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Notfall & Hausarztmedizin (Fokus auf Notfallmedizin)最新文献

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Zerebrale Reanimation - Maßnahmen zum Schutz der Hirnfunktion während und nach der Reanimation 脑部急救措施用于在复苏期间和之后保护大脑功能
Pub Date : 2004-02-01 DOI: 10.1055/s-2004-820778
Erik Popp1, B. Böttiger1
geeigneten Vasopressors zu diesen Maßnahmen. Viel versprechende aktuelle Untersuchungen lassen den Einsatz von Thrombolytika zur kausalen Therapie eines Myokardinfarktes oder einer Lungenembolie als Ursache eines Herz-Kreislaufstillstandes, aber auch zur Verbesserung der zerebralen Reperfusion möglich erscheinen. Der Einsatz der milden therapeutischen Hypo-thermie (32–34°C) liegt bereits als Empfehlung der ILCOR vor und sollte somit bei allen be-wusstlosen Patienten nach prähospitalem Herz-Kreislaufstillstand erfolgen
增加您的开源吧最近一些令人鼓舞的研究表明,药物不是一种治疗心肌梗塞或肺动脉栓塞的药物,而是一种治疗心血管休眠和加强内脏输入的方法。利用作为治疗Hypo-thermie(32-34°C),因此即使已经ILCOR小组的建议,并因此应该在所有be-wusstlosen后病人prähospitalem Herz-Kreislaufstillstand。
{"title":"Zerebrale Reanimation - Maßnahmen zum Schutz der Hirnfunktion während und nach der Reanimation","authors":"Erik Popp1, B. Böttiger1","doi":"10.1055/s-2004-820778","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/s-2004-820778","url":null,"abstract":"geeigneten Vasopressors zu diesen Maßnahmen. Viel versprechende aktuelle Untersuchungen lassen den Einsatz von Thrombolytika zur kausalen Therapie eines Myokardinfarktes oder einer Lungenembolie als Ursache eines Herz-Kreislaufstillstandes, aber auch zur Verbesserung der zerebralen Reperfusion möglich erscheinen. Der Einsatz der milden therapeutischen Hypo-thermie (32–34°C) liegt bereits als Empfehlung der ILCOR vor und sollte somit bei allen be-wusstlosen Patienten nach prähospitalem Herz-Kreislaufstillstand erfolgen","PeriodicalId":313832,"journal":{"name":"Notfall & Hausarztmedizin (Fokus auf Notfallmedizin)","volume":"2 1 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2004-02-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"126107739","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Sekundäre Osteoporose - Osteoporose als häufige Begleiterscheinung bei COPD 第二次骨质疏松症,骨质疏松症为COPD经常伴奏
Pub Date : 2004-02-01 DOI: 10.1055/s-2004-820779
B. Faderl1
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Medikamente als Risikofaktor beim Tauchen 潜水的致命药品
Pub Date : 2004-02-01 DOI: 10.1055/s-2004-820785
H. Lier1
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Unterschiedliche Richtlinien und Vorgaben - Qualifikationsanforderungen an Notärzte in den einzelnen Bundesländern 各州的急救人员有不同的技能和技能
Pub Date : 2004-02-01 DOI: 10.1055/s-2004-820791
H. Genzwürker1, J. Hinkelbein1, K. Ellinger2
D ie Notfallrettung umfasst die präklinische medizinische Versorgung von Notfallpatienten und die gegebenenfalls damit verbundene Beförderungsleistung. Nach § 75 SGB V ist auch die notärztliche Versorgung Bestandteil des Rettungsdienstes, sofern die Landesgesetzgebung nichts anderes vorsieht (1, 2). Organisation und Durchführung des Rettungsdienstes fallen gemäß Artikel 30 und 70 GG in die Gesetzgebungskompetenz der Länder (1, 3). Der Rettungsdienst (Notfallrettung) ist eine primär ärztlich determinierte Tätigkeit und Aufgabe, in der die medizinische Versorgung eines Notfallpatienten im Vordergrund steht. Sie wird gegebenenfalls durch fachgerechten Transport ergänzt (1). Die ärztliche Fachkompetenz wird sowohl im Einsatzgeschehen vor Ort als auch bei der Planung, Kontrolle und Sicherung der notfallmedizinischen Versorgung benötigt (1). Die Tätigkeit als Notarzt setzt nicht nur ein breit gefächertes notfallund intensivmedizinisches Fachwissen voraus. Zunehmend befindet sich der Notarzt auch in der Rolle des Logistikers, der bereits präklinisch kompetente organisatorische Entscheidungen treffen muss. Die Eignungsvoraussetzungen für Notärzte fallen in die Zuständigkeit der Bundesländer, in welchen entsprechend unterschiedliche Richtlinien und Vorgaben für die Ausbildung und Tätigkeit als Notarzt existieren. Die Vielzahl der differenten Eignungsvoraussetzungen führt zu teils erheblichen Unterschieden bei der Qualifikation der Notärzte und zur Verunsicherung bei Kolleginnen und Kollegen in der Weiterbildung. Die Anforderungen der einzelnen Länder werden verglichen.
紧急救援包括对紧急情况患者的临床医保和酌情有关的交通服务费。§到75 SGB Rettungsdienstes V也是notärztliche护理的一部分,除那些Landesgesetzgebung另有规定(1,2). Rettungsdienstes金刚的组织和实施根据第30条和70 GG Gesetzgebungskompetenz的国家,(3).治疗的营救队(Notfallrettung)是一种主要determinierte活动和任务的医疗Notfallpatienten异议。.她会酌情通过孕产妇运输补充:(1).医疗官员将实地Einsatzgeschehen和在规划控制和保障notfallmedizinischen供应需要(1).活动不仅让他成为急救医生广泛的日益多样化,notfallund intensivmedizinisches专门提前.但越来越多的急救医生开始扮演物流专家的角色,需要组织前期决策。紧急医生能力要求落在联邦州的管辖范围之内,州里对紧急医生的培训和工作规定的指导方针也各不相同。不同的条件会导致保安人员技能差异,以及对实习律师和同事的焦虑。对各国的要求进行比较。
{"title":"Unterschiedliche Richtlinien und Vorgaben - Qualifikationsanforderungen an Notärzte in den einzelnen Bundesländern","authors":"H. Genzwürker1, J. Hinkelbein1, K. Ellinger2","doi":"10.1055/s-2004-820791","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/s-2004-820791","url":null,"abstract":"D ie Notfallrettung umfasst die präklinische medizinische Versorgung von Notfallpatienten und die gegebenenfalls damit verbundene Beförderungsleistung. Nach § 75 SGB V ist auch die notärztliche Versorgung Bestandteil des Rettungsdienstes, sofern die Landesgesetzgebung nichts anderes vorsieht (1, 2). Organisation und Durchführung des Rettungsdienstes fallen gemäß Artikel 30 und 70 GG in die Gesetzgebungskompetenz der Länder (1, 3). Der Rettungsdienst (Notfallrettung) ist eine primär ärztlich determinierte Tätigkeit und Aufgabe, in der die medizinische Versorgung eines Notfallpatienten im Vordergrund steht. Sie wird gegebenenfalls durch fachgerechten Transport ergänzt (1). Die ärztliche Fachkompetenz wird sowohl im Einsatzgeschehen vor Ort als auch bei der Planung, Kontrolle und Sicherung der notfallmedizinischen Versorgung benötigt (1). Die Tätigkeit als Notarzt setzt nicht nur ein breit gefächertes notfallund intensivmedizinisches Fachwissen voraus. Zunehmend befindet sich der Notarzt auch in der Rolle des Logistikers, der bereits präklinisch kompetente organisatorische Entscheidungen treffen muss. Die Eignungsvoraussetzungen für Notärzte fallen in die Zuständigkeit der Bundesländer, in welchen entsprechend unterschiedliche Richtlinien und Vorgaben für die Ausbildung und Tätigkeit als Notarzt existieren. Die Vielzahl der differenten Eignungsvoraussetzungen führt zu teils erheblichen Unterschieden bei der Qualifikation der Notärzte und zur Verunsicherung bei Kolleginnen und Kollegen in der Weiterbildung. Die Anforderungen der einzelnen Länder werden verglichen.","PeriodicalId":313832,"journal":{"name":"Notfall & Hausarztmedizin (Fokus auf Notfallmedizin)","volume":"1 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2004-02-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"114316606","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Präklinisches Management des schwierigen Atemwegs 对困难的呼吸系统的产前管理
Pub Date : 2004-02-01 DOI: 10.1055/s-2004-820784
U. Heister1
In der Notfallmedizin nimmt das Atemwegsmanagement zur Aufrechterhaltung der vitalen Funktionen eine zentrale Bedeutung ein. Ob in der Traumatologie oder den bei weitem uberwiegenden internistischen Einsatzindikationen des Notarztes, in vielen Fallen hangt die Prognose und das Uberleben von der Sicherung der Atemwege und Aufrechterhaltung der Ventilation ab. Starben fruher viele Patienten an einer einfachen Verlegung der Atemwege durch Aspiration von Erbrochenem und den Ausfall der Schutzreflexe, so wird heute neben der Atemwegssicherung ein weiterer Schwerpunkt auf die Verhinderung beziehungsweise gunstige Beeinflussung von Sekundarkomplikationen wie Atelektasen, Lungenkontusionen und ARDS gelegt.
{"title":"Präklinisches Management des schwierigen Atemwegs","authors":"U. Heister1","doi":"10.1055/s-2004-820784","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/s-2004-820784","url":null,"abstract":"In der Notfallmedizin nimmt das Atemwegsmanagement zur Aufrechterhaltung der vitalen Funktionen eine zentrale Bedeutung ein. Ob in der Traumatologie oder den bei weitem uberwiegenden internistischen Einsatzindikationen des Notarztes, in vielen Fallen hangt die Prognose und das Uberleben von der Sicherung der Atemwege und Aufrechterhaltung der Ventilation ab. Starben fruher viele Patienten an einer einfachen Verlegung der Atemwege durch Aspiration von Erbrochenem und den Ausfall der Schutzreflexe, so wird heute neben der Atemwegssicherung ein weiterer Schwerpunkt auf die Verhinderung beziehungsweise gunstige Beeinflussung von Sekundarkomplikationen wie Atelektasen, Lungenkontusionen und ARDS gelegt.","PeriodicalId":313832,"journal":{"name":"Notfall & Hausarztmedizin (Fokus auf Notfallmedizin)","volume":"30 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2004-02-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"130163507","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Systemvergleich von Sauerstoffnotfallkoffern 紧急氧气袋子的系统比较
Pub Date : 2004-02-01 DOI: 10.1055/s-2004-820787
Claus-Martin Muth1
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Klinische Versorgung beim Tauchunfall 潜水事故时的医疗保险
Pub Date : 2004-02-01 DOI: 10.1055/s-2004-820786
S. Wiese1, S. Beckers1, U. Siekmann1, M. Fries1, R. Kuhlen1, R. Rossaint1
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Die Tauchtauglichkeitsuntersuchung 这些Tauchtauglichkeitsuntersuchung
Pub Date : 2004-02-01 DOI: 10.1055/s-2004-820782
J. Spalke1
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Analgesie, Sedierung und Anästhesie in der marinen Notfallmedizin 代数麻醉和麻醉剂
Pub Date : 2004-02-01 DOI: 10.1055/s-2004-820783
J. Wietasch1
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Osteoporose zu ignorieren ist menschenverachtend 不是人干的
Pub Date : 2004-02-01 DOI: 10.1055/s-2004-820777
H. Minne1
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期刊
Notfall & Hausarztmedizin (Fokus auf Notfallmedizin)
全部 Acc. Chem. Res. ACS Applied Bio Materials ACS Appl. Electron. Mater. ACS Appl. Energy Mater. ACS Appl. Mater. Interfaces ACS Appl. Nano Mater. ACS Appl. Polym. Mater. ACS BIOMATER-SCI ENG ACS Catal. ACS Cent. Sci. ACS Chem. Biol. ACS Chemical Health & Safety ACS Chem. Neurosci. ACS Comb. Sci. ACS Earth Space Chem. ACS Energy Lett. ACS Infect. Dis. ACS Macro Lett. ACS Mater. Lett. ACS Med. Chem. Lett. ACS Nano ACS Omega ACS Photonics ACS Sens. ACS Sustainable Chem. Eng. ACS Synth. Biol. Anal. Chem. BIOCHEMISTRY-US Bioconjugate Chem. BIOMACROMOLECULES Chem. Res. Toxicol. Chem. Rev. Chem. Mater. CRYST GROWTH DES ENERG FUEL Environ. Sci. Technol. Environ. Sci. Technol. Lett. Eur. J. Inorg. Chem. IND ENG CHEM RES Inorg. Chem. J. Agric. Food. Chem. J. Chem. Eng. Data J. Chem. Educ. J. Chem. Inf. Model. J. Chem. Theory Comput. J. Med. Chem. J. Nat. Prod. J PROTEOME RES J. Am. Chem. Soc. LANGMUIR MACROMOLECULES Mol. Pharmaceutics Nano Lett. Org. Lett. ORG PROCESS RES DEV ORGANOMETALLICS J. Org. Chem. J. Phys. Chem. J. Phys. Chem. A J. Phys. Chem. B J. Phys. Chem. C J. Phys. Chem. Lett. Analyst Anal. Methods Biomater. Sci. Catal. Sci. Technol. Chem. Commun. Chem. Soc. Rev. CHEM EDUC RES PRACT CRYSTENGCOMM Dalton Trans. Energy Environ. Sci. ENVIRON SCI-NANO ENVIRON SCI-PROC IMP ENVIRON SCI-WAT RES Faraday Discuss. Food Funct. Green Chem. Inorg. Chem. Front. Integr. Biol. J. Anal. At. Spectrom. J. Mater. Chem. A J. Mater. Chem. B J. Mater. Chem. C Lab Chip Mater. Chem. Front. Mater. Horiz. MEDCHEMCOMM Metallomics Mol. Biosyst. Mol. Syst. Des. Eng. Nanoscale Nanoscale Horiz. Nat. Prod. Rep. New J. Chem. Org. Biomol. Chem. Org. Chem. Front. PHOTOCH PHOTOBIO SCI PCCP Polym. Chem.
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