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JDDG: Journal der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft最新文献

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Phakomatosis pigmentovascularis Typ IIb
Pub Date : 2019-11-01 DOI: 10.1111/ddg.13980_g
B. Wang, Modi Yang, Sha Lv, Nannan Xu, Yingying Zhang, Shuai Wu, Jinfeng Wang, Fuqiu Li
die Phakomatosis pigmentovascularis (PPV) ist eine seltene Genodermatose, die sich durch großflächige kutane, vaskuläre und melanozytäre Läsionen auszeichnet [1]. Wir berichten über einen ungewöhnlichen Fall einer PPV vom Typ IIb, die assoziiert war mit einem Klippel-Trénaunay-Syndrom, einer skleralen Melanose und einer seltenen, sehr ausgepägten dermalen Melanozytose, die sich als bilateraler Naevus Ota, als bilateraler Naevus Ito und als ektope Mongolenflecke manifestierte. Eine 66-jährige chinesische Patientin wurde wegen eines seit fünf Jahren bestehenden chronischen Ulkus am rechten Unterschenkel in unsere dermatologische Abteilung überwiesen. Darüber hinaus hatte sie seit ihrer Geburt mehrere diffuse braune und bläulich-graue pigmentierte Läsionen im Gesicht, auf Schulter und Rücken sowie diffuse purpurrote aggregierte Flecken an Rumpf und Gliedmaßen. Die Eltern waren beide Chinesen und nicht blutsverwandt. Es gab keine Familienanamnese einer PPV oder anderer genetischer Erkrankungen. Bei der körperlichen Untersuchung fanden sich braune, bläulich-graue und bläulich-schwarze Punkte sowie Maculae an Stirn, Wangen und der periorbitalen Haut. Skleren, Ohrmuscheln, Nasenund Gaumenschleimhaut wiesen beidseitig bläulich-grau pigmentierte Läsionen auf, die als bilateraler Naevus Ota diagnostiziert wurden (Abbildung 1a–e). Hellbraun und bläulich-grau pigmentierte Läsionen an den Clinical Letter
素马素瘤(PPV)是一种罕见的遗传病,不但有大量皮肤白细胞、血管疾病和白细胞病变。[1]铺天盖地的报道最不同寻常的PPV IIb型案件,是联想以Klippel-Trénaunay-Syndrom一个skleralen Melanose和一种罕见非常ausgepägten dermalen Melanozytose形成双边Naevus大田、双边Naevus Ito和ektope Mongolenflecke manifestierte .一位六十六岁的中国患者因为五年前在右大腿处发生过慢性心肌梗塞而被转到了皮肤科还有,她生出来时有一系列的淡褐色、淡褐色黑皮肤还有脸部、肩背的淡褐色分解污渍不是血亲,是中国人那时还没有p . v .和其他基因病史的家人病这张图显示,皮肤组织有褐色、灰色、蓝色的斑点,前额、脸颊和腹腔组织皮层也有灰斑点。凹凸、耳耳、鼻骨和上膛皮囊都带有蓝灰色素病变,在双边双边基础上诊断为奥塔(图1a e)。浅棕色及灰色色素导致食道损坏
{"title":"Phakomatosis pigmentovascularis Typ IIb","authors":"B. Wang, Modi Yang, Sha Lv, Nannan Xu, Yingying Zhang, Shuai Wu, Jinfeng Wang, Fuqiu Li","doi":"10.1111/ddg.13980_g","DOIUrl":"https://doi.org/10.1111/ddg.13980_g","url":null,"abstract":"die Phakomatosis pigmentovascularis (PPV) ist eine seltene Genodermatose, die sich durch großflächige kutane, vaskuläre und melanozytäre Läsionen auszeichnet [1]. Wir berichten über einen ungewöhnlichen Fall einer PPV vom Typ IIb, die assoziiert war mit einem Klippel-Trénaunay-Syndrom, einer skleralen Melanose und einer seltenen, sehr ausgepägten dermalen Melanozytose, die sich als bilateraler Naevus Ota, als bilateraler Naevus Ito und als ektope Mongolenflecke manifestierte. Eine 66-jährige chinesische Patientin wurde wegen eines seit fünf Jahren bestehenden chronischen Ulkus am rechten Unterschenkel in unsere dermatologische Abteilung überwiesen. Darüber hinaus hatte sie seit ihrer Geburt mehrere diffuse braune und bläulich-graue pigmentierte Läsionen im Gesicht, auf Schulter und Rücken sowie diffuse purpurrote aggregierte Flecken an Rumpf und Gliedmaßen. Die Eltern waren beide Chinesen und nicht blutsverwandt. Es gab keine Familienanamnese einer PPV oder anderer genetischer Erkrankungen. Bei der körperlichen Untersuchung fanden sich braune, bläulich-graue und bläulich-schwarze Punkte sowie Maculae an Stirn, Wangen und der periorbitalen Haut. Skleren, Ohrmuscheln, Nasenund Gaumenschleimhaut wiesen beidseitig bläulich-grau pigmentierte Läsionen auf, die als bilateraler Naevus Ota diagnostiziert wurden (Abbildung 1a–e). Hellbraun und bläulich-grau pigmentierte Läsionen an den Clinical Letter","PeriodicalId":14702,"journal":{"name":"JDDG: Journal der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft","volume":"54 1","pages":""},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2019-11-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"89152971","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Journal‐Club
Pub Date : 2019-11-01 DOI: 10.1111/ddg.13955_g
R. Rupec
{"title":"Journal‐Club","authors":"R. Rupec","doi":"10.1111/ddg.13955_g","DOIUrl":"https://doi.org/10.1111/ddg.13955_g","url":null,"abstract":"","PeriodicalId":14702,"journal":{"name":"JDDG: Journal der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft","volume":"27 1","pages":""},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2019-11-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"78120697","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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S3 Guidelines: Epicutaneous patch testing with contact allergens and drugs – Short version, Part 2 S3指南:接触过敏原和药物的皮肤贴片试验-简短版,第2部分
Pub Date : 2019-11-01 DOI: 10.1111/ddg.13971
V. Mahler, A. Nast, A. Bauer, D. Becker, J. Brasch, K. Breuer, H. Dickel, H. Drexler, P. Elsner, J. Geier, S. John, B. Kreft, A. Köllner, H. Merk, H. Ott, Silvia Pleschka, Maria Portisch, P. Spornraft-Ragaller, E. Weisshaar, T. Werfel, M. Worm, A. Schnuch, W. Uter
Epicutaneous patch testing is the diagnostic standard for the detection of allergic contact dermatitis. The present guidelines are aimed at residents and board‐certified physicians in the fields of dermatology and allergology as well as other medical specialties involved in establishing the indication for patch testing and its execution in patients with contact dermatitis and other forms of delayed‐type hypersensitivity. The target audience also includes other health care providers and insurance funds.
皮贴试验是检测过敏性接触性皮炎的诊断标准。本指南针对的是皮肤科和过敏学领域的住院医师和委员会认证的医生,以及其他涉及建立贴片测试适应症和对接触性皮炎和其他形式的延迟型超敏反应患者实施贴片测试的医学专业。目标受众还包括其他卫生保健提供者和保险基金。
{"title":"S3 Guidelines: Epicutaneous patch testing with contact allergens and drugs – Short version, Part 2","authors":"V. Mahler, A. Nast, A. Bauer, D. Becker, J. Brasch, K. Breuer, H. Dickel, H. Drexler, P. Elsner, J. Geier, S. John, B. Kreft, A. Köllner, H. Merk, H. Ott, Silvia Pleschka, Maria Portisch, P. Spornraft-Ragaller, E. Weisshaar, T. Werfel, M. Worm, A. Schnuch, W. Uter","doi":"10.1111/ddg.13971","DOIUrl":"https://doi.org/10.1111/ddg.13971","url":null,"abstract":"Epicutaneous patch testing is the diagnostic standard for the detection of allergic contact dermatitis. The present guidelines are aimed at residents and board‐certified physicians in the fields of dermatology and allergology as well as other medical specialties involved in establishing the indication for patch testing and its execution in patients with contact dermatitis and other forms of delayed‐type hypersensitivity. The target audience also includes other health care providers and insurance funds.","PeriodicalId":14702,"journal":{"name":"JDDG: Journal der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft","volume":"44 2 1","pages":""},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2019-11-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"89547054","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Rapid Lump Examination (RLE) – eine schnelle Methode in der mikroskopisch kontrollierten Chirurgie von Basalzellkarzinomen 拉皮姆赌博赢
Pub Date : 2019-11-01 DOI: 10.1111/ddg.13937_g
Nina Peters, M. Schubert, J. Bauer, Franziska Carola Ghoreschi, Matthias Moehrle
Aufgrund der steigenden Inzidenz von Hautkrebs besteht ein dringender Bedarf an einer schnellen, zuverlässigen und kostengünstigen Therapie. Frühere Studien zeigten, dass natives Tumorgewebe und Schnittränder direkt mikroskopisch mit hoher Sensitivität und Spezifität untersucht werden können.
由于皮肤癌发病率日增,迫切需要快速、可靠、低成本的治疗。早期的研究表明,先天的肿瘤组织和切片可以使用高度敏感和体能的微创技术进行研究。
{"title":"Rapid Lump Examination (RLE) – eine schnelle Methode in der mikroskopisch kontrollierten Chirurgie von Basalzellkarzinomen","authors":"Nina Peters, M. Schubert, J. Bauer, Franziska Carola Ghoreschi, Matthias Moehrle","doi":"10.1111/ddg.13937_g","DOIUrl":"https://doi.org/10.1111/ddg.13937_g","url":null,"abstract":"Aufgrund der steigenden Inzidenz von Hautkrebs besteht ein dringender Bedarf an einer schnellen, zuverlässigen und kostengünstigen Therapie. Frühere Studien zeigten, dass natives Tumorgewebe und Schnittränder direkt mikroskopisch mit hoher Sensitivität und Spezifität untersucht werden können.","PeriodicalId":14702,"journal":{"name":"JDDG: Journal der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft","volume":"28 1","pages":""},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2019-11-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"86770585","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Ausschreibung des Martin Mihm Stipendiums der ADH alh的奖学金
Pub Date : 2019-11-01 DOI: 10.1111/ddg.13966_g
{"title":"Ausschreibung des Martin Mihm Stipendiums der ADH","authors":"","doi":"10.1111/ddg.13966_g","DOIUrl":"https://doi.org/10.1111/ddg.13966_g","url":null,"abstract":"","PeriodicalId":14702,"journal":{"name":"JDDG: Journal der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft","volume":"41 1","pages":""},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2019-11-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"75710787","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Lineare juckende Plaques, Gelenkschmerzen und Fieber bei einem Kind 线性瘙痒、关节疼痛和发烧给孩子提供了帮助
Pub Date : 2019-11-01 DOI: 10.1111/ddg.13932_g
T. Vogler, Nicole Knöpfel, Seraina Palmer, Isabel Kolm, Martin Theiler Pang, L. Weibel, A. Schwieger‐Briel
Der Patient präsentierte sich in reduziertem, subfebrilen Allgemeinzustand, Temperatur 37.9°C. Die klinische Untersuchung zeigte rosa bis lachsfarbene Maculae und urtikarielle Papeln an beiden Handrücken (Abbildung 1). Zusätzlich fanden sich aufgekratzte schuppige Plaques in linearer Konfiguration an Rücken und Streckseiten der Extremitäten (Abbildung 1). Die nuchalen und inguinalen Lymphknoten waren vergrößert und es bestand eine schmerzhafte Schwellung an beiden Sprunggelenken sowie dem linken Ellenbogen.
病人的市场产生reduziertem, subfebrilen甲温度37.9°C .临床调查显示的粉红至橙红色Maculae和urtikarielle Papeln两手背(图1).除了碰到发现自己疯妮蕊斑块在linearer配置的后背和四肢Streckseiten(图1). nuchalen和inguinalen淋巴结是庞大,而这是一个痛苦的肿胀两次Sprunggelenken以及左手肘.
{"title":"Lineare juckende Plaques, Gelenkschmerzen und Fieber bei einem Kind","authors":"T. Vogler, Nicole Knöpfel, Seraina Palmer, Isabel Kolm, Martin Theiler Pang, L. Weibel, A. Schwieger‐Briel","doi":"10.1111/ddg.13932_g","DOIUrl":"https://doi.org/10.1111/ddg.13932_g","url":null,"abstract":"Der Patient präsentierte sich in reduziertem, subfebrilen Allgemeinzustand, Temperatur 37.9°C. Die klinische Untersuchung zeigte rosa bis lachsfarbene Maculae und urtikarielle Papeln an beiden Handrücken (Abbildung 1). Zusätzlich fanden sich aufgekratzte schuppige Plaques in linearer Konfiguration an Rücken und Streckseiten der Extremitäten (Abbildung 1). Die nuchalen und inguinalen Lymphknoten waren vergrößert und es bestand eine schmerzhafte Schwellung an beiden Sprunggelenken sowie dem linken Ellenbogen.","PeriodicalId":14702,"journal":{"name":"JDDG: Journal der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft","volume":"42 1","pages":""},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2019-11-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"74132815","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Barcodeleser – ein algorithmischer Ansatz für okkludierende kutane Vaskulopathien? Teil 2: Vaskulopathien mittelgroßer Gefäße Barcodeleser——对超自然的血管疾病的算法?第二部分
Pub Date : 2019-11-01 DOI: 10.1111/DDG.13973_G
G. Ratzinger, B. Zelger, B. Zelger
Die Klassifikation okkludierender Vaskulopathien (außer Vaskulitis [1]) kann einige Schwierigkeiten bereiten. Erstens kann ihre Einteilung unterschiedlichen Prinzipien folgen, wie klinisch‐pathologischen Befunden, Ätiologie oder Pathomechanismus. Zweitens unterscheiden Autoren zuweilen nicht zwischen Vaskulitis und okkludierenden Vaskulopathien. Drittens handelt es sich bei okkludierenden Vaskulopathien um systemische Erkrankungen. Aufgrund organspezifischer Besonderheiten sind morphologische Befunde schwer zu vergleichen. Zudem können geringfügige Veränderungen zwar auf der Haut erkennbar sein, in anderen Organen jedoch verborgen bleiben. Unser Ziel war es, die Haut und die Subkutis als Modell und die klinisch‐pathologische Korrelation als Grundlage für die Klassifikation zu verwenden.
根据后期凡氏综合症(1)选择有所不同的血管疾病。首先,他们可以划分为不同的原则,像跟临床‐病态判定ätiologie或Pathomechanismus .其次,作者还未区分血管炎和玄秘的血管。第三,玄秘的血管疾病是系统性疾病。由于器官特征,形态发现很难比较。此外,细微的变化可能从皮肤上看得到,但其他器官却看不出来。我们的目标只有一个,就是皮肤和Subkutis作为方案和临床‐病理相关性为基准分类使用.
{"title":"Barcodeleser – ein algorithmischer Ansatz für okkludierende kutane Vaskulopathien? Teil 2: Vaskulopathien mittelgroßer Gefäße","authors":"G. Ratzinger, B. Zelger, B. Zelger","doi":"10.1111/DDG.13973_G","DOIUrl":"https://doi.org/10.1111/DDG.13973_G","url":null,"abstract":"Die Klassifikation okkludierender Vaskulopathien (außer Vaskulitis [1]) kann einige Schwierigkeiten bereiten. Erstens kann ihre Einteilung unterschiedlichen Prinzipien folgen, wie klinisch‐pathologischen Befunden, Ätiologie oder Pathomechanismus. Zweitens unterscheiden Autoren zuweilen nicht zwischen Vaskulitis und okkludierenden Vaskulopathien. Drittens handelt es sich bei okkludierenden Vaskulopathien um systemische Erkrankungen. Aufgrund organspezifischer Besonderheiten sind morphologische Befunde schwer zu vergleichen. Zudem können geringfügige Veränderungen zwar auf der Haut erkennbar sein, in anderen Organen jedoch verborgen bleiben. Unser Ziel war es, die Haut und die Subkutis als Modell und die klinisch‐pathologische Korrelation als Grundlage für die Klassifikation zu verwenden.","PeriodicalId":14702,"journal":{"name":"JDDG: Journal der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft","volume":"105 1","pages":""},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2019-11-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"80660128","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Annular lichenoid dermatitis of youth: report on two adult cases and one child 青年环状苔藓样皮炎:成人2例,儿童1例
Pub Date : 2019-11-01 DOI: 10.1111/ddg.13974
H. Mahmoudi, A. Ghanadan, S. Fahim, Samane Moghanlou, I. Etesami, M. Daneshpazhooh
1173 © 2019 Deutsche Dermatologische Gesellschaft (DDG). Published by John Wiley & Sons Ltd. | JDDG | 1610-0379/2019/1711 2 Ständer S, Zeidler C, Augustin M et al. S2k Guidelines for the diagnosis and treatment of chronic pruritus – update – short version. J Dtsch Dermatol Ges 2017; 15(8): 860–72. 3 Roufosse FE, Goldman M, Cogan E, Hypereosinophilic syndromes. Orphanet J Rare Dis 2007; 2: 37. 4 Simon HU, Plötz SG, Dummer R, Blaser K. Abnormal clones of T cells producing interleukin-5 in idiopathic eosinophilia. N Engl J Med 1999; 341(15): 1112–20. 5 Khoury P, Abiodun AO, Holland-Thomas N et al. Hypereosinophilic syndrome subtype predicts responsiveness to glucocorticoids. J Allergy Clin Immunol Pract 2018; 6(1): 190–5. 6 Nixon J, Newbold P, Mustelin T et al. Monoclonal antibody therapy for the treatment of asthma and chronic obstructive pulmonary disease with eosinophilic inflammation. Pharmacol Ther 2017; 169: 57–77. 7 Hassani M, Koenderman L, Immunological and hematological effects of IL-5(Ralpha)-targeted therapy: An overview. Allergy 2018; 73(10): 1979–88. 8 Rothenberg ME, Klion AD, Roufosse FE et al. Treatment of patients with the hypereosinophilic syndrome with mepolizumab. N Engl J Med 2008; 358(12): 1215–28. 9 Roufosse F, de Lavareille A, Schandené L et al. Mepolizumab as a corticosteroid-sparing agent in lymphocytic variant hypereosinophilic syndrome. J Allergy Clin Immunol 2010; 126(4): 828–835.e3. 10 Klion AD, Law MA, Noel P et al. Safety and efficacy of the monoclonal anti-interleukin-5 antibody SCH55700 in the treatment of patients with hypereosinophilic syndrome. Blood 2004; 103(8): 2939–41. 11 Kuruvilla M, Treatment of hypereosinophilic syndrome and eosinophilic dermatitis with reslizumab. Ann Allergy Asthma Immunol 2018; 120(6): 670–1.
1173©2019德国皮肤病学协会(DDG)。出版社:John Wiley & Sons Ltd | JDDG | 1610-0379/2019/1711 2 Ständer S, Zeidler C, Augustin M等。慢性瘙痒症诊断和治疗指南-更新-短版。中华皮肤科杂志,2017;15(8): 860 - 72。[3]刘建军,李建军,李建军,高嗜酸性粒细胞综合征。中华儿科杂志2007;2: 37。[4]胡晓明,Plötz,王晓明,王晓明,等。特发性嗜酸性粒细胞增多症患者白细胞介素-5的异常克隆研究。中华医学杂志1999;341(15): 1112 - 20。[5]王晓东,王晓东,王晓东,等。高嗜酸性粒细胞综合征亚型预测对糖皮质激素的反应性。变态反应临床免疫实践[J];6(1): 190 - 5。[6]李建军,李建军,李建军,等。单克隆抗体治疗哮喘和慢性阻塞性肺疾病伴嗜酸性粒细胞炎症国际药学杂志2017;169: 57 - 77。[7]王晓东,王晓东,王晓东,等。白细胞介素-5(rα)靶向治疗的免疫学和血液学研究进展。过敏2018;73(10): 1979 - 88。[8]罗腾堡,李建平,刘建平,等。mepolizumab治疗嗜酸性粒细胞增多综合征患者。中华医学杂志2008;358(12): 1215 - 28。[9]刘建军,张建军,张建军,等。Mepolizumab作为一种皮质类固醇保留剂治疗淋巴细胞变异性嗜酸性粒细胞增多综合征。变态反应临床与免疫杂志2010;126 (4): 828 - 835. - e3。10 Klion AD, Law MA, Noel P等。单克隆抗白细胞介素-5抗体SCH55700治疗嗜酸性粒细胞增多综合征的安全性和有效性血2004;103(8): 2939 - 41。relizumab治疗嗜酸性粒细胞增多综合征和嗜酸性粒细胞性皮炎。Ann Allergy Asthma immuno2018;120(6): 670 - 1。
{"title":"Annular lichenoid dermatitis of youth: report on two adult cases and one child","authors":"H. Mahmoudi, A. Ghanadan, S. Fahim, Samane Moghanlou, I. Etesami, M. Daneshpazhooh","doi":"10.1111/ddg.13974","DOIUrl":"https://doi.org/10.1111/ddg.13974","url":null,"abstract":"1173 © 2019 Deutsche Dermatologische Gesellschaft (DDG). Published by John Wiley & Sons Ltd. | JDDG | 1610-0379/2019/1711 2 Ständer S, Zeidler C, Augustin M et al. S2k Guidelines for the diagnosis and treatment of chronic pruritus – update – short version. J Dtsch Dermatol Ges 2017; 15(8): 860–72. 3 Roufosse FE, Goldman M, Cogan E, Hypereosinophilic syndromes. Orphanet J Rare Dis 2007; 2: 37. 4 Simon HU, Plötz SG, Dummer R, Blaser K. Abnormal clones of T cells producing interleukin-5 in idiopathic eosinophilia. N Engl J Med 1999; 341(15): 1112–20. 5 Khoury P, Abiodun AO, Holland-Thomas N et al. Hypereosinophilic syndrome subtype predicts responsiveness to glucocorticoids. J Allergy Clin Immunol Pract 2018; 6(1): 190–5. 6 Nixon J, Newbold P, Mustelin T et al. Monoclonal antibody therapy for the treatment of asthma and chronic obstructive pulmonary disease with eosinophilic inflammation. Pharmacol Ther 2017; 169: 57–77. 7 Hassani M, Koenderman L, Immunological and hematological effects of IL-5(Ralpha)-targeted therapy: An overview. Allergy 2018; 73(10): 1979–88. 8 Rothenberg ME, Klion AD, Roufosse FE et al. Treatment of patients with the hypereosinophilic syndrome with mepolizumab. N Engl J Med 2008; 358(12): 1215–28. 9 Roufosse F, de Lavareille A, Schandené L et al. Mepolizumab as a corticosteroid-sparing agent in lymphocytic variant hypereosinophilic syndrome. J Allergy Clin Immunol 2010; 126(4): 828–835.e3. 10 Klion AD, Law MA, Noel P et al. Safety and efficacy of the monoclonal anti-interleukin-5 antibody SCH55700 in the treatment of patients with hypereosinophilic syndrome. Blood 2004; 103(8): 2939–41. 11 Kuruvilla M, Treatment of hypereosinophilic syndrome and eosinophilic dermatitis with reslizumab. Ann Allergy Asthma Immunol 2018; 120(6): 670–1.","PeriodicalId":14702,"journal":{"name":"JDDG: Journal der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft","volume":"101 1","pages":""},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2019-11-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"79696974","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Real‐life treatment of patients with cholinergic urticaria in German‐speaking countries 在德语国家胆碱能性荨麻疹患者的现实生活治疗
Pub Date : 2019-11-01 DOI: 10.1111/ddg.13979
Emilia Mellerowicz, K. Weller, T. Zuberbier, M. Maurer, S. Altrichter
Cholinergic urticaria (CholU) is a frequent type of chronic inducible urticaria. Symptomatic treatment with second‐generation antihistamines (sgAH) is recommended by current guidelines as first‐line therapy, but little is known about how patients with CholU are treated in real life and how they respond to treatment.
胆碱能性荨麻疹(CholU)是一种常见的慢性诱导型荨麻疹。目前的指南推荐使用第二代抗组胺药(sgAH)作为一线治疗,但对于CholU患者在现实生活中如何治疗以及他们对治疗的反应知之甚少。
{"title":"Real‐life treatment of patients with cholinergic urticaria in German‐speaking countries","authors":"Emilia Mellerowicz, K. Weller, T. Zuberbier, M. Maurer, S. Altrichter","doi":"10.1111/ddg.13979","DOIUrl":"https://doi.org/10.1111/ddg.13979","url":null,"abstract":"Cholinergic urticaria (CholU) is a frequent type of chronic inducible urticaria. Symptomatic treatment with second‐generation antihistamines (sgAH) is recommended by current guidelines as first‐line therapy, but little is known about how patients with CholU are treated in real life and how they respond to treatment.","PeriodicalId":14702,"journal":{"name":"JDDG: Journal der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft","volume":"33 1","pages":""},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2019-11-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"82430518","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Kongresskalender 2019
Pub Date : 2019-11-01 DOI: 10.1111/ddg.13975
Kölner Dermakonsil
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期刊
JDDG: Journal der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft
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