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Sports Orthopaedics and Traumatology最新文献

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Bericht über die Hanse-Sportorthopädie-Tage in Rostock 罗斯托克汉萨运动矫形日报告
Q4 Health Professions Pub Date : 2024-12-01 DOI: 10.1016/j.orthtr.2024.07.003
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GOTS Sportarzt Zyklus 10 - neu
Q4 Health Professions Pub Date : 2024-12-01 DOI: 10.1016/S0949-328X(24)00200-X
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Flyer DAF Masterkurs
Q4 Health Professions Pub Date : 2024-12-01 DOI: 10.1016/S0949-328X(24)00201-1
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Bericht der Young Academy über den GOTS-Jahreskongress 2024
Q4 Health Professions Pub Date : 2024-12-01 DOI: 10.1016/j.orthtr.2024.08.004
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Bandinhaltsverzeichnis
Q4 Health Professions Pub Date : 2024-12-01 DOI: 10.1016/S0949-328X(24)00213-8
{"title":"Bandinhaltsverzeichnis","authors":"","doi":"10.1016/S0949-328X(24)00213-8","DOIUrl":"10.1016/S0949-328X(24)00213-8","url":null,"abstract":"","PeriodicalId":38801,"journal":{"name":"Sports Orthopaedics and Traumatology","volume":"40 4","pages":"Pages 391-394"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2024-12-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"143132050","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Evaluation of the effects of Roll-over shows on dynamic stability while walking
Q4 Health Professions Pub Date : 2024-12-01 DOI: 10.1016/j.orthtr.2024.05.007
Keyvan Sharifmoradi , Mohammad Taghi Karimi
<div><h3>Hintergrund</h3><div>Die Eigenschaften des Schuhwerks beeinflussen die Stabilität beim Stehen und Gehen sowie das Sturzrisiko. Schuhe mit Rocker-Sohlen werden von gesunden Personen wie auch von Personen mit verschiedenen muskuloskeletalen Störungen getragen. Ziel dieser Studie war die Untersuchung der Auswirkungen von Rocker-Sohlen auf die dynamische Stabilität von normal gehenden Personen.</div></div><div><h3>Methoden</h3><div>Für die Studie wurde eine Gruppe gesunder Individuen rekrutiert. Die Körperbewegungen während des Gehens wurden mithilfe eines von 7 Hochgeschwindigkeitskameras unterstützten Bewegungsanalysesystems aufgezeichnet. Die Verschiebung des Schwerpunktes (COG) in mediolateraler, anteroposteriorer und vertikaler Richtung wurde mit Schrittbreite, Schrittlänge und Körpergröße normalisiert. Anhand der Messergebnisse wurde die Bewertung der dynamischen Stabilität während des Gehens mit und ohne Rocker-Schuhe vorgenommen. Zusätzlich wurden Parameter des raum-zeitlichen Ganges in Schuhen mit Rocker-Sohle sowie ohne Schuhe ausgewertet.</div></div><div><h3>Ergebnisse</h3><div>Die im Zuge der Studie erhobenen Daten zeigen, dass die mittlere Schrittlänge während des Gehens mit und ohne Schuhe 1,08 ± 0,13 bzw. 1,01 ± 0,13 Meter betrug (p-Wert der Differenz: 0,07). Die maximale Verschiebung des Schwerpunktes in mediolaterale Richtung bezogen auf die Schrittbreite beim Gehen mit und ohne Schuhe lag bei 68,2 ± 18 bzw. 57,4 ± 13.84% (p-Wert der Differenz: 0,03).</div></div><div><h3>Fazit</h3><div>Die Studienergebnisse zeigen, dass das Gehen in Schuhen mit Rocker-Sohle nicht die dynamische Stabilität vermindert oder das Sturzrisiko erhöht. Daher wird das Tragen solcher Schuhe für unterschiedliche Therapieziele empfohlen.</div></div><div><h3>Background</h3><div>Footwear characteristics influence stability in standing, walking, and the risk of falling. Rocker shoes are used by both normal individuals and those with various musculoskeletal disorders. The aim of this study was to investigate the effects of rocker shoes on the dynamic stability of subjects during normal walking.</div></div><div><h3>Methods</h3><div>A group of normal subjects were recruited for this study. A motion analysis system with 7 high-speed cameras was used to record body motions while walking. The excursion of the center of mass (COM) in mediolateral, anteroposterior, and vertical directions normalized to the base of support, stride length, and body height were used to evaluate dynamic stability while walking with and without rocker shoes. Additionally, spatiotemporal gait parameters were evaluated while walking with rocker shoes and without shoes.</div></div><div><h3>Results</h3><div>According to the results of this study, the mean values of stride length while walking with and without shoes were 1.08 ± 0.13 and 1.01 ± 0.13 meters, respectively (p-value of the difference was 0.07). The maximum excursion of COM movement in the mediolateral direction was 68.2 ± 18 and
{"title":"Evaluation of the effects of Roll-over shows on dynamic stability while walking","authors":"Keyvan Sharifmoradi ,&nbsp;Mohammad Taghi Karimi","doi":"10.1016/j.orthtr.2024.05.007","DOIUrl":"10.1016/j.orthtr.2024.05.007","url":null,"abstract":"&lt;div&gt;&lt;h3&gt;Hintergrund&lt;/h3&gt;&lt;div&gt;Die Eigenschaften des Schuhwerks beeinflussen die Stabilität beim Stehen und Gehen sowie das Sturzrisiko. Schuhe mit Rocker-Sohlen werden von gesunden Personen wie auch von Personen mit verschiedenen muskuloskeletalen Störungen getragen. Ziel dieser Studie war die Untersuchung der Auswirkungen von Rocker-Sohlen auf die dynamische Stabilität von normal gehenden Personen.&lt;/div&gt;&lt;/div&gt;&lt;div&gt;&lt;h3&gt;Methoden&lt;/h3&gt;&lt;div&gt;Für die Studie wurde eine Gruppe gesunder Individuen rekrutiert. Die Körperbewegungen während des Gehens wurden mithilfe eines von 7 Hochgeschwindigkeitskameras unterstützten Bewegungsanalysesystems aufgezeichnet. Die Verschiebung des Schwerpunktes (COG) in mediolateraler, anteroposteriorer und vertikaler Richtung wurde mit Schrittbreite, Schrittlänge und Körpergröße normalisiert. Anhand der Messergebnisse wurde die Bewertung der dynamischen Stabilität während des Gehens mit und ohne Rocker-Schuhe vorgenommen. Zusätzlich wurden Parameter des raum-zeitlichen Ganges in Schuhen mit Rocker-Sohle sowie ohne Schuhe ausgewertet.&lt;/div&gt;&lt;/div&gt;&lt;div&gt;&lt;h3&gt;Ergebnisse&lt;/h3&gt;&lt;div&gt;Die im Zuge der Studie erhobenen Daten zeigen, dass die mittlere Schrittlänge während des Gehens mit und ohne Schuhe 1,08 ± 0,13 bzw. 1,01 ± 0,13 Meter betrug (p-Wert der Differenz: 0,07). Die maximale Verschiebung des Schwerpunktes in mediolaterale Richtung bezogen auf die Schrittbreite beim Gehen mit und ohne Schuhe lag bei 68,2 ± 18 bzw. 57,4 ± 13.84% (p-Wert der Differenz: 0,03).&lt;/div&gt;&lt;/div&gt;&lt;div&gt;&lt;h3&gt;Fazit&lt;/h3&gt;&lt;div&gt;Die Studienergebnisse zeigen, dass das Gehen in Schuhen mit Rocker-Sohle nicht die dynamische Stabilität vermindert oder das Sturzrisiko erhöht. Daher wird das Tragen solcher Schuhe für unterschiedliche Therapieziele empfohlen.&lt;/div&gt;&lt;/div&gt;&lt;div&gt;&lt;h3&gt;Background&lt;/h3&gt;&lt;div&gt;Footwear characteristics influence stability in standing, walking, and the risk of falling. Rocker shoes are used by both normal individuals and those with various musculoskeletal disorders. The aim of this study was to investigate the effects of rocker shoes on the dynamic stability of subjects during normal walking.&lt;/div&gt;&lt;/div&gt;&lt;div&gt;&lt;h3&gt;Methods&lt;/h3&gt;&lt;div&gt;A group of normal subjects were recruited for this study. A motion analysis system with 7 high-speed cameras was used to record body motions while walking. The excursion of the center of mass (COM) in mediolateral, anteroposterior, and vertical directions normalized to the base of support, stride length, and body height were used to evaluate dynamic stability while walking with and without rocker shoes. Additionally, spatiotemporal gait parameters were evaluated while walking with rocker shoes and without shoes.&lt;/div&gt;&lt;/div&gt;&lt;div&gt;&lt;h3&gt;Results&lt;/h3&gt;&lt;div&gt;According to the results of this study, the mean values of stride length while walking with and without shoes were 1.08 ± 0.13 and 1.01 ± 0.13 meters, respectively (p-value of the difference was 0.07). The maximum excursion of COM movement in the mediolateral direction was 68.2 ± 18 and","PeriodicalId":38801,"journal":{"name":"Sports Orthopaedics and Traumatology","volume":"40 4","pages":"Pages 332-337"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2024-12-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"143131764","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Out of the Dark – Neue Therapien der sportassoziierten Concussion
Q4 Health Professions Pub Date : 2024-12-01 DOI: 10.1016/j.orthtr.2024.10.003
Claus Reinsberger
Für die Behandlung einer sportassoziierten Concussion steht ein zunehmendes Spektrum an Behandlungsoptionen zur Verfügung. Betroffene sollten nicht mehr über einen längeren Zeitraum hinweg in dunklen Räumen von Stimuli abgeschirmt, sondern nach einer kurzen Ruhephase vorsichtig aktiviert werden. Sowohl sportliche als auch anderweitige Aktivitäten sollten subsymptomatisch stufenweise gesteigert werden. Die Stufen 1-3 aus dem Return-to-Sport-Protokoll nach sportassoziierter Concussion können als Therapie angesehen und bereits begonnen werden, wenn noch Restsymptome bestehen, so lang sich diese unter der Belastung nicht signifikant verschlimmern. Neben der Steigerung von leichtem aerobem Ausdauertraining und dem Einsatz von kognitiv-motorischem Training sollte immer auch eine Evaluation und ggfs. Optimierung des Schlafs erfolgen. Physiotherapeutische Behandlungen sollten ebenfalls bereits rasch nach einer Ruhephase beginnen und sind besonders bei vestibulären / Gleichgewichtsstörungen, Verspannungen der Hals-/Nackenmuskulatur und zu Beginn der sportlichen Aktivitäten hilfreich. Weitere medikamentöse und nicht-medikamentöse Therapiemaßnahmen richten sich nach den betroffenen klinischen Domänen.
Sports-related concussion is a treatable injury. Athletes and patients alike should no longer be protected from stimuli in dark rooms for a long period of time, but rather be carefully activated after a short resting period. Both sports and other activities should be incrementally increased below the threshold of (worsening) of clinical symptoms. Stages 1-3 of the Return-To-Sport protocol after sports-related concussion can be regarded as therapy and should be started even in the setting of mild residual symptoms, as long as those do not significantly worsen under activity/exercise. In addition to incremental mild aerobic endurance training and applying cognitive motor training, sleep should always be evaluated and optimized, if necessary. Physical therapy should also begin soon after a resting period and is particularly helpful for vestibular/balance disorders, neck tightness and muscular spasms and at the initiation of exercise. Other pharmacological and non-pharmacological therapies may be used according to clinical domains affected.
{"title":"Out of the Dark – Neue Therapien der sportassoziierten Concussion","authors":"Claus Reinsberger","doi":"10.1016/j.orthtr.2024.10.003","DOIUrl":"10.1016/j.orthtr.2024.10.003","url":null,"abstract":"<div><div>Für die Behandlung einer sportassoziierten Concussion steht ein zunehmendes Spektrum an Behandlungsoptionen zur Verfügung. Betroffene sollten nicht mehr über einen längeren Zeitraum hinweg in dunklen Räumen von Stimuli abgeschirmt, sondern nach einer kurzen Ruhephase vorsichtig aktiviert werden. Sowohl sportliche als auch anderweitige Aktivitäten sollten subsymptomatisch stufenweise gesteigert werden. Die Stufen 1-3 aus dem Return-to-Sport-Protokoll nach sportassoziierter Concussion können als Therapie angesehen und bereits begonnen werden, wenn noch Restsymptome bestehen, so lang sich diese unter der Belastung nicht signifikant verschlimmern. Neben der Steigerung von leichtem aerobem Ausdauertraining und dem Einsatz von kognitiv-motorischem Training sollte immer auch eine Evaluation und ggfs. Optimierung des Schlafs erfolgen. Physiotherapeutische Behandlungen sollten ebenfalls bereits rasch nach einer Ruhephase beginnen und sind besonders bei vestibulären / Gleichgewichtsstörungen, Verspannungen der Hals-/Nackenmuskulatur und zu Beginn der sportlichen Aktivitäten hilfreich. Weitere medikamentöse und nicht-medikamentöse Therapiemaßnahmen richten sich nach den betroffenen klinischen Domänen.</div></div><div><div>Sports-related concussion is a treatable injury. Athletes and patients alike should no longer be protected from stimuli in dark rooms for a long period of time, but rather be carefully activated after a short resting period. Both sports and other activities should be incrementally increased below the threshold of (worsening) of clinical symptoms. Stages 1-3 of the Return-To-Sport protocol after sports-related concussion can be regarded as therapy and should be started even in the setting of mild residual symptoms, as long as those do not significantly worsen under activity/exercise. In addition to incremental mild aerobic endurance training and applying cognitive motor training, sleep should always be evaluated and optimized, if necessary. Physical therapy should also begin soon after a resting period and is particularly helpful for vestibular/balance disorders, neck tightness and muscular spasms and at the initiation of exercise. Other pharmacological and non-pharmacological therapies may be used according to clinical domains affected.</div></div>","PeriodicalId":38801,"journal":{"name":"Sports Orthopaedics and Traumatology","volume":"40 4","pages":"Pages 306-311"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2024-12-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"143131769","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"OA","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Wassersportmedizinischer Workshop
Q4 Health Professions Pub Date : 2024-12-01 DOI: 10.1016/j.orthtr.2024.08.001
{"title":"Wassersportmedizinischer Workshop","authors":"","doi":"10.1016/j.orthtr.2024.08.001","DOIUrl":"10.1016/j.orthtr.2024.08.001","url":null,"abstract":"","PeriodicalId":38801,"journal":{"name":"Sports Orthopaedics and Traumatology","volume":"40 4","pages":"Pages 373-374"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2024-12-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"143131955","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Y-Frakturen des distalen Humerus im Kindesalter – Case Report von zwei Patienten
Q4 Health Professions Pub Date : 2024-12-01 DOI: 10.1016/j.orthtr.2024.08.002
C. Janosi, G. Schönecker
Obwohl die suprakondyläre Humerausfraktur die häufigste Ellenbogenverletzung bei Kindern zwischen 4-10 Jahren ist, kommen transkondyläre Y- Frakturen im Wachstumsalter selten vor. Die meisten Kinder, die in der Literatur mit transkondylären Y- oder T-Frakturen präsentiert werden, sind älter als 10 Jahre.
Wir stellen im Folgendem unsere Versorgung bzw. die postoperativen Ergebnisse von zwei kleinen Kindern mit Y-Fraktur des distalen Humerus vor.
Although supracondylar humerus fracture is the most common injury of elbow joint in children aged 4-10 years, the Y-type fracture of distal humerus is rare. The most children reported with T-condylar or Y-type fracture of the elbow are older than 10 years.
We present our management of two cases of Y-condylar fracture of the distal humerus in young children and the results of our supply.
{"title":"Y-Frakturen des distalen Humerus im Kindesalter – Case Report von zwei Patienten","authors":"C. Janosi,&nbsp;G. Schönecker","doi":"10.1016/j.orthtr.2024.08.002","DOIUrl":"10.1016/j.orthtr.2024.08.002","url":null,"abstract":"<div><div>Obwohl die suprakondyläre Humerausfraktur die häufigste Ellenbogenverletzung bei Kindern zwischen 4-10 Jahren ist, kommen transkondyläre Y- Frakturen im Wachstumsalter selten vor. Die meisten Kinder, die in der Literatur mit transkondylären Y- oder T-Frakturen präsentiert werden, sind älter als 10 Jahre.</div><div>Wir stellen im Folgendem unsere Versorgung bzw. die postoperativen Ergebnisse von zwei kleinen Kindern mit Y-Fraktur des distalen Humerus vor.</div></div><div><div>Although supracondylar humerus fracture is the most common injury of elbow joint in children aged 4-10 years, the Y-type fracture of distal humerus is rare. The most children reported with T-condylar or Y-type fracture of the elbow are older than 10 years.</div><div>We present our management of two cases of Y-condylar fracture of the distal humerus in young children and the results of our supply.</div></div>","PeriodicalId":38801,"journal":{"name":"Sports Orthopaedics and Traumatology","volume":"40 4","pages":"Pages 348-357"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2024-12-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"143131936","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Kopfballspiel und Kopfverletzungen im Fußball—große Unterschiede und Präventionsmöglichkeiten
Q4 Health Professions Pub Date : 2024-12-01 DOI: 10.1016/j.orthtr.2024.09.004
Lorenz Huber , Claus Reinsberger , Dominik Szymski , Johannes Weber , Clemens Memmel , Volker Alt , Werner Krutsch
Kopfverletzungen sind im Fußball wie auch in anderen Sportarten ein viel diskutiertes und wichtiges Thema in der Sportmedizin. Gerade in der letzten Zeit wurden viele wissenschaftliche Arbeiten über fußballspezifische Kopfverletzungen publiziert. Dabei ist auch immer mehr in den Fokus der Diskussion gerückt, inwieweit Kopfbälle Verletzungen des Gehirns verursachen können oder in den typischen Fußballsituationen zu Kopfverletzungen führen. In solchen Diskussionen werden diese beiden Thematiken oft miteinander vermischt oder sogar verwechselt, was zu Missverständnissen führen kann. Der Kopf ist mit ca. 7 % aller Verletzungen eine im Fußball regelmäßig betroffene Körperregion, jedoch deutlich seltener als Regionen der unteren Extremität. Ein typischer Verletzungsmechanismus ist der direkte Kontakt mit einem Gegen- oder Mitspieler, wenn eine Kollision, ein Kopf gegen Kopf- oder ein Kopf gegen Arm-Mechanismus entsteht. Diese Übersichtsarbeit dient zur Einordnung der aktuellen Literatur zu Kopfverletzungen und der Einflüsse des Kopfballspiels im Fußball, zeigt deren Unterscheidungsmerkmale auf und nennt mögliche und etablierte Präventionsmaßnahmen.
Head injuries in football, as in other sports, are a much-discussed and important topic in sports medicine. Especially in recent times, a lot of scientific work has been published on football-specific head injuries. The discussion has increasingly focused on how much headers can cause brain or head injuries in typical football situations. In these discussions, heading and head injuries are often mixed up or even confused, which can lead to misunderstandings. The head is a regularly affected body region in football, accounting for around 7% of all injuries, but significantly less frequently than regions of the lower extremities. A typical mechanism of head injury is direct contact with an opponent or teammate when a collision, head to head or head to arm mechanism occurs. This review shows the current literature on head injuries and the influence of heading in football, shows their distinguishing features and identifies possible and established preventive measures.
{"title":"Kopfballspiel und Kopfverletzungen im Fußball—große Unterschiede und Präventionsmöglichkeiten","authors":"Lorenz Huber ,&nbsp;Claus Reinsberger ,&nbsp;Dominik Szymski ,&nbsp;Johannes Weber ,&nbsp;Clemens Memmel ,&nbsp;Volker Alt ,&nbsp;Werner Krutsch","doi":"10.1016/j.orthtr.2024.09.004","DOIUrl":"10.1016/j.orthtr.2024.09.004","url":null,"abstract":"<div><div>Kopfverletzungen sind im Fußball wie auch in anderen Sportarten ein viel diskutiertes und wichtiges Thema in der Sportmedizin. Gerade in der letzten Zeit wurden viele wissenschaftliche Arbeiten über fußballspezifische Kopfverletzungen publiziert. Dabei ist auch immer mehr in den Fokus der Diskussion gerückt, inwieweit Kopfbälle Verletzungen des Gehirns verursachen können oder in den typischen Fußballsituationen zu Kopfverletzungen führen. In solchen Diskussionen werden diese beiden Thematiken oft miteinander vermischt oder sogar verwechselt, was zu Missverständnissen führen kann. Der Kopf ist mit ca. 7 % aller Verletzungen eine im Fußball regelmäßig betroffene Körperregion, jedoch deutlich seltener als Regionen der unteren Extremität. Ein typischer Verletzungsmechanismus ist der direkte Kontakt mit einem Gegen- oder Mitspieler, wenn eine Kollision, ein Kopf gegen Kopf- oder ein Kopf gegen Arm-Mechanismus entsteht. Diese Übersichtsarbeit dient zur Einordnung der aktuellen Literatur zu Kopfverletzungen und der Einflüsse des Kopfballspiels im Fußball, zeigt deren Unterscheidungsmerkmale auf und nennt mögliche und etablierte Präventionsmaßnahmen.</div></div><div><div>Head injuries in football, as in other sports, are a much-discussed and important topic in sports medicine. Especially in recent times, a lot of scientific work has been published on football-specific head injuries. The discussion has increasingly focused on how much headers can cause brain or head injuries in typical football situations. In these discussions, heading and head injuries are often mixed up or even confused, which can lead to misunderstandings. The head is a regularly affected body region in football, accounting for around 7% of all injuries, but significantly less frequently than regions of the lower extremities. A typical mechanism of head injury is direct contact with an opponent or teammate when a collision, head to head or head to arm mechanism occurs. This review shows the current literature on head injuries and the influence of heading in football, shows their distinguishing features and identifies possible and established preventive measures.</div></div>","PeriodicalId":38801,"journal":{"name":"Sports Orthopaedics and Traumatology","volume":"40 4","pages":"Pages 312-320"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2024-12-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"143131767","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"OA","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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期刊
Sports Orthopaedics and Traumatology
全部 Acc. Chem. Res. ACS Applied Bio Materials ACS Appl. Electron. Mater. ACS Appl. Energy Mater. ACS Appl. Mater. Interfaces ACS Appl. Nano Mater. ACS Appl. Polym. Mater. ACS BIOMATER-SCI ENG ACS Catal. ACS Cent. Sci. ACS Chem. Biol. ACS Chemical Health & Safety ACS Chem. Neurosci. ACS Comb. Sci. ACS Earth Space Chem. ACS Energy Lett. ACS Infect. Dis. ACS Macro Lett. ACS Mater. Lett. ACS Med. Chem. Lett. ACS Nano ACS Omega ACS Photonics ACS Sens. ACS Sustainable Chem. Eng. ACS Synth. Biol. Anal. Chem. BIOCHEMISTRY-US Bioconjugate Chem. BIOMACROMOLECULES Chem. Res. Toxicol. Chem. Rev. Chem. Mater. CRYST GROWTH DES ENERG FUEL Environ. Sci. Technol. Environ. Sci. Technol. Lett. Eur. J. Inorg. Chem. IND ENG CHEM RES Inorg. Chem. J. Agric. Food. Chem. J. Chem. Eng. Data J. Chem. Educ. J. Chem. Inf. Model. J. Chem. Theory Comput. J. Med. Chem. J. Nat. Prod. J PROTEOME RES J. Am. Chem. Soc. LANGMUIR MACROMOLECULES Mol. Pharmaceutics Nano Lett. Org. Lett. ORG PROCESS RES DEV ORGANOMETALLICS J. Org. Chem. J. Phys. Chem. J. Phys. Chem. A J. Phys. Chem. B J. Phys. Chem. C J. Phys. Chem. Lett. Analyst Anal. Methods Biomater. Sci. Catal. Sci. Technol. Chem. Commun. Chem. Soc. Rev. CHEM EDUC RES PRACT CRYSTENGCOMM Dalton Trans. Energy Environ. Sci. ENVIRON SCI-NANO ENVIRON SCI-PROC IMP ENVIRON SCI-WAT RES Faraday Discuss. Food Funct. Green Chem. Inorg. Chem. Front. Integr. Biol. J. Anal. At. Spectrom. J. Mater. Chem. A J. Mater. Chem. B J. Mater. Chem. C Lab Chip Mater. Chem. Front. Mater. Horiz. MEDCHEMCOMM Metallomics Mol. Biosyst. Mol. Syst. Des. Eng. Nanoscale Nanoscale Horiz. Nat. Prod. Rep. New J. Chem. Org. Biomol. Chem. Org. Chem. Front. PHOTOCH PHOTOBIO SCI PCCP Polym. Chem.
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