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Pssst ... AINS-Secrets! – Heute aus der Unfallchirurgie Pssst ...AINS-Secrets !今天在创伤外科
Pub Date : 2015-11-01 DOI: 10.1055/s-0041-107297
L. Holzer, M. Bergold, Daniel Gill-Schuster, K. Zacharowski
Dr. C. hat heute den Herzspätdienst zu absolvieren. Es ist jetzt 17:30 Uhr und er hat noch 3 h bis Dienstende. Gerade hat er den Patienten aus der 2. kardiochirurgischen Runde nach unten auf die Intensiv gebracht. Jetzt will er erst einmal etwas essen. Als er im OP-Bereich den Gang zum Aufenthaltsraum betritt, kommt ihm schon sein erster Dienst entgegen. „Hallo, nach deiner Pause habe ich etwas Besonderes für dich. Eine ältere Dame mit einer proximalen Femurfraktur. Sie soll eine Osteosynthese bekommen. Ich glaube die Unfallchirurgen sind sich aber noch nicht ganz sicher, was sie da genau machen wollen. Lass dich überraschen!“ Dr. C. nickt. „Ich werde noch schnell etwas essen, bis die Patientin kommt.“ Der erste Dienst winkt und schreitet weiter den Gang hinunter.
她在做心脏手术现在是5:30,他还有3小时下班他刚从二号病房带走那病人心脏外科巡回医生他想先吃东西他一旦到达起居室就立刻被人抢救了。”当然可以一位女性段比索硬性骨折这会有助于实现骨合成但我觉得创伤外科还没决定他们要做什么见她就对了c博士点头在病人来之前,我得先吃点东西第一次值班很快就会开始
{"title":"Pssst ... AINS-Secrets! – Heute aus der Unfallchirurgie","authors":"L. Holzer, M. Bergold, Daniel Gill-Schuster, K. Zacharowski","doi":"10.1055/s-0041-107297","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/s-0041-107297","url":null,"abstract":"Dr. C. hat heute den Herzspätdienst zu absolvieren. Es ist jetzt 17:30 Uhr und er hat noch 3 h bis Dienstende. Gerade hat er den Patienten aus der 2. kardiochirurgischen Runde nach unten auf die Intensiv gebracht. Jetzt will er erst einmal etwas essen. Als er im OP-Bereich den Gang zum Aufenthaltsraum betritt, kommt ihm schon sein erster Dienst entgegen. „Hallo, nach deiner Pause habe ich etwas Besonderes für dich. Eine ältere Dame mit einer proximalen Femurfraktur. Sie soll eine Osteosynthese bekommen. Ich glaube die Unfallchirurgen sind sich aber noch nicht ganz sicher, was sie da genau machen wollen. Lass dich überraschen!“ Dr. C. nickt. „Ich werde noch schnell etwas essen, bis die Patientin kommt.“ Der erste Dienst winkt und schreitet weiter den Gang hinunter.","PeriodicalId":296403,"journal":{"name":"Anästhesiol Intensivmed Notfallmed Schmerzther","volume":"9 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2015-11-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"129983657","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Nichts ist so beständig wie der Wechsel 什么是恒久不变的
Pub Date : 2015-11-01 DOI: 10.1055/s-0041-109131
{"title":"Nichts ist so beständig wie der Wechsel","authors":"","doi":"10.1055/s-0041-109131","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/s-0041-109131","url":null,"abstract":"","PeriodicalId":296403,"journal":{"name":"Anästhesiol Intensivmed Notfallmed Schmerzther","volume":"48 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2015-11-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"129327462","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Analgesie, Sedierung und Delirmanagement – Die neue DAS-Leitlinie 2015 aus Sicht einer Weiterbildungsassistentin 前列腺,安检和理财管理——这位年轻的助理培训官还将发布2015年发布的新指导方针
Pub Date : 2015-11-01 DOI: 10.1055/S-0041-107757
A. Wolf, C. Spies
Das Management von Schmerz, Angst, Delir und Stress ist eine wesentliche Aufgabe für alle intensivmedizinisch tätigen Ärzte und eine Herausforderung im klinischen Alltag. Auf den Intensivstationen ist Übersedierung nach wie vor Alltag. Eine aktuelle Umfrage zeigt, dass die Implementierung von validen Messinstrumenten zur Erfassung von Delir, Sedierung und Schmerzen noch nicht flächendeckend stattgefunden hat. Mit der neuen S3-Leitlinie „Analgesie, Sedierung und Delirmanagement in der Intensivmedizin (DAS-Leitlinie 2015)“ 1 ist nun ein sehr praxisorientiertes, umfassendes Werk zum Management von Schmerz, Angst und Delir auf der Intensivstation erschienen.
对所有重症监护室医生来说,管理疼痛、焦虑、敏感和压力是一项关键性的任务,也是日常生活中的一项挑战。重症监护室休息时间仍然正常最近的一项调查显示,维护敏感度、镇痛和疼痛方面的有效措施的实施至今尚未全面实施。关于重症监护室管理疼痛、惊吓和疼痛的一本书
{"title":"Analgesie, Sedierung und Delirmanagement – Die neue DAS-Leitlinie 2015 aus Sicht einer Weiterbildungsassistentin","authors":"A. Wolf, C. Spies","doi":"10.1055/S-0041-107757","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/S-0041-107757","url":null,"abstract":"Das Management von Schmerz, Angst, Delir und Stress ist eine wesentliche Aufgabe für alle intensivmedizinisch tätigen Ärzte und eine Herausforderung im klinischen Alltag. Auf den Intensivstationen ist Übersedierung nach wie vor Alltag. Eine aktuelle Umfrage zeigt, dass die Implementierung von validen Messinstrumenten zur Erfassung von Delir, Sedierung und Schmerzen noch nicht flächendeckend stattgefunden hat. Mit der neuen S3-Leitlinie „Analgesie, Sedierung und Delirmanagement in der Intensivmedizin (DAS-Leitlinie 2015)“ 1 ist nun ein sehr praxisorientiertes, umfassendes Werk zum Management von Schmerz, Angst und Delir auf der Intensivstation erschienen.","PeriodicalId":296403,"journal":{"name":"Anästhesiol Intensivmed Notfallmed Schmerzther","volume":"111 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2015-11-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"124807065","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Analgesie, Sedierung und Delirmanagement – Herausforderungen bei der Analgesie und Sedierung von Neurointensivpatienten 止痛剂麻醉和理解力治疗需要刺激神经重症病人
Pub Date : 2015-11-01 DOI: 10.1055/s-0041-107320
C. Jungk
Zusammenfassung Die sichere und effektive Analgesie und Sedierung von Neurointensivpatienten, v.a. bei erhöhtem intrakraniellen Druck, stellt eine Herausforderung dar. Voraussetzung ist die Festlegung eines der individuellen Situation angepassten Sedierungsziels (bei intrakranieller Hypertension RASS -5) und die regelmäßige Überprüfung von Sedierungstiefe und bedarfsgerechter Analgesie mit Hilfe standardisierter Monitoring-Instrumente (z.B. RASS, ggf. unter Zuhilfenahme apparativer Verfahren, und NCS). Ausreichend evidenz-basierte Sedierungs-Algorithmen existieren in diesem Patientenkollektiv nicht. Zur kontinuierlichen Analgesie können Remifentanil, Sufentanil und Fentanyl sicher eingesetzt werden, Bolus-Gaben von Opioiden sollten vermieden werden. (S-)-Ketamin kann als Opioid-Alternative oder ergänzend bei intubierten und mit einem GABA-Rezeptor-Agonisten sedierten Patienten eingesetzt werden. Propofol und Benzodiazepine können gleichermaßen sicher und effektiv eingesetzt werden bei kürzeren Aufwachzeiten für Propofol. Barbiturate eignen sich nur zur Behandlung des therapierefraktären Status epilepticus oder der therapierefraktären intrakraniellen Hypertension. Im Hinblick auf den Einsatz von Dexmedetomidin und volatilen Anästhetika besteht noch Forschungsbedarf.
他说要采用安全有效的止痛方法…稳定神经重症病人这包括根据个人情况(RASS—r . 5)制定适合个人情况的开发目标(RASS, ggf)以及定期评估开发进度和基于需要的止血带。利用他们的技术和神经系统(c)。在这个病人群体中不存在足够浓度的二氧化碳沉淀物但用于持续止痛剂的药物可以安全地使用雷米芬尼、瑟芬尼和芬尼。比如用克他明来喂病人丙酚和二氮可以在丙酚醒来较短时同样安全有效地使用。原来,巴比妥酸盐只能应用在治疗癫痫症或者治疗静脉水肿上。针对使用抗致幻剂和剧烈麻醉剂仍需要研究。
{"title":"Analgesie, Sedierung und Delirmanagement – Herausforderungen bei der Analgesie und Sedierung von Neurointensivpatienten","authors":"C. Jungk","doi":"10.1055/s-0041-107320","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/s-0041-107320","url":null,"abstract":"Zusammenfassung Die sichere und effektive Analgesie und Sedierung von Neurointensivpatienten, v.a. bei erhöhtem intrakraniellen Druck, stellt eine Herausforderung dar. Voraussetzung ist die Festlegung eines der individuellen Situation angepassten Sedierungsziels (bei intrakranieller Hypertension RASS -5) und die regelmäßige Überprüfung von Sedierungstiefe und bedarfsgerechter Analgesie mit Hilfe standardisierter Monitoring-Instrumente (z.B. RASS, ggf. unter Zuhilfenahme apparativer Verfahren, und NCS). Ausreichend evidenz-basierte Sedierungs-Algorithmen existieren in diesem Patientenkollektiv nicht. Zur kontinuierlichen Analgesie können Remifentanil, Sufentanil und Fentanyl sicher eingesetzt werden, Bolus-Gaben von Opioiden sollten vermieden werden. (S-)-Ketamin kann als Opioid-Alternative oder ergänzend bei intubierten und mit einem GABA-Rezeptor-Agonisten sedierten Patienten eingesetzt werden. Propofol und Benzodiazepine können gleichermaßen sicher und effektiv eingesetzt werden bei kürzeren Aufwachzeiten für Propofol. Barbiturate eignen sich nur zur Behandlung des therapierefraktären Status epilepticus oder der therapierefraktären intrakraniellen Hypertension. Im Hinblick auf den Einsatz von Dexmedetomidin und volatilen Anästhetika besteht noch Forschungsbedarf.","PeriodicalId":296403,"journal":{"name":"Anästhesiol Intensivmed Notfallmed Schmerzther","volume":"41 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2015-11-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"123994462","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Vorsicht Explosion? – Zur Entwicklung der Arbeitssicherheit in der Anästhesiologie 小心爆炸?职业安全与健康方面的发展
Pub Date : 2015-11-01 DOI: 10.1055/s-0041-101947
H. Petermann
Zusammenfassung Die Entwicklung der Arbeitssicherheit in der Anästhesiologie kennzeichnen im Wesentlichen 2 Aspekte: die Belastung des Personals im OP-Saal durch Inhalationsanästhetika und die Gefahr von Feuer und Explosionen. Um 1880 gewann die Belastung durch Anästhesiegase an Bedeutung. Auslöser für tödliche Komplikationen waren die Kombination von Chloroform mit Gaslicht. Später verursachte das Zusammenwirken von Sauerstoff und Inhalationsanästhetika Feuer und Explosionen. Deshalb wurden Anfang der 1980er-Jahre in der Bundesrepublik Deutschland die ersten Sicherheitsvorschriften implementiert. Diese galten sowohl für das Personal wie auch die Narkoseapparate und die Ausstattung der OP-Räume. Der einzige Unsicherheitsfaktor blieb jedoch der Mensch.
职业安全与健康方面的发展到了1880年,麻醉气体的视觉污染更为重要。催生了多种致命的并发症,是用氯仿和煤气灯光混合造成的。后来,氧气和吸入间的无声无声引发了火灾和爆炸。20世纪80年代初,德国实施了第一次安全措施。这包括工作人员、麻醉剂和手术室设备。然而唯一的不确定性还是人类。
{"title":"Vorsicht Explosion? – Zur Entwicklung der Arbeitssicherheit in der Anästhesiologie","authors":"H. Petermann","doi":"10.1055/s-0041-101947","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/s-0041-101947","url":null,"abstract":"Zusammenfassung Die Entwicklung der Arbeitssicherheit in der Anästhesiologie kennzeichnen im Wesentlichen 2 Aspekte: die Belastung des Personals im OP-Saal durch Inhalationsanästhetika und die Gefahr von Feuer und Explosionen. Um 1880 gewann die Belastung durch Anästhesiegase an Bedeutung. Auslöser für tödliche Komplikationen waren die Kombination von Chloroform mit Gaslicht. Später verursachte das Zusammenwirken von Sauerstoff und Inhalationsanästhetika Feuer und Explosionen. Deshalb wurden Anfang der 1980er-Jahre in der Bundesrepublik Deutschland die ersten Sicherheitsvorschriften implementiert. Diese galten sowohl für das Personal wie auch die Narkoseapparate und die Ausstattung der OP-Räume. Der einzige Unsicherheitsfaktor blieb jedoch der Mensch.","PeriodicalId":296403,"journal":{"name":"Anästhesiol Intensivmed Notfallmed Schmerzther","volume":"49 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2015-11-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"122615505","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Der Gerinnungsfaktor XIII – Pathophysiologie, Klinik und Therapie von Mangelzuständen 十三病理学、诊所和治疗
Pub Date : 2015-11-01 DOI: 10.1055/s-0041-105951
C. Weber, E. Adam, A. Pape, Marina Jöst, P. Meybohm, K. Schmitz, K. Zacharowski, M. Hermann, D. Fries
Zusammenfassung Die Transglutaminase Faktor XIII (FXIII) besitzt ein vielfältiges Wirkspektrum, das zentrale Funktionen in der sekundären Hämostase einschließt. Multifaktoriell bedingte FXIII-Mangelzustände können u. a.mit Aborten, Wundheilungsstörungen und lebensbedrohlichen Koagulopathien assoziiert sein. Die vorliegende Übersichtsarbeit beschreibt die physiologischen Funktionen von FXIII sowie Pathophysiologie, Diagnostik und Therapieoptionen von FXIII-Mangelzuständen.
总体来说,淋病组成了多元的现象,包括初级血样的中心功能。多成分引发的肝功能缺乏,包括腹部、伤口愈合障碍以及危及生命的koavery综合症。本文简要介绍了FXIII的生理功能、病理学、诊断和诊疗方法。
{"title":"Der Gerinnungsfaktor XIII – Pathophysiologie, Klinik und Therapie von Mangelzuständen","authors":"C. Weber, E. Adam, A. Pape, Marina Jöst, P. Meybohm, K. Schmitz, K. Zacharowski, M. Hermann, D. Fries","doi":"10.1055/s-0041-105951","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/s-0041-105951","url":null,"abstract":"Zusammenfassung Die Transglutaminase Faktor XIII (FXIII) besitzt ein vielfältiges Wirkspektrum, das zentrale Funktionen in der sekundären Hämostase einschließt. Multifaktoriell bedingte FXIII-Mangelzustände können u. a.mit Aborten, Wundheilungsstörungen und lebensbedrohlichen Koagulopathien assoziiert sein. Die vorliegende Übersichtsarbeit beschreibt die physiologischen Funktionen von FXIII sowie Pathophysiologie, Diagnostik und Therapieoptionen von FXIII-Mangelzuständen.","PeriodicalId":296403,"journal":{"name":"Anästhesiol Intensivmed Notfallmed Schmerzther","volume":"10 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2015-11-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"114740049","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Rätsel und gewinnen – Kreuz und quer 谜题和赢题,横七竖八
Pub Date : 2015-11-01 DOI: 10.1055/s-0041-108670
{"title":"Rätsel und gewinnen – Kreuz und quer","authors":"","doi":"10.1055/s-0041-108670","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/s-0041-108670","url":null,"abstract":"","PeriodicalId":296403,"journal":{"name":"Anästhesiol Intensivmed Notfallmed Schmerzther","volume":"28 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2015-11-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"125164451","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Internet, Recht, Personalia & Co
Pub Date : 2015-11-01 DOI: 10.1055/s-0041-107855
Kurz & bündig - was gibt es Neues rund ums Fachgebiet AINS? Die wichtigsten Meldungen auf einen Blick finden Sie hier. In dieser Ausgabe mit den folgenden Themen: Neue Leitlinien zu rReanimation erschienen Neue App für Schmerzpatienten Nahrungsergänzungsmittel verursachen Notfälle Forschungsstipendium für klinische Pneumologie Löwen retten Leben – Laienreanimation an der Schule im Fokus Manuelle Medizin gegen chronische Schmerzen Hygiene auf der Kinderstation am besten
那么AINS的专长又有哪些改进?在这里我们可以看到最重要的消息。在这期就下列问题:新政策rReanimation出版新App Schmerzpatienten Nahrungsergänzungsmittel造成紧急Forschungsstipendium为临床内科救狮子生活- Laienreanimation焦点超学校儿科的医疗对慢性疼痛卫生最好
{"title":"Internet, Recht, Personalia & Co","authors":"","doi":"10.1055/s-0041-107855","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/s-0041-107855","url":null,"abstract":"Kurz & bündig - was gibt es Neues rund ums Fachgebiet AINS? Die wichtigsten Meldungen auf einen Blick finden Sie hier. In dieser Ausgabe mit den folgenden Themen: Neue Leitlinien zu rReanimation erschienen Neue App für Schmerzpatienten Nahrungsergänzungsmittel verursachen Notfälle Forschungsstipendium für klinische Pneumologie Löwen retten Leben – Laienreanimation an der Schule im Fokus Manuelle Medizin gegen chronische Schmerzen Hygiene auf der Kinderstation am besten","PeriodicalId":296403,"journal":{"name":"Anästhesiol Intensivmed Notfallmed Schmerzther","volume":"35 10","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2015-11-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"114043798","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Taktische Notfallmedizin – Hilfe aus der Militärmedizin? 应急战术军事药品?
Pub Date : 2015-11-01 DOI: 10.1055/s-0041-108260
M. Helm, H. Gässler, F. Josse, L. Lampl, B. Hossfeld
Entwicklungen aus dem Bereich der Militärmedizin können sinnvoll und effektiv in die zivile Notfallmedizin integriert werden. Ziel dieses Beitrags ist es, zum einen die Grundsätze der taktischen Notfallmedizin stichwortartig darzulegen. Zum anderen wird anhand einiger weniger konkreter Beispiele aufgezeigt, wo diese Integration zielführend ist.
军医领域的发展可以在紧急民用医学中有效地融合起来。本文的目的是陈述紧急医术的原则。第二个是,它举了一些不那么具体的例子,说明一体化的目标在哪里。
{"title":"Taktische Notfallmedizin – Hilfe aus der Militärmedizin?","authors":"M. Helm, H. Gässler, F. Josse, L. Lampl, B. Hossfeld","doi":"10.1055/s-0041-108260","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/s-0041-108260","url":null,"abstract":"Entwicklungen aus dem Bereich der Militärmedizin können sinnvoll und effektiv in die zivile Notfallmedizin integriert werden. Ziel dieses Beitrags ist es, zum einen die Grundsätze der taktischen Notfallmedizin stichwortartig darzulegen. Zum anderen wird anhand einiger weniger konkreter Beispiele aufgezeigt, wo diese Integration zielführend ist.","PeriodicalId":296403,"journal":{"name":"Anästhesiol Intensivmed Notfallmed Schmerzther","volume":"71 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2015-11-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"122589248","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Analgesie, Sedierung und Delirmanagement – Die DAS-Leitlinie 2015: Kinder und Neugeborene 抚养费,安定和骗术管理——这是黛丝2015的指导方针:新生儿和新生儿
Pub Date : 2015-11-01 DOI: 10.1055/s-0041-107319
L. Garten, S. Demirakça, I. Harth, R. Huth, M. Kumpf, M. Schindler, Guido F. Weißhaar, B. Roth, U. Trieschmann
Der pädiatrische Teil der S3-Leitlinie „Analgesie, Sedierung und Delirmanagement in der Intensivmedizin“ hat das Ziel, Kolleginnen und Kollegen, die in die Betreuung von Neugeborenen und Kindern auf Intensivstationen involviert sind, eine umfassende evidenz- und konsensus-basierte Handlungsgrundlage zu geben. Zugleich sollen Impulse für weitere Forschungsaktivitäten gegeben werden. In der Überarbeitung von 2015 werden klinisch relevanten Schlüsselfragen entsprechend der aktuellen Studienlage aus pflegerischer und ärztlicher Sicht neu beleuchtet.
s3说明“重症护理、筛查和敏感性管理”的儿科部分旨在为涉及重症病房新生儿和儿童护理的同事提供全面的证据和共识的行动基础。同时,要推进研发项目。2015年的修订从护理和医生的角度重新确定了关键的医疗相关问题。
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期刊
Anästhesiol Intensivmed Notfallmed Schmerzther
全部 Acc. Chem. Res. ACS Applied Bio Materials ACS Appl. Electron. Mater. ACS Appl. Energy Mater. ACS Appl. Mater. Interfaces ACS Appl. Nano Mater. ACS Appl. Polym. Mater. ACS BIOMATER-SCI ENG ACS Catal. ACS Cent. Sci. ACS Chem. Biol. ACS Chemical Health & Safety ACS Chem. Neurosci. ACS Comb. Sci. ACS Earth Space Chem. ACS Energy Lett. ACS Infect. Dis. ACS Macro Lett. ACS Mater. Lett. ACS Med. Chem. Lett. ACS Nano ACS Omega ACS Photonics ACS Sens. ACS Sustainable Chem. Eng. ACS Synth. Biol. Anal. Chem. BIOCHEMISTRY-US Bioconjugate Chem. BIOMACROMOLECULES Chem. Res. Toxicol. Chem. Rev. Chem. Mater. CRYST GROWTH DES ENERG FUEL Environ. Sci. Technol. Environ. Sci. Technol. Lett. Eur. J. Inorg. Chem. IND ENG CHEM RES Inorg. Chem. J. Agric. Food. Chem. J. Chem. Eng. Data J. Chem. Educ. J. Chem. Inf. Model. J. Chem. Theory Comput. J. Med. Chem. J. Nat. Prod. J PROTEOME RES J. Am. Chem. Soc. LANGMUIR MACROMOLECULES Mol. Pharmaceutics Nano Lett. Org. Lett. ORG PROCESS RES DEV ORGANOMETALLICS J. Org. Chem. J. Phys. Chem. J. Phys. Chem. A J. Phys. Chem. B J. Phys. Chem. C J. Phys. Chem. Lett. Analyst Anal. Methods Biomater. Sci. Catal. Sci. Technol. Chem. Commun. Chem. Soc. Rev. CHEM EDUC RES PRACT CRYSTENGCOMM Dalton Trans. Energy Environ. Sci. ENVIRON SCI-NANO ENVIRON SCI-PROC IMP ENVIRON SCI-WAT RES Faraday Discuss. Food Funct. Green Chem. Inorg. Chem. Front. Integr. Biol. J. Anal. At. Spectrom. J. Mater. Chem. A J. Mater. Chem. B J. Mater. Chem. C Lab Chip Mater. Chem. Front. Mater. Horiz. MEDCHEMCOMM Metallomics Mol. Biosyst. Mol. Syst. Des. Eng. Nanoscale Nanoscale Horiz. Nat. Prod. Rep. New J. Chem. Org. Biomol. Chem. Org. Chem. Front. PHOTOCH PHOTOBIO SCI PCCP Polym. Chem.
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