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Phlebologie-Annales Vasculaires最新文献

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Wundbehandlung mit der lokalen Unterdrucktherapie/Vakuumtherapie 用于局部下压治疗/真空治疗
Q Medicine Pub Date : 2023-03-31 DOI: 10.1055/a-2016-2879
J. Schmitz, Norbert Schöttler, T. Görge, C. Mitschang
Die Vakuumtherapie stellt ein wichtiges Element der modernen Wundtherapie zur Behandlung akuter sowie chronischer Wunden dar. Durch die lokale Erzeugung eines Unterdrucks und kontinuierliche Exsudatdrainage können ein interstitielles Ödem und die Bakterienbesiedlung vermindert sowie die Perfusion und Oxygenierung der Wunde verbessert werden. Die Vakuumtherapie eignet sich besonders für stark exsudierende und kontaminierte Wunden, das Ulcus diabeticorum und Ulcus cruris venosum bzw. mixtum, Dekubitalulzerationen, temporäre Wundverschlüsse sowie zur Fixierung von Spalthauttransplantationen.
真空治疗是现代创伤治疗的一个重要组成部分,用于治疗急性和慢性创伤。局部产生真空和持续的渗出物引流可以减少间质水肿和细菌定植,并改善伤口的灌注和氧合。真空治疗特别适用于高度渗出和污染的伤口,分别为糖尿病溃疡和静脉溃疡。混合瘤、压疮、临时伤口闭合以及用于乳沟皮肤移植的固定。
{"title":"Wundbehandlung mit der lokalen Unterdrucktherapie/Vakuumtherapie","authors":"J. Schmitz, Norbert Schöttler, T. Görge, C. Mitschang","doi":"10.1055/a-2016-2879","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/a-2016-2879","url":null,"abstract":"Die Vakuumtherapie stellt ein wichtiges Element der modernen Wundtherapie zur Behandlung akuter sowie chronischer Wunden dar. Durch die lokale Erzeugung eines Unterdrucks und kontinuierliche Exsudatdrainage können ein interstitielles Ödem und die Bakterienbesiedlung vermindert sowie die Perfusion und Oxygenierung der Wunde verbessert werden. Die Vakuumtherapie eignet sich besonders für stark exsudierende und kontaminierte Wunden, das Ulcus diabeticorum und Ulcus cruris venosum bzw. mixtum, Dekubitalulzerationen, temporäre Wundverschlüsse sowie zur Fixierung von Spalthauttransplantationen.","PeriodicalId":50885,"journal":{"name":"Phlebologie-Annales Vasculaires","volume":"52 1","pages":"101 - 105"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2023-03-31","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"48177614","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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In Memoriam Hugo Partsch (1938–2023)
Q Medicine Pub Date : 2023-03-31 DOI: 10.1055/a-2042-6543
E. Rabe
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Empfehlungen der ISTH zur Antikoagulation bei COVID-19 建议在covid区进行反凝血处理
Q Medicine Pub Date : 2023-03-31 DOI: 10.1055/a-1994-5851
B. Lampl
Die SARS-CoV-2-Pandemie hat bislang mehrere Wellen durchlaufen, jede mit unterschiedlichen ubertragungs- und Virulenzmerkmalen. Die Pandemie wird weiterhin durch Reinfektionen, neue Varianten oder Untervarianten von SARS-CoV-2, gegen die Impfstoffe weniger wirksam sind, und schwindende Immunitat nach fruheren Impfungen und Infektionen aufrechterhalten. In vielen Landern sind die Impfraten sehr niedrig. Zusammengenommen weisen diese anhaltenden Herausforderungen auf den dringenden Bedarf an Leitlinien fur die klinische Praxis hin, die uber eine evidenzbasierte Behandlung von COVID-19-Patienten in verschiedenen klinischen Settings informieren.
sarscov 2大流行病迄今已经历了多种波纹,每一种传染病具有不同的传播和病毒特征。通过疫苗的接种、新的或次级变异、疫苗接种效力较低的肺炎球菌疫苗和早期疫苗免疫接种减少,这种流行病继续得到维持。许多山族人的羚羊数量很少上述持续挑战结合在一起,表明了对临床实践指导的迫切需要,该指导可以通过不同临床记录对covid 19个病人提供基于证据的治疗。
{"title":"Empfehlungen der ISTH zur Antikoagulation bei COVID-19","authors":"B. Lampl","doi":"10.1055/a-1994-5851","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/a-1994-5851","url":null,"abstract":"Die SARS-CoV-2-Pandemie hat bislang mehrere Wellen durchlaufen, jede mit unterschiedlichen ubertragungs- und Virulenzmerkmalen. Die Pandemie wird weiterhin durch Reinfektionen, neue Varianten oder Untervarianten von SARS-CoV-2, gegen die Impfstoffe weniger wirksam sind, und schwindende Immunitat nach fruheren Impfungen und Infektionen aufrechterhalten. In vielen Landern sind die Impfraten sehr niedrig. Zusammengenommen weisen diese anhaltenden Herausforderungen auf den dringenden Bedarf an Leitlinien fur die klinische Praxis hin, die uber eine evidenzbasierte Behandlung von COVID-19-Patienten in verschiedenen klinischen Settings informieren.","PeriodicalId":50885,"journal":{"name":"Phlebologie-Annales Vasculaires","volume":" ","pages":""},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2023-03-31","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"43611459","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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European Venous Forum, 22.–24. Juni 2023, Berlin – spezielle Ermäßigung für Mitglieder der DGPL 欧洲毒液论坛,22-24。2023年6月,柏林-DGPL会员特别折扣
Q Medicine Pub Date : 2023-03-31 DOI: 10.1055/a-2044-2490
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Grundlagen des Lymphgefäßsystems 淋巴管系统基础
Q Medicine Pub Date : 2023-03-31 DOI: 10.1055/a-1966-3109
Erich Brenner
Lebensgrundlage für jedes Gewebe ist die ständige Versorgung der einzelnen Zellen mit Sauerstoff, Nährstoffen, Botenstoffen etc. Diese Stoffe werden von Blutgefäßen in Wasser gelöst, in die Gewebe transportiert und in das Interstitium filtriert. Ein Teil des Wassers wird als Gel festgehalten, der Überschuss gelangt in die initialen Lymphgefäße und von dort in die beiden Venenwinkel. In den Verlauf der Lymphgefäße sind zahlreiche Lymphknoten eingebaut, die u.a. die durchfließende Lymphe konzentrieren.
每个组织的生命基础是为单个细胞不断提供氧气、营养物质、信使等。这些物质被血管溶解在水中,输送到组织中并过滤到间质中。一些水以凝胶的形式保留下来,多余的水到达最初的淋巴管,并从那里进入两个静脉角。淋巴管中有许多淋巴结,这些淋巴结集中了流动的淋巴。
{"title":"Grundlagen des Lymphgefäßsystems","authors":"Erich Brenner","doi":"10.1055/a-1966-3109","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/a-1966-3109","url":null,"abstract":"Lebensgrundlage für jedes Gewebe ist die ständige Versorgung der einzelnen Zellen mit Sauerstoff, Nährstoffen, Botenstoffen etc. Diese Stoffe werden von Blutgefäßen in Wasser gelöst, in die Gewebe transportiert und in das Interstitium filtriert. Ein Teil des Wassers wird als Gel festgehalten, der Überschuss gelangt in die initialen Lymphgefäße und von dort in die beiden Venenwinkel. In den Verlauf der Lymphgefäße sind zahlreiche Lymphknoten eingebaut, die u.a. die durchfließende Lymphe konzentrieren.","PeriodicalId":50885,"journal":{"name":"Phlebologie-Annales Vasculaires","volume":"52 1","pages":"87 - 99"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2023-03-31","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"44673649","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Natural History of Varicose Veins of the Legs 腿部静脉曲张的自然历史
Q Medicine Pub Date : 2023-03-31 DOI: 10.1055/a-1932-6334
C. Kern, E. Rabe, Katrin Schuldt, B. Kowall, A. Stang, E. Bock, Christopher R. Lattimer, K. Jöckel, F. Pannier
Abstract Objective To assess the natural history of saphenous and non-saphenous varicose veins using the results of the Bonn Vein Studies and data published in literature. Methods We used the data of the Bonn Vein Studies (BVS) 1 and 2 to assess if preexisting non-saphenous varicose veins (NSVV) in persons who had no saphenous varicose veins (SVV) at baseline have an impact on the incidence of SVV during the follow-up of 6.6 years and vice versa. SVV where defined as tortuous or not-tortuous refluxing saphenous veins. The statistical evaluation was performed using SAS version 9.4 (SAS Institute, Cary, North Carolina). In addition, we performed a review of publications concerning the natural history of varicose veins (VV) using PubMed. Results In the BVS the overall incidence of SVV within the follow-up time of 6.6 years was 8.0 % (n = 133 of 1661; 95 % CI: 6.8–9.4). 7.2 % (n = 107 of 1492) without VV in BVS 1 and 19.8 % (n = 26) of patients with preexisting NSVV developed SVV. The relative risk for the development of SVV in patients with preexisting NSVV was 2.44 (95% CI: 1.64–3.64) adjusted for age and sex. The overall incidence of NSVV was markedly higher with 13.3 % (n = 226 of 1661; 95 % CI: 11.8–15.1). During follow-up 148 patients (9.9 %) without VV in BVS 1 developed NSVV. 48.5 % (n = 78) of patients with preexisting SVV developed NSVV during follow-up. The relative risk for the development of NSVV in patients with preexisting SVV was 4.10 (95% CI: 3.26–5.16), adjusted for age and sex. In published studies the development of VV is preceded by venous reflux. Initial VV may develop at any segment and the results from literature suggest that the location of VV and reflux at the time of the investigation depends on age. In younger individuals more distal location are reported with an ascending progression in the majority but also descending progression is possible. Conclusions Based on the results of the Bonn Vein Studies 1 and 2 we could demonstrate, that preexisting SVV increase the risk of developing NSVV and preexisting NSVV increase the risk of developing SVV in a similar way. Venous reflux may initially occur in any segment of the venous system and may progress in antegrade and/or retrograde fashion. In younger adults initial VV seem to be localized more often in distal parts of the legs with an antegrade progression over time.
摘要目的利用波恩静脉研究的结果和文献资料,评价大隐静脉和非大隐静脉曲张的自然史。方法我们使用波恩静脉研究(BVS)1和2的数据来评估基线时没有大隐静脉曲张(SVV)的人中先前存在的非大隐静脉静脉曲张(NSVV)是否对6.6年随访期间的大隐静脉破裂发生率有影响,反之亦然。SVV定义为弯曲或不弯曲的回流大隐静脉。使用SAS 9.4版(SAS Institute,Cary,North Carolina)进行统计评估。此外,我们使用PubMed对有关静脉曲张(VV)自然史的出版物进行了综述。结果在BVS中,在6.6年的随访时间内,SVV的总发生率为8.0%(n=133/1661;95%CI:6.8-9.4)。BVS1中没有VV的患者为7.2%(n=107/1492),已有NSVV的病人中有19.8%(n=26)发展为SVV。经年龄和性别调整后,既往存在NSVV的患者发生SVV的相对风险为2.44(95%CI:1.64-3.64)。NSVV的总发病率明显更高,为13.3%(n=226/1661;95%CI:11.8-15.1)。在随访期间,148名BVS1中没有VV的患者(9.9%)发展为NSVV。48.5%(n=78)已有SVV的患者在随访期间出现NSVV。经年龄和性别调整后,先前存在SVV的患者发生NSVV的相对风险为4.10(95%置信区间:3.26–5.16)。在已发表的研究中,VV的发展先于静脉回流。初始VV可能在任何部位发展,文献结果表明,研究时VV和反流的位置取决于年龄。据报道,在年轻人中,大多数人的远端位置呈上升进展,但也有可能出现下降进展。结论根据波恩静脉研究1和2的结果,我们可以证明,先前存在的SVV会增加发展为NSVV的风险,而先前存在的NSVV会以类似的方式增加发展为SVV的风险。静脉回流最初可能发生在静脉系统的任何部分,并可能以顺行和/或逆行的方式发展。在年轻人中,最初的VV似乎更多地局限于腿的远端,随着时间的推移呈顺行发展。
{"title":"Natural History of Varicose Veins of the Legs","authors":"C. Kern, E. Rabe, Katrin Schuldt, B. Kowall, A. Stang, E. Bock, Christopher R. Lattimer, K. Jöckel, F. Pannier","doi":"10.1055/a-1932-6334","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/a-1932-6334","url":null,"abstract":"Abstract Objective To assess the natural history of saphenous and non-saphenous varicose veins using the results of the Bonn Vein Studies and data published in literature. Methods We used the data of the Bonn Vein Studies (BVS) 1 and 2 to assess if preexisting non-saphenous varicose veins (NSVV) in persons who had no saphenous varicose veins (SVV) at baseline have an impact on the incidence of SVV during the follow-up of 6.6 years and vice versa. SVV where defined as tortuous or not-tortuous refluxing saphenous veins. The statistical evaluation was performed using SAS version 9.4 (SAS Institute, Cary, North Carolina). In addition, we performed a review of publications concerning the natural history of varicose veins (VV) using PubMed. Results In the BVS the overall incidence of SVV within the follow-up time of 6.6 years was 8.0 % (n = 133 of 1661; 95 % CI: 6.8–9.4). 7.2 % (n = 107 of 1492) without VV in BVS 1 and 19.8 % (n = 26) of patients with preexisting NSVV developed SVV. The relative risk for the development of SVV in patients with preexisting NSVV was 2.44 (95% CI: 1.64–3.64) adjusted for age and sex. The overall incidence of NSVV was markedly higher with 13.3 % (n = 226 of 1661; 95 % CI: 11.8–15.1). During follow-up 148 patients (9.9 %) without VV in BVS 1 developed NSVV. 48.5 % (n = 78) of patients with preexisting SVV developed NSVV during follow-up. The relative risk for the development of NSVV in patients with preexisting SVV was 4.10 (95% CI: 3.26–5.16), adjusted for age and sex. In published studies the development of VV is preceded by venous reflux. Initial VV may develop at any segment and the results from literature suggest that the location of VV and reflux at the time of the investigation depends on age. In younger individuals more distal location are reported with an ascending progression in the majority but also descending progression is possible. Conclusions Based on the results of the Bonn Vein Studies 1 and 2 we could demonstrate, that preexisting SVV increase the risk of developing NSVV and preexisting NSVV increase the risk of developing SVV in a similar way. Venous reflux may initially occur in any segment of the venous system and may progress in antegrade and/or retrograde fashion. In younger adults initial VV seem to be localized more often in distal parts of the legs with an antegrade progression over time.","PeriodicalId":50885,"journal":{"name":"Phlebologie-Annales Vasculaires","volume":"52 1","pages":"75 - 82"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2023-03-31","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"45270049","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Extraluminale Valvuloplastie bei Stammvarikose der Vena saphena magna im Stadium I nach Hach 衰弱母体动脉硬化第一阶段到哈希
Q Medicine Pub Date : 2023-03-31 DOI: 10.1055/a-2014-6773
Thomas Falkenstein, Achim Mumme
Das operative Standardverfahren zur Behandlung der Stamminsuffizienz der Vena saphena magna im Stadium I nach Hach ist die erweiterte Crossektomie. Mit der extraluminalen Valvuloplastie steht ein weiteres Behandlungsverfahren zur Verfügung. Dieser Beitrag zeigt die Vorteile der extraluminalen Valvuloplastie im Vergleich zu anderen operativen Verfahren bei der Behandlung der Stamminsuffizienz der Vena saphena magna im Stadium I nach Hach.
治疗Hach后I期隐静脉干功能不全的标准手术程序是扩大横截术。管腔外瓣膜成形术是另一种可用的治疗方法。本文显示了腔外瓣膜成形术在治疗Hach后I期大隐静脉干功能不全方面与其他外科手术相比的优势。
{"title":"Extraluminale Valvuloplastie bei Stammvarikose der Vena saphena magna im Stadium I nach Hach","authors":"Thomas Falkenstein, Achim Mumme","doi":"10.1055/a-2014-6773","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/a-2014-6773","url":null,"abstract":"Das operative Standardverfahren zur Behandlung der Stamminsuffizienz der Vena saphena magna im Stadium I nach Hach ist die erweiterte Crossektomie. Mit der extraluminalen Valvuloplastie steht ein weiteres Behandlungsverfahren zur Verfügung. Dieser Beitrag zeigt die Vorteile der extraluminalen Valvuloplastie im Vergleich zu anderen operativen Verfahren bei der Behandlung der Stamminsuffizienz der Vena saphena magna im Stadium I nach Hach.","PeriodicalId":50885,"journal":{"name":"Phlebologie-Annales Vasculaires","volume":"52 1","pages":"83 - 86"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2023-03-31","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"43771788","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Aktuelles Vorprogramm der 65. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Phlebologie und Lymphologie 65人目前的支助方案。德国哲学和淋巴学会年会
Q Medicine Pub Date : 2023-03-31 DOI: 10.1055/a-2061-1188
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Literaturübersicht zu Veränderungen der Zehennägel bei chronischer venöser Insuffizienz 比较他们的脚趾头对慢性胰岛素效率的改变
Q Medicine Pub Date : 2023-03-31 DOI: 10.1055/a-1930-9826
Lisa Kiehl, Lena-Henrike Ellebrecht, A. Recke, B. Kahle
Zusammenfassung Das Patientenkollektiv einer phlebologischen Sprechstunde weist häufig pathologisch veränderte Zehennägel auf. Es stellt sich die Frage, ob ein Zusammenhang zwischen chronischer venöser Insuffizienz und einer Onychodystrophie besteht. Denkbar sind sowohl nichtmykotische Nagelwachstumsstörungen als auch eine Prädisposition für Onychomykosen durch eine Minderperfusion im Rahmen der venösen Insuffizienz. Die wenige Literatur, die es zu dieser Thematik gibt, zeigt unterschiedliche Ergebnisse, welche hier genauer erläutert werden.
病人与声音作战时的集体情绪总有病变的脚指甲。有些问题是慢性胰岛素效率问题和条纹玛酸效果之间是否存在联系这可能是一种非真菌的指甲生长障碍,也可能是由于静脉注射效率低下而对叶葵菌的使用不当。关于这些问题的文献很少,以下是其中一些研究结果。
{"title":"Literaturübersicht zu Veränderungen der Zehennägel bei chronischer venöser Insuffizienz","authors":"Lisa Kiehl, Lena-Henrike Ellebrecht, A. Recke, B. Kahle","doi":"10.1055/a-1930-9826","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/a-1930-9826","url":null,"abstract":"Zusammenfassung Das Patientenkollektiv einer phlebologischen Sprechstunde weist häufig pathologisch veränderte Zehennägel auf. Es stellt sich die Frage, ob ein Zusammenhang zwischen chronischer venöser Insuffizienz und einer Onychodystrophie besteht. Denkbar sind sowohl nichtmykotische Nagelwachstumsstörungen als auch eine Prädisposition für Onychomykosen durch eine Minderperfusion im Rahmen der venösen Insuffizienz. Die wenige Literatur, die es zu dieser Thematik gibt, zeigt unterschiedliche Ergebnisse, welche hier genauer erläutert werden.","PeriodicalId":50885,"journal":{"name":"Phlebologie-Annales Vasculaires","volume":"52 1","pages":"71 - 74"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2023-03-31","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"46132797","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Venalpina 30. Januar bis 2. Februar 2023 Venalpina 30。1月至2日。2023年2月
Q Medicine Pub Date : 2023-03-31 DOI: 10.1055/a-2016-2792
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期刊
Phlebologie-Annales Vasculaires
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