deutschland der am häufigsten durchgeführte allgemeinchirurgische Eingriff. Bei etwa 230 000 Patienten pro Jahr werden Leistenbruchoperationen entweder ambulant oder stationär durchgeführt (Bittner 2003). Es stehen mehrere konkurrierende operative Techniken zur Verfügung, die je nach Institution mit unterschiedlicher Frequenz eingesetzt werden. Dementsprechend bleibt die operative Versorgung der Leistenhernie weiterhin im Fokus der interkollegial teils sehr kontrovers geführten Diskussion.","PeriodicalId":284855,"journal":{"name":"Allgemeine und Viszeralchirurgie up2date","volume":"42 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2008-06-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"127193631","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
引用次数: 1
Anastomosentechniken im Gastrointestinaltrakt 胃排气管的吻合器
Pub Date : 2008-06-01 DOI: 10.1055/s-2008-1038584
R. Bönninghoff1, S. Post1
Obwohl die Anastomosenherstellung eine absolute Grundlage in der Chirurgie darstellt, fehlen adäquate prospektiv randomisierte Studien von ausreichender Größe, die die Überlegenheit einer Nahttechnik beweisen. Wurden noch vor einigen Jahren die meisten Anastomosen handgenäht mit Einzelknopfnähten hergestellt, so kommt heute vielerorts die fortlaufende, einreihige, extramuköse Naht mit doppelt armiertem Faden zum Einsatz. Der Anteil der Stapleranastomosen steigt kontinuierlich, auch wenn er bei uns noch nicht amerikanische Dimensionen erreicht hat.
尽管吻合器成份是整个外科手术的绝对基础,但是充足的、足够规模的随缘性研究并不能证明缝合技术是更好的。几年前,虽然大多数手工缝制的是单针缝制,但今天许多地方都是用超线缝制的。竹签内的病毒越来越多虽然还未扩散到美国境内
{"title":"Anastomosentechniken im Gastrointestinaltrakt","authors":"R. Bönninghoff1, S. Post1","doi":"10.1055/s-2008-1038584","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/s-2008-1038584","url":null,"abstract":"Obwohl die Anastomosenherstellung eine absolute Grundlage in der Chirurgie darstellt, fehlen adäquate prospektiv randomisierte Studien von ausreichender Größe, die die Überlegenheit einer Nahttechnik beweisen. Wurden noch vor einigen Jahren die meisten Anastomosen handgenäht mit Einzelknopfnähten hergestellt, so kommt heute vielerorts die fortlaufende, einreihige, extramuköse Naht mit doppelt armiertem Faden zum Einsatz. Der Anteil der Stapleranastomosen steigt kontinuierlich, auch wenn er bei uns noch nicht amerikanische Dimensionen erreicht hat.","PeriodicalId":284855,"journal":{"name":"Allgemeine und Viszeralchirurgie up2date","volume":"2 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2008-06-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"129354681","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
引用次数: 3
Pankreaskarzinom und periampulläre Karzinome 胰腺癌和包皮癌
Pub Date : 2008-06-01 DOI: 10.1055/s-2008-1038328
C. Reißfelder1, N. Rahbari1, M. Koch1, M. Büchler1, J. Weitz1
{"title":"Pankreaskarzinom und periampulläre Karzinome","authors":"C. Reißfelder1, N. Rahbari1, M. Koch1, M. Büchler1, J. Weitz1","doi":"10.1055/s-2008-1038328","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/s-2008-1038328","url":null,"abstract":"","PeriodicalId":284855,"journal":{"name":"Allgemeine und Viszeralchirurgie up2date","volume":"418 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2008-06-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"116276828","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Arterielle und venöse Gefäßverletzungen 血管和血管损伤
Pub Date : 2008-06-01 DOI: 10.1055/s-2008-1038585
S. Roth 1, S. Schulte 2, S. Horsch 1
Versorgung eines thorakalen Aorten-aneurysmas mittels endovaskulärer Stentprothese. Die linke A. subclavia wurde hierbei über-stentet. Aufgrund einer Arbeitsischämie wurde eine Subklaviatransposition durchgeführt
使用内腔动脉动脉瘤切除左侧的八爪鱼已经过时由于产生了工作头颅,已执行了分形状态
{"title":"Arterielle und venöse Gefäßverletzungen","authors":"S. Roth 1, S. Schulte 2, S. Horsch 1","doi":"10.1055/s-2008-1038585","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/s-2008-1038585","url":null,"abstract":"Versorgung eines thorakalen Aorten-aneurysmas mittels endovaskulärer Stentprothese. Die linke A. subclavia wurde hierbei über-stentet. Aufgrund einer Arbeitsischämie wurde eine Subklaviatransposition durchgeführt","PeriodicalId":284855,"journal":{"name":"Allgemeine und Viszeralchirurgie up2date","volume":"31 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2008-06-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"124548692","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Organspende, -entnahme und -konservierung 器官捐献摘取并保护它们
Pub Date : 2008-04-01 DOI: 10.1055/s-2008-1038417
Viszerale Transplantationen
Die Organtransplantation ist derzeit für Patienten mit chronischem oder akutem Organversagen in der Regel die überlegene oder einzige Behandlungsoption. Obwohl die Transplantationszahlen in den letzten 3 Jahren angestiegen sind – mit einem Höchststand im Jahr 2007 mit 4878 übertragenen Organen inklusive Lebendspenden, versterben täglich 3 Patienten auf der Warteliste aufgrund des eklatanten Organmangels. Im internationalen Vergleich liegt Deutschland mit 16 Organspendern pro Million Einwohner im unteren Drittel. Eine länderübergreifende Studie zur Ermittlung des Potenzials an Organspendern der Deutschen Stiftung Organtransplantation (DSO) zeigt, dass die Zahl der potenziellen Spender bundesweit bei mehr als 40 pro Million Einwohner liegt. Neben einer noch intensiveren und zielgruppenspezifischen Aufklärung der breiten Bevölkerung zur Erhöhung der Spendenbereitschaft liegt der Schlüssel zur Steigerung der Organspenderate in den Krankenhäusern. 2007 engagierten sich bundesweit nur 46% aller Krankenhäuser mit Intensivstation für die Gemeinschaftsaufgabe Organspende. Die größten Hindernisse für eine stärkere Beteiligung sieht die DSO in Defiziten bei der Erkennung möglicher Spender, bei der adäquaten Beurteilung der Spendereignung und in der notwendigen konsequenten Intensivtherapie vor und nach der Hirntodfeststellung. Darüber hinaus kann der hohen Zahl an Ablehnungen von Organspenden durch die Angehörigen mit einer verbesserten Betreuung und Gesprächsführung im Krankenhaus begegnet werden. Im Folgenden soll auf die wichtigsten Schritte und Herausforderungen des Organspendeprozesses, der Organentnahme und der Konservierung eingegangen werden, um Wissen und Kenntnisse über die nicht alltägliche Gemeinschaftsaufgabe Organspende aufzufrischen oder zu vertiefen.
对于长期或急性器官衰竭的患者来说,器官移植通常是更有利的治疗方式或唯一的治疗方法。尽管过去三年中移植率一直在上升——2007年,注射了4878个器官,相当于活体捐献,但由于器官严重缺乏,移植名单上的三名病人每天都死。相比而言,德国平均每百万居民中有16个器官捐献者,它排名靠前三分之一。在连接德国器官移植基金会(DSO)的器官捐赠潜力的研究因为因为跨国,而德国各地的潜在捐献者数量在40多万人口中都无法观察到。旁边一间,但和zielgruppenspezifischen的教育广泛民众提高捐助、提振Organspenderate关键在于医院. 2007年,全国只有46%为这项共同的任务器官捐献.医院的深切治疗部提高参与的最大障碍在于破例诊断方面的缺陷、对捐献者是否合适的好的评估以及在脑死亡后是否需要前后一致的紧张性治疗。此外,亲属在器官捐赠被拒绝时,可以在医院里治疗和交谈。稍后应处理器官捐赠过程的主要步骤和挑战,采取措施处理器官提取和加强对器官捐赠的非日常社区任务的知识和知识。
{"title":"Organspende, -entnahme und -konservierung","authors":"Viszerale Transplantationen","doi":"10.1055/s-2008-1038417","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/s-2008-1038417","url":null,"abstract":"Die Organtransplantation ist derzeit für Patienten mit chronischem oder akutem Organversagen in der Regel die überlegene oder einzige Behandlungsoption. Obwohl die Transplantationszahlen in den letzten 3 Jahren angestiegen sind – mit einem Höchststand im Jahr 2007 mit 4878 übertragenen Organen inklusive Lebendspenden, versterben täglich 3 Patienten auf der Warteliste aufgrund des eklatanten Organmangels. Im internationalen Vergleich liegt Deutschland mit 16 Organspendern pro Million Einwohner im unteren Drittel. Eine länderübergreifende Studie zur Ermittlung des Potenzials an Organspendern der Deutschen Stiftung Organtransplantation (DSO) zeigt, dass die Zahl der potenziellen Spender bundesweit bei mehr als 40 pro Million Einwohner liegt. Neben einer noch intensiveren und zielgruppenspezifischen Aufklärung der breiten Bevölkerung zur Erhöhung der Spendenbereitschaft liegt der Schlüssel zur Steigerung der Organspenderate in den Krankenhäusern. 2007 engagierten sich bundesweit nur 46% aller Krankenhäuser mit Intensivstation für die Gemeinschaftsaufgabe Organspende. Die größten Hindernisse für eine stärkere Beteiligung sieht die DSO in Defiziten bei der Erkennung möglicher Spender, bei der adäquaten Beurteilung der Spendereignung und in der notwendigen konsequenten Intensivtherapie vor und nach der Hirntodfeststellung. Darüber hinaus kann der hohen Zahl an Ablehnungen von Organspenden durch die Angehörigen mit einer verbesserten Betreuung und Gesprächsführung im Krankenhaus begegnet werden. Im Folgenden soll auf die wichtigsten Schritte und Herausforderungen des Organspendeprozesses, der Organentnahme und der Konservierung eingegangen werden, um Wissen und Kenntnisse über die nicht alltägliche Gemeinschaftsaufgabe Organspende aufzufrischen oder zu vertiefen.","PeriodicalId":284855,"journal":{"name":"Allgemeine und Viszeralchirurgie up2date","volume":"14 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2008-04-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"115367142","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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期刊
Allgemeine und Viszeralchirurgie up2date
全部 Acc. Chem. Res. ACS Applied Bio Materials ACS Appl. Electron. Mater. ACS Appl. Energy Mater. ACS Appl. Mater. Interfaces ACS Appl. Nano Mater. ACS Appl. Polym. Mater. ACS BIOMATER-SCI ENG ACS Catal. ACS Cent. Sci. ACS Chem. Biol. ACS Chemical Health & Safety ACS Chem. Neurosci. ACS Comb. Sci. ACS Earth Space Chem. ACS Energy Lett. ACS Infect. Dis. ACS Macro Lett. ACS Mater. Lett. ACS Med. Chem. Lett. ACS Nano ACS Omega ACS Photonics ACS Sens. ACS Sustainable Chem. Eng. ACS Synth. Biol. Anal. Chem. BIOCHEMISTRY-US Bioconjugate Chem. BIOMACROMOLECULES Chem. Res. Toxicol. Chem. Rev. Chem. Mater. CRYST GROWTH DES ENERG FUEL Environ. Sci. Technol. Environ. Sci. Technol. Lett. Eur. J. Inorg. Chem. IND ENG CHEM RES Inorg. Chem. J. Agric. Food. Chem. J. Chem. Eng. Data J. Chem. Educ. J. Chem. Inf. Model. J. Chem. Theory Comput. J. Med. Chem. J. Nat. Prod. J PROTEOME RES J. Am. Chem. Soc. LANGMUIR MACROMOLECULES Mol. Pharmaceutics Nano Lett. Org. Lett. ORG PROCESS RES DEV ORGANOMETALLICS J. Org. Chem. J. Phys. Chem. J. Phys. Chem. A J. Phys. Chem. B J. Phys. Chem. C J. Phys. Chem. Lett. Analyst Anal. Methods Biomater. Sci. Catal. Sci. Technol. Chem. Commun. Chem. Soc. Rev. CHEM EDUC RES PRACT CRYSTENGCOMM Dalton Trans. Energy Environ. Sci. ENVIRON SCI-NANO ENVIRON SCI-PROC IMP ENVIRON SCI-WAT RES Faraday Discuss. Food Funct. Green Chem. Inorg. Chem. Front. Integr. Biol. J. Anal. At. Spectrom. J. Mater. Chem. A J. Mater. Chem. B J. Mater. Chem. C Lab Chip Mater. Chem. Front. Mater. Horiz. MEDCHEMCOMM Metallomics Mol. Biosyst. Mol. Syst. Des. Eng. Nanoscale Nanoscale Horiz. Nat. Prod. Rep. New J. Chem. Org. Biomol. Chem. Org. Chem. Front. PHOTOCH PHOTOBIO SCI PCCP Polym. Chem.
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