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Erratum: Medikamentöse Thromboseprophylaxe in der Schwangerschaft 勘误:妊娠期血栓形成的药物预防
IF 0.3 Q4 PERIPHERAL VASCULAR DISEASE Pub Date : 2023-11-23 DOI: 10.1055/a-2210-2923
C. Hart, B. Linnemann
{"title":"Erratum: Medikamentöse Thromboseprophylaxe in der Schwangerschaft","authors":"C. Hart, B. Linnemann","doi":"10.1055/a-2210-2923","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/a-2210-2923","url":null,"abstract":"","PeriodicalId":49701,"journal":{"name":"Phlebologie","volume":"82 12","pages":""},"PeriodicalIF":0.3,"publicationDate":"2023-11-23","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"139244060","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Protokoll der Mitgliederversammlung der Deutschen Gesellschaft für Phlebologie und Lymphologie 德国静脉和淋巴学会大会会议记录
IF 0.3 Q4 PERIPHERAL VASCULAR DISEASE Pub Date : 2023-11-23 DOI: 10.1055/a-2188-5657
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PROVAM – ein krankheitsspezifisches PRO-Messinstrument bei vaskulärer Malformation PROVAM - 针对血管畸形疾病的 PRO 测量工具
IF 0.3 Q4 PERIPHERAL VASCULAR DISEASE Pub Date : 2023-11-23 DOI: 10.1055/a-2186-5911
{"title":"PROVAM – ein krankheitsspezifisches PRO-Messinstrument bei vaskulärer Malformation","authors":"","doi":"10.1055/a-2186-5911","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/a-2186-5911","url":null,"abstract":"","PeriodicalId":49701,"journal":{"name":"Phlebologie","volume":"522 ","pages":""},"PeriodicalIF":0.3,"publicationDate":"2023-11-23","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"139243178","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Lipohyperplasia dolorosa – neu betrachtet 《第二季第八集
Q4 PERIPHERAL VASCULAR DISEASE Pub Date : 2023-10-23 DOI: 10.1055/a-2090-0877
Erich Brenner
Diese Übersicht basiert auf aktuellen Daten und versucht, die emotionale Diskussion von Bertsch und Erbacher über Lipödem zu versachlichen. Fragen zur Progression und psychischen Vorbelastungen bei Lipohyperplasia dolorosa (LiDo) sind ungeklärt. Es gibt keine Belege, dass LiDo allein zu Flüssigkeitsansammlungen führt. Das „Lipolymphödem“ kombiniert LiDo und Adipositas-assoziiertes Lymphödem. Adipositas, unabhängig von LiDo, verschleiert dessen Symptome. Gewichtsverlust beeinflusst LiDo-Symptome nicht direkt, aber die Adipositas.
这是一项基于现实数据的测算,试图把胡奇和艾巴赫有关liopper的情感讨论过于冷静。关于老年痴呆症和精神疾病的问题(LiDo)仍未解答。没有任何关于LiDo的证据“脂肪洞”混合了莉多和淋巴干。肥胖的症状并不像LiDo体重不足不会对lido症状有直接影响
{"title":"Lipohyperplasia dolorosa – neu betrachtet","authors":"Erich Brenner","doi":"10.1055/a-2090-0877","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/a-2090-0877","url":null,"abstract":"Diese Übersicht basiert auf aktuellen Daten und versucht, die emotionale Diskussion von Bertsch und Erbacher über Lipödem zu versachlichen. Fragen zur Progression und psychischen Vorbelastungen bei Lipohyperplasia dolorosa (LiDo) sind ungeklärt. Es gibt keine Belege, dass LiDo allein zu Flüssigkeitsansammlungen führt. Das „Lipolymphödem“ kombiniert LiDo und Adipositas-assoziiertes Lymphödem. Adipositas, unabhängig von LiDo, verschleiert dessen Symptome. Gewichtsverlust beeinflusst LiDo-Symptome nicht direkt, aber die Adipositas.","PeriodicalId":49701,"journal":{"name":"Phlebologie","volume":"21 6","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2023-10-23","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"135365446","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Druckulkus unter Kompressionstherapie bei Neuropathie und arteriellem Verschluss p . a . p
Q4 PERIPHERAL VASCULAR DISEASE Pub Date : 2023-10-17 DOI: 10.1055/a-2124-7239
Jana Stegemann, Anya Miller
Zusammenfassung Wir berichten über eine Patientin, die infolge der Komplexen Physikalischen Entstauungstherapie (KPE) ein Ulkus mit Osteomyelitis am Fuß entwickelte. Zur Behandlung eines iatrogenen Lymphödems im Stadium II am linken Unterschenkel und Fuß wurde eine Phase-1-Behandlung (Entstauungsphase) mit täglicher manueller Lymphdrainage (MLD) und Kompressionsbandagierung eingeleitet. Im Verlauf bildete sich ein Ulkus am lateralen Fußrand. Bei Zustand nach Resektion, Polychemotherapie und Radiatio eines Synovialsarkoms der linken Kniekehle vor 22 Jahren, sowie Rekonstruktion der A. poplitea bestand eine Polyneuropathie, weshalb ein Verschluss der A. poplitea bis zu diesem Zeitpunkt symptomlos blieb. Der durch die leitliniengerechte Kompressionsbandagierung und -bestrumpfung erhöhte Druck im linken Fuß führte im Zusammenhang mit der Minderperfusion des Gewebes zur Entstehung eines infizierten Druckulkus mit Osteomyelitis. Durch interventionelle Rekanalisation des arteriellen Stroms, lokale chirurgische Sanierung mit Teilamputation des Os Metatasale V und systemische Antibiose wurde eine Heilung des Ulkus erreicht.
会评一篇关于一名女子的病例,她在清洁液疗法(KPE)的帮助下在左腿和脚阶段,已开始进行第一阶段(除尘)治疗,同时采用每日手动淋巴管(MLD)和禁止听力。过程中阿尔库斯在河边形成了一个阿尔库斯。22年前,后遗症…由左膝咽喉的西诺治疗师和放射治疗外左脚用力增强,通过使用导线校正胶带和布条,进一步增强了左脚的压力,这也导致了组织挤压产生了具有骨髓的压力加重。干涉性修复了动脉电力供应,以及在当地医生的尝试中找到了奥库斯河纹理修补以及系统抗生素药物治疗。
{"title":"Druckulkus unter Kompressionstherapie bei Neuropathie und arteriellem Verschluss","authors":"Jana Stegemann, Anya Miller","doi":"10.1055/a-2124-7239","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/a-2124-7239","url":null,"abstract":"Zusammenfassung Wir berichten über eine Patientin, die infolge der Komplexen Physikalischen Entstauungstherapie (KPE) ein Ulkus mit Osteomyelitis am Fuß entwickelte. Zur Behandlung eines iatrogenen Lymphödems im Stadium II am linken Unterschenkel und Fuß wurde eine Phase-1-Behandlung (Entstauungsphase) mit täglicher manueller Lymphdrainage (MLD) und Kompressionsbandagierung eingeleitet. Im Verlauf bildete sich ein Ulkus am lateralen Fußrand. Bei Zustand nach Resektion, Polychemotherapie und Radiatio eines Synovialsarkoms der linken Kniekehle vor 22 Jahren, sowie Rekonstruktion der A. poplitea bestand eine Polyneuropathie, weshalb ein Verschluss der A. poplitea bis zu diesem Zeitpunkt symptomlos blieb. Der durch die leitliniengerechte Kompressionsbandagierung und -bestrumpfung erhöhte Druck im linken Fuß führte im Zusammenhang mit der Minderperfusion des Gewebes zur Entstehung eines infizierten Druckulkus mit Osteomyelitis. Durch interventionelle Rekanalisation des arteriellen Stroms, lokale chirurgische Sanierung mit Teilamputation des Os Metatasale V und systemische Antibiose wurde eine Heilung des Ulkus erreicht.","PeriodicalId":49701,"journal":{"name":"Phlebologie","volume":"8 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2023-10-17","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"135993012","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Wie soll es in der ambulanten Phlebologie weiter gehen? 救护车的喉部怎么进行?
Q4 PERIPHERAL VASCULAR DISEASE Pub Date : 2023-10-01 DOI: 10.1055/a-2160-3090
Nach vielen Gesprächen mit Kollegen, die phlebologisch tätig sind, kann ich nicht umhin, als Generalsekretärin den Weg der Nachrichten der Gesellschaft zu beschreiten, um uns zum Handeln für unser Fach, für die Übermittlung des wichtigen Wissens aufzurufen und zu sensibilisieren.
在与从事监听工作的各位同事进行过许多会谈后,我作为秘书长从事社会新闻工作,呼吁我们开展专业工作,促进和提高认识,因为这些重要知识的传播。
{"title":"Wie soll es in der ambulanten Phlebologie weiter gehen?","authors":"","doi":"10.1055/a-2160-3090","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/a-2160-3090","url":null,"abstract":"Nach vielen Gesprächen mit Kollegen, die phlebologisch tätig sind, kann ich nicht umhin, als Generalsekretärin den Weg der Nachrichten der Gesellschaft zu beschreiten, um uns zum Handeln für unser Fach, für die Übermittlung des wichtigen Wissens aufzurufen und zu sensibilisieren.","PeriodicalId":49701,"journal":{"name":"Phlebologie","volume":"41 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2023-10-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"135852021","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Kommentar 1 zu CLTI: Bypassoperation oder endovaskuläre Therapie besser geeignet? 《论CLTI:做旁路手术或内血管手术更好吗?》
Q4 PERIPHERAL VASCULAR DISEASE Pub Date : 2023-10-01 DOI: 10.1055/a-2154-0391
Comment on: CLTI: Bypassoperation oder endovaskuläre Therapie besser geeignet?Phlebologie 2023; 52(05): 213-213DOI: 10.1055/a-2067-0211
评论:CLTI:分流手术还是血管内治疗更合适?静脉学 2023; 52(05): 213-213DOI: 10.1055/a-2067-0211
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Jahrestagung 2024 – Save the Date Jahrestagung 2024 -保存日期
Q4 PERIPHERAL VASCULAR DISEASE Pub Date : 2023-10-01 DOI: 10.1055/a-2160-3395
{"title":"Jahrestagung 2024 – Save the Date","authors":"","doi":"10.1055/a-2160-3395","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/a-2160-3395","url":null,"abstract":"","PeriodicalId":49701,"journal":{"name":"Phlebologie","volume":"28 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2023-10-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"135851896","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Kommentar 2 zu CLTI: Bypassoperation oder endovaskuläre Therapie besser geeignet? 旁路手术或血管内血管疗法
Q4 PERIPHERAL VASCULAR DISEASE Pub Date : 2023-10-01 DOI: 10.1055/a-2154-0406
Comment on: CLTI: Bypassoperation oder endovaskuläre Therapie besser geeignet?Phlebologie 2023; 52(05): 213-213DOI: 10.1055/a-2067-0211
评论:CLTI:分流手术还是血管内治疗更合适?静脉学 2023; 52(05): 213-213DOI: 10.1055/a-2067-0211
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CLTI: Bypassoperation oder endovaskuläre Therapie besser geeignet? CLTI:更适合旁路手术还是血管内治疗?
Q4 PERIPHERAL VASCULAR DISEASE Pub Date : 2023-10-01 DOI: 10.1055/a-2067-0211
Bei der kritischen Beinischämie (CLTI) ist die Verbesserung der Durchblutungssituation entscheidend, um das Amputationsrisiko zu begrenzen. Die wesentlichen Revaskularisierungsstrategien sind die chirurgische Bypassoperation oder die endovaskuläre Therapie. Welche der beiden Vorgehensweisen zu einem besseren Outcome für die betroffenen Extremitäten führt, ist unsicher. Die internationale Studie vergleicht die Ergebnisse beider Verfahren.
对于严重的血液出血,改善血液供应情况对于减轻截肢的风险至关重要。外科手术或血管内血管疗法是动脉复位术。两个办法中哪一个能保证产生更好的结果是不确定的。国际研究交叉对比了这两种程序的结果。
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