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Anästhesiol Intensivmed Notfallmed Schmerzther最新文献

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Multiresistente Erreger – Ein zunehmendes Problem in der Intensivmedizin – Time to act! 抗药性病菌——重症病例——现在到表演了!
Pub Date : 2016-02-01 DOI: 10.1055/s-0042-101493
G. Marx
In den letzten Jahren hat das Problem der Infektionen mit multiresistenten Erregern auch in Deutschland zunehmend an Bedeutung gewonnen. Viele Jahre war dies ein Phänomen, welches sich hauptsächlich außerhalb Zentraleuropas ereignete. Waren in den letzten Jahrzenten in der Regel Methicillin-resistente Staphylokokken (MRSA) das Hauptproblem, so haben in den letzten Jahren zunehmend Vancomycin-resistente Enterokokken (VRE) und multiresistente gramnegative Erreger (MRGN) an Relevanz gewonnen. Teilweise sind auch panresistente Erreger bei den kritisch kranken Intensivpatienten anzutreffen, z. B. Acinobacter-baumanii-Stämme. Immuninkompetente und ältere Patienten mit hoher Komorbidität kombiniert mit der Notwendigkeit einer längeren Behandlung auf Intensivstationen sind hier eine besondere Risikogruppe.
近几年来,携带多种抗药性病菌的感染问题在德国也变得越来越重要。多年来这种现象主要发生在中欧以外的地方。在过去的十年里,主要的主要问题通常是抗金黄色葡萄球菌(MRSA),而在过去几年里,抗金氏球菌(里根)和多抗黄疸病(mrn)越来越重要了。在某些方面,例如高血压病高发病人里,也会出现抗药性病菌。Acinobacter-baumanii-Stämme .免疫能力不合格或较年长、负担沉重的病人,加上需要在重症监护室进行更长期的治疗,都是一个特别的风险群。
{"title":"Multiresistente Erreger – Ein zunehmendes Problem in der Intensivmedizin – Time to act!","authors":"G. Marx","doi":"10.1055/s-0042-101493","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/s-0042-101493","url":null,"abstract":"In den letzten Jahren hat das Problem der Infektionen mit multiresistenten Erregern auch in Deutschland zunehmend an Bedeutung gewonnen. Viele Jahre war dies ein Phänomen, welches sich hauptsächlich außerhalb Zentraleuropas ereignete. Waren in den letzten Jahrzenten in der Regel Methicillin-resistente Staphylokokken (MRSA) das Hauptproblem, so haben in den letzten Jahren zunehmend Vancomycin-resistente Enterokokken (VRE) und multiresistente gramnegative Erreger (MRGN) an Relevanz gewonnen. Teilweise sind auch panresistente Erreger bei den kritisch kranken Intensivpatienten anzutreffen, z. B. Acinobacter-baumanii-Stämme. Immuninkompetente und ältere Patienten mit hoher Komorbidität kombiniert mit der Notwendigkeit einer längeren Behandlung auf Intensivstationen sind hier eine besondere Risikogruppe.","PeriodicalId":296403,"journal":{"name":"Anästhesiol Intensivmed Notfallmed Schmerzther","volume":"2 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2016-02-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"128021026","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
引用次数: 1
Prähospitale Analgesie beim Erwachsenen – Schmerzerfassung und Therapieoptionen 成人时的前乳癌需要治疗
Pub Date : 2016-02-01 DOI: 10.1055/s-0042-101466
B. Hossfeld, S. Holsträter, M. Bernhard, L. Lampl, M. Helm, M. Kulla
Zusammenfassung Nach der Sicherung der Vitalfunktionen ist die Schmerztherapie ein wichtiger Faktor der notfallmedizinischen Versorgung. Unabhängig von der zugrunde liegenden Erkrankung oder Verletzung ist Schmerz ein wichtiges Warnsymptom des Körpers und der häufigste Grund für eine Notarztalarmierung. Als Maß der Versorgungsqualität und Erfolgskriterium für die prähospitale Versorgung beurteilt der Patient das Ausmaß der Schmerzlinderung. Da leichte Schmerzen in der Regel nicht zur Notarztalarmierung führen, gilt es im Wesentlichen, starke und sehr starke Schmerzen zu therapieren. Schmerzwahrnehmung ist interindividuell unterschiedlich. Entsprechend steht am Beginn jeder Schmerztherapie zunächst die Erfassung der Schmerzintensität. Für erwachsene Notfallpatienten eignet sich hierzu die Numeric Rating Scale (NRS) mit dem Beurteilungsbereich 0 (kein Schmerz) bis 10 (stärkster vorstellbarer Schmerz). Ab einem Grading von 4 sollte therapeutisch interveniert werden mit dem Ziel, einen Wert < 4 oder zumindest eine Schmerzreduktion um 3 Punkte zu erreichen. Die Auswahl der in der prähospitalen Notfallmedizin sinnvoll einzusetzenden Analgetika ist begrenzt. Der Notarzt soll die möglichen Medikamente und Applikationswege kennen.
总之,生命刺激是急诊室的重要医疗工具。与潜在的疾病或受伤无关,疼痛是人体健康的重要症状,也是人们自救的最常见原因。病人以其评分标准和可接受产前治疗的标准来判断其可缓解的疼痛程度。由于轻微疼痛通常不会导致被削减的过程,所以严重、而且十分严重的疼痛的治疗必须得到重点的治疗。对痛苦的感知是不同的因此,疼痛治疗第一个字应该是测量疼痛的深度。对成人来说,紧急情况的病人由Numeric分级(NRS)与评估0级(不疼)之间的等级决定(不疼)如果衣服从4级的高度跌入治疗状态,就会达到< 4 >的值,或至少减少疼痛3个点。在紧急产前药的选择有限要有急诊室的医生了解什麽药物和应用方法
{"title":"Prähospitale Analgesie beim Erwachsenen – Schmerzerfassung und Therapieoptionen","authors":"B. Hossfeld, S. Holsträter, M. Bernhard, L. Lampl, M. Helm, M. Kulla","doi":"10.1055/s-0042-101466","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/s-0042-101466","url":null,"abstract":"Zusammenfassung Nach der Sicherung der Vitalfunktionen ist die Schmerztherapie ein wichtiger Faktor der notfallmedizinischen Versorgung. Unabhängig von der zugrunde liegenden Erkrankung oder Verletzung ist Schmerz ein wichtiges Warnsymptom des Körpers und der häufigste Grund für eine Notarztalarmierung. Als Maß der Versorgungsqualität und Erfolgskriterium für die prähospitale Versorgung beurteilt der Patient das Ausmaß der Schmerzlinderung. Da leichte Schmerzen in der Regel nicht zur Notarztalarmierung führen, gilt es im Wesentlichen, starke und sehr starke Schmerzen zu therapieren. Schmerzwahrnehmung ist interindividuell unterschiedlich. Entsprechend steht am Beginn jeder Schmerztherapie zunächst die Erfassung der Schmerzintensität. Für erwachsene Notfallpatienten eignet sich hierzu die Numeric Rating Scale (NRS) mit dem Beurteilungsbereich 0 (kein Schmerz) bis 10 (stärkster vorstellbarer Schmerz). Ab einem Grading von 4 sollte therapeutisch interveniert werden mit dem Ziel, einen Wert < 4 oder zumindest eine Schmerzreduktion um 3 Punkte zu erreichen. Die Auswahl der in der prähospitalen Notfallmedizin sinnvoll einzusetzenden Analgetika ist begrenzt. Der Notarzt soll die möglichen Medikamente und Applikationswege kennen.","PeriodicalId":296403,"journal":{"name":"Anästhesiol Intensivmed Notfallmed Schmerzther","volume":"249 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2016-02-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"115233471","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
引用次数: 7
Internet, Recht, Personalia & Co
Pub Date : 2016-02-01 DOI: 10.1055/s-0042-101051
Kurz & bündig - was gibt es Neues rund ums Fachgebiet AINS? Die wichtigsten Meldungen auf einen Blick finden Sie hier. In dieser Ausgabe mit den folgenden Themen: Das ändert sich 2016 im Gesundheitssystem Schmerzversorgung in Deutschland unzureichend Fehler zukünftig vermeiden: CIRS-AINS bietet Mehrwert Multiresistente Bakterien: neues Resistenzgen in Deutschland Schmerz hält sich nicht an Fachgebiete Apps in der Medizin – Chancen und Herausforderungen
那么AINS的专长又有哪些改进?在这里我们可以看到最重要的消息。在这期就下列问题:这在德国卫生系统2016年改变Schmerzversorgung不足错误在未来避免:CIRS-AINS提供价值由于治疗不善细菌:在德国新Resistenzgen痛苦却在医学领域应用,机遇和挑战
{"title":"Internet, Recht, Personalia & Co","authors":"","doi":"10.1055/s-0042-101051","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/s-0042-101051","url":null,"abstract":"Kurz & bündig - was gibt es Neues rund ums Fachgebiet AINS? Die wichtigsten Meldungen auf einen Blick finden Sie hier. In dieser Ausgabe mit den folgenden Themen: Das ändert sich 2016 im Gesundheitssystem Schmerzversorgung in Deutschland unzureichend Fehler zukünftig vermeiden: CIRS-AINS bietet Mehrwert Multiresistente Bakterien: neues Resistenzgen in Deutschland Schmerz hält sich nicht an Fachgebiete Apps in der Medizin – Chancen und Herausforderungen","PeriodicalId":296403,"journal":{"name":"Anästhesiol Intensivmed Notfallmed Schmerzther","volume":"55 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2016-02-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"129915183","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Multiresistente Erreger – Therapiestrategien 抗药性病菌治疗方法
Pub Date : 2016-02-01 DOI: 10.1055/s-0041-103158
C. Forstner, Mathias W Pletz
Zusammenfassung Infektionen durch multiresistente Erreger sind weltweit ein zunehmendes Problem. Bei schweren Infektionen durch MRSA kommen Glykopeptide, Linezolid, Daptomycin oder Cephalosporine der 5. Generation („MRSA-Cephalosporine“) zum Einsatz, mögliche Kombinationspartner sind Fosfomycin und Rifampicin. Therapieoptionen für VRE-Infektionen sind beschränkt auf Linezolid, Tedizolid, Daptomycin und Tigecyclin. Neue Substanzen mit Wirksamkeit gegen MRSA und VRE sind Tedizolid, Dalbvancin und Oritavancin. Als Monotherapie bei schweren Infektionen durch 3MRGN stehen insbesondere die Carbapeneme zur Verfügung. Ceftolozan/Tazobactam wurde rezent auch in Europa zugelassen und zeigt gute Wirksamkeit gegen einen Großteil der ESBL-Bildner. Bei unkompliziertem Harnwegsinfekt können orale Substanzen wie Nitrofurantoin oder Fosfomycin eingesetzt werden. Gegenüber Carbapenem-resistenten Enterobacteriaceae zeigt Colistin die beste in vitro Empfindlichkeit, gefolgt von Fosfomycin und Tigecyclin. Bei schweren Infektionen durch 4MRGN wird eine Colistin-basierte Kombinationstherapie mit zwei bis drei Substanzen empfohlen, wobei hier als Kombinationspartner auch Carbapeneme sinnvoll sein können.
在世界各地,超级抗药性病菌的病例大大增加。如果癌细胞受到严重感染不同的成分有不同的。对症可接受的治疗选项仅包括尺子、抗炎、特氟苏里德、太好了、疗效强的新药包括肾上腺素、黑素和霉素。针对严重发病的患者,主要可服用碳酸钾。ceftoloan / tazoba第一在欧洲也被允许使用,并对许多esbt图像提供者表现出了良好的使用效果。非复杂的尿道炎则可以使用像硝化甘油或fosmy霉素这样的口服物质。卡彭酮对卡普亭产生最大的活性成分,如果有,4mrn严重感染,建议采用基于卡里基汀的合成药物来治疗两种或三种物质。组合的伙伴可包括多种碳水化合物。
{"title":"Multiresistente Erreger – Therapiestrategien","authors":"C. Forstner, Mathias W Pletz","doi":"10.1055/s-0041-103158","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/s-0041-103158","url":null,"abstract":"Zusammenfassung Infektionen durch multiresistente Erreger sind weltweit ein zunehmendes Problem. Bei schweren Infektionen durch MRSA kommen Glykopeptide, Linezolid, Daptomycin oder Cephalosporine der 5. Generation („MRSA-Cephalosporine“) zum Einsatz, mögliche Kombinationspartner sind Fosfomycin und Rifampicin. Therapieoptionen für VRE-Infektionen sind beschränkt auf Linezolid, Tedizolid, Daptomycin und Tigecyclin. Neue Substanzen mit Wirksamkeit gegen MRSA und VRE sind Tedizolid, Dalbvancin und Oritavancin. Als Monotherapie bei schweren Infektionen durch 3MRGN stehen insbesondere die Carbapeneme zur Verfügung. Ceftolozan/Tazobactam wurde rezent auch in Europa zugelassen und zeigt gute Wirksamkeit gegen einen Großteil der ESBL-Bildner. Bei unkompliziertem Harnwegsinfekt können orale Substanzen wie Nitrofurantoin oder Fosfomycin eingesetzt werden. Gegenüber Carbapenem-resistenten Enterobacteriaceae zeigt Colistin die beste in vitro Empfindlichkeit, gefolgt von Fosfomycin und Tigecyclin. Bei schweren Infektionen durch 4MRGN wird eine Colistin-basierte Kombinationstherapie mit zwei bis drei Substanzen empfohlen, wobei hier als Kombinationspartner auch Carbapeneme sinnvoll sein können.","PeriodicalId":296403,"journal":{"name":"Anästhesiol Intensivmed Notfallmed Schmerzther","volume":"33 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2016-02-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"114551349","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Strukturierte Patientenübergaben im Aufwachraum 复原室需要一份组织复原
Pub Date : 2016-02-01 DOI: 10.1055/s-0042-102208
G. Bosse, N. Keller, Bettina Föhre, S. König, C. Spies
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Forum der Industrie 行业论坛
Pub Date : 2016-02-01 DOI: 10.1055/s-0042-100646
Im Forum der Industrie lesen Sie über Marktneuheiten von A wie Analgetika bis Z wie zentraler Venenkatheter. Sie erhalten nützliche Informationen über Wirkungsweise, Anwendung und technische Ausstattung von Produkten – nach Angaben der Hersteller.In dieser Ausgabe: Blutgasanalysator minimiert Blutverlust in der Intensivmedizin Tragbares Ultraschallgerät mit Cloud-basierter Software
在工业论坛上,您可以阅读新的市场知识,从止痛药到中心静脉导管。据制造商说,“这类信息”会获得关于产品的影响、效果和技术使用情况的有用信息。数据库里写着采用克劳德基技术的便携式超声波技术,将耗血量减少
{"title":"Forum der Industrie","authors":"","doi":"10.1055/s-0042-100646","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/s-0042-100646","url":null,"abstract":"Im Forum der Industrie lesen Sie über Marktneuheiten von A wie Analgetika bis Z wie zentraler Venenkatheter. Sie erhalten nützliche Informationen über Wirkungsweise, Anwendung und technische Ausstattung von Produkten – nach Angaben der Hersteller.In dieser Ausgabe: Blutgasanalysator minimiert Blutverlust in der Intensivmedizin Tragbares Ultraschallgerät mit Cloud-basierter Software","PeriodicalId":296403,"journal":{"name":"Anästhesiol Intensivmed Notfallmed Schmerzther","volume":"38 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2016-02-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"122992734","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Nachrichten aus der internationalen Fachliteratur 准备跳跃
Pub Date : 2016-02-01 DOI: 10.1055/s-0042-101052
J. Leichsenring, E. Ruchalla, M. Escher, Sina Pulz, Ulrike Brünjes
In dieser Rubrik werden Nachrichten aus der Wissenschaft kurz und prägnant für Sie zusammengefasst. In dieser Ausgabe mit folgenden Themen: Zügige endovaskuläre Behandlung des ischämischen Apoplex Bakteriostatische Wirkung einer Periduralanästhesie? Alter von Blutkonserven: Einfluss auf die Überlebensrate? Dexmedetomidin oder Midazolam als Prämedikation bei Kindern? Tonsillektomie: Wann extubieren?
这个小册子总结了所有的科学新闻。这期杂志的主题是:手术对脑内麻醉产生的快速内血管生长化学作用。血袋寿命:会影响存活率吗?没吃过"抗致酸药"或"儿童甜点"音响切除手术
{"title":"Nachrichten aus der internationalen Fachliteratur","authors":"J. Leichsenring, E. Ruchalla, M. Escher, Sina Pulz, Ulrike Brünjes","doi":"10.1055/s-0042-101052","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/s-0042-101052","url":null,"abstract":"In dieser Rubrik werden Nachrichten aus der Wissenschaft kurz und prägnant für Sie zusammengefasst. In dieser Ausgabe mit folgenden Themen: Zügige endovaskuläre Behandlung des ischämischen Apoplex Bakteriostatische Wirkung einer Periduralanästhesie? Alter von Blutkonserven: Einfluss auf die Überlebensrate? Dexmedetomidin oder Midazolam als Prämedikation bei Kindern? Tonsillektomie: Wann extubieren?","PeriodicalId":296403,"journal":{"name":"Anästhesiol Intensivmed Notfallmed Schmerzther","volume":"96 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2016-02-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"127087089","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Multiresistente Erreger – Epidemiologie, Surveillance und Bedeutung 抗多种病原体流行病学
Pub Date : 2016-02-01 DOI: 10.1055/s-0041-103348
C. Geffers, F. Maechler, M. Behnke, P. Gastmeier
Zusammenfassung Epidemiologie Die Epidemiologie multiresistenter Erreger (MRE) ist für die einzelnen MRE Arten unterschiedlich und variiert zwischen ambulantem und stationärem Bereich sowie im zeitlichen Verlauf. Allgemein sind Antibiotikaresistenzraten für MRE (MRSA, VRE, MRGN) im ambulanten Bereich niedriger als in Krankenhäusern. Innerhalb des Krankenhauses ist der Anteil von MRE-Patienten auf Intensivstationen höher als auf Normalstationen. Während MRSA über die letzten Jahre immer mehr zurückgehen, hat der Anteil der Patienten mit MRGN kontinuierlich zugenommen. Aktuell ist bereits jeder 60. Patient auf einer ITS ein MRGN-Patient. Surveillance Krankenhäuser sind gesetzlich zu einer Surveillance von MRE verpflichtet. Um die Aussagekraft der Surveillance zu erhöhen besteht die Möglichkeit sich an einem der 3 Surveillance-Systeme (ARS, SARI, KISS) zu beteiligen, die sich in Aufwand und Aussagemöglichkeiten unterscheiden. Bedeutung MRE können zu vermehrten Kosten und einer Erhöhung der Morbidität und Mortalität führen. Abstract
综合流行病学(MRE)显示,对多种抗药性病菌而言,MRE与单属MRE之间的对比或保持时间均有所不同。但传统上,医用mri (MRSA, x, mrn)的抗药性比医院要低。在医院里,高血压患者比正常情况下要高。金牛病的比例在过去几年里逐渐下降,但接受金牛病的人却越来越多。他们有60个人在异体磁共振病人根据法律记录住院只能让MRE超速要想发挥较强的意义,不妨参与3款survlance系统(ARS、SARI、KISS),其中一套系统的功用和意义都有所不同。MRE的作用可能造成发病率和死亡率的上升。Abstract
{"title":"Multiresistente Erreger – Epidemiologie, Surveillance und Bedeutung","authors":"C. Geffers, F. Maechler, M. Behnke, P. Gastmeier","doi":"10.1055/s-0041-103348","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/s-0041-103348","url":null,"abstract":"Zusammenfassung Epidemiologie Die Epidemiologie multiresistenter Erreger (MRE) ist für die einzelnen MRE Arten unterschiedlich und variiert zwischen ambulantem und stationärem Bereich sowie im zeitlichen Verlauf. Allgemein sind Antibiotikaresistenzraten für MRE (MRSA, VRE, MRGN) im ambulanten Bereich niedriger als in Krankenhäusern. Innerhalb des Krankenhauses ist der Anteil von MRE-Patienten auf Intensivstationen höher als auf Normalstationen. Während MRSA über die letzten Jahre immer mehr zurückgehen, hat der Anteil der Patienten mit MRGN kontinuierlich zugenommen. Aktuell ist bereits jeder 60. Patient auf einer ITS ein MRGN-Patient. Surveillance Krankenhäuser sind gesetzlich zu einer Surveillance von MRE verpflichtet. Um die Aussagekraft der Surveillance zu erhöhen besteht die Möglichkeit sich an einem der 3 Surveillance-Systeme (ARS, SARI, KISS) zu beteiligen, die sich in Aufwand und Aussagemöglichkeiten unterscheiden. Bedeutung MRE können zu vermehrten Kosten und einer Erhöhung der Morbidität und Mortalität führen. Abstract","PeriodicalId":296403,"journal":{"name":"Anästhesiol Intensivmed Notfallmed Schmerzther","volume":"1 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2016-02-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"120936121","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Qualität der Schmerztherapie in Deutschland – Organisation der Akutschmerztherapie: Leitlinien, Empfehlungen und aktuelle Praxis 德国的止痛药治疗质量:政策,建议和现行做法
Pub Date : 2016-01-01 DOI: 10.1055/s-0041-101757
J. Erlenwein
Zusammenfassung Organisatorische Voraussetzungen und die Aus- und Weiterbildung von Klinikmitarbeitern schaffen die Basis für eine adäquate Versorgungsqualität der Akutschmerztherapie und sollten im Fokus der Bemühungen stehen. Obwohl organisatorische Empfehlungen der S3- Leitlinie zur „Behandlung akuter perioperativer und posttraumatischer Schmerzen“ in der vergangenen Jahren zunehmend etabliert wurden, besteht dennoch in vielen deutschen Krankenhäusern noch erheblicher Nachholbedarf in der Umsetzung allgemeiner Versorgungsvoraussetzungen, wie der regelmäßigen Schmerzmessung oder der Einführung von geeigneten Behandlungsstandards für alle Arbeitsbereiche des Krankenhauses. Als spezialisierte Versorgungsstrukturen sind zwar in 80% der Krankenhäuser Akutschmerzdienste implementiert, jedoch erfüllen nur 45% davon Qualitätskriterien. Aufgrund der sehr heterogenen Umsetzung der Akutschmerztherapie wird deutlich, dass es trotz allgemeiner Leitlinienempfehlungen verbindlicher Definitionen für die Struktur- und Qualitätskriterien bedarf.
医院员工的组织要求和培训为提供充分的质量保证奠定基础,并应以充分的努力为核心。尽管组织建议300——治疗指导方针,以“当下的perioperativer和创伤后疼痛”就是过去几年越来越被确立,然而,许多德国医院中还有很大的市场执行广受推崇,如定期Schmerzmessung Versorgungsvoraussetzungen医院的所有人的引入适当Behandlungsstandards Arbeitsbereiche .作为专业设施,80%的医院都实施了音响服务,但只有45%的都有质量。通过基本形态的转变,语音治疗的运用显示出,尽管我们普遍提出了限制结构和质量的定义。
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Nachrichten aus der internationalen Fachliteratur 准备跳跃
Pub Date : 2016-01-01 DOI: 10.1055/s-0041-109183
E. Ruchalla, Johann-Jost Achenbach, J. Leichsenring, M. Ventzke, Ralf Quabach
In dieser Rubrik werden Nachrichten aus der Wissenschaft kurz und prägnant für Sie zusammengefasst. In dieser Ausgabe mit folgenden Themen: Zentralvenös-arterielle CO2-Differenz als Prognosemarker Onkologische Chirurgie: liberales Transfusionsregime vorteilhaft Nach außerklinischer Reanimation: Lebensqualität beeinträchtigt? Ist Noradrenalin Phenylephrin bei der Sectio überlegen? ARDS: nasale O2-High-Flow-Therapie?
这个小册子总结了所有的科学新闻。这期杂志的主题是:作为预测肿瘤学的中心动脉二氧化碳变化值:自由输血机制从外部补过复活中获利:生活质量受到影响?你听说了吗犀牛疗法?
{"title":"Nachrichten aus der internationalen Fachliteratur","authors":"E. Ruchalla, Johann-Jost Achenbach, J. Leichsenring, M. Ventzke, Ralf Quabach","doi":"10.1055/s-0041-109183","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/s-0041-109183","url":null,"abstract":"In dieser Rubrik werden Nachrichten aus der Wissenschaft kurz und prägnant für Sie zusammengefasst. In dieser Ausgabe mit folgenden Themen: Zentralvenös-arterielle CO2-Differenz als Prognosemarker Onkologische Chirurgie: liberales Transfusionsregime vorteilhaft Nach außerklinischer Reanimation: Lebensqualität beeinträchtigt? Ist Noradrenalin Phenylephrin bei der Sectio überlegen? ARDS: nasale O2-High-Flow-Therapie?","PeriodicalId":296403,"journal":{"name":"Anästhesiol Intensivmed Notfallmed Schmerzther","volume":"90 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2016-01-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"121907614","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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期刊
Anästhesiol Intensivmed Notfallmed Schmerzther
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