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GOLIATH-Studie: Laser-Vaporisation versus transurethrale Resektion 歌利亚研究:激光汽化与经尿道切除
Pub Date : 2016-05-01 DOI: 10.1055/S-0042-106689
J. Thomas, A. Tubaro, N. Barber
Die Inzidenz der benignen Prostatahyperplasie (BPH) nimmt mit steigendem Alter zu. Aufgrund des progredienten Verlaufs der Erkrankung wird in vielen Fällen zur Symptombesserung eine chirurgische Intervention erforderlich. Im Rahmen einer multizentrischen prospektiven, randomisierten, kontrollierten Studie wurden 2 Verfahren zur Behandlung der BPH, die photoselektive Laser-Vaporisation mittels 180W-GreenLight-XPS-Laser (GLXPS) sowie die konventionelle monooder bipolare transurethrale Prostataresektion (TURP), hinsichtlich der therapeutischen Effektivität und Sicherheit verglichen. Im Rahmen der Datenauswertung nach 6 und 12 Monaten war bereits die Nichtunterlegenheit der GL-XPS-Behandlung nachgewiesen worden. Thomas et al. berichten nun die 2-Jahres-Analyse der Studiendaten.
benigon前列腺发病率(BPH)随着年龄的增长而上升。上述病例的进化性是病情的加重,因此很多病例都需要外科手术治病。在一项multizentrischen prospektiven随机试验,控制研究两个程序被用于治疗BPH, photoselektive Laser-Vaporisation通过180W-GreenLight-XPS-Laser (GLXPS)以及常规monooder两极transurethrale Prostataresektion (TURP),对治疗的有效性和安全性比较.六个月后的数据分析中出现了glxx治疗的非性爱效果托马斯和cardinal应该报告2年的学习数据。
{"title":"GOLIATH-Studie: Laser-Vaporisation versus transurethrale Resektion","authors":"J. Thomas, A. Tubaro, N. Barber","doi":"10.1055/S-0042-106689","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/S-0042-106689","url":null,"abstract":"Die Inzidenz der benignen Prostatahyperplasie (BPH) nimmt mit steigendem Alter zu. Aufgrund des progredienten Verlaufs der Erkrankung wird in vielen Fällen zur Symptombesserung eine chirurgische Intervention erforderlich. Im Rahmen einer multizentrischen prospektiven, randomisierten, kontrollierten Studie wurden 2 Verfahren zur Behandlung der BPH, die photoselektive Laser-Vaporisation mittels 180W-GreenLight-XPS-Laser (GLXPS) sowie die konventionelle monooder bipolare transurethrale Prostataresektion (TURP), hinsichtlich der therapeutischen Effektivität und Sicherheit verglichen. Im Rahmen der Datenauswertung nach 6 und 12 Monaten war bereits die Nichtunterlegenheit der GL-XPS-Behandlung nachgewiesen worden. Thomas et al. berichten nun die 2-Jahres-Analyse der Studiendaten.","PeriodicalId":448190,"journal":{"name":"Urologie Scan","volume":"38 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2016-05-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"125654863","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Nebenwirkungen als Prädiktor für das Outcome? 副作用来表示"成果" ?
Pub Date : 2016-05-01 DOI: 10.1055/s-0042-106399
Juhana Rautiola, Frede Donskov, K. Peltola
Sunitinib gehört zu den häufig eingesetzten Behandlungen beim metastasierten Nierenzellkarzinom (mRCC). Dabei haben einige Studien eine bessere Prognose für diejenigen Patienten gefunden, die unter der Behandlung bestimmte Nebenwirkungen entwickeln. Finnische Mediziner haben das geprüft. Rautiola J, Donskov F, Peltola K et al. Sunitinib-induced hypertension, neutropaenia and thrombocytopaenia as predictors of good prognosis in patients with metastatic renal cell carcinoma. BJU Int 2016; 117: 110–117
sunistanb是常见的转移肾细胞癌疗法(mrc)但有些研究发现,对于那些在治疗过程中产生特定副作用的病人,治疗效果更佳。芬兰医生同意谢谢你们送我回家火鸡导向型三角症比奴2016年117: 110-117
{"title":"Nebenwirkungen als Prädiktor für das Outcome?","authors":"Juhana Rautiola, Frede Donskov, K. Peltola","doi":"10.1055/s-0042-106399","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/s-0042-106399","url":null,"abstract":"Sunitinib gehört zu den häufig eingesetzten Behandlungen beim metastasierten Nierenzellkarzinom (mRCC). Dabei haben einige Studien eine bessere Prognose für diejenigen Patienten gefunden, die unter der Behandlung bestimmte Nebenwirkungen entwickeln. Finnische Mediziner haben das geprüft. Rautiola J, Donskov F, Peltola K et al. Sunitinib-induced hypertension, neutropaenia and thrombocytopaenia as predictors of good prognosis in patients with metastatic renal cell carcinoma. BJU Int 2016; 117: 110–117","PeriodicalId":448190,"journal":{"name":"Urologie Scan","volume":"136 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2016-05-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"115914155","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Harninkontinenz nach radikaler Prostatektomie: Beckenbodentraining und Anleitung zum Selbstmanagement 木门肛门:骨化训练和自我管理指导
Pub Date : 2016-05-01 DOI: 10.1055/s-0042-106830
A. Y. Zhang, D. R. Bodner, A. Fu
In den USA leiden 30% der Patienten ein Jahr nach einer Prostatakarzinom-Operation noch unter einer Harninkontinenz und 14% können auch nach 5 Jahren den Urin nicht halten. Der Effekt eines Beckenbodentrainings lässt sich aufgrund der Vielzahl unterschiedlicher Methoden bei dieser Patientengruppe noch nicht sicher beurteilen. Ein Selbstmanagement in Bezug auf Lebensstilfaktoren wie Flüssigkeitsaufnahme und Miktion nach festem Schema hat sich zwar bei Frauen bewährt, wurde aber bei Männern noch nicht systematisch untersucht.
在美国,30%的前列腺癌患者在接受过一年的前列腺癌治疗后,失禁时间达14%,即便5年来尿样仍无法控制但是因为小组中使用的方法迥异,盆骨训练的效果还无法确定。对于生活样式的自我管理,诸如吸水和水相等“连续”模式在女性中特别有效,但在男性中却没有得到系统的研究。
{"title":"Harninkontinenz nach radikaler Prostatektomie: Beckenbodentraining und Anleitung zum Selbstmanagement","authors":"A. Y. Zhang, D. R. Bodner, A. Fu","doi":"10.1055/s-0042-106830","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/s-0042-106830","url":null,"abstract":"In den USA leiden 30% der Patienten ein Jahr nach einer Prostatakarzinom-Operation noch unter einer Harninkontinenz und 14% können auch nach 5 Jahren den Urin nicht halten. Der Effekt eines Beckenbodentrainings lässt sich aufgrund der Vielzahl unterschiedlicher Methoden bei dieser Patientengruppe noch nicht sicher beurteilen. Ein Selbstmanagement in Bezug auf Lebensstilfaktoren wie Flüssigkeitsaufnahme und Miktion nach festem Schema hat sich zwar bei Frauen bewährt, wurde aber bei Männern noch nicht systematisch untersucht.","PeriodicalId":448190,"journal":{"name":"Urologie Scan","volume":"54 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2016-05-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"127354455","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Notwendigkeit von Revisionen nach Anlage einer Harnröhrenschlinge 要求修订后规定黑钻修订
Pub Date : 2016-05-01 DOI: 10.1055/s-0042-106832
Cecile A. Unger, Anthony E. Rizzo, Beri Ridgeway
Harnverhalt und Miktionsstörungen sind die wesentlichen Indikationen für Revisionen nach Einlage einer Urethraschlinge wegen Stressinkontinenz. Das hat die Arbeitsgruppe um Cecile Unger herausgefunden, die retrospektiv Daten von insgesamt 3307 Frauen ausgewertet hat. Bei allen Patientinnen war zwischen 2003 und 2013 eine Schlinge platziert worden. Unger et al. ermittelten nun zunächst, bei welchen Frauen in der Folge ein Revisionseingriff notwendig wurde (Fälle) und stellten ihnen aus der Gesamtkohorte im Verhältnis 2:1 solche Frauen gegenüber, bei denen keine Revision erfolgt war (Kontrollen), angepasst nach Operateur und Datum des Ersteingriffs.
尿急和大小便失禁是指压力失禁者审计后的基本法定因子。这是游珠队发现的,这一数据来自307妇女全部数据。从2003年到2013年所有病人都戴上了绳套安格和cardinal首先确定了需要审查的妇女(情况),由大一群妇女按1比1的比例抚养没有需要修正的(控制)她们在手术人员和初次手术的日期的范围内生活。
{"title":"Notwendigkeit von Revisionen nach Anlage einer Harnröhrenschlinge","authors":"Cecile A. Unger, Anthony E. Rizzo, Beri Ridgeway","doi":"10.1055/s-0042-106832","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/s-0042-106832","url":null,"abstract":"Harnverhalt und Miktionsstörungen sind die wesentlichen Indikationen für Revisionen nach Einlage einer Urethraschlinge wegen Stressinkontinenz. Das hat die Arbeitsgruppe um Cecile Unger herausgefunden, die retrospektiv Daten von insgesamt 3307 Frauen ausgewertet hat. Bei allen Patientinnen war zwischen 2003 und 2013 eine Schlinge platziert worden. Unger et al. ermittelten nun zunächst, bei welchen Frauen in der Folge ein Revisionseingriff notwendig wurde (Fälle) und stellten ihnen aus der Gesamtkohorte im Verhältnis 2:1 solche Frauen gegenüber, bei denen keine Revision erfolgt war (Kontrollen), angepasst nach Operateur und Datum des Ersteingriffs.","PeriodicalId":448190,"journal":{"name":"Urologie Scan","volume":"30 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2016-05-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"115360788","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Mit der MRT/Ultraschall-Fusionsbiopsie werden mehr hochgradige Karzinome entdeckt 核磁共振/超声波核融合会产生更多的致癌物质
Pub Date : 2016-05-01 DOI: 10.1055/S-0042-106820
N. Mendhiratta, A. B. Rosenkrantz, Xiaosong Meng
Mit einer initialen ultraschallgeführten Prostatabiopsie werden viele Prostatakarzinome übersehen und auf der anderen Seite Karzinomemit geringem Krankheitswert entdeckt, was zu Überdiagnosen führen kann. Neil Mendhiratta et al. aus New York untersuchten, ob sich durch eine MRT/Ultraschall-Fusionsbiopsie die Diagnostik im Vergleich zur systematischen Biopsie mit Entnahme von 12 Zylindern verbessern lässt.
症状可能由于前列腺癌引起的,同时也会忽略很多前列腺癌,而另一方面也会被查出致癌物质,这可能导致过早致死。Neil Mendhiratta还在纽约考虑用核磁共振/超声波成像做分析
{"title":"Mit der MRT/Ultraschall-Fusionsbiopsie werden mehr hochgradige Karzinome entdeckt","authors":"N. Mendhiratta, A. B. Rosenkrantz, Xiaosong Meng","doi":"10.1055/S-0042-106820","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/S-0042-106820","url":null,"abstract":"Mit einer initialen ultraschallgeführten Prostatabiopsie werden viele Prostatakarzinome übersehen und auf der anderen Seite Karzinomemit geringem Krankheitswert entdeckt, was zu Überdiagnosen führen kann. Neil Mendhiratta et al. aus New York untersuchten, ob sich durch eine MRT/Ultraschall-Fusionsbiopsie die Diagnostik im Vergleich zur systematischen Biopsie mit Entnahme von 12 Zylindern verbessern lässt.","PeriodicalId":448190,"journal":{"name":"Urologie Scan","volume":"5 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2016-05-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"123978971","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Outcome nach Chemotherapie und radikaler Zystektomie 化疗和激进切除
Pub Date : 2016-05-01 DOI: 10.1055/S-0042-106815
K. Zargar-Shoshtari, H. Zargar, Y. Lotan
{"title":"Outcome nach Chemotherapie und radikaler Zystektomie","authors":"K. Zargar-Shoshtari, H. Zargar, Y. Lotan","doi":"10.1055/S-0042-106815","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/S-0042-106815","url":null,"abstract":"","PeriodicalId":448190,"journal":{"name":"Urologie Scan","volume":"73 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2016-05-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"126462928","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Pyeloplastik bei Obstruktion des Ureterabgangs: offen vs. minimalinvasiv 公平性x光模拟x光模拟
Pub Date : 2016-05-01 DOI: 10.1055/S-0042-106837
J. Hanske, A. Sanchez, M. Schmid
Bei Erwachsenen mit Obstruktionen im Übergang von Nierenbecken zu Ureter ist bei verminderter Nierenfunktion oder anhaltenden Schmerzen eine operative Korrektur indiziert. Dabei gilt das offene Vorgehen nach Anderson-Hynes immer noch als „Goldstandard“, aber seit mehreren Jahrenwerdenminimalinvasive Techniken immer beliebter. Ob die perioperativen Ergebnisse bei den beiden Zugangsmöglichkeiten vergleichbar sind, haben Hanske et al. untersucht.
在从肾池到尿道的过渡时期,如果病人的功能降低或继续疼痛,就要采取手术矫正措施。安德森·海恩的方法仍然是“金本位”,但随着时间的流逝,这种微创技术越来越受欢迎。Hanske宝宝还没有完成手术
{"title":"Pyeloplastik bei Obstruktion des Ureterabgangs: offen vs. minimalinvasiv","authors":"J. Hanske, A. Sanchez, M. Schmid","doi":"10.1055/S-0042-106837","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/S-0042-106837","url":null,"abstract":"Bei Erwachsenen mit Obstruktionen im Übergang von Nierenbecken zu Ureter ist bei verminderter Nierenfunktion oder anhaltenden Schmerzen eine operative Korrektur indiziert. Dabei gilt das offene Vorgehen nach Anderson-Hynes immer noch als „Goldstandard“, aber seit mehreren Jahrenwerdenminimalinvasive Techniken immer beliebter. Ob die perioperativen Ergebnisse bei den beiden Zugangsmöglichkeiten vergleichbar sind, haben Hanske et al. untersucht.","PeriodicalId":448190,"journal":{"name":"Urologie Scan","volume":"75 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2016-05-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"121729876","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Weniger Lokalrezidive bei erweiterter Lymphknotenentfernung 扩张淋巴结时要减少
Pub Date : 2016-05-01 DOI: 10.1055/S-0042-106817
Hamidreza Abdi, Farshad Pourmalek, M. Gleave
Die pelvine Lymphknotendissektion gehört seit den frühen 1980er Jahren zum Standardvorgehen bei radikaler Zystektomie aufgrund eines Blasenkarzinoms. Es herrscht Einigkeit darüber, dass Patienten von einer PLND profitieren, das genaue Ausmaß ist aber weiterhin unklar. Die Standard-PLND beschränkt sich auf die Region unterhalb der Bifurkation der A. iliaca communis. Die ePLND dehnt sich noch proximal entlang der A. iliaca communis mindestens bis zur Kreuzung der Harnleiter, meist aber bis zur Aortenbifurkation aus. Auch die präsakralen Lymphknoten werden in der Regel mit entfernt. In retrospektiven Studien ergaben sich Hinweise auf ein längeres Gesamtüberleben nach ePLND im Vergleich zur sPLND. Dies kann aber auch der Tatsache geschuldet sein, dass man kränkeren, älteren oder gebrechlichen Patienten keine ePLND mehr zumuten möchte, schreiben die Autoren. In ihrem Ansatz wählten sie daher als Endpunkt rezidivfreies Überleben als Maß für die lokale Kontrolle.
从20世纪80年代初起,淋巴瘤白血病就成了针对膀胱癌的标准切除方法。过去5年里,医院的病人一直在做诊断标准配备是低调的边界边界是19肾上腺素在o . iliaca,也就是尿道交叉,但通常是大动脉溃疡。同样,前述淋巴结一般也会一并切除。不良环境不良,在不良环境不良的研究中,有一些不良环境不良的预期寿命比不良环境不良要大一些。由于这一事实,作者说:“病人较患病、年事已高,体弱多病的人,不愿给他们生活。”随后在对策中,你选择作为地方控制的转折点
{"title":"Weniger Lokalrezidive bei erweiterter Lymphknotenentfernung","authors":"Hamidreza Abdi, Farshad Pourmalek, M. Gleave","doi":"10.1055/S-0042-106817","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/S-0042-106817","url":null,"abstract":"Die pelvine Lymphknotendissektion gehört seit den frühen 1980er Jahren zum Standardvorgehen bei radikaler Zystektomie aufgrund eines Blasenkarzinoms. Es herrscht Einigkeit darüber, dass Patienten von einer PLND profitieren, das genaue Ausmaß ist aber weiterhin unklar. Die Standard-PLND beschränkt sich auf die Region unterhalb der Bifurkation der A. iliaca communis. Die ePLND dehnt sich noch proximal entlang der A. iliaca communis mindestens bis zur Kreuzung der Harnleiter, meist aber bis zur Aortenbifurkation aus. Auch die präsakralen Lymphknoten werden in der Regel mit entfernt. In retrospektiven Studien ergaben sich Hinweise auf ein längeres Gesamtüberleben nach ePLND im Vergleich zur sPLND. Dies kann aber auch der Tatsache geschuldet sein, dass man kränkeren, älteren oder gebrechlichen Patienten keine ePLND mehr zumuten möchte, schreiben die Autoren. In ihrem Ansatz wählten sie daher als Endpunkt rezidivfreies Überleben als Maß für die lokale Kontrolle.","PeriodicalId":448190,"journal":{"name":"Urologie Scan","volume":"1 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2016-05-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"115821954","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Einsatz von Harnleiterschleusen ist sicher – erhöht aber nicht die Steinfreiheitsrate 在尿道上使用是安全的但是不能让电路板变得更为自由
Pub Date : 2016-05-01 DOI: 10.1055/S-0042-106639
Olivier Traxer, G. Wendt-Nordahl, Hiren S. Sodha
{"title":"Einsatz von Harnleiterschleusen ist sicher – erhöht aber nicht die Steinfreiheitsrate","authors":"Olivier Traxer, G. Wendt-Nordahl, Hiren S. Sodha","doi":"10.1055/S-0042-106639","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/S-0042-106639","url":null,"abstract":"","PeriodicalId":448190,"journal":{"name":"Urologie Scan","volume":"03 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2016-05-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"128666668","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Prätherapeutische Biopsie kleiner Nierentumoren 小肾脏手术前术前细胞瘤
Pub Date : 2016-05-01 DOI: 10.1055/s-0042-106807
P. Richard, M. A. Jewett, J. R. Bhatt
Mit dem zunehmenden Einsatz bildgebender Verfahren steigt die Zahl inzidentell detektierter Nierentumoren. Ein Nierenzellkarzinom im Frühstadium hat nach chirurgischer Therapie eine exzellente Prognose. Etwa 20–30% der kleinen Nierentumoren sind jedoch gutartig. Bei diesen Läsionen besteht die Gefahr der Übertherapie, sofern ein chirurgischer Eingriff ohne vorherige histologische Diagnosesicherung erfolgt. Richard und Kollegen haben untersucht, inwiefern eine präoperative Nierenbiopsie das klinische Management kleiner Nierentumoren beeinflusst.
随着发明技术的增加,已有已有尖牙毒瘤的数字增加。早期小心脏细胞切除手术后病情就能很好但肾脏的小瘤有20至30%是良性的。如果手术不通过任何矫正手段,则存在过度治疗的危险。Richard和同事研究了肾脏前列腺对小肾细胞临床管理的影响
{"title":"Prätherapeutische Biopsie kleiner Nierentumoren","authors":"P. Richard, M. A. Jewett, J. R. Bhatt","doi":"10.1055/s-0042-106807","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/s-0042-106807","url":null,"abstract":"Mit dem zunehmenden Einsatz bildgebender Verfahren steigt die Zahl inzidentell detektierter Nierentumoren. Ein Nierenzellkarzinom im Frühstadium hat nach chirurgischer Therapie eine exzellente Prognose. Etwa 20–30% der kleinen Nierentumoren sind jedoch gutartig. Bei diesen Läsionen besteht die Gefahr der Übertherapie, sofern ein chirurgischer Eingriff ohne vorherige histologische Diagnosesicherung erfolgt. Richard und Kollegen haben untersucht, inwiefern eine präoperative Nierenbiopsie das klinische Management kleiner Nierentumoren beeinflusst.","PeriodicalId":448190,"journal":{"name":"Urologie Scan","volume":"32 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2016-05-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"131665371","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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期刊
Urologie Scan
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