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Phlebologie-Annales Vasculaires最新文献

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Lymph-Letter Lymph-Letter
Q Medicine Pub Date : 2022-04-01 DOI: 10.1055/a-1773-6062
A. Miller
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Fadenmaterial in der Phlebologie 声音学的线轴
Q Medicine Pub Date : 2022-04-01 DOI: 10.1055/a-1729-7671
Antonia Witt, G. Bruning, J. Woitalla-Bruning
Es gibt unterschiedliche Herangehensweisen für den Einsatz von Nahtmaterialien in der Phlebologie. Sie werden in Abhängigkeit von der jeweiligen Schule und vom vorhandenen Fadensortiment im Haus bestimmt. Allerdings bestehen leitlinienbezogene Empfehlungen, z.B. dass der Faden zum Abbinden der Vena saphena magna bzw. der Vena saphena parva mittels nicht resorbierbaren Fadens zur Rezidivprophylaxe empfohlen werden kann 1.Der optimale Faden, der alle Vorteile vereint, existiert nicht. Es gilt daher, individuelle Entscheidungen zur Fadenwahl zu treffen und dabei insbesondere die durch das Gewebe an einen Faden gestellten Anforderungen zu berücksichtigen.Mit diesem Artikel wollen wir den Lesern die Eigenschaften verschiedener Fäden näherbringen, die Entscheidung für bestimmte Nahtmaterialien in der operativen Phlebologie erklären und durch Bilder veranschaulichen.
同时也有不同的方法在空话学中使用无缝材料。而是根据学校供应的线轴但主要建议是:最优的合并优势不存在。事实上,神经学的常常牵涉到身体的神经组织这篇文章旨在帮助读者认识不同绳子的特性,解释用词中的一些缝合材料,并用图画来说明其中的含义。
{"title":"Fadenmaterial in der Phlebologie","authors":"Antonia Witt, G. Bruning, J. Woitalla-Bruning","doi":"10.1055/a-1729-7671","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/a-1729-7671","url":null,"abstract":"Es gibt unterschiedliche Herangehensweisen für den Einsatz von Nahtmaterialien in der Phlebologie. Sie werden in Abhängigkeit von der jeweiligen Schule und vom vorhandenen Fadensortiment im Haus bestimmt. Allerdings bestehen leitlinienbezogene Empfehlungen, z.B. dass der Faden zum Abbinden der Vena saphena magna bzw. der Vena saphena parva mittels nicht resorbierbaren Fadens zur Rezidivprophylaxe empfohlen werden kann 1.Der optimale Faden, der alle Vorteile vereint, existiert nicht. Es gilt daher, individuelle Entscheidungen zur Fadenwahl zu treffen und dabei insbesondere die durch das Gewebe an einen Faden gestellten Anforderungen zu berücksichtigen.Mit diesem Artikel wollen wir den Lesern die Eigenschaften verschiedener Fäden näherbringen, die Entscheidung für bestimmte Nahtmaterialien in der operativen Phlebologie erklären und durch Bilder veranschaulichen.","PeriodicalId":50885,"journal":{"name":"Phlebologie-Annales Vasculaires","volume":" ","pages":""},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2022-04-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"46760071","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Berufspolitischer Kommentar zum Lymphletter von Anya Miller "欢迎来到,安雅·米勒淋巴器的职业演说
Q Medicine Pub Date : 2022-04-01 DOI: 10.1055/a-1773-6077
H. Gerlach, J. Schimmelpfennig
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Kommentar zum Beitrag von Dr. Anya Miller (DGL) und Dres. Jutta Schimmelpfennig und Horst Gerlach (BVP) 评论安亚米勒博士(DGL)和德莱斯的发言尤塔·霉芬尼和霍斯特·格罗(BVP)
Q Medicine Pub Date : 2022-04-01 DOI: 10.1055/a-1773-6102
E. Mendoza
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Leserbrief zum Beitrag: Recrossektomie und Barrier-Implantation 致读者的信:再交叉韧带切除术和屏障植入术
Q Medicine Pub Date : 2022-03-24 DOI: 10.1055/a-1723-6739
J. Fuchs
Sehr geehrte Autorinnen und Autoren, ganz besonders beglückwünschen möchte ich Sie zu Ihrer Fortbildung in „Bildern“ [1]. Selten findet sich eine derartig beeindruckende, sehr anschauliche Bilddokumentation. Eine Recherche unter pubmed.gov zu den
亲爱的作者们,我要特别祝贺你们在“Bilder”[1]接受了进一步的教育。很少有这样令人印象深刻、非常生动的图片文档
{"title":"Leserbrief zum Beitrag: Recrossektomie und Barrier-Implantation","authors":"J. Fuchs","doi":"10.1055/a-1723-6739","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/a-1723-6739","url":null,"abstract":"Sehr geehrte Autorinnen und Autoren, ganz besonders beglückwünschen möchte ich Sie zu Ihrer Fortbildung in „Bildern“ [1]. Selten findet sich eine derartig beeindruckende, sehr anschauliche Bilddokumentation. Eine Recherche unter pubmed.gov zu den","PeriodicalId":50885,"journal":{"name":"Phlebologie-Annales Vasculaires","volume":" ","pages":""},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2022-03-24","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"43635270","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Antwort zum Leserbrief: Recrossektomie und Barrier-Implantation 回复读者来信:切除手术和路障植入
Q Medicine Pub Date : 2022-03-24 DOI: 10.1055/a-1734-9700
A. Mumme
Sehr geehrter Herr Kollege Fuchs, wir freuen uns über Ihren Leserbrief zu unserer Publikation „Recrossektomie und Barrier-Implantation“ [1]. Entsprechend den Anforderungen des Formats „Fortbildung in Bildern“ sollte die Technik der Barriere-Operation anschaulich dargestellt werden. Selbstverständlich konnten dabei nicht alle Aspekte des komplexen Themas der Rezidivvarikose angesprochen werden. Gerne greifen wir die Gelegenheit des Leserbriefes auf, um offen gebliebene Fragen zu erläutern.
{"title":"Antwort zum Leserbrief: Recrossektomie und Barrier-Implantation","authors":"A. Mumme","doi":"10.1055/a-1734-9700","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/a-1734-9700","url":null,"abstract":"Sehr geehrter Herr Kollege Fuchs, wir freuen uns über Ihren Leserbrief zu unserer Publikation „Recrossektomie und Barrier-Implantation“ [1]. Entsprechend den Anforderungen des Formats „Fortbildung in Bildern“ sollte die Technik der Barriere-Operation anschaulich dargestellt werden. Selbstverständlich konnten dabei nicht alle Aspekte des komplexen Themas der Rezidivvarikose angesprochen werden. Gerne greifen wir die Gelegenheit des Leserbriefes auf, um offen gebliebene Fragen zu erläutern.","PeriodicalId":50885,"journal":{"name":"Phlebologie-Annales Vasculaires","volume":" ","pages":""},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2022-03-24","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"43174011","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Das Lipödem in Abgrenzung zur Adipositas. Parallelen und Herausforderungen in der Praxis 脂肪水肿与肥胖形成对比。实践中的并行性和挑战
Q Medicine Pub Date : 2022-03-01 DOI: 10.1055/a-1935-5426
S. Rapprich, Hendrikje ter Balk, T. Hirsch
Zusammenfassung Das Krankheitsbild Lipödem erfährt in den letzten Jahren vermehrte Aufmerksamkeit. Überschneidungen mit der Adipositas machen eine Abgrenzung mitunter schwierig. Diese ist aber für eine differenzierte zielgerichtete Therapie wichtig. Definition und Klinik Beim Lipödem handelt es sich um eine schmerzhafte, anlagebedingte, übermäßige Fettgewebsvermehrung an den Extremitäten bei Frauen. Das führt zu einer Disproportion der Körpersilhuette. Erste Symptome manifestieren sich häufig in der Pubertät, der Verlauf ist meist progredient. Charakteristische Symptome sind Ruhe- und Druckschmerzen, Hämatomneigung, Spannungs- und Schwellungsgefühle, rasche Ermüdung der Muskulatur und Ödeme, die aber stadienabhängig inkonsistent sind. 25–88 % der Lipödem-Patientinnen leiden gleichzeitig an einer Adipositas. Prävalenz Je nach Studie 5–9,7 %, entsprechend 2–4 Millionen Frauen in Deutschland. Ätiologie Es besteht eine familiäre Disposition. Hormonelle Veränderungen sind Triggerfaktoren und lassen auf hormonelle Einflüsse schließen. Im Gewebe findet sich eine leichte chronische Entzündung (Silent Inflammation), welche die Symptomatik erklärt. Diagnostik Die Diagnosestellung erfolgt klinisch und muss von anderen Fettverteilungsstörungen unterschieden werden. Der BMI ist nicht geeignet. Es sollte der Bauchumfang-Größen-Quotient (BCG = WHtR Waist to Height-Ratio) herangezogen werden. Therapie interdisziplinärer Therapieansatz, der neben der konservativen Entstauungstherapie, der operativen Therapie mittels Liposuktion auch die Ernährungs-, Bewegungs- und Psychotherapie umfasst.
近年来,脂肪水肿的临床表现越来越受到重视。肥胖有时会使区分变得困难。然而,这对于差异化靶向治疗很重要。定义和临床脂肪水肿是一种女性四肢脂肪组织的疼痛、易发、过度增殖。这导致了身体轮廓的不均衡。最初的症状通常表现在青春期,病程通常是渐进的。特征性症状是休息和压迫性疼痛、血肿倾向、紧张和肿胀感、快速肌肉疲劳和水肿,这些症状因阶段而异。25-88%的脂肪水肿患者同时患有肥胖症。根据研究,患病率为5-9.7%,相当于德国的200-400万妇女。病因有家族倾向。荷尔蒙变化是触发因素,提示荷尔蒙的影响。组织中有轻微的慢性炎症(无声炎症),这可以解释症状。诊断诊断是临床上做出的,必须与其他脂肪分布障碍区分开来。BMI不合适。应使用BCG-hWHtR腰围与身高的比值。治疗跨学科的治疗方法,包括保守净化治疗、抽脂手术治疗以及营养、运动和心理治疗。
{"title":"Das Lipödem in Abgrenzung zur Adipositas. Parallelen und Herausforderungen in der Praxis","authors":"S. Rapprich, Hendrikje ter Balk, T. Hirsch","doi":"10.1055/a-1935-5426","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/a-1935-5426","url":null,"abstract":"Zusammenfassung Das Krankheitsbild Lipödem erfährt in den letzten Jahren vermehrte Aufmerksamkeit. Überschneidungen mit der Adipositas machen eine Abgrenzung mitunter schwierig. Diese ist aber für eine differenzierte zielgerichtete Therapie wichtig. Definition und Klinik Beim Lipödem handelt es sich um eine schmerzhafte, anlagebedingte, übermäßige Fettgewebsvermehrung an den Extremitäten bei Frauen. Das führt zu einer Disproportion der Körpersilhuette. Erste Symptome manifestieren sich häufig in der Pubertät, der Verlauf ist meist progredient. Charakteristische Symptome sind Ruhe- und Druckschmerzen, Hämatomneigung, Spannungs- und Schwellungsgefühle, rasche Ermüdung der Muskulatur und Ödeme, die aber stadienabhängig inkonsistent sind. 25–88 % der Lipödem-Patientinnen leiden gleichzeitig an einer Adipositas. Prävalenz Je nach Studie 5–9,7 %, entsprechend 2–4 Millionen Frauen in Deutschland. Ätiologie Es besteht eine familiäre Disposition. Hormonelle Veränderungen sind Triggerfaktoren und lassen auf hormonelle Einflüsse schließen. Im Gewebe findet sich eine leichte chronische Entzündung (Silent Inflammation), welche die Symptomatik erklärt. Diagnostik Die Diagnosestellung erfolgt klinisch und muss von anderen Fettverteilungsstörungen unterschieden werden. Der BMI ist nicht geeignet. Es sollte der Bauchumfang-Größen-Quotient (BCG = WHtR Waist to Height-Ratio) herangezogen werden. Therapie interdisziplinärer Therapieansatz, der neben der konservativen Entstauungstherapie, der operativen Therapie mittels Liposuktion auch die Ernährungs-, Bewegungs- und Psychotherapie umfasst.","PeriodicalId":50885,"journal":{"name":"Phlebologie-Annales Vasculaires","volume":"51 1","pages":"300 - 305"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2022-03-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"49345075","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Kongressbericht: 21. Unionstagung der Schweizerischen Gesellschaften für Gefässkrankheiten (USGG) Kongressbericht: 21 .瑞士血管疾病协商会议
Q Medicine Pub Date : 2022-02-01 DOI: 10.1055/a-1723-3533
J. Hafner
Dieses Jahr führte die USGG unter der Organisation der Schweizerischen Gesellschaft für Mikrozirkulation unter dem Titel „Next Generation Vascular Medicine“ den 21. Jahreskongress durch. Das Programm war hervorragend gestaltet, und alle Teilnehmenden und alle Mitgliedgesellschaften (Schweizerische Gesellschaft für Angiologie, Schweizerische Gesellschaft für Gefässchirurgie, Schweizerische Gesellschaft für Interventionelle Radiologie, Schweizerische Gesellschaft für Mikrozirkulation, Schweizerische Gesellschaft für Phlebologie (last not least)) möchten der Kongresspräsidentin (Prof. Dr. med. Ruth Lyck) und der Gesellschaftspräsidentin der Schweizerischen Gesellschaft für Mikrozirkulation (Prof. Dr. med. Brigitte Engelhard) sehr herzlich danken.
今年,USGG在瑞士微循环协会的领导下领导了第21届。Jahreskongress通过.该方案设计得出色,所有参与和成员社会(瑞士安慰学学会、瑞士血管外科学会、瑞士干涉性放射学会、瑞士繁殖中心(最重要的)要向大会主席(梅德·鲁姆·莱恩克博士)和瑞士小额血管协会(梅德·布莱吉特·格莱德哈德教授)表示衷心的感谢。
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AG Pflege AG Care
Q Medicine Pub Date : 2022-02-01 DOI: 10.1055/a-1723-7180
E. Mendoza, Anja Pielhau
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63. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Phlebologie, 8.–11. September 2021 in Aachen 63. "德国文书协会年会8:2021年9月亚琛
Q Medicine Pub Date : 2022-02-01 DOI: 10.1055/a-1723-7505
E. Mendoza, Anja Pielhau
{"title":"63. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Phlebologie, 8.–11. September 2021 in Aachen","authors":"E. Mendoza, Anja Pielhau","doi":"10.1055/a-1723-7505","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/a-1723-7505","url":null,"abstract":"","PeriodicalId":50885,"journal":{"name":"Phlebologie-Annales Vasculaires","volume":" ","pages":""},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2022-02-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"41588453","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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期刊
Phlebologie-Annales Vasculaires
全部 Acc. Chem. Res. ACS Applied Bio Materials ACS Appl. Electron. Mater. ACS Appl. Energy Mater. ACS Appl. Mater. Interfaces ACS Appl. Nano Mater. ACS Appl. Polym. Mater. ACS BIOMATER-SCI ENG ACS Catal. ACS Cent. Sci. ACS Chem. Biol. ACS Chemical Health & Safety ACS Chem. Neurosci. ACS Comb. Sci. ACS Earth Space Chem. ACS Energy Lett. ACS Infect. Dis. ACS Macro Lett. ACS Mater. Lett. ACS Med. Chem. Lett. ACS Nano ACS Omega ACS Photonics ACS Sens. ACS Sustainable Chem. Eng. ACS Synth. Biol. Anal. Chem. BIOCHEMISTRY-US Bioconjugate Chem. BIOMACROMOLECULES Chem. Res. Toxicol. Chem. Rev. Chem. Mater. CRYST GROWTH DES ENERG FUEL Environ. Sci. Technol. Environ. Sci. Technol. Lett. Eur. J. Inorg. Chem. IND ENG CHEM RES Inorg. Chem. J. Agric. Food. Chem. J. Chem. Eng. Data J. Chem. Educ. J. Chem. Inf. Model. J. Chem. Theory Comput. J. Med. Chem. J. Nat. Prod. J PROTEOME RES J. Am. Chem. Soc. LANGMUIR MACROMOLECULES Mol. Pharmaceutics Nano Lett. Org. Lett. ORG PROCESS RES DEV ORGANOMETALLICS J. Org. Chem. J. Phys. Chem. J. Phys. Chem. A J. Phys. Chem. B J. Phys. Chem. C J. Phys. Chem. Lett. Analyst Anal. Methods Biomater. Sci. Catal. Sci. Technol. Chem. Commun. Chem. Soc. Rev. CHEM EDUC RES PRACT CRYSTENGCOMM Dalton Trans. Energy Environ. Sci. ENVIRON SCI-NANO ENVIRON SCI-PROC IMP ENVIRON SCI-WAT RES Faraday Discuss. Food Funct. Green Chem. Inorg. Chem. Front. Integr. Biol. J. Anal. At. Spectrom. J. Mater. Chem. A J. Mater. Chem. B J. Mater. Chem. C Lab Chip Mater. Chem. Front. Mater. Horiz. MEDCHEMCOMM Metallomics Mol. Biosyst. Mol. Syst. Des. Eng. Nanoscale Nanoscale Horiz. Nat. Prod. Rep. New J. Chem. Org. Biomol. Chem. Org. Chem. Front. PHOTOCH PHOTOBIO SCI PCCP Polym. Chem.
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