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Zeitschrift fur Herz Thorax und Gefasschirurgie最新文献

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Echokardiographie in der Herzchirurgie 心脏外科的心外科
Q4 CARDIAC & CARDIOVASCULAR SYSTEMS Pub Date : 2023-11-13 DOI: 10.1007/s00398-023-00618-x
Jörg Albers
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Über die Aortenklappe – von Leonardo da Vinci bis heute 达芬奇共通大动脉直至今日
Q4 CARDIAC & CARDIOVASCULAR SYSTEMS Pub Date : 2023-11-10 DOI: 10.1007/s00398-023-00620-3
Hans-Hinrich Sievers, Michael Scharfschwerdt
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Extreme conditions in the sand—About the fascination of beach volleyball 沙滩上的极端条件——关于沙滩排球的魅力
Q4 CARDIAC & CARDIOVASCULAR SYSTEMS Pub Date : 2023-11-09 DOI: 10.1007/s00398-023-00616-z
Chantal Laboureur
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Diabetes-induced aortic valve degeneration in static cultivation and in a bioreactor system 在静态培养和生物反应器系统中糖尿病引起的主动脉瓣变性
Q4 CARDIAC & CARDIOVASCULAR SYSTEMS Pub Date : 2023-11-03 DOI: 10.1007/s00398-023-00612-3
Jessica Isabel Selig, Joana Boulgaropoulos, Naima Niazy, Dymphna Margriet Ouwens, Karlheinz Preuß, Patrick Horn, Ralf Westenfeld, Artur Lichtenberg, Payam Akhyari, Mareike Barth
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Summer school international 国际暑期学校
Q4 CARDIAC & CARDIOVASCULAR SYSTEMS Pub Date : 2023-10-20 DOI: 10.1007/s00398-023-00617-y
Regina Iglauer-Sander
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William I. Norwood jr. (1941–2020) 小威廉·诺伍德(1941-2020)
Q4 CARDIAC & CARDIOVASCULAR SYSTEMS Pub Date : 2023-10-19 DOI: 10.1007/s00398-023-00613-2
H. E. Ulmer
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Quality of life in children and adolescents 儿童和青少年的生活质量
Q4 CARDIAC & CARDIOVASCULAR SYSTEMS Pub Date : 2023-10-19 DOI: 10.1007/s00398-023-00615-0
Julia Roick
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Von Falltür bis 3 mm – Zugangswege in der Thoraxchirurgie 死因是
Q4 CARDIAC & CARDIOVASCULAR SYSTEMS Pub Date : 2023-10-18 DOI: 10.1007/s00398-023-00610-5
Isabella B Metelmann, Matthias Steinert, Sebastian Krämer
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Options for aortic valve replacement in young adults: decellularized human donor valves 年轻人主动脉瓣置换术的选择:去细胞的人类供体瓣膜
Q4 CARDIAC & CARDIOVASCULAR SYSTEMS Pub Date : 2023-10-17 DOI: 10.1007/s00398-023-00611-4
Samir Sarikouch, Arjang Ruhparwar, Alexander Horke
Zusammenfassung Hintergrund Die Wahl des Aortenklappenersatzverfahrens beim jungen erwachsenen Patienten hat viele verschiedene Aspekte zu berücksichtigen. Fragestellung Vergleich der Ergebnisse der Ross-Operation, des mechanischen und biologischen Klappenersatzes sowie konventioneller und dezellularisierter Homografts beim Aortenklappenersatz bei jungen Erwachsenen. Ergebnisse Für die Ross-Operation werden Freiheiten von Reoperation an Autograft und pulmonalem Homograft von 92,0 resp. 97,2 % nach 15 Jahren berichtet. Dennoch wurden in 2021 nur bei 1,9 % aller chirurgischen Aortenklappenimplantationen eine Ross-Operation durchgeführt, was die Übertragbarkeit der Ergebnisse auf den individuellen Patienten limitiert. Biologische, xenogene Aortenklappen stellen aufgrund rascher Degeneration für sehr junge Patienten keine Option dar. Der mechanische Aortenklappenersatz ist das Standardverfahren beim jungen Erwachsenen, das Risiko für schwere Komplikationen wie bedrohliche Blutungen oder Thromboembolien, bedingt durch die notwendige Antikoagulation, wird auf ca. 2 % pro Patientenjahr geschätzt. Das Langzeitüberleben zeigte sich gegenüber der Normalbevölkerung nach Implantation einer mechanischen Herzklappe in großen Metaanalysen reduziert. Dezellularisierte menschliche Spenderklappen stellen eine neue Option für den Aortenklappenersatz bei jungen Erwachsenen dar. In einer prospektiven Studie waren die 5‑Jahres-Ergebnisse vergleichbar mit denen prominenter Ross-Kohorten trotz doppelt so vieler kardialer Voroperationen. Die Freiheiten von Tod, Reoperation, Endokarditis, Blutungen und Thromboembolien betrugen 97,8 %, 93,5 %, 96,4 %, 99,2 % resp. 99,3 %. Hauptzielgruppe sind junge Patienten mit Indikation zum Wurzelersatz, bei denen eine Antikoagulation vermieden werden soll und eine Ross-Operation nicht möglich/erwünscht ist.
背景介绍年轻成人的主动脉瓣置换技术要考虑很多方面。你拿扶手手术、机械粪便和生物粪便粪便结果,37。第四节第四节尽管如此,2021年外科手术手切除术中只有1.9%,这限制了个人病人可携带结果的可携带性。也许由于快速变形而导致的主动脉瓣裂对于年轻的患者来说是不可能的放血时使用的自排动脉是青少年最常采用的一种方法。据估计,平均每年病人有2%会遭受严重并发症的危险,如危险的出血和血小板引起的血管瘤等。在大型变异中植入一个机械瓣膜之后,长期的生存状态跟正常人相比下降。解剖的人类捐献器提供年轻成年人主动脉废液的新选择在prospektiven一项研究5‑Jahres-Ergebnisse名人的Ross-Kohorten相当,尽管两倍许多kardialer Voroperationen .死亡、复出、脑膜炎、出血和血小板的自由高达97.8、93.5%、96 %和99.2%。99.3 % .。核心效果是指使用牙根替代品的少女,能够避免一种抗凝剂,无法让他们做接合手术
{"title":"Options for aortic valve replacement in young adults: decellularized human donor valves","authors":"Samir Sarikouch, Arjang Ruhparwar, Alexander Horke","doi":"10.1007/s00398-023-00611-4","DOIUrl":"https://doi.org/10.1007/s00398-023-00611-4","url":null,"abstract":"Zusammenfassung Hintergrund Die Wahl des Aortenklappenersatzverfahrens beim jungen erwachsenen Patienten hat viele verschiedene Aspekte zu berücksichtigen. Fragestellung Vergleich der Ergebnisse der Ross-Operation, des mechanischen und biologischen Klappenersatzes sowie konventioneller und dezellularisierter Homografts beim Aortenklappenersatz bei jungen Erwachsenen. Ergebnisse Für die Ross-Operation werden Freiheiten von Reoperation an Autograft und pulmonalem Homograft von 92,0 resp. 97,2 % nach 15 Jahren berichtet. Dennoch wurden in 2021 nur bei 1,9 % aller chirurgischen Aortenklappenimplantationen eine Ross-Operation durchgeführt, was die Übertragbarkeit der Ergebnisse auf den individuellen Patienten limitiert. Biologische, xenogene Aortenklappen stellen aufgrund rascher Degeneration für sehr junge Patienten keine Option dar. Der mechanische Aortenklappenersatz ist das Standardverfahren beim jungen Erwachsenen, das Risiko für schwere Komplikationen wie bedrohliche Blutungen oder Thromboembolien, bedingt durch die notwendige Antikoagulation, wird auf ca. 2 % pro Patientenjahr geschätzt. Das Langzeitüberleben zeigte sich gegenüber der Normalbevölkerung nach Implantation einer mechanischen Herzklappe in großen Metaanalysen reduziert. Dezellularisierte menschliche Spenderklappen stellen eine neue Option für den Aortenklappenersatz bei jungen Erwachsenen dar. In einer prospektiven Studie waren die 5‑Jahres-Ergebnisse vergleichbar mit denen prominenter Ross-Kohorten trotz doppelt so vieler kardialer Voroperationen. Die Freiheiten von Tod, Reoperation, Endokarditis, Blutungen und Thromboembolien betrugen 97,8 %, 93,5 %, 96,4 %, 99,2 % resp. 99,3 %. Hauptzielgruppe sind junge Patienten mit Indikation zum Wurzelersatz, bei denen eine Antikoagulation vermieden werden soll und eine Ross-Operation nicht möglich/erwünscht ist.","PeriodicalId":52066,"journal":{"name":"Zeitschrift fur Herz Thorax und Gefasschirurgie","volume":"26 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2023-10-17","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"136033100","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Der GERAADA-Score und die TEM-Klassifikation – der Syntax-Score und EuroSCORE für die akute Typ-A-Dissektion 嘎拉达指数和分类速度
Q4 CARDIAC & CARDIOVASCULAR SYSTEMS Pub Date : 2023-10-13 DOI: 10.1007/s00398-023-00609-y
Axel Ahlbrecht, Maximilian Kreibich, Tim Berger, Stoyan Kondov, Bartosz Rylski, Martin Czerny
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期刊
Zeitschrift fur Herz Thorax und Gefasschirurgie
全部 Acc. Chem. Res. ACS Applied Bio Materials ACS Appl. Electron. Mater. ACS Appl. Energy Mater. ACS Appl. Mater. Interfaces ACS Appl. Nano Mater. ACS Appl. Polym. Mater. ACS BIOMATER-SCI ENG ACS Catal. ACS Cent. Sci. ACS Chem. Biol. ACS Chemical Health & Safety ACS Chem. Neurosci. ACS Comb. Sci. ACS Earth Space Chem. ACS Energy Lett. ACS Infect. Dis. ACS Macro Lett. ACS Mater. Lett. ACS Med. Chem. Lett. ACS Nano ACS Omega ACS Photonics ACS Sens. ACS Sustainable Chem. Eng. ACS Synth. Biol. Anal. Chem. BIOCHEMISTRY-US Bioconjugate Chem. BIOMACROMOLECULES Chem. Res. Toxicol. Chem. Rev. Chem. Mater. CRYST GROWTH DES ENERG FUEL Environ. Sci. Technol. Environ. Sci. Technol. Lett. Eur. J. Inorg. Chem. IND ENG CHEM RES Inorg. Chem. J. Agric. Food. Chem. J. Chem. Eng. Data J. Chem. Educ. J. Chem. Inf. Model. J. Chem. Theory Comput. J. Med. Chem. J. Nat. Prod. J PROTEOME RES J. Am. Chem. Soc. LANGMUIR MACROMOLECULES Mol. Pharmaceutics Nano Lett. Org. Lett. ORG PROCESS RES DEV ORGANOMETALLICS J. Org. Chem. J. Phys. Chem. J. Phys. Chem. A J. Phys. Chem. B J. Phys. Chem. C J. Phys. Chem. Lett. Analyst Anal. Methods Biomater. Sci. Catal. Sci. Technol. Chem. Commun. Chem. Soc. Rev. CHEM EDUC RES PRACT CRYSTENGCOMM Dalton Trans. Energy Environ. Sci. ENVIRON SCI-NANO ENVIRON SCI-PROC IMP ENVIRON SCI-WAT RES Faraday Discuss. Food Funct. Green Chem. Inorg. Chem. Front. Integr. Biol. J. Anal. At. Spectrom. J. Mater. Chem. A J. Mater. Chem. B J. Mater. Chem. C Lab Chip Mater. Chem. Front. Mater. Horiz. MEDCHEMCOMM Metallomics Mol. Biosyst. Mol. Syst. Des. Eng. Nanoscale Nanoscale Horiz. Nat. Prod. Rep. New J. Chem. Org. Biomol. Chem. Org. Chem. Front. PHOTOCH PHOTOBIO SCI PCCP Polym. Chem.
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