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Migräne mit Aura ist ein ernst zu nehmender kardiovaskulärer Risikofaktor 出现头痛头痛就是心肺衰竭的风险因素
Pub Date : 2021-03-01 DOI: 10.1055/a-1213-2968
{"title":"Migräne mit Aura ist ein ernst zu nehmender kardiovaskulärer Risikofaktor","authors":"","doi":"10.1055/a-1213-2968","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/a-1213-2968","url":null,"abstract":"","PeriodicalId":345587,"journal":{"name":"Neurologie up2date","volume":"161 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2021-03-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"125898360","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Primäre Lymphome des zentralen Nervensystems 中心神经系统初级淋巴瘤
Pub Date : 2021-03-01 DOI: 10.1055/a-0997-2138
S. Seidel, U. Schlegel
Der Großteil der Patienten leidet initial unter kognitiven Defiziten, einer organischen Wesensänderung, einer psychomotorischen Verlangsamung und/oder fokalen neurologischen Defiziten, die sich innerhalb weniger Wochen entwickeln, während Kopfschmerzen, epileptische Anfälle, Hirnnervenlähmungen und Zeichen eines erhöhten intrakraniellen Drucks seltener beobachtet werden [4]. Primäre Lymphome des zentralen Nervensystems
大部份患者都属于认知缺陷、身体功能变化、精神运动减缓和/或几个星期内出现的严重神经损伤,而头痛、癫痫、脑部麻痹或颅内压力增加的征兆则比较少。[4]中心神经系统初级淋巴瘤
{"title":"Primäre Lymphome des zentralen Nervensystems","authors":"S. Seidel, U. Schlegel","doi":"10.1055/a-0997-2138","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/a-0997-2138","url":null,"abstract":"Der Großteil der Patienten leidet initial unter kognitiven Defiziten, einer organischen Wesensänderung, einer psychomotorischen Verlangsamung und/oder fokalen neurologischen Defiziten, die sich innerhalb weniger Wochen entwickeln, während Kopfschmerzen, epileptische Anfälle, Hirnnervenlähmungen und Zeichen eines erhöhten intrakraniellen Drucks seltener beobachtet werden [4]. Primäre Lymphome des zentralen Nervensystems","PeriodicalId":345587,"journal":{"name":"Neurologie up2date","volume":"5 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2021-03-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"131829247","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Mikrodiskektomie bei persistierendem Ischiassyndrom nach Bandscheibenvorfall 椎间盘突出造成的坐骨综合症
Pub Date : 2021-03-01 DOI: 10.1055/a-1150-9904
Randomisierte Studien zeigten, dass Patienten mit einem akuten Ischiassyndrom kurzfristig mehr von einer Operation als von einer konservativen Behandlung profitieren. C. S. Bailey et al. haben nun bei Patienten mit länger andauernden Ischiasschmerzen infolge eines Bandscheibenvorfalls im Lendenwirbelbereich untersucht, wie eine Mikrodiskektomie im Vergleich zu einer konservativen Behandlung die Schmerzintensität in den Beinen beeinflusst.
随机研究表明,到短期内,急性脑部病的病人从手术中获得的好处大于保守治疗。Bailey et cardi显著地研究了由于腰部椎间盘突出而导致尾部疼痛较长的病人,与保守治疗相比,微切除会影响腿部疼痛的强烈程度。
{"title":"Mikrodiskektomie bei persistierendem Ischiassyndrom nach Bandscheibenvorfall","authors":"","doi":"10.1055/a-1150-9904","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/a-1150-9904","url":null,"abstract":"Randomisierte Studien zeigten, dass Patienten mit einem akuten Ischiassyndrom kurzfristig mehr von einer Operation als von einer konservativen Behandlung profitieren. C. S. Bailey et al. haben nun bei Patienten mit länger andauernden Ischiasschmerzen infolge eines Bandscheibenvorfalls im Lendenwirbelbereich untersucht, wie eine Mikrodiskektomie im Vergleich zu einer konservativen Behandlung die Schmerzintensität in den Beinen beeinflusst.","PeriodicalId":345587,"journal":{"name":"Neurologie up2date","volume":"258 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2021-03-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"123096871","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Supplemente gegen benignen paroxysmalen Lagerungsschwindel 良性阵痛药
Pub Date : 2021-02-26 DOI: 10.1055/a-1275-2240
{"title":"Supplemente gegen benignen paroxysmalen Lagerungsschwindel","authors":"","doi":"10.1055/a-1275-2240","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/a-1275-2240","url":null,"abstract":"","PeriodicalId":345587,"journal":{"name":"Neurologie up2date","volume":"39 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2021-02-26","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"121107977","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Peronaeusparese
Pub Date : 2021-02-26 DOI: 10.1055/a-1311-5171
A. Jaspert-Grehl
▪ Bei Schädigung des N. peronaeus communis Paresen und ggf. Atrophien aller langen Dorsalextensoren des Fußes und der Zehen, dadurch Fußund Zehenheberparese mit Steppergang, zudem Parese der Eversion des lateralen Fußrandes (Mm. peronaei; innerviert durch den N. peronaeus superficialis) (▶Abb.1). ▪ Sensibilitätsstörungen: – an der Außenseite des Kniegelenkes – an der Außenseite des Unterschenkels (N. cutaneus surae lateralis aus dem N. peronaeus communis) – am Fußrücken und der Dorsalseite der Zehen 1–4 (N. peronaeus superficialis) mit Spatium interosseum I (N. peronaeus profundus) ▪ Ein Ast aus dem N. cutaneus surae lateralis vereinigt sich über einen R. communicans fibularis mit dem N. cutaneus surae medialis zum N. suralis (Haut am lateralen Fußrand und Außenknöchel sowie Dig. V). ▪ Bei isolierter Parese des N. peronaeus superficialis nur Ausfall der Mm. peronaei mit abnormem Aufsetzen des seitlichen Fußrandes beim Gehen (Mm. peronaei wirken als Fußsenker und Pronatoren [Fußeversion]). – kein Steppergang – Sensibilitätsstörung am Fußrücken und der Dorsalseite der Zehen 1–4, aber nicht am Spatium interosseum I ▪ Bei isolierter Parese des N. peronaeus profundus Fußund Zehenheberparese mit Sensibilitätsstörung nur im Spatium interosseum I. Atrophien besonders sichtbar am M. extensor digitorum brevis am Fußrücken. ▪ Cave! Innervationsanomalie: Bei etwa 25% akzessorischer N. peronaeus profundus aus dem N. peronaeus superficialis, der partiell oder selten auch allein die kurzen Zehenextensoren am Fußrücken versorgt [1, 2]. Diagnostik Klinische Untersuchung
▪在颞peronaeus蓖麻,它北面Paresen和的话.不管是脚部和脚趾的长发部位,还是脚部和脚趾的腰部肌肉,都被分解了。innerviert穿过北面peronaeus superficialis)(▶Abb.1) .▪Sensibilitätsstörungen: -外面Kniegelenkes -外面Unterschenkels(北面cutaneus surae lateralis从北面peronaeus蓖麻,它),在Fußrücken和脚趾Dorsalseite 1-4(北面peronaeus superficialis) Spatium interosseum I n (peronaeus profundus)▪一根树枝从北面cutaneus surae lateralis汇合的r communicans深神经与北面cutaneus surae suralis北面medialis(皮肤在横向Fußrand Außenknöchel以及Dig .五).▪在北面的单纯Parese peronaeus superficialis只是紧缩Mm. peronaei与abnormem戴上的侧面压Fußrandes走路时(Mm. peronaei效果Fußsenker和Pronatoren [Fußeversion]) .不要,为什么要Steppergang Sensibilitätsstörung Fußrücken日和Dorsalseite 1-4脚趾,但不是在Spatium interosseum I▪在北面的单纯Parese peronaeus profundus Fußund Zehenheberparese与Sensibilitätsstörung只有在Spatium interosseum一世Atrophien最为明显的m extensor digitorum brevis日Fußrücken .▪那种洞穴!内在异常:大约25%的akonaus (n。诊断学调查
{"title":"Peronaeusparese","authors":"A. Jaspert-Grehl","doi":"10.1055/a-1311-5171","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/a-1311-5171","url":null,"abstract":"▪ Bei Schädigung des N. peronaeus communis Paresen und ggf. Atrophien aller langen Dorsalextensoren des Fußes und der Zehen, dadurch Fußund Zehenheberparese mit Steppergang, zudem Parese der Eversion des lateralen Fußrandes (Mm. peronaei; innerviert durch den N. peronaeus superficialis) (▶Abb.1). ▪ Sensibilitätsstörungen: – an der Außenseite des Kniegelenkes – an der Außenseite des Unterschenkels (N. cutaneus surae lateralis aus dem N. peronaeus communis) – am Fußrücken und der Dorsalseite der Zehen 1–4 (N. peronaeus superficialis) mit Spatium interosseum I (N. peronaeus profundus) ▪ Ein Ast aus dem N. cutaneus surae lateralis vereinigt sich über einen R. communicans fibularis mit dem N. cutaneus surae medialis zum N. suralis (Haut am lateralen Fußrand und Außenknöchel sowie Dig. V). ▪ Bei isolierter Parese des N. peronaeus superficialis nur Ausfall der Mm. peronaei mit abnormem Aufsetzen des seitlichen Fußrandes beim Gehen (Mm. peronaei wirken als Fußsenker und Pronatoren [Fußeversion]). – kein Steppergang – Sensibilitätsstörung am Fußrücken und der Dorsalseite der Zehen 1–4, aber nicht am Spatium interosseum I ▪ Bei isolierter Parese des N. peronaeus profundus Fußund Zehenheberparese mit Sensibilitätsstörung nur im Spatium interosseum I. Atrophien besonders sichtbar am M. extensor digitorum brevis am Fußrücken. ▪ Cave! Innervationsanomalie: Bei etwa 25% akzessorischer N. peronaeus profundus aus dem N. peronaeus superficialis, der partiell oder selten auch allein die kurzen Zehenextensoren am Fußrücken versorgt [1, 2]. Diagnostik Klinische Untersuchung","PeriodicalId":345587,"journal":{"name":"Neurologie up2date","volume":"207 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2021-02-26","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"132749429","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Pupillenstörungen – Schritt für Schritt 瞳孔障碍障碍重重
Pub Date : 2021-02-26 DOI: 10.1055/a-1163-3649
H. Wilhelm, W. Heide
In unserem vereinfachten Schema dient die Netzhaut beider Augen als Lichtsensor. Über Sehnerven, Chiasma und Tractus opticus gelangt die Helligkeits-Information von der Netzhaut in das dorsale Mittelhirn, in die Area praetectalis. Durch die Sehnervenkreuzung (Chiasma) ist die Information beider Augen dort schon vermischt. Sie wird noch weiter gemischt, weil jede Area praetectalis den Edinger-Westphal-Kern im Okulomotoriuskern-Komplex auf jeder Seite innerviert. Durch all diese Kreuzungen ist sichergestellt, dass die Helligkeitsinformation beider Augen addiert und auf beide Pupillen verteilt wird: Unsere Pupillen reagieren synchron auf die Summe der Helligkeit in beiden Augen.
以我们简单的简化方法,两只眼睛的视网膜起发光感光器的作用。通过视神经、Chiasma和Tractus擎天柱(traccus)这些耀眼信息从视网膜传播到乡村中心大脑,在普拉特利地区他们的视神经交叉信息已经混合在一起了这件事弄得更复杂了因为所有地区都附在这些航班都被灌输了情报,这两个球都被灌输了情报,我们的瞳孔和两眼中的灯光不断反应。
{"title":"Pupillenstörungen – Schritt für Schritt","authors":"H. Wilhelm, W. Heide","doi":"10.1055/a-1163-3649","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/a-1163-3649","url":null,"abstract":"In unserem vereinfachten Schema dient die Netzhaut beider Augen als Lichtsensor. Über Sehnerven, Chiasma und Tractus opticus gelangt die Helligkeits-Information von der Netzhaut in das dorsale Mittelhirn, in die Area praetectalis. Durch die Sehnervenkreuzung (Chiasma) ist die Information beider Augen dort schon vermischt. Sie wird noch weiter gemischt, weil jede Area praetectalis den Edinger-Westphal-Kern im Okulomotoriuskern-Komplex auf jeder Seite innerviert. Durch all diese Kreuzungen ist sichergestellt, dass die Helligkeitsinformation beider Augen addiert und auf beide Pupillen verteilt wird: Unsere Pupillen reagieren synchron auf die Summe der Helligkeit in beiden Augen.","PeriodicalId":345587,"journal":{"name":"Neurologie up2date","volume":"26 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2021-02-26","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"114334719","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Ischämischer Schlaganfall: IVT trotz unbekannter Zeitdauer seit Symptombeginn? 你如何选择自我叹息?
Pub Date : 2021-02-26 DOI: 10.1055/a-1150-9892
Die „American Heart Association“ spricht sich im Fall von Patienten mit einem akuten ischämischen Schlaganfall bei einem nicht bekannten Zeitpunkt des Symptombeginns bzw. einer Symptomdauer von über 4,5 Stunden gegen eine intravenöse Thrombolyse (IVT) mit Alteplase aus. G. Tsivgoulis et al. haben Studienergebnisse ausgewertet, um die Sicherheit und Effektivität einer IVT bei dieser Patientengruppe zu bewerten.
美国心脏协会(American心脏协会)表示,病人急性急性中风会在怎样的情况下开始,或者超过4.5小时之后发生G.整天都应该完成测试,以便评估一个人工授精在这组病人身上的安全性和效率。
{"title":"Ischämischer Schlaganfall: IVT trotz unbekannter Zeitdauer seit Symptombeginn?","authors":"","doi":"10.1055/a-1150-9892","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/a-1150-9892","url":null,"abstract":"Die „American Heart Association“ spricht sich im Fall von Patienten mit einem akuten ischämischen Schlaganfall bei einem nicht bekannten Zeitpunkt des Symptombeginns bzw. einer Symptomdauer von über 4,5 Stunden gegen eine intravenöse Thrombolyse (IVT) mit Alteplase aus. G. Tsivgoulis et al. haben Studienergebnisse ausgewertet, um die Sicherheit und Effektivität einer IVT bei dieser Patientengruppe zu bewerten.","PeriodicalId":345587,"journal":{"name":"Neurologie up2date","volume":"29 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2021-02-26","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"115264449","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Epilepsie: Anfallsfrequenz während der Schwangerschaft und danach verglichen 癫痫:在妊娠期和妊娠后分别发作的频率
Pub Date : 2021-02-26 DOI: 10.1055/a-1360-8227
Eingeschlossen in die noch laufende prospektive Beobachtungsstudie sind schwangere Frauen mit Epilepsie sowie Kontrollen im Alter zwischen 14 und 45 Jahren. Die Studie findet an 20 Epilepsiezentren in den Vereinigten Staaten statt. Diese sind spezialisiert auf die Behandlung von weiblichen Epilepsie-Patienten. Innerhalb der Analyse wurde zwischen 2 Studienzeiträumen unterschieden: Der Zeitraum 1 umfasste die Schwangerschaft einschließlich der ersten 6 Wochen nach der Geburt (Peripartalzeit), während sich der Zeitraum 2 über die folgenden 7,5 Monate nach der Schwangerschaft erstreckte. Zwischen diesen beiden Zeiträumen wurde jeweils die Anfallsfrequenz verglichen, und dies bei jeweils schwangeren und nicht schwangeren Frauen mit Epilepsie. Die Nachbeobachtung erstreckte sich insgesamt über 18 Monate. Als primäres Outcome wählten die Autoren den prozentualen Anteil von Frauen mit einer höheren Anzahl von Anfällen, die das Bewusstsein beeinträchtigten, während des Zeitraums 1 vs. des Zeitraums 2. Zudem wurden während der ersten 9 Monate des Zeitraums 1 bei beiden Studiengruppen Änderungen der Dosis der Antiepileptika erfasst und verglichen. Ergebnisse
由于孕妇患上了癫痫症,控制人数包括14至45岁的孕妇。这项研究在美国境内的20个癫痫症中心展开。专治女性癫痫病患。分析得出了两个研究周期的不同:1期包括孕期后6周,2期包括怀孕后七个半月。审查了这两个病历,即癫痫的孕妇和非孕妇的死亡率。一年过去了他的追踪时间共达18个月最主要的结果是这段1到2时期女性在精神病发作次数较高时所占比例。此外,在1年级的前9个月,两个小组比较这两个小组的抗癫痫药物剂量的变化。结果
{"title":"Epilepsie: Anfallsfrequenz während der Schwangerschaft und danach verglichen","authors":"","doi":"10.1055/a-1360-8227","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/a-1360-8227","url":null,"abstract":"Eingeschlossen in die noch laufende prospektive Beobachtungsstudie sind schwangere Frauen mit Epilepsie sowie Kontrollen im Alter zwischen 14 und 45 Jahren. Die Studie findet an 20 Epilepsiezentren in den Vereinigten Staaten statt. Diese sind spezialisiert auf die Behandlung von weiblichen Epilepsie-Patienten. Innerhalb der Analyse wurde zwischen 2 Studienzeiträumen unterschieden: Der Zeitraum 1 umfasste die Schwangerschaft einschließlich der ersten 6 Wochen nach der Geburt (Peripartalzeit), während sich der Zeitraum 2 über die folgenden 7,5 Monate nach der Schwangerschaft erstreckte. Zwischen diesen beiden Zeiträumen wurde jeweils die Anfallsfrequenz verglichen, und dies bei jeweils schwangeren und nicht schwangeren Frauen mit Epilepsie. Die Nachbeobachtung erstreckte sich insgesamt über 18 Monate. Als primäres Outcome wählten die Autoren den prozentualen Anteil von Frauen mit einer höheren Anzahl von Anfällen, die das Bewusstsein beeinträchtigten, während des Zeitraums 1 vs. des Zeitraums 2. Zudem wurden während der ersten 9 Monate des Zeitraums 1 bei beiden Studiengruppen Änderungen der Dosis der Antiepileptika erfasst und verglichen. Ergebnisse","PeriodicalId":345587,"journal":{"name":"Neurologie up2date","volume":"9 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2021-02-26","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"127240985","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Neues beim Schlaganfall – Teil 2: Prävention 持续治疗中风,第二部分
Pub Date : 2021-02-26 DOI: 10.1055/A-1163-6514
H. Diener, M. Endres, J. Fiehler, C. Gerloff, Hans Georg Häusler, J. Kuramatsu, W. Pfeilschifter, S. Poli, J. Purrucker, R. Schnabel, J. Sembill, R. Veltkamp, C. Weimar
{"title":"Neues beim Schlaganfall – Teil 2: Prävention","authors":"H. Diener, M. Endres, J. Fiehler, C. Gerloff, Hans Georg Häusler, J. Kuramatsu, W. Pfeilschifter, S. Poli, J. Purrucker, R. Schnabel, J. Sembill, R. Veltkamp, C. Weimar","doi":"10.1055/A-1163-6514","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/A-1163-6514","url":null,"abstract":"","PeriodicalId":345587,"journal":{"name":"Neurologie up2date","volume":"5 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2021-02-26","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"120965497","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Reduziert die CGRP-Hemmung den Schmerzmittel-Übergebrauch? cgrp抑制能减少因疼痛而过量吗?
Pub Date : 2021-02-26 DOI: 10.1055/a-1275-2322
Bei chronischer Migräne (CM) ist ein Schmerzund Migränemittel-Übergebrauch (medication overuse, MO) ein häufiges Problem und erhöht die Belastung durch die Erkrankung weiter. In der HALO-CM-Studie hatte die prophylaktische Therapie mit Fremanezumab die Kopfschmerztage bei Patienten mit CM signifikant reduzieren können. Eine Post-Hoc-Analyse untersuchte, wie deutlich Patienten mit und ohne MO von dem Antikörper profitieren.
慢性偏头痛(CM)常出现疼痛和偏头痛过度使用(MO)是慢性偏头痛的常见症状,导致症状加剧、甚至进一步加剧。" halo的原理研究"一发现上了氟醚抑制剂足以显著减少专门研究老年痴呆症患者对于抗体的疗效
{"title":"Reduziert die CGRP-Hemmung den Schmerzmittel-Übergebrauch?","authors":"","doi":"10.1055/a-1275-2322","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/a-1275-2322","url":null,"abstract":"Bei chronischer Migräne (CM) ist ein Schmerzund Migränemittel-Übergebrauch (medication overuse, MO) ein häufiges Problem und erhöht die Belastung durch die Erkrankung weiter. In der HALO-CM-Studie hatte die prophylaktische Therapie mit Fremanezumab die Kopfschmerztage bei Patienten mit CM signifikant reduzieren können. Eine Post-Hoc-Analyse untersuchte, wie deutlich Patienten mit und ohne MO von dem Antikörper profitieren.","PeriodicalId":345587,"journal":{"name":"Neurologie up2date","volume":"27 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2021-02-26","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"124964039","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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期刊
Neurologie up2date
全部 Acc. Chem. Res. ACS Applied Bio Materials ACS Appl. Electron. Mater. ACS Appl. Energy Mater. ACS Appl. Mater. Interfaces ACS Appl. Nano Mater. ACS Appl. Polym. Mater. ACS BIOMATER-SCI ENG ACS Catal. ACS Cent. Sci. ACS Chem. Biol. ACS Chemical Health & Safety ACS Chem. Neurosci. ACS Comb. Sci. ACS Earth Space Chem. ACS Energy Lett. ACS Infect. Dis. ACS Macro Lett. ACS Mater. Lett. ACS Med. Chem. Lett. ACS Nano ACS Omega ACS Photonics ACS Sens. ACS Sustainable Chem. Eng. ACS Synth. Biol. Anal. Chem. BIOCHEMISTRY-US Bioconjugate Chem. BIOMACROMOLECULES Chem. Res. Toxicol. Chem. Rev. Chem. Mater. CRYST GROWTH DES ENERG FUEL Environ. Sci. Technol. Environ. Sci. Technol. Lett. Eur. J. Inorg. Chem. IND ENG CHEM RES Inorg. Chem. J. Agric. Food. Chem. J. Chem. Eng. Data J. Chem. Educ. J. Chem. Inf. Model. J. Chem. Theory Comput. J. Med. Chem. J. Nat. Prod. J PROTEOME RES J. Am. Chem. Soc. LANGMUIR MACROMOLECULES Mol. Pharmaceutics Nano Lett. Org. Lett. ORG PROCESS RES DEV ORGANOMETALLICS J. Org. Chem. J. Phys. Chem. J. Phys. Chem. A J. Phys. Chem. B J. Phys. Chem. C J. Phys. Chem. Lett. Analyst Anal. Methods Biomater. Sci. Catal. Sci. Technol. Chem. Commun. Chem. Soc. Rev. CHEM EDUC RES PRACT CRYSTENGCOMM Dalton Trans. Energy Environ. Sci. ENVIRON SCI-NANO ENVIRON SCI-PROC IMP ENVIRON SCI-WAT RES Faraday Discuss. Food Funct. Green Chem. Inorg. Chem. Front. Integr. Biol. J. Anal. At. Spectrom. J. Mater. Chem. A J. Mater. Chem. B J. Mater. Chem. C Lab Chip Mater. Chem. Front. Mater. Horiz. MEDCHEMCOMM Metallomics Mol. Biosyst. Mol. Syst. Des. Eng. Nanoscale Nanoscale Horiz. Nat. Prod. Rep. New J. Chem. Org. Biomol. Chem. Org. Chem. Front. PHOTOCH PHOTOBIO SCI PCCP Polym. Chem.
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