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Acta medica Austriaca最新文献

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ESC Congress 2003 – European Society of Cardiology 2003年欧洲心脏病学会年会
Pub Date : 2009-09-03 DOI: 10.1046/j.1563-2571.2003.03003_2.x
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EANM ’03 – Annual Congress of the European Association of Nuclear Medicine EANM ' 03 -欧洲核医学协会年会
Pub Date : 2009-09-03 DOI: 10.1046/j.1563-2571.2003.03001_2.x
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Editorial: Stellungnahme zum Marktrückzug von Cerivastatin 社论:关于停用西伐他汀的意见
Pub Date : 2009-08-14 DOI: 10.1046/j.1563-2571.2002.02002.x
J. R. Patsch
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Therapie der endokrinen Orbitopathie mit Somatostatin-Analoga bei Patienten mit positivem Octreo-Scan 向有阳性章鱼探测器的病人表演内分泌激素治疗
Pub Date : 2008-10-09 DOI: 10.1046/j.1563-2571.2001.01024.x
R. Pichler, W. Maschek, C. Holzinger

Zusammenfassung: Wir untersuchten prospektiv 28 Personen mit aktiver endokriner Orbitopathie und positivem Sonographiebefund (A-mode) der extraokulären Augenmuskel. Zur Beurteilung des Somatostatin-Rezeptor-Status wurden SPECT-Aufnahmen der Orbitae mit einer Doppelkopf-Gammakamera nach der Applikation von 110 MBq 111-In-Pentreotide durch­geführt. 9 Patienten (beziehungsweise 12/56 Bulbi) zeigten einen deutlich erhöhten Uptake (Faktor > 2 in zirkulären ROIs bei semiquantitativer Auswertung) und wurden für eine Therapie mit Lanreotide (30 mg i. m. alle 14 Tage) selektiert. Aufgrund klinischer Progression wurde bei 5 Personen eine Kontrollszintigraphie durchgeführt, die bei zwei von ihnen ein positives Ergebnis zeigte. Mit Ausnahme eines Patienten wurden milde Nebenerscheinungen der Lanreotidetherapie (Diarrhoe) toleriert. Nach Erreichen der fibrotischen Phase an den bulbären Muskeln in 3 – 10 Monaten wurde die Medikation abgesetzt. Diese Untergruppe (außer zwei Frauen, denen in Folge zusätzlich Kortikosteroide verabreicht wurden) präsentierte einen stabilen Krankheitsverlauf. Eine der beiden musste jedoch wegen drohender Atrophie des N. opticus akut einer operativen Sanierung zugeführt werden. Klinische augenfachärztliche Kontrollen zeigten bei den Patienten, die frühzeitig Somatostatin-Analoga erhielten – so ein positiver Octreo-Scan-Befund vorlag – viel versprechende Ergebnisse.

Therapy with Somatostatin Analogs in Patients with Graves’ Ophthalmopathy and Positive Octreoscan

Summary: We prospectively evaluated 28 persons with active endocrine ophthalmopathy and positive sonographic criteria (A-mode) on extraocular eye muscles. To evaluate somatostatin-­receptor status SPECT of the orbits was perfor­med with a double-headed rotating gamma camera after application of 110 MBq 111-In-Pentreotide. 9 patients (12/56 eyes respectively) showed a marked uptake ratio (> 2 in circular ROIs by semiquantitative calculation) and were selected for lanreotide (30 mg i. m. every 14 d) treatment. 5 individuals had control scan after clinical progression which became positive in two of them. All but one tolerated modest side-effects of lanreotide treatment (diarrhea). Therapy was discontinued after 3 – 10 months when thyroid eye disease had lead to fibrotic stage. This subgroup, with the exception of two women, who received corticosteroids additionally, presented stable disease. One of those had to be sent to surgery because of endangered optical nerve. Clinical ophthal­mological control showed promising results in patients receiving somatostatin analogues at early stage when positive on octreo-scan.

摘要:我们研究了28个负责内分泌扩张和向下体透视的a类信息。在评价soq 111次植入前,已经植入了…9名病人(或称为12/56 Bulbi)都明显上升。(2在恶性肿瘤循环半定量评估中使用了充血性药物(30毫克i m)。还有…临床催化作用对5人进行了检测,其中2人阳性。除了一个病人外,医院对淋病治疗(diparhoe)都是宽容的。进入纤维原阶段后,该分组(除了两个随后被注射了皮质醇的妇女)表现出了良性的症状。然而,其中一人因在威斯康星发现海洛因而经历了迅速的手术。临床眼科检查显示,那些早期接受了体形模拟的病人——这是章鱼形的积极扫描结果——效果颇有希望。东莨菪碱和东莨菪碱评价体位分析中显示的物理情况9名病人(12/56眼睛)向高出营销需要(> 2用于半定量计算)和服用lanretide(30毫克1 / m)。前论述5个人是控制之后的医学奖品却有良性奖励前一晚拍了丸丸功效现在节目开始第三季第10集剧情进展还有…有一种可能因为有瑕疵而不满意当章鱼正通过体外循环扫描时
{"title":"Therapie der endokrinen Orbitopathie mit Somatostatin-Analoga bei Patienten mit positivem Octreo-Scan","authors":"R. Pichler,&nbsp;W. Maschek,&nbsp;C. Holzinger","doi":"10.1046/j.1563-2571.2001.01024.x","DOIUrl":"10.1046/j.1563-2571.2001.01024.x","url":null,"abstract":"<p><b>Zusammenfassung:</b> Wir untersuchten prospektiv 28 Personen mit aktiver endokriner Orbitopathie und positivem Sonographiebefund (A-mode) der extraokulären Augenmuskel. Zur Beurteilung des Somatostatin-Rezeptor-Status wurden SPECT-Aufnahmen der Orbitae mit einer Doppelkopf-Gammakamera nach der Applikation von 110 MBq 111-In-Pentreotide durch­geführt. 9 Patienten (beziehungsweise 12/56 Bulbi) zeigten einen deutlich erhöhten Uptake (Faktor &gt; 2 in zirkulären ROIs bei semiquantitativer Auswertung) und wurden für eine Therapie mit Lanreotide (30 mg i. m. alle 14 Tage) selektiert. Aufgrund klinischer Progression wurde bei 5 Personen eine Kontrollszintigraphie durchgeführt, die bei zwei von ihnen ein positives Ergebnis zeigte. Mit Ausnahme eines Patienten wurden milde Nebenerscheinungen der Lanreotidetherapie (Diarrhoe) toleriert. Nach Erreichen der fibrotischen Phase an den bulbären Muskeln in 3 – 10 Monaten wurde die Medikation abgesetzt. Diese Untergruppe (außer zwei Frauen, denen in Folge zusätzlich Kortikosteroide verabreicht wurden) präsentierte einen stabilen Krankheitsverlauf. Eine der beiden musste jedoch wegen drohender Atrophie des N. opticus akut einer operativen Sanierung zugeführt werden. Klinische augenfachärztliche Kontrollen zeigten bei den Patienten, die frühzeitig Somatostatin-Analoga erhielten – so ein positiver Octreo-Scan-Befund vorlag – viel versprechende Ergebnisse.</p><p>Therapy with Somatostatin Analogs in Patients with Graves’ Ophthalmopathy and Positive Octreoscan</p><p><b>Summary:</b> We prospectively evaluated 28 persons with active endocrine ophthalmopathy and positive sonographic criteria (A-mode) on extraocular eye muscles. To evaluate somatostatin-­receptor status SPECT of the orbits was perfor­med with a double-headed rotating gamma camera after application of 110 MBq 111-In-Pentreotide. 9 patients (12/56 eyes respectively) showed a marked uptake ratio (&gt; 2 in circular ROIs by semiquantitative calculation) and were selected for lanreotide (30 mg i. m. every 14 d) treatment. 5 individuals had control scan after clinical progression which became positive in two of them. All but one tolerated modest side-effects of lanreotide treatment (diarrhea). Therapy was discontinued after 3 – 10 months when thyroid eye disease had lead to fibrotic stage. This subgroup, with the exception of two women, who received corticosteroids additionally, presented stable disease. One of those had to be sent to surgery because of endangered optical nerve. Clinical ophthal­mological control showed promising results in patients receiving somatostatin analogues at early stage when positive on octreo-scan.</p>","PeriodicalId":6945,"journal":{"name":"Acta medica Austriaca","volume":"28 4","pages":"99-101"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2008-10-09","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"https://sci-hub-pdf.com/10.1046/j.1563-2571.2001.01024.x","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"72826043","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Die ablative Therapie der Immunhyperthyreose unter spezieller Berücksichtigung der endokrinen Orbitopathie 内分泌失调的治疗
Pub Date : 2008-06-28 DOI: 10.1046/j.1563-2571.2001.01026.x
P. Lind

Zusammenfassung: Der Einfluss einer ablativen Therapie einer immunogenen Hyperthyreose auf den Verlauf der endokrinen Orbitopathie wird weiterhin kontrovers diskutiert. Die vorliegende Datenlage ist sehr uneinheitlich, da es sich zum Teil um retrospektive Studien, zum Teil um prospektive Untersuchungen mit unterschiedlichen Nachbeobachtungszeiträumen und unterschiedlichen Patientenkollektiven handelt. Grundsätzlich scheint die Operation (near total resection) durch die weit­gehende Entfernung des thyreoidalen Antigens eher einen günstigen Einfluss auf den Verlauf der endokrinen Orbitopathie zu haben. Die meisten Untersuchungen belegen auch, dass die Radiojodtherapie die endokrine Orbitopathie ungünstig beeinflusst, da es in bis zu einem Drittel der Patienten zu einer Exazerbation oder zum Neuauftreten der endokrinen Orbitopathie kommt. Weitgehender Konsens besteht darüber, die Radiojodtherapie einer immunogenen Hyperthyreose unter Kortisonschutz durchzuführen. Die frühzeitige Gabe von L-Thyroxin nach Radiojodtherapie wirkt sich günstig auf die endokrine Orbitopathie aus, während eine zusätzliche Gabe von Methimazol keinen Einfuss zu haben scheint.

Ablative Therapy for Graves’ Hyperthyroidism in Patients with Ophthalmopathy

Summary: The influence of ablative treatment of Graves’ disease on the course of endocrine ophthalmopathy is discussed controversially. Data are inhomogeneous, because some studies were performed retrospectively, some prospectively, because of different follow up periods and different patient groups. In principal near total resection seems to influence endocrine ophthalmpathy in a positive way, due to the removal of thyroid antigen. Most studies also demonstrate that treatment using radioiodine has a negative influence on ophthalmopathy, because the course of disease is worsening in up to one third of patients. There is also consensus that treatment of Graves’ disease with radioiodine should be performed only by concomitant administration of glucocor­ticoids. The early administration of L-thyroxine after radio­iodine therapy of Graves’ disease seems to have a positive influence on the course of disease, whereas additional treatment with methimazole has no positive influence on endocrine ophthalmopathy.

总结:进行性免疫系统超进化论对内分泌序列的影响仍受到争议。从某种意义上说,目前的数据是前后矛盾的,因为它们是“逆转录性研究”、“前期研究”和“观察前后不同的集体病人”的预期研究。原则上似乎手术(近完全resection)通过weit-gehende距离thyreoidalen Antigens更有利影响非endokrinen Orbitopathie有.另一个因素是,由于多达三分之一的病人表演了内分泌学,或内分泌学又出现了。已广泛达成共识,要采用低免疫能力引起的超甲状腺机能治疗。l .西斯向放射治疗药物发出指令,可对内分泌序列产生作用,而金梅西玛佐尔则可能无法产生其他的激素。关于墓穴中高音速切除术的导师:《坠落的过程》数据是不正确的,因为他们都是强弱探险家、他们预测可以确定不同的治疗方法和不同的病人君士坦丁堡战役的指挥这群君士坦丁炮兵归来每个人都拥有基于万一万一的充足储备很显然大家都认为是基于辐射污染而产生的《背景辐射预演》中显示案情很积极而根据麦片水准毫无根据
{"title":"Die ablative Therapie der Immunhyperthyreose unter spezieller Berücksichtigung der endokrinen Orbitopathie","authors":"P. Lind","doi":"10.1046/j.1563-2571.2001.01026.x","DOIUrl":"10.1046/j.1563-2571.2001.01026.x","url":null,"abstract":"<p><b>Zusammenfassung:</b> Der Einfluss einer ablativen Therapie einer immunogenen Hyperthyreose auf den Verlauf der endokrinen Orbitopathie wird weiterhin kontrovers diskutiert. Die vorliegende Datenlage ist sehr uneinheitlich, da es sich zum Teil um retrospektive Studien, zum Teil um prospektive Untersuchungen mit unterschiedlichen Nachbeobachtungszeiträumen und unterschiedlichen Patientenkollektiven handelt. Grundsätzlich scheint die Operation (near total resection) durch die weit­gehende Entfernung des thyreoidalen Antigens eher einen günstigen Einfluss auf den Verlauf der endokrinen Orbitopathie zu haben. Die meisten Untersuchungen belegen auch, dass die Radiojodtherapie die endokrine Orbitopathie ungünstig beeinflusst, da es in bis zu einem Drittel der Patienten zu einer Exazerbation oder zum Neuauftreten der endokrinen Orbitopathie kommt. Weitgehender Konsens besteht darüber, die Radiojodtherapie einer immunogenen Hyperthyreose unter Kortisonschutz durchzuführen. Die frühzeitige Gabe von L-Thyroxin nach Radiojodtherapie wirkt sich günstig auf die endokrine Orbitopathie aus, während eine zusätzliche Gabe von Methimazol keinen Einfuss zu haben scheint.</p><p>Ablative Therapy for Graves’ Hyperthyroidism in Patients with Ophthalmopathy</p><p><b>Summary:</b> The influence of ablative treatment of Graves’ disease on the course of endocrine ophthalmopathy is discussed controversially. Data are inhomogeneous, because some studies were performed retrospectively, some prospectively, because of different follow up periods and different patient groups. In principal near total resection seems to influence endocrine ophthalmpathy in a positive way, due to the removal of thyroid antigen. Most studies also demonstrate that treatment using radioiodine has a negative influence on ophthalmopathy, because the course of disease is worsening in up to one third of patients. There is also consensus that treatment of Graves’ disease with radioiodine should be performed only by concomitant administration of glucocor­ticoids. The early administration of L-thyroxine after radio­iodine therapy of Graves’ disease seems to have a positive influence on the course of disease, whereas additional treatment with methimazole has no positive influence on endocrine ophthalmopathy.</p>","PeriodicalId":6945,"journal":{"name":"Acta medica Austriaca","volume":"28 4","pages":"105-107"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2008-06-28","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"https://sci-hub-pdf.com/10.1046/j.1563-2571.2001.01026.x","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"78450791","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Indikation und Technik der Orbitavergrößerung bei endokriner Orbitopathie 内分泌扩张的想出成绩和技术
Pub Date : 2008-06-28 DOI: 10.1046/j.1563-2571.2001.01028.x
J. A. Obwegeser, B. Gattinger

Zusammenfassung: Die typischen Symptome der endokrinen Orbitopathie sind Folge der interstitiellen Verdickung der Augenmuskeln sowie der Volumenzunahme des retrobulbären Fett- und Bindegewebes. Das klinische Spektrum reicht von Lid- und Bindehautinfiltrationen, Exophthalmus, Muskelverdickungen und Doppelbildern, Hornhautschädigungen bis hin zur Seh­nervbeteiligung mit Visusabfall. Bei einer Funktionsstörung des Sehnerven stellt die chirurgische Orbitavergrößerung eine Ultima Ratio dar. Das chirurgische Prinzip beruht auf Dekompression im Bereich einer oder meist mehrerer Orbitawände, gelegentlich in Kombination mit einer sagittalen Vergrößerung der Orbita durch Osteotomie und Vorverlagerung der ventralen Orbitaabschnitte. Als Faustregel gilt: Die Reduktion des Exophthalmus ist proportional zur Anzahl der dekomprimierten Wände und beträgt 2 – 3 mm pro dekomprimierter Orbitawand. Durch Vorverlagerung des ventralen Orbitaringes kann eine darüber hinaus gehende Exopthalmusreduktion erzielt werden.

Indication and Technique of Orbital Enlarge­ment in the Treatment of Endocrine Ophthalmo­pathy

Summary: Typical symptoms in endocrine ophthalmo­pathy are a result of an interstitial swelling of the ocular muscles and of the volume increase of the postbulbar fat and connective tissue. Clinically, we find a spectrum that reaches from infiltration of the eyelid and conjunctival tissue, exo­phthalmos, swelling of the muscles with diplopia, damage to the cornea till to involvement of the optic nerve with loss of vision. Regarding functional impairment of the optic nerve, orbital decompression represents an operative ultimate ratio. The surgical principle is based on the decompression within one or usually several orbital walls occasionally in combination with a sagittal enlargement of the eye socket by osteo­tomy and advancement of the orbital rims. As rule of thumb is considered: The reduction of the exophthalmos is pro­portional to the number of decompressed walls and amounts to 2 – 3 mm per decompressed orbital wall. A reduction of exophthalmos going beyond that can be obtained by advancement of the orbital rims.

概括而言:内分泌失调的典型症状是由于眼球组织的相互挤压,也就是发光组织的脂肪和粘合组织组成的结果。临床范围有紫皮肤下结缔组织膜,逆转录,肌腱组织,肌肉加重物和双重图像,角膜损伤手术的脚趾骨扩张…就成了最后极限手术的原理是对一个或多个轨道进行减压,有时还会通过骨切除术和向心室运动扩张不同轨道。经验告诉我们:摩擦后光环的降低是与未收缩的轨道数量成比例的,为每条裂缝2至3毫米。通过向云体前端移位,我们还可以减少喉部的分泌。在《眼球挑战微粒子推理》中包含的偶发性事件和质地事件的细微征兆女巫们,我们能尝到由梦幻产生的渗透眼线和连接器的声音我觉得这只是个开始根据过去错误的信息,以过去一个或多个轨道墙为起点和和'骨想像和高级轨道工作公司的业务合并。乌云的原理是一致的:离别力的缩水表示是因为我想让整个宇宙都对我提供了先进的太空技术
{"title":"Indikation und Technik der Orbitavergrößerung bei endokriner Orbitopathie","authors":"J. A. Obwegeser,&nbsp;B. Gattinger","doi":"10.1046/j.1563-2571.2001.01028.x","DOIUrl":"10.1046/j.1563-2571.2001.01028.x","url":null,"abstract":"<p><b>Zusammenfassung:</b> Die typischen Symptome der endokrinen Orbitopathie sind Folge der interstitiellen Verdickung der Augenmuskeln sowie der Volumenzunahme des retrobulbären Fett- und Bindegewebes. Das klinische Spektrum reicht von Lid- und Bindehautinfiltrationen, Exophthalmus, Muskelverdickungen und Doppelbildern, Hornhautschädigungen bis hin zur Seh­nervbeteiligung mit Visusabfall. Bei einer Funktionsstörung des Sehnerven stellt die chirurgische Orbitavergrößerung eine Ultima Ratio dar. Das chirurgische Prinzip beruht auf Dekompression im Bereich einer oder meist mehrerer Orbitawände, gelegentlich in Kombination mit einer sagittalen Vergrößerung der Orbita durch Osteotomie und Vorverlagerung der ventralen Orbitaabschnitte. Als Faustregel gilt: Die Reduktion des Exophthalmus ist proportional zur Anzahl der dekomprimierten Wände und beträgt 2 – 3 mm pro dekomprimierter Orbitawand. Durch Vorverlagerung des ventralen Orbitaringes kann eine darüber hinaus gehende Exopthalmusreduktion erzielt werden.</p><p>Indication and Technique of Orbital Enlarge­ment in the Treatment of Endocrine Ophthalmo­pathy</p><p><b>Summary:</b> Typical symptoms in endocrine ophthalmo­pathy are a result of an interstitial swelling of the ocular muscles and of the volume increase of the postbulbar fat and connective tissue. Clinically, we find a spectrum that reaches from infiltration of the eyelid and conjunctival tissue, exo­phthalmos, swelling of the muscles with diplopia, damage to the cornea till to involvement of the optic nerve with loss of vision. Regarding functional impairment of the optic nerve, orbital decompression represents an operative ultimate ratio. The surgical principle is based on the decompression within one or usually several orbital walls occasionally in combination with a sagittal enlargement of the eye socket by osteo­tomy and advancement of the orbital rims. As rule of thumb is considered: The reduction of the exophthalmos is pro­portional to the number of decompressed walls and amounts to 2 – 3 mm per decompressed orbital wall. A reduction of exophthalmos going beyond that can be obtained by advancement of the orbital rims.</p>","PeriodicalId":6945,"journal":{"name":"Acta medica Austriaca","volume":"28 4","pages":"109-112"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2008-06-28","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"https://sci-hub-pdf.com/10.1046/j.1563-2571.2001.01028.x","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"79296395","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Bestrahlungsbehandlung der endokrinen Orbitopathie – State of the Art 对内分泌失调情况进行辐照治疗
Pub Date : 2008-06-28 DOI: 10.1046/j.1563-2571.2001.01023.x
Ulrike Prettenhofer, Sigrid Ramschak-Schwarzer, Andrea Langmann, R. Mayer, P. Schedlbauer, A. Hackl

Zusammenfassung: Seit mehreren Jahrzehnten stellt die endokrine Orbitopathie entweder als alleinige Behandlungsform oder in Kombination mit einer Kortisontherapie eine Indikation für die Strahlentherapie dar. Damit kann bei zirka zwei Drittel der Patienten eine Besserung der entzündlichen Schwellung des orbitalen Bindegewebes und der eingeschränkten Augenmuskelbeweglichkeit erzielt werden.

Radiotherapy of Graves' Disease –State of the Art

Summary: Since several decades, radiotherapy is included in the multimodal treatment concept of Graves' disease. By using orbital irradiation alone or in combination with oral corticosteroids up to two thirds of the patients respond to the treatment and achieve improvement of soft tissue signs and extraocular muscle impairment.

向人们解释进化论:在过去几十年,内分泌学又开始向人们传递怎样的信息,即单项治疗方法,或跟皮质疗法联合使用。另外,大约三分之二的病人的眼部肿块产生炎症时,眼睛紧绷。《掘墓者家庭干扰》第二阶段的广播预演:愈加迷惑的decade,无线电干扰在《愈加多态污染概念》中。不是由口腔皮质醇引起的即时反应
{"title":"Bestrahlungsbehandlung der endokrinen Orbitopathie – State of the Art","authors":"Ulrike Prettenhofer,&nbsp;Sigrid Ramschak-Schwarzer,&nbsp;Andrea Langmann,&nbsp;R. Mayer,&nbsp;P. Schedlbauer,&nbsp;A. Hackl","doi":"10.1046/j.1563-2571.2001.01023.x","DOIUrl":"10.1046/j.1563-2571.2001.01023.x","url":null,"abstract":"<p><b>Zusammenfassung:</b> Seit mehreren Jahrzehnten stellt die endokrine Orbitopathie entweder als alleinige Behandlungsform oder in Kombination mit einer Kortisontherapie eine Indikation für die Strahlentherapie dar. Damit kann bei zirka zwei Drittel der Patienten eine Besserung der entzündlichen Schwellung des orbitalen Bindegewebes und der eingeschränkten Augenmuskelbeweglichkeit erzielt werden.</p><p>Radiotherapy of Graves' Disease –State of the Art</p><p><b>Summary:</b> Since several decades, radiotherapy is included in the multimodal treatment concept of Graves' disease. By using orbital irradiation alone or in combination with oral corticosteroids up to two thirds of the patients respond to the treatment and achieve improvement of soft tissue signs and extraocular muscle impairment.</p>","PeriodicalId":6945,"journal":{"name":"Acta medica Austriaca","volume":"28 4","pages":"97-98"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2008-06-28","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"https://sci-hub-pdf.com/10.1046/j.1563-2571.2001.01023.x","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"91499247","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Endokrine Orbitopathie – Diagnostik
Pub Date : 2008-06-28 DOI: 10.1046/j.1563-2571.2001.01020.x
Andrea Langmann, S. Lindner

Zusammenfassung: Zur Klassifikation der endokrinen Orbitopathie wird in unterschiedlich modifizierter Form die Klassifika­tion nach Werner (1969), das sogenannte NOSPECS-Schema herangezogen, dessen Anwendung im Folgenden anhand der Symptomatik der Patienten dargestellt wird.

Endocrine Orbitopathy – Diagnosis

Summary: Various modifications of classic Werner classification for endocrine orbitopathy are used. The application of this NOSPECS-scheme on the ocular and periocular changes in Graves’ disease is discussed.

综合说明:在对内分泌序列进行分类时,将使用另一种分类方法,与1969年维尔纳(Werner)使用的分类系统,该系统使用的方法与病人的症状有关。在诊断中!在格拉夫的灾难融资和定期改变该计划。
{"title":"Endokrine Orbitopathie – Diagnostik","authors":"Andrea Langmann,&nbsp;S. Lindner","doi":"10.1046/j.1563-2571.2001.01020.x","DOIUrl":"10.1046/j.1563-2571.2001.01020.x","url":null,"abstract":"<p><b>Zusammenfassung:</b> Zur Klassifikation der endokrinen Orbitopathie wird in unterschiedlich modifizierter Form die Klassifika­tion nach <i>Werner</i> (1969), das sogenannte NOSPECS-Schema herangezogen, dessen Anwendung im Folgenden anhand der Symptomatik der Patienten dargestellt wird.</p><p>Endocrine Orbitopathy – Diagnosis</p><p><b>Summary:</b> Various modifications of classic Werner classification for endocrine orbitopathy are used. The application of this NOSPECS-scheme on the ocular and periocular changes in Graves’ disease is discussed.</p>","PeriodicalId":6945,"journal":{"name":"Acta medica Austriaca","volume":"28 4","pages":"87-88"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2008-06-28","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"https://sci-hub-pdf.com/10.1046/j.1563-2571.2001.01020.x","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"83424469","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
引用次数: 3
Konservative Therapie bei endokriner Orbitopathie: „State of the Art”
Pub Date : 2008-06-28 DOI: 10.1046/j.1563-2571.2001.01022.x
M. Weissel

Zusammenfassung: Die vorliegende Übersicht beschreibt die international anerkannten konservativen (vor allem medikamentösen) Maßnahmen bei endokriner Orbitopathie. Diese müssen sich dem Schweregrad der Erkrankung anpassen. Die Objektivierung desselben kann Schwierigkeiten machen, weshalb auf die Bedeutung von entsprechenden Erhebungssystemen, wie zum Beispiel dem Clinical Activity Score, eingegangen wird. Zunächst steht die Sicherstellung einer normalen Schilddrüsenfunktion im Vordergrund. Bei milden Verlaufsformen reichen zusätzliche supportive lokale Maßnahmen. Bei schweren Verlaufsformen ist Kortison in verschiedenen Dosierungen und Applikationsarten das erste Mittel der Wahl. Die Ansprechrate der per os-Therapie liegt international bei ca. 63 %, jene der intravenösen hochdosierten Bolustherapie bei ca. 77 %. Als Alternative bzw. zur Kombination steht das ebenfalls nebenwirkungsreiche Immunsuppressivum Cyclosporin zur Verfügung. Die Kombination mit Kortison scheint nach übereinstimmenden Berichten der Kortison-Monotherapie überlegen. Eine weitere Alternative mit hochdosiertem, intravenös verabreichten Immunglobulinen ist zwar nebenwirkungsärmer bei gleicher Erfolgsrate wie die per os-Kortisontherapie, birgt aber die Infektionsgefahr aller Plasmaderivate in sich und ist außerdem extrem teuer. Abschließend werden noch neuere Therapieversuche mit Immunmodulatoren wie Pentoxifyllin oder Methotrexat, welche bisher nur an wenigen Patienten mit schweren Verlaufsformen – da allerdings mit eindrucksvollem Erfolg – erprobt worden sind, vorgestellt.

Medical Treatment of Endocrine Ophtalmopathy: “State of the Art”

Summary: This review describes the state of the art of the conservative therapeutical approach of thyroid associated eye disease. Radiotherapy, surgery and ablative therapy of thyroid ophtalmopathy are discussed elsewhere in this issue of Acta Med Austriaca. All forms of therapy have to be adjusted to the severeness of the eye disease. The assessment of the ­severeness of this ailment can be difficult. Therefore, the impact of scoring systems like the “Clinical Activity Score” is pointed out. Treatment of thyroid dysfunction is the widely accepted first therapeutic measure. Additional supportive ­local therapy is usually sufficient in patients with only mild activity of endocrine ophtalmopathy. Glucocorticoids applied via different routes in various dose regimens are the therapy of first choice in (moderately) severe forms of the disease. Reported response rates for the oral form of therapy are about 63 %, for the intravenously applied very high doses (given only in very severe forms of the disease) nearly 77 %. Cyclosporin has been shown to be more efficient in combination with oral glucocorticoids in patients with moderately severe eye disease than glucocorticoids alone. Patients need a close follow up since both drugs have considerable side effects. An alternative treatment with highdose intravenous immunoglobuli

摘要:这是一张表,介绍了国际公认的内分泌学怎样的保守派(尤其是药物)政策。患者要适应疾病的严重性而变化。疑勘化有时会使数据不清晰这也解释了相关的机制的重要性首先就是要确保甲状腺正常如果实施温和,就会有更多的地方支援。在严重的历史中,剂量和应用有不同的剂量和路径可的松是首种选择。说话时口腔医生的说话积极率接近63%作为一种替代或者组合,还有一种副作用抗免疫药。根据菲迪森的报告,药效结合为可的松另一种伴随强效、静脉注射的免疫球蛋白的替代方案是无效的,但同时奥斯皮质药物的效果也不一样,有可能感染所有血浆衍生物的危险,同时也致使它特别昂贵。最后,我们还进行了最新测试,使用了类似五氧化林或方法禁忌这样的疫苗调节装置。过去只有少数病人试验过,但是他们成功了。第十一集《物种历史》放射治疗,手术和记忆治疗是很可笑的事情在这方面做所有曾经错过的事情可以适应眼线的迷人。到棉花糖那边进行评估顺便提一下,影响指数的情况很明显——“医院行动科”出来了。而丸丸丸丸丸就是第一名治疗师胖供酿酒多发性注定需要在顶峰时期遭遇不同的选择报告管道输送率63%为高水合物循环抑制锭病毒己经产生多一些肝脑紊乱了在患者中患者需要一支昂贵的单曲在射击上得到控制根据最可靠的预测你的数据来源,建立了功效验证系统而这些药片很晚没有睡觉,没有睡觉
{"title":"Konservative Therapie bei endokriner Orbitopathie: „State of the Art”","authors":"M. Weissel","doi":"10.1046/j.1563-2571.2001.01022.x","DOIUrl":"10.1046/j.1563-2571.2001.01022.x","url":null,"abstract":"<p><b>Zusammenfassung:</b> Die vorliegende Übersicht beschreibt die international anerkannten konservativen (vor allem medikamentösen) Maßnahmen bei endokriner Orbitopathie. Diese müssen sich dem Schweregrad der Erkrankung anpassen. Die Objektivierung desselben kann Schwierigkeiten machen, weshalb auf die Bedeutung von entsprechenden Erhebungssystemen, wie zum Beispiel dem Clinical Activity Score, eingegangen wird. Zunächst steht die Sicherstellung einer normalen Schilddrüsenfunktion im Vordergrund. Bei milden Verlaufsformen reichen zusätzliche supportive lokale Maßnahmen. Bei schweren Verlaufsformen ist Kortison in verschiedenen Dosierungen und Applikationsarten das erste Mittel der Wahl. Die Ansprechrate der per os-Therapie liegt international bei ca. 63 %, jene der intravenösen hochdosierten Bolustherapie bei ca. 77 %. Als Alternative bzw. zur Kombination steht das ebenfalls nebenwirkungsreiche Immunsuppressivum Cyclosporin zur Verfügung. Die Kombination mit Kortison scheint nach übereinstimmenden Berichten der Kortison-Monotherapie überlegen. Eine weitere Alternative mit hochdosiertem, intravenös verabreichten Immunglobulinen ist zwar nebenwirkungsärmer bei gleicher Erfolgsrate wie die per os-Kortisontherapie, birgt aber die Infektionsgefahr aller Plasmaderivate in sich und ist außerdem extrem teuer. Abschließend werden noch neuere Therapieversuche mit Immunmodulatoren wie Pentoxifyllin oder Methotrexat, welche bisher nur an wenigen Patienten mit schweren Verlaufsformen – da allerdings mit eindrucksvollem Erfolg – erprobt worden sind, vorgestellt.</p><p>Medical Treatment of Endocrine Ophtalmopathy: “State of the Art”</p><p><b>Summary: </b> This review describes the state of the art of the conservative therapeutical approach of thyroid associated eye disease. Radiotherapy, surgery and ablative therapy of thyroid ophtalmopathy are discussed elsewhere in this issue of Acta Med Austriaca. All forms of therapy have to be adjusted to the severeness of the eye disease. The assessment of the ­severeness of this ailment can be difficult. Therefore, the impact of scoring systems like the “Clinical Activity Score” is pointed out. Treatment of thyroid dysfunction is the widely accepted first therapeutic measure. Additional supportive ­local therapy is usually sufficient in patients with only mild activity of endocrine ophtalmopathy. Glucocorticoids applied via different routes in various dose regimens are the therapy of first choice in (moderately) severe forms of the disease. Reported response rates for the oral form of therapy are about 63 %, for the intravenously applied very high doses (given only in very severe forms of the disease) nearly 77 %. Cyclosporin has been shown to be more efficient in combination with oral glucocorticoids in patients with moderately severe eye disease than glucocorticoids alone. Patients need a close follow up since both drugs have considerable side effects. An alternative treatment with highdose intravenous immunoglobuli","PeriodicalId":6945,"journal":{"name":"Acta medica Austriaca","volume":"28 4","pages":"93-96"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2008-06-28","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"https://sci-hub-pdf.com/10.1046/j.1563-2571.2001.01022.x","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"86082306","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
引用次数: 2
Neues Design-Konzept zur Verbesserung der medizinischen Anwendersoftware 改进医疗使用者软件的新设计方法
Pub Date : 2008-06-28 DOI: 10.1046/j.1563-2571.2003.03001.x
P. Knoll, G. Krotla, S. Mirzaei, K. Koriska, H.-D. Köhn
{"title":"Neues Design-Konzept zur Verbesserung der medizinischen Anwendersoftware","authors":"P. Knoll,&nbsp;G. Krotla,&nbsp;S. Mirzaei,&nbsp;K. Koriska,&nbsp;H.-D. Köhn","doi":"10.1046/j.1563-2571.2003.03001.x","DOIUrl":"10.1046/j.1563-2571.2003.03001.x","url":null,"abstract":"","PeriodicalId":6945,"journal":{"name":"Acta medica Austriaca","volume":"30 2","pages":"33-36"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2008-06-28","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"https://sci-hub-pdf.com/10.1046/j.1563-2571.2003.03001.x","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"22390254","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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期刊
Acta medica Austriaca
全部 Acc. Chem. Res. ACS Applied Bio Materials ACS Appl. Electron. Mater. ACS Appl. Energy Mater. ACS Appl. Mater. Interfaces ACS Appl. Nano Mater. ACS Appl. Polym. Mater. ACS BIOMATER-SCI ENG ACS Catal. ACS Cent. Sci. ACS Chem. Biol. ACS Chemical Health & Safety ACS Chem. Neurosci. ACS Comb. Sci. ACS Earth Space Chem. ACS Energy Lett. ACS Infect. Dis. ACS Macro Lett. ACS Mater. Lett. ACS Med. Chem. Lett. ACS Nano ACS Omega ACS Photonics ACS Sens. ACS Sustainable Chem. Eng. ACS Synth. Biol. Anal. Chem. BIOCHEMISTRY-US Bioconjugate Chem. BIOMACROMOLECULES Chem. Res. Toxicol. Chem. Rev. Chem. Mater. CRYST GROWTH DES ENERG FUEL Environ. Sci. Technol. Environ. Sci. Technol. Lett. Eur. J. Inorg. Chem. IND ENG CHEM RES Inorg. Chem. J. Agric. Food. Chem. J. Chem. Eng. Data J. Chem. Educ. J. Chem. Inf. Model. J. Chem. Theory Comput. J. Med. Chem. J. Nat. Prod. J PROTEOME RES J. Am. Chem. Soc. LANGMUIR MACROMOLECULES Mol. Pharmaceutics Nano Lett. Org. Lett. ORG PROCESS RES DEV ORGANOMETALLICS J. Org. Chem. J. Phys. Chem. J. Phys. Chem. A J. Phys. Chem. B J. Phys. Chem. C J. Phys. Chem. Lett. Analyst Anal. Methods Biomater. Sci. Catal. Sci. Technol. Chem. Commun. Chem. Soc. Rev. CHEM EDUC RES PRACT CRYSTENGCOMM Dalton Trans. Energy Environ. Sci. ENVIRON SCI-NANO ENVIRON SCI-PROC IMP ENVIRON SCI-WAT RES Faraday Discuss. Food Funct. Green Chem. Inorg. Chem. Front. Integr. Biol. J. Anal. At. Spectrom. J. Mater. Chem. A J. Mater. Chem. B J. Mater. Chem. C Lab Chip Mater. Chem. Front. Mater. Horiz. MEDCHEMCOMM Metallomics Mol. Biosyst. Mol. Syst. Des. Eng. Nanoscale Nanoscale Horiz. Nat. Prod. Rep. New J. Chem. Org. Biomol. Chem. Org. Chem. Front. PHOTOCH PHOTOBIO SCI PCCP Polym. Chem.
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