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Journal fuer Gastroenterologische und Hepatologische Erkrankungen最新文献

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Management, Abklärung und Nachsorge bei bariatrischer/metabolischer Chirurgie 管理肺结核/代谢性手术的血管学
Q4 Medicine Pub Date : 2023-11-13 DOI: 10.1007/s41971-023-00175-y
Daniel Moritz Felsenreich
Zusammenfassung Adipositas und assoziierte Begleiterkrankungen wie Diabetes mellitus Typ 2, arterielle Hypertonie, Schlafapnoe, Hyperlipidämie und Erkrankungen des Bewegungs- und Stützapparats nehmen stetig zu. Dabei stellt bariatrische/metabolische Chirurgie die derzeit effizienteste Methode dar, um die Komorbiditäten zu verbessern und das Gewicht langfristig zu reduzieren. Laut neuen Guidelines kann bariatrische/metabolische Chirurgie ab einem Body Mass Index (BMI) von ≥ 35 kg/m 2 empfohlen werden, unabhängig davon, ob eine Komorbidität vorliegt oder nicht. Ab einem BMI ≥ 30 kg/m 2 und bei Bestehen mindestens einer der genannten Komorbiditäten kann eine Operation ebenfalls in Erwägung gezogen werden. Vor jeder adipositaschirurgischen Operation sind verschiedene Untersuchungen und Gutachten durchzuführen, um den/die Patient:in bestmöglich auf die Op. und die Zeit danach vorzubereiten. Weiters kann dadurch das Operationsrisiko eingeschätzt werden und für jeden/jede Patient:in die individuell am besten passende bariatrische/metabolische Operation gewählt werden. Während des Aufenthalts sind verschiedene Maßnahmen eines Fast-Track-Konzepts sinnvoll, um eine frühzeitige Rekonvaleszenz zu erreichen. Dazu gehören neben der minimal-invasiven Operation eine opiatfreie Narkose und postoperative Schmerztherapie, frühzeitige Mobilisierung und schneller Kostaufbau. Für langanhaltenden Erfolg ist eine enge Anbindung an ein Zentrum mit adipositaschirurgischer und diätologischer Erfahrung unerlässlich. Weiters muss eine tägliche Vitamineinnahme sowie eine engmaschige Kontrolle der Blutwerte (Vitamine, Spurenelemente, Elektrolyte etc.) lebenslang erfolgen.
肥胖和联系障碍症的综合结果,如糖尿病、2型动脉高血压、睡眠障碍、超脂血脂和辅助运动药物。其中生殖和代谢手术是当今最有效的改善盘旋和降低长期体重的方法。根据新准则可以bariatrische / metabolische外科之日后的BMI体重指数(BMI)≥35公斤/米2建议,无论是否受或不出现.从身体质量指数≥30公斤/米2和存在至少一个上述Komorbiditäten手术也可以考虑将.在肥胖手术之前,我们要做不同的测试和评估,以尽可能地为患者做好准备,并做好进一步的准备。还有通过对每个病人的手术风险的评估让他们选择最适合的生理和生理手术在日常生活的过程中,有许多类似快捷概念的方法都发挥了一定的效用,以帮助病人尽早康复。除了最低限度的手术外包括无麻醉麻醉以及术后止痛药、早期动手术、快速消耗。为了取得长期的成功,必须把肥胖和节食中心连成一体。此外,必须终生每天摄入维生素,严格控制血样(维生素、微量元素、电解质等)。
{"title":"Management, Abklärung und Nachsorge bei bariatrischer/metabolischer Chirurgie","authors":"Daniel Moritz Felsenreich","doi":"10.1007/s41971-023-00175-y","DOIUrl":"https://doi.org/10.1007/s41971-023-00175-y","url":null,"abstract":"Zusammenfassung Adipositas und assoziierte Begleiterkrankungen wie Diabetes mellitus Typ 2, arterielle Hypertonie, Schlafapnoe, Hyperlipidämie und Erkrankungen des Bewegungs- und Stützapparats nehmen stetig zu. Dabei stellt bariatrische/metabolische Chirurgie die derzeit effizienteste Methode dar, um die Komorbiditäten zu verbessern und das Gewicht langfristig zu reduzieren. Laut neuen Guidelines kann bariatrische/metabolische Chirurgie ab einem Body Mass Index (BMI) von ≥ 35 kg/m 2 empfohlen werden, unabhängig davon, ob eine Komorbidität vorliegt oder nicht. Ab einem BMI ≥ 30 kg/m 2 und bei Bestehen mindestens einer der genannten Komorbiditäten kann eine Operation ebenfalls in Erwägung gezogen werden. Vor jeder adipositaschirurgischen Operation sind verschiedene Untersuchungen und Gutachten durchzuführen, um den/die Patient:in bestmöglich auf die Op. und die Zeit danach vorzubereiten. Weiters kann dadurch das Operationsrisiko eingeschätzt werden und für jeden/jede Patient:in die individuell am besten passende bariatrische/metabolische Operation gewählt werden. Während des Aufenthalts sind verschiedene Maßnahmen eines Fast-Track-Konzepts sinnvoll, um eine frühzeitige Rekonvaleszenz zu erreichen. Dazu gehören neben der minimal-invasiven Operation eine opiatfreie Narkose und postoperative Schmerztherapie, frühzeitige Mobilisierung und schneller Kostaufbau. Für langanhaltenden Erfolg ist eine enge Anbindung an ein Zentrum mit adipositaschirurgischer und diätologischer Erfahrung unerlässlich. Weiters muss eine tägliche Vitamineinnahme sowie eine engmaschige Kontrolle der Blutwerte (Vitamine, Spurenelemente, Elektrolyte etc.) lebenslang erfolgen.","PeriodicalId":39891,"journal":{"name":"Journal fuer Gastroenterologische und Hepatologische Erkrankungen","volume":"63 13","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2023-11-13","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"136347739","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Gastroenterological and Hepatological Specialists in Austria—A Gap Analysis 奥地利胃肠病学和肝病专家的差距分析
Q4 Medicine Pub Date : 2023-11-09 DOI: 10.1007/s41971-023-00173-0
Monika Riedel, Sophie Fößleitner, Lea Koisser, Gerald Röhrling, Thomas Czypionka
Zusammenfassung Hintergrund Aufgrund der hohen Krankheitslast nimmt die Gastroenterologie und Hepatologie in Österreich eine bedeutende Rolle in der Gesundheitsversorgung ein, dennoch wird sie kaum untersucht und unterliegt keiner Planung. Ziel der Studie ist es, die aktuelle Versorgungssituation zu ermitteln und den zukünftigen Bedarf im Jahr 2030 zu prognostizieren. Methode Um Angebot und Nachfrage des aktuellen Versorgungsstand abzubilden, werden Daten aus fünf administrativen Quellen analysiert. Der zukünftige Bedarf wird basierend auf dem aktuellen Angebot und Nachfrage mittels einer Gap-Analyse prognostiziert, bei welcher der aktuelle Stand bis 2030 fortgeschrieben wird. Dies erfolgt anhand eines Stock-flow-Modells auf der Angebotsseite, und auf der Nachfrageseite wird in eine Nachfrage nach ärztlicher Kapazität „übersetzt“. Ergebnisse Im Basisjahr 2021 zeigt sich ein hoher Altersdurchschnitt der Ärzteschaft, insbesondere bei jenen im niedergelassenen Bereich (konkret: unter Vertrag bei der Österreichischen Gesundheitskasse, ÖGK). Diese werden bis 2030 teilweise oder zur Gänze ausscheiden, wodurch sich ein hoher Bedarf an Absolventinnen und Absolventen mit einschlägiger fachärztlicher Ausbildung ergibt. Gleichzeitig nimmt die Prognose eine Steigerung der Nachfrage um 0,8 % bis 2,4 % pro Jahr an. Der Gap-Analyse zufolge werden 78 Ärztinnen und Ärzte im intramuralen Bereich (ausschließlich angestellt) bis 2030 benötigt sowie 144 bis 188 mit ÖGK-Vertrag. Weiters gibt es einen Bedarf in unbekannter Höhe an Ärztinnen und Ärzten mit (1) Doppeltätigkeit (angestellt und niedergelassen ohne ÖGK-Vertrag), (2) Vertrag bei anderen Kassen oder (3) ausschließlicher Wahlarzt-Tätigkeit. Im selben Zeitraum werden ca. 240 Absolvierende nachrücken, welche gerade den Bedarf in den beiden berechneten Gruppen decken, nicht aber den Gesamtbedarf. Schlussfolgerung Aus der Prognose ergibt sich eine Lücke an Ausgebildeten, um die Versorgung auf heutigem Niveau sicherzustellen. Noch nicht berücksichtigt sind aber Mehrbedarfe durch eine Steigerung der Qualität, zum Beispiel im Sinne der geplanten Vorsorgekoloskopie in ganz Österreich. Eine Attraktivierung des Fachs für junge Medizinerinnen und Mediziner wäre wichtig. Selbst wenn dies gelingt, kann der demografische Wandel aber zu einer Verknappung an Ausbildenden führen.
小儿科由于其重病负担,在奥地利,肠胃切除术和病胎学在医疗领域非常重要,但几乎不被研究和规划。该研究的目的是预测未来2030年的需求。确定当前状态的供给和需求的方法将分析五个行政来源的数据。根据目前的供给和需求,未来需求将根据目前的供给和需求比例预测,而这是到2030年的标准。这是通过供给端的双层流动模型实现的,并在需求端将此模型“转化为对医生能力的需求”。(比方说,2021年的结果为健康组织提供了较高的平均年龄,特别是在稳定领域。(实际而言,这一健康组织中精当地的合作。)这意味着到2030年将有部分或全部毕业生需要接受相关专业训练。与此同时,经济预测每年将需求增加0.8%—2.4%。根据甲级标准分析,到2030年,需要78名女性(全部参与)医生以及与男子合约的144至188名。此外,医生们需要(1)从事双重职业(1)(非石油公司雇用或安置);(2)在其他财政学院从事独力选举治疗。在同一时期,大约有240名毕业人员正在应征,他们正满足着各自计算的各群体的需要,但并没有完全的需要。结论是预测造成教育水平不足不过不考虑其他的糊口姑娘们,需要提高质量,比如根据奥地利各地的计划,预防需求变化。对年轻的医学学家和医生来说,引诱灵机一动是很重要的。但即便如此,人口变化也可能导致人口短缺。
{"title":"Gastroenterological and Hepatological Specialists in Austria—A Gap Analysis","authors":"Monika Riedel, Sophie Fößleitner, Lea Koisser, Gerald Röhrling, Thomas Czypionka","doi":"10.1007/s41971-023-00173-0","DOIUrl":"https://doi.org/10.1007/s41971-023-00173-0","url":null,"abstract":"Zusammenfassung Hintergrund Aufgrund der hohen Krankheitslast nimmt die Gastroenterologie und Hepatologie in Österreich eine bedeutende Rolle in der Gesundheitsversorgung ein, dennoch wird sie kaum untersucht und unterliegt keiner Planung. Ziel der Studie ist es, die aktuelle Versorgungssituation zu ermitteln und den zukünftigen Bedarf im Jahr 2030 zu prognostizieren. Methode Um Angebot und Nachfrage des aktuellen Versorgungsstand abzubilden, werden Daten aus fünf administrativen Quellen analysiert. Der zukünftige Bedarf wird basierend auf dem aktuellen Angebot und Nachfrage mittels einer Gap-Analyse prognostiziert, bei welcher der aktuelle Stand bis 2030 fortgeschrieben wird. Dies erfolgt anhand eines Stock-flow-Modells auf der Angebotsseite, und auf der Nachfrageseite wird in eine Nachfrage nach ärztlicher Kapazität „übersetzt“. Ergebnisse Im Basisjahr 2021 zeigt sich ein hoher Altersdurchschnitt der Ärzteschaft, insbesondere bei jenen im niedergelassenen Bereich (konkret: unter Vertrag bei der Österreichischen Gesundheitskasse, ÖGK). Diese werden bis 2030 teilweise oder zur Gänze ausscheiden, wodurch sich ein hoher Bedarf an Absolventinnen und Absolventen mit einschlägiger fachärztlicher Ausbildung ergibt. Gleichzeitig nimmt die Prognose eine Steigerung der Nachfrage um 0,8 % bis 2,4 % pro Jahr an. Der Gap-Analyse zufolge werden 78 Ärztinnen und Ärzte im intramuralen Bereich (ausschließlich angestellt) bis 2030 benötigt sowie 144 bis 188 mit ÖGK-Vertrag. Weiters gibt es einen Bedarf in unbekannter Höhe an Ärztinnen und Ärzten mit (1) Doppeltätigkeit (angestellt und niedergelassen ohne ÖGK-Vertrag), (2) Vertrag bei anderen Kassen oder (3) ausschließlicher Wahlarzt-Tätigkeit. Im selben Zeitraum werden ca. 240 Absolvierende nachrücken, welche gerade den Bedarf in den beiden berechneten Gruppen decken, nicht aber den Gesamtbedarf. Schlussfolgerung Aus der Prognose ergibt sich eine Lücke an Ausgebildeten, um die Versorgung auf heutigem Niveau sicherzustellen. Noch nicht berücksichtigt sind aber Mehrbedarfe durch eine Steigerung der Qualität, zum Beispiel im Sinne der geplanten Vorsorgekoloskopie in ganz Österreich. Eine Attraktivierung des Fachs für junge Medizinerinnen und Mediziner wäre wichtig. Selbst wenn dies gelingt, kann der demografische Wandel aber zu einer Verknappung an Ausbildenden führen.","PeriodicalId":39891,"journal":{"name":"Journal fuer Gastroenterologische und Hepatologische Erkrankungen","volume":" 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2023-11-09","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"135192047","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Neue Fachbegriffe sollen Unterschiede zeigen und Stigmatisierung vermeiden 新的名词意味着不同的东西,避免耻辱
Q4 Medicine Pub Date : 2023-10-01 DOI: 10.1007/s41971-023-00167-y
{"title":"Neue Fachbegriffe sollen Unterschiede zeigen und Stigmatisierung vermeiden","authors":"","doi":"10.1007/s41971-023-00167-y","DOIUrl":"https://doi.org/10.1007/s41971-023-00167-y","url":null,"abstract":"","PeriodicalId":39891,"journal":{"name":"Journal fuer Gastroenterologische und Hepatologische Erkrankungen","volume":"8 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2023-10-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"135654248","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Vorbeugung antibiotikaassoziierter Durchfälle 避免抗生素接触痢疾
Q4 Medicine Pub Date : 2023-10-01 DOI: 10.1007/s41971-023-00171-2
{"title":"Vorbeugung antibiotikaassoziierter Durchfälle","authors":"","doi":"10.1007/s41971-023-00171-2","DOIUrl":"https://doi.org/10.1007/s41971-023-00171-2","url":null,"abstract":"","PeriodicalId":39891,"journal":{"name":"Journal fuer Gastroenterologische und Hepatologische Erkrankungen","volume":"156 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2023-10-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"135656657","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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„MY LIFE-​Infotage zur Darmgesundheit“ “我的人生信息有助于肠道健康”
Q4 Medicine Pub Date : 2023-10-01 DOI: 10.1007/s41971-023-00164-1
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Personalisiertes Risikoprofil bei chronischen Lebererkrankungen 慢性肝病的个性化风险描述
Q4 Medicine Pub Date : 2023-10-01 DOI: 10.1007/s41971-023-00168-x
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Glucagon-like Peptide‑1 (GLP-1) Receptor Agonists—The New Super Weapons in Obesity Therapy? 胰高血糖素样肽-1 (GLP-1)受体激动剂-肥胖治疗的新超级武器?
Q4 Medicine Pub Date : 2023-09-27 DOI: 10.1007/s41971-023-00170-3
Dirk Raddatz
Zusammenfassung Adipositas ist einechronische Krankheit mit hoher und immer noch steigender Prävalenz und vielen Begleiterkrankungen, was sie zu einem wachsenden globalen Problem macht. Eine effektive und nachhaltige Gewichtsreduktion war bisher oft nur durch die metabolische Chirurgie zu erreichen. Bisherige adjuvante medikamentöse Therapien waren wenig effektiv. „Glucagon-like peptide‑1“-Rezeptor-Agonisten (GLP-1-RA), die zur Behandlung von Typ-2-Diabetes eingesetzt werden, haben sich in präklinischen und klinischen Studien als wirksam bei der Förderung der Gewichtsabnahme erwiesen und ihre Weiterentwicklung ist im vollen Gang. Diese Übersicht fasst aktuelle Studien zusammen, die mit GLP-1-RA und verwandten Inkretinmimetika durchgeführt wurden. Sie gibt dabei einen Überblick über die maximal erreichbare Gewichtsabnahme durch bereits verfügbare Substanzen sowie neue Entwicklungen und skizziert aber auch noch offenstehende Fragen.
肥胖是一种严重的旋律疾病,伴随着普遍程度不断上升,以及许多严重辅助疾病,这使得肥胖成为一个日益严重的全球问题。代谢手术通常是唯一能有效而可持续的体重下降之道目前的合格药物疗法收效甚微。”Glucagon-like peptide‑1“-Rezeptor-Agonisten (GLP-1-RA)常被用于治疗二型糖尿病,präklinischen,临床试验证明有效促进减肥的成果和发展的方向是在充分发动.这张图总结了近期使用glp 1 / ra及其近藤粘液进行的研究。报告一方面概括了通过现有的物质所能达到的最大限度的体重减排量,另一方面又提出新的进展和未解决的问题。
{"title":"Glucagon-like Peptide‑1 (GLP-1) Receptor Agonists—The New Super Weapons in Obesity Therapy?","authors":"Dirk Raddatz","doi":"10.1007/s41971-023-00170-3","DOIUrl":"https://doi.org/10.1007/s41971-023-00170-3","url":null,"abstract":"Zusammenfassung Adipositas ist einechronische Krankheit mit hoher und immer noch steigender Prävalenz und vielen Begleiterkrankungen, was sie zu einem wachsenden globalen Problem macht. Eine effektive und nachhaltige Gewichtsreduktion war bisher oft nur durch die metabolische Chirurgie zu erreichen. Bisherige adjuvante medikamentöse Therapien waren wenig effektiv. „Glucagon-like peptide‑1“-Rezeptor-Agonisten (GLP-1-RA), die zur Behandlung von Typ-2-Diabetes eingesetzt werden, haben sich in präklinischen und klinischen Studien als wirksam bei der Förderung der Gewichtsabnahme erwiesen und ihre Weiterentwicklung ist im vollen Gang. Diese Übersicht fasst aktuelle Studien zusammen, die mit GLP-1-RA und verwandten Inkretinmimetika durchgeführt wurden. Sie gibt dabei einen Überblick über die maximal erreichbare Gewichtsabnahme durch bereits verfügbare Substanzen sowie neue Entwicklungen und skizziert aber auch noch offenstehende Fragen.","PeriodicalId":39891,"journal":{"name":"Journal fuer Gastroenterologische und Hepatologische Erkrankungen","volume":"574 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2023-09-27","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"135537740","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Should the presence of Gastroenterology and Hepatology be extended in Austria? 胃肠病学和肝病学是否应该在奥地利扩展?
Q4 Medicine Pub Date : 2023-09-18 DOI: 10.1007/s41971-023-00166-z
Thomas Sautner
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Ungewöhnliche hepatale Manifestation eines Antiphospholipid-Syndroms 抗磷脂综合征的异常肝脏表现
Q4 Medicine Pub Date : 2023-09-04 DOI: 10.1007/s41971-023-00169-w
W. Schima, Robert Kögl, Leopoldine Kotzina, Ulrike Handler, L. Öhler
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Hoffnungsträger und Sorgenkind – Januskinasehemmer und die Sicherheit 希望的承载者和关注的孩子——Januskina抑制剂和安全
Q4 Medicine Pub Date : 2023-08-24 DOI: 10.1007/s41971-023-00165-0
Gregor Holak
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期刊
Journal fuer Gastroenterologische und Hepatologische Erkrankungen
全部 Acc. Chem. Res. ACS Applied Bio Materials ACS Appl. Electron. Mater. ACS Appl. Energy Mater. ACS Appl. Mater. Interfaces ACS Appl. Nano Mater. ACS Appl. Polym. Mater. ACS BIOMATER-SCI ENG ACS Catal. ACS Cent. Sci. ACS Chem. Biol. ACS Chemical Health & Safety ACS Chem. Neurosci. ACS Comb. Sci. ACS Earth Space Chem. ACS Energy Lett. ACS Infect. Dis. ACS Macro Lett. ACS Mater. Lett. ACS Med. Chem. Lett. ACS Nano ACS Omega ACS Photonics ACS Sens. ACS Sustainable Chem. Eng. ACS Synth. Biol. Anal. Chem. BIOCHEMISTRY-US Bioconjugate Chem. BIOMACROMOLECULES Chem. Res. Toxicol. Chem. Rev. Chem. Mater. CRYST GROWTH DES ENERG FUEL Environ. Sci. Technol. Environ. Sci. Technol. Lett. Eur. J. Inorg. Chem. IND ENG CHEM RES Inorg. Chem. J. Agric. Food. Chem. J. Chem. Eng. Data J. Chem. Educ. J. Chem. Inf. Model. J. Chem. Theory Comput. J. Med. Chem. J. Nat. Prod. J PROTEOME RES J. Am. Chem. Soc. LANGMUIR MACROMOLECULES Mol. Pharmaceutics Nano Lett. Org. Lett. ORG PROCESS RES DEV ORGANOMETALLICS J. Org. Chem. J. Phys. Chem. J. Phys. Chem. A J. Phys. Chem. B J. Phys. Chem. C J. Phys. Chem. Lett. Analyst Anal. Methods Biomater. Sci. Catal. Sci. Technol. Chem. Commun. Chem. Soc. Rev. CHEM EDUC RES PRACT CRYSTENGCOMM Dalton Trans. Energy Environ. Sci. ENVIRON SCI-NANO ENVIRON SCI-PROC IMP ENVIRON SCI-WAT RES Faraday Discuss. Food Funct. Green Chem. Inorg. Chem. Front. Integr. Biol. J. Anal. At. Spectrom. J. Mater. Chem. A J. Mater. Chem. B J. Mater. Chem. C Lab Chip Mater. Chem. Front. Mater. Horiz. MEDCHEMCOMM Metallomics Mol. Biosyst. Mol. Syst. Des. Eng. Nanoscale Nanoscale Horiz. Nat. Prod. Rep. New J. Chem. Org. Biomol. Chem. Org. Chem. Front. PHOTOCH PHOTOBIO SCI PCCP Polym. Chem.
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