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Endoskopie Heute最新文献

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Sonoquiz Sonoquiz
Pub Date : 2015-03-01 DOI: 10.1055/s-0034-1399071
V. Weingart, H. Allescher
{"title":"Sonoquiz","authors":"V. Weingart, H. Allescher","doi":"10.1055/s-0034-1399071","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/s-0034-1399071","url":null,"abstract":"","PeriodicalId":50529,"journal":{"name":"Endoskopie Heute","volume":null,"pages":null},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2015-03-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"https://sci-hub-pdf.com/10.1055/s-0034-1399071","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"58032589","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Endoskopische Manifestationen infektiologischer Krankheitsbilder im Gastrointestinaltrakt am Beispiel des Kaposi-Sarkoms und der Syphilis 子宫内膜囊炎和梅毒病的感染部位
Pub Date : 2015-03-01 DOI: 10.1055/s-0034-1399077
A. Ebigbo, A. Probst, T. Schaller, I. Lichtmanneger, H. Messmann
Zusammenfassung Trotz guter Aufklärung und antiretroviralen Therapieoptionen wird die HIV-Infektion in Deutschland immer noch häufig spät diagnostiziert. Eine wichtige, wenn auch selten gewordene Manifestation der fortgeschrittenen HIV-Infektion, ist das Kaposi-Sarkom. Andere sexuell übertragbare Krankheiten (STD) wie die Luesinfektion gehen häufig mit einer HIV-Infektion einher. Die Luesinfektion zeigt in Deutschland nach wie vor eine steigende Inzidenz. Endoskopische Manifestationen des Kaposi-Sarkoms und der Luesinfektion im Gastrointestinaltrakt sind selten und werden in diesem Artikel beschrieben und demonstriert.
不过,尽管德国人有良好的启蒙教育和抗逆转录病毒疗法,但艾滋病毒感染在德国仍然常被诊断得很晚。高级艾滋病毒感染的一个重要表现,尽管这一表现很少见,就是kapopoc肉瘤。其他性传染病,例如流感,往往伴随感染艾滋病毒。卢卡斯病继续显示德国发病率继续上升。病人的胃腔异常狭窄,胃腔内的气管收缩也十分罕见。本文说明,病人的情况会显露出来。
{"title":"Endoskopische Manifestationen infektiologischer Krankheitsbilder im Gastrointestinaltrakt am Beispiel des Kaposi-Sarkoms und der Syphilis","authors":"A. Ebigbo, A. Probst, T. Schaller, I. Lichtmanneger, H. Messmann","doi":"10.1055/s-0034-1399077","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/s-0034-1399077","url":null,"abstract":"Zusammenfassung Trotz guter Aufklärung und antiretroviralen Therapieoptionen wird die HIV-Infektion in Deutschland immer noch häufig spät diagnostiziert. Eine wichtige, wenn auch selten gewordene Manifestation der fortgeschrittenen HIV-Infektion, ist das Kaposi-Sarkom. Andere sexuell übertragbare Krankheiten (STD) wie die Luesinfektion gehen häufig mit einer HIV-Infektion einher. Die Luesinfektion zeigt in Deutschland nach wie vor eine steigende Inzidenz. Endoskopische Manifestationen des Kaposi-Sarkoms und der Luesinfektion im Gastrointestinaltrakt sind selten und werden in diesem Artikel beschrieben und demonstriert.","PeriodicalId":50529,"journal":{"name":"Endoskopie Heute","volume":null,"pages":null},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2015-03-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"https://sci-hub-pdf.com/10.1055/s-0034-1399077","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"58032992","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Update Hochfrequenzanwendung (HF-Anwendung) in der interventionellen Endoskopie 2015 推迟至2015年的介入内镜应用程序
Pub Date : 2015-03-01 DOI: 10.1055/s-0034-1399256
C. Sturm, M. Enderle, A. Neugebauer, A. Eickhoff
Zusammenfassung Die Anwendung hochfrequenten Stromes in der interventionellen Endoskopie ist heutzutage gängige Praxis. Entscheidend für die sichere Handhabung und den Erfolg der eingesetzten Technik ist die genaue Kenntnis der Einstellungsmöglichkeiten am Gerät. Der folgende Artikel gibt hier eine Übersicht.
摘要在干扰素内膜激涌应用是现代人普遍的做法。这些技术为了确保使用和成功,外地技术要求精通仪器内的设定。下面这篇文章将有一项摘要。
{"title":"Update Hochfrequenzanwendung (HF-Anwendung) in der interventionellen Endoskopie 2015","authors":"C. Sturm, M. Enderle, A. Neugebauer, A. Eickhoff","doi":"10.1055/s-0034-1399256","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/s-0034-1399256","url":null,"abstract":"Zusammenfassung Die Anwendung hochfrequenten Stromes in der interventionellen Endoskopie ist heutzutage gängige Praxis. Entscheidend für die sichere Handhabung und den Erfolg der eingesetzten Technik ist die genaue Kenntnis der Einstellungsmöglichkeiten am Gerät. Der folgende Artikel gibt hier eine Übersicht.","PeriodicalId":50529,"journal":{"name":"Endoskopie Heute","volume":null,"pages":null},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2015-03-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"https://sci-hub-pdf.com/10.1055/s-0034-1399256","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"58032819","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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3D-Visualisierung in der interventionellen Medizin 介入医学中的三维可视化
Pub Date : 2015-03-01 DOI: 10.1055/s-0034-1399274
S. Reiser, N. Kohn, A. Schneider, H. Feußner, D. Wilhelm
Zusammenfassung Die stereoskopische Bildgebung in der Medizin erfährt derzeit eine neuerliche Hochphase, nachdem ein in den 90er-Jahren entstandener Hype zu diesem Thema bereits nach relativ kurzer Zeit wieder abgeebbt war. Die Gründe hierfür lagen in den damals noch vorhandenen technischen Unzulänglichkeiten der stereoskopischen Visualisierungssysteme. Die neuesten 3D-Bildgebungssysteme jedoch bieten, seit sie auf dem Konsumer-Markt angekommen sind, eine signifikant verbesserte Bildqualität, welche den aktuellen 2D-Displaysystemen nunmehr als ebenbürtig gilt. Da routinierte Operateure aber längst gelernt haben, die monokularen Bilder zu interpretieren und die nötigen Tiefeninformationen hieraus abzuleiten, ist es auch im Zusammenhang mit der neuerlichen Hochphase bis dato nicht zu einer breiten Akzeptanz der Stereoendoskopie im Bereich der endoskopischen Chirurgie gekommen. Um zu überprüfen, ob die 3D-Visualisierung für den Anwender wirklich einen messbaren Mehrwert bringt, führten wir die vorliegende prospektive klinische Studie durch, in der die neuesten 3D-Systeme mit einem High-End-2D-Monitorsystem in der Laparoskopie verglichen wurden. Anhand dieser Studie hat sich gezeigt, dass hinsichtlich der operativen Performance nicht nur unerfahrene Anfänger, sondern auch erfahrene Experten von der 3D-Visualisierung profitierten, wobei aber Letztere diese Tatsache subjektiv nicht wahrnahmen. Aufgrund dieser Erkenntnis kann angenommen werden, dass die dreidimensionale Visualisierung zumindest in der laparoskopischen Chirurgie künftig Standard werden wird. Die interessante Frage, ob diese Erkenntnisse auch für andere medizinische Bereiche, wie zum Beispiel für die Gastroenterologie im Rahmen der interventionellen endoluminalen Endoskopie, Relevanz erlangen werden, lässt weitere experimentelle und klinische Studien zu diesem Thema sinnvoll erscheinen.
记述医学中的立体影像在20世纪90年代有关立体影像的风潮过了一段时间之后,成为了一个新的高峰。其原因来自当时立体视觉系统的技术缺陷但是,自产品进入消费市场以来,最新的3d立体图像制造系统提供了显著提高的图像质量,并且现在被认为与当前的二进制显示器相匹配。但是,由于经验丰富的外科医生早就学会了解读单盲图像并得出相关的深入信息,又一次新的高峰时期对于内窥镜检查也没有得到广泛的接受。为了验证用户的3d打印是否真的有可测量的价值,我们做了本文的预测临床研究,比较了最新的3d系统与内侧高端2d监视器。这项研究表明,在业务效率方面,不但没有经验的业余爱好者,也没有经验的专家,而且3d模型在利大于弊,而后者则食言了。根据这一点,人们可以推断至少立体影像特效在将来将会普遍应用到腹腔镜手术中。一个有趣的问题是,这些发现是否与其他医学领域有关,例如干涉性下的肠尾椎切除术,这使得关于这个主题的进一步实验和临床研究变得有意义。
{"title":"3D-Visualisierung in der interventionellen Medizin","authors":"S. Reiser, N. Kohn, A. Schneider, H. Feußner, D. Wilhelm","doi":"10.1055/s-0034-1399274","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/s-0034-1399274","url":null,"abstract":"Zusammenfassung Die stereoskopische Bildgebung in der Medizin erfährt derzeit eine neuerliche Hochphase, nachdem ein in den 90er-Jahren entstandener Hype zu diesem Thema bereits nach relativ kurzer Zeit wieder abgeebbt war. Die Gründe hierfür lagen in den damals noch vorhandenen technischen Unzulänglichkeiten der stereoskopischen Visualisierungssysteme. Die neuesten 3D-Bildgebungssysteme jedoch bieten, seit sie auf dem Konsumer-Markt angekommen sind, eine signifikant verbesserte Bildqualität, welche den aktuellen 2D-Displaysystemen nunmehr als ebenbürtig gilt. Da routinierte Operateure aber längst gelernt haben, die monokularen Bilder zu interpretieren und die nötigen Tiefeninformationen hieraus abzuleiten, ist es auch im Zusammenhang mit der neuerlichen Hochphase bis dato nicht zu einer breiten Akzeptanz der Stereoendoskopie im Bereich der endoskopischen Chirurgie gekommen. Um zu überprüfen, ob die 3D-Visualisierung für den Anwender wirklich einen messbaren Mehrwert bringt, führten wir die vorliegende prospektive klinische Studie durch, in der die neuesten 3D-Systeme mit einem High-End-2D-Monitorsystem in der Laparoskopie verglichen wurden. Anhand dieser Studie hat sich gezeigt, dass hinsichtlich der operativen Performance nicht nur unerfahrene Anfänger, sondern auch erfahrene Experten von der 3D-Visualisierung profitierten, wobei aber Letztere diese Tatsache subjektiv nicht wahrnahmen. Aufgrund dieser Erkenntnis kann angenommen werden, dass die dreidimensionale Visualisierung zumindest in der laparoskopischen Chirurgie künftig Standard werden wird. Die interessante Frage, ob diese Erkenntnisse auch für andere medizinische Bereiche, wie zum Beispiel für die Gastroenterologie im Rahmen der interventionellen endoluminalen Endoskopie, Relevanz erlangen werden, lässt weitere experimentelle und klinische Studien zu diesem Thema sinnvoll erscheinen.","PeriodicalId":50529,"journal":{"name":"Endoskopie Heute","volume":null,"pages":null},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2015-03-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"https://sci-hub-pdf.com/10.1055/s-0034-1399274","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"58032867","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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DGE-BV Newsletter DGE-BV通讯
Pub Date : 2015-03-01 DOI: 10.1055/s-0034-1399300
wir würden uns freuen, wenn wir Sie Ende März in München zu unserem 45. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Endoskopie und Bildgebende Verfahren (DGE-BV) in München begrüßen dürften. Unser Jahreskongress findet wieder in enger Zusammenarbeit mit den Fachgesellschaften der Chirurgischen Arbeitsgemeinschaft für Endoskopie und Sonographie der DGAV (CAES), der Deutschen Gesellschaft für Endoskopie-Assistenzpersonal (DEGEA), der Deutschen interdisziplinären Gesellschaft für Dysphagie (DGD), der Sektion für minimalinvasive computerund telematikassistierte Chirurgie der DGCH (CTAC), der Deutschen Gesellschaft für Biomedizinische Technik (DGBMT) und der Deutschen Gesellschaft für Ultraschallmedizin (DEGUM) statt. Zusätzlich freuen wir uns erstmalig auf die jetzt offizielle Kooperation mit der Sektion Endoskopie der Österreichischen Gesellschaft für Gastroenterologie und Hepatologie (ÖGGH). Der Kongress steht unter dem Motto „Aufbruch in eine neue Dimension“. Thema und Logo des Kongresses wurden bewusst so gewählt, dass neue Ansätze der endoskopischen und anderen bildgebenden Verfahren im Mittelpunkt der Programmplanung stehen. Der Aufbruch in die dritte räumliche Dimension (Stereoskopie) ist dabei eines der innovativen und neuen Verfahren, das mit seinem Entwicklungsstand und seinenMöglichkeiten vorgestellt wird. Es sollen aber in allen Bereichen, vor allem neue Techniken und Konzepte, neue Therapieverfahren und Erkenntnisse, vorgestellt und deren Praxistauglichkeit evaluiert werden. Einer der Höhepunkte dabei sollen die stereoskopischen 3D-Sitzungen während und nach der Kongresseröffnung sein, dazu gibt es mehrere „State of the Art“-Vorträge, die neue diagnostische Verfahren vorstellen und einen Ausblick in die Zukunft geben. Daneben werden für die verschiedenen Regionen Ösophagus und Magen, Gallenwege und Pankreas sowie Dünndarm und Kolon die aktuellen innovativen Konzepte in entsprechenden Schwerpunktsitzungen vorgestellt. Parallel dazu gibt es für diese Körperregionen auch thematische Videofallforen, die von erfahrenen Untersuchern gestaltet und geleitet werden und die in der interaktiven Diskussion praxisorientierte Falldemonstrationen bieten. Neben diesen systematischen Sitzungen sind mehrere Spezialsitzungen konzipiert, die aus den Bereichen der Sonografie, Endosonografie, der HF-Anwendung und den Grenzbereichen der Pathologie wichtige Problemfelder des Alltags beleuchten und neueste Untersuchungsergebnisse präsentieren. Es gibt bewährte Konzepte wie die Vorstellung neuester wissenschaftlicher Publikationen im Rahmen der „TOP-5-Sitzung“ und den kurzen und prägnanten FrageAntwort-Durchlauf im Rahmen der „Stunde der Wahrheit“ in Endoskopie und Bildgebung. Es gibt aber auch neue Versuche wie die „Live-on-Stage-Untersuchungen“ im Rahmen der stereoskopischen Präsentationen und der Komplikationsund Notfallsitzung und interaktive TED-Sitzungen bei den Klassifikationssitzungen oder in der Sitzung „Hätten Sie es gewusst?“. Internistische und chirurgisc
如果您能赏光三月底在慕尼黑主持我们的第45场比赛,我们将会更加高兴。德国接受了在慕尼黑举行的《奥秘与ebv》会议。我们找到Jahreskongress又密切合作Fachgesellschaften手术Arbeitsgemeinschaft为她做的和DGAV Sonographie (CAES)、德国Endoskopie-Assistenzpersonal协会(DEGEA)、德国跨学科Dysphagie协会(DGD)、科minimalinvasive computerund telematikassistierte DGCH外科(CTAC)解释了这一现象的原因。此外,我们很期待现在与奥地利胃肠肠炎协会皮肤分泌物科的正式合作。这届大会的口号是开启新纪元大会的主题和标志被有意选择成为方案规划的核心,议题和标志强调内在和其他教育工作。撞向第三空间是一个全新的技术,它就等于达到了成熟的水平,而且使用了许多技巧。但是,应在所有领域提出新的技术和概念、新的治疗方法和见解,并评价它们的实践经验。最受欢迎的案例之一是大会开幕期间和结束时的立体3d会议,以及一系列“物种状态”演讲,向人们展示新的诊断过程和未来前景。在“主要会议”的侧重点会议中介绍了最新的创新方法。在对这些部位的互动讨论中,也有专题视网膜论坛,这些研讨会由资深的研究人员设计、主持,并为现场的实际个案示范提供互动讨论。除了这些系统会议之外,还设计了一系列特殊会议,分别来自于x光、异水诊断、hf应用以及“病理学”临界点,并呈现出当前的重要生活问题领域。时而有时而证明的概念,比方说在“世界五强”的背景下推出最新科学出版物,并通过内镜和视觉展示展示“真理时刻”中的简短而简明的问答。但也有一些新测试,如“实时但也有”,通过x语音演讲和使用互动式和紧急治疗会议,和使用另一个分类会议或“你了解吗?”内窥学和手术内窥学逐渐扩散这表明通过多次会议,德国俗学及血液外科协会(CAES)外科抄写和歌曲制作委员会通过了非常密切的了解内窥镜和影像技术都依靠技术,而德国生物医学技术协会(DGBMT)的会议进一步探讨了3d影像技术的主题,也提供了一个技术现状。这里是英国情报局微型外科(CTAC)最近对内窥镜及其他成像技术创新的年度总结。像以往一样,德国家庭生活得不错,提供了与我们的国会亲密的课程,对这个问题的兴趣和重叠。我们希望在去年与德国医学超声波协会(DEGUM)的合作中继续进行,并希望这种合作能够在未来继续,进一步发展。像以往一样,DEGEA春季大会提供与dzi医疗中心合作的护理和医学课程以及每个紧邻内科诊所的课程。我们认为最重要的是,奥地利胃肠切口术和肩胛骨学协会皮肤分泌物科的正式参与和许多鲸鱼协会的代表参加了我们的大会。在未来,我们可以让瑞士的同事们正式参与乙型肝炎会议。网上介绍活动是一个很重要的领域,其中之一是海报的呈现和视频介绍,可以采用新的互动的、现代化的方式展示这个递交项目。 它将是值得观看的周六上午是交给预防和检查的重要现实问题,同时也是影响我们参与活动的经济和专业框架问题。最后,儿女参加集会时,家庭多方面的互动和社会的互动,在论坛中发挥了重要的作用。慕尼黑首府慕尼黑以其设施和我们所选择的地方为双方熟悉的生活和巴伐利亚气氛提供了最好的条件。我们希望,这次多样的节目能够激发你的兴趣和好奇心,如果你能在慕尼黑度过一些有趣、刺激、刺激的日子,你将会感到高兴。
{"title":"DGE-BV Newsletter","authors":"","doi":"10.1055/s-0034-1399300","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/s-0034-1399300","url":null,"abstract":"wir würden uns freuen, wenn wir Sie Ende März in München zu unserem 45. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Endoskopie und Bildgebende Verfahren (DGE-BV) in München begrüßen dürften. Unser Jahreskongress findet wieder in enger Zusammenarbeit mit den Fachgesellschaften der Chirurgischen Arbeitsgemeinschaft für Endoskopie und Sonographie der DGAV (CAES), der Deutschen Gesellschaft für Endoskopie-Assistenzpersonal (DEGEA), der Deutschen interdisziplinären Gesellschaft für Dysphagie (DGD), der Sektion für minimalinvasive computerund telematikassistierte Chirurgie der DGCH (CTAC), der Deutschen Gesellschaft für Biomedizinische Technik (DGBMT) und der Deutschen Gesellschaft für Ultraschallmedizin (DEGUM) statt. Zusätzlich freuen wir uns erstmalig auf die jetzt offizielle Kooperation mit der Sektion Endoskopie der Österreichischen Gesellschaft für Gastroenterologie und Hepatologie (ÖGGH). Der Kongress steht unter dem Motto „Aufbruch in eine neue Dimension“. Thema und Logo des Kongresses wurden bewusst so gewählt, dass neue Ansätze der endoskopischen und anderen bildgebenden Verfahren im Mittelpunkt der Programmplanung stehen. Der Aufbruch in die dritte räumliche Dimension (Stereoskopie) ist dabei eines der innovativen und neuen Verfahren, das mit seinem Entwicklungsstand und seinenMöglichkeiten vorgestellt wird. Es sollen aber in allen Bereichen, vor allem neue Techniken und Konzepte, neue Therapieverfahren und Erkenntnisse, vorgestellt und deren Praxistauglichkeit evaluiert werden. Einer der Höhepunkte dabei sollen die stereoskopischen 3D-Sitzungen während und nach der Kongresseröffnung sein, dazu gibt es mehrere „State of the Art“-Vorträge, die neue diagnostische Verfahren vorstellen und einen Ausblick in die Zukunft geben. Daneben werden für die verschiedenen Regionen Ösophagus und Magen, Gallenwege und Pankreas sowie Dünndarm und Kolon die aktuellen innovativen Konzepte in entsprechenden Schwerpunktsitzungen vorgestellt. Parallel dazu gibt es für diese Körperregionen auch thematische Videofallforen, die von erfahrenen Untersuchern gestaltet und geleitet werden und die in der interaktiven Diskussion praxisorientierte Falldemonstrationen bieten. Neben diesen systematischen Sitzungen sind mehrere Spezialsitzungen konzipiert, die aus den Bereichen der Sonografie, Endosonografie, der HF-Anwendung und den Grenzbereichen der Pathologie wichtige Problemfelder des Alltags beleuchten und neueste Untersuchungsergebnisse präsentieren. Es gibt bewährte Konzepte wie die Vorstellung neuester wissenschaftlicher Publikationen im Rahmen der „TOP-5-Sitzung“ und den kurzen und prägnanten FrageAntwort-Durchlauf im Rahmen der „Stunde der Wahrheit“ in Endoskopie und Bildgebung. Es gibt aber auch neue Versuche wie die „Live-on-Stage-Untersuchungen“ im Rahmen der stereoskopischen Präsentationen und der Komplikationsund Notfallsitzung und interaktive TED-Sitzungen bei den Klassifikationssitzungen oder in der Sitzung „Hätten Sie es gewusst?“. Internistische und chirurgisc","PeriodicalId":50529,"journal":{"name":"Endoskopie Heute","volume":null,"pages":null},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2015-03-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"https://sci-hub-pdf.com/10.1055/s-0034-1399300","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"58032879","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Rektumkarzinom 16 Monate nach „unauffälliger“ Koloskopie – übersehen oder de novo? 内核同事失败16个月内核同事失败
Pub Date : 2015-03-01 DOI: 10.1055/s-0034-1399229
W. Rösch
Zusammenfassung Bei einer 54-jährigen Patientin mit peranaler Blutung war die initiale Koloskopie, von einem partiellen Schleimhautprolaps abgesehen, unauffällig. Nach mehrfacher Gummibandligatur und Sklerotherapie sistierte die Blutung zunächst. 16 Monate später, als wegen einer Rezidivblutung, eine erneute Koloskopie durchgeführt wurde, fand sich in 10 cm Höhe ein lumenstenosierend wachsendes, nicht mehr mit dem Instrument passierbares fortgeschrittenes Rektumkarzinom, das bei den vorausgegangenen Untersuchungen offensichtlich übersehen worden war. Ein de-novo-Karzinom erscheint wenig wahrscheinlich.
把初生的结实检查交给一位54岁、流着百年一律血的病人,这是首个结实结实,除了部分粘膜胶膜外,没有表现出来。反复修过几次橡胶环和强心剂后,血液开始膨胀16个月后,由于反输血疗法,再次进行结肠镜检查,对经文原文的研究显示,在10厘米的高空有一个越来越大的股骨肿块,过去的研究看来没有使用过。希望渺茫
{"title":"Rektumkarzinom 16 Monate nach „unauffälliger“ Koloskopie – übersehen oder de novo?","authors":"W. Rösch","doi":"10.1055/s-0034-1399229","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/s-0034-1399229","url":null,"abstract":"Zusammenfassung Bei einer 54-jährigen Patientin mit peranaler Blutung war die initiale Koloskopie, von einem partiellen Schleimhautprolaps abgesehen, unauffällig. Nach mehrfacher Gummibandligatur und Sklerotherapie sistierte die Blutung zunächst. 16 Monate später, als wegen einer Rezidivblutung, eine erneute Koloskopie durchgeführt wurde, fand sich in 10 cm Höhe ein lumenstenosierend wachsendes, nicht mehr mit dem Instrument passierbares fortgeschrittenes Rektumkarzinom, das bei den vorausgegangenen Untersuchungen offensichtlich übersehen worden war. Ein de-novo-Karzinom erscheint wenig wahrscheinlich.","PeriodicalId":50529,"journal":{"name":"Endoskopie Heute","volume":null,"pages":null},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2015-03-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"https://sci-hub-pdf.com/10.1055/s-0034-1399229","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"58033286","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Planung und Einrichtung einer Endoskopieeinheit 设计和建立剂量单位
Pub Date : 2015-02-17 DOI: 10.1055/s-0034-1399083
H. Allescher, M. Mangold, B. Alber
Zusammenfassung Die endoskopische Technik unterliegt in Punkto Indikation, technische Durchführung und therapeutischen Innovationen einem deutlichen Wandel. Diese Neuerungen bedingen bei Planung und der baulichen Umsetzung einer neuen Endoskopieabteilung Kenntnisse über die Anforderungen und Entwicklungen in der modernen Endoskopie. Die Zeiten von überwiegend diagnostischen Untersuchungen sind vorbei und es entwickelt sich immer stärker in Richtung interventioneller endoskopischer Eingriffe. Sedierung, Überwachung während und nach der Untersuchung, Hygienekonzepte, standardisierte Geräteaufbereitung sowie ein effektives Zubehörmanagement und Dokumentation von Eingriff und Materialen erfordern auch spezielle räumliche Konzepte. Im Folgenden werden die Anforderungen im Rahmen eines Planungsprozesses wiedergegeben die es ermöglichen, Baupläne und Fachpläne auf ihre Praxistauglichkeit hin zu überprüfen und neue Konzepte und Ideen mit in die Planung zu integrieren.
无论如何,对于内窥性技术的执行、技术执行或治疗性创新都有重大改变。这些创新关系到一个新内科技术设计和实际发展的过程,并且对现代内科技术的要求和发展都有所了解。早期诊断研究已经结束,发展为直接干预型干预。隔离、监测、清洁方法、标准的设备、有效的附件管理和对手术和材料的文件都需要特别的空间概念。在下文中,规划过程中的要求将能够反映出来,使人们能够审查设计计划和专门计划的实践,并将新的概念和想法纳入规划。
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Leitlinie der Europäischen Gesellschaft für Gastrointestinale Endoskopie (ESGE) zum Einsatz von selbstexpandierenden Metallstents bei Obstruktionen durch Kolonkarzinome und extrakolische Karzinome 欧洲肠胃炎切除协会指导方针,用金属填充量治疗内啡肽和萃取癌
Pub Date : 2014-12-01 DOI: 10.1055/s-0034-1398787
J. van Hooft, E. van Halsema, G. Vanbiervliet, R. Beets-Tan, J. DeWitt, F. Donnellan, J. Dumonceau, R. Glynne-Jones, C. Hassan, J. Jiménez-Perez, S. Meisner, V. R. Muthusamy, M. Parker, J. Regimbeau, C. Sabbagh, J. Sagar, P. J. Tanis, J. Vandervoort, G. Webster, G. Manes, M. Barthet, A. Repici
Zusammenfassung Diese Leitlinie ist ein offizielles Dokument der Europäischen Gesellschaft für gastrointestinale Endoskopie (ESGE). Sie wurde auch vom Vorstand der amerikanischen Gesellschaft für gastrointestinale Endoskopie (ASGE) durchgesehen und gebilligt. Zur Festlegung der Stärke der Empfehlungen und der Qualität der Evidenz wurde das Grading of Recommendations Assessment Development and Evaluation (GRADE)-System benutzt. Hauptempfehlungen Die folgenden Empfehlungen sollten nur nach gründlicher Diagnostik unter Einschluss eines CT Anwendung finden. Die prophylaktische Einlage von Kolonstents wird nicht empfohlen. Das Kolonstenting sollte nur bei Patienten mit klinischen Symptomen, dem Nachweis einer Kolonobstruktion in der Bildgebung und ohne Hinweise für eine Perforation erfolgen (starke Empfehlung, niedriger Evidenzgrad). Die Einlage von selbstexpandierenden Metallstents (SEMS) in das Kolon als Überbrückungsmaßnahme zur elektiven Chirurgie wird nicht als Standardtherapie der symptomatischen malignen linksseitigen Kolonobstruktion empfohlen (starke Empfehlung, hoher Evidenzgrad). Für Hochrisikopatienten (zum Beispiel ASA-Stadium > III und/oder Alter > 70 Jahre) mit potenziell kurablem, obstruierendem linksseitigem Kolonkarzinom kann die Stenteinlage eine Alternative zur Notfalloperation sein (schwache Empfehlung, niedriger Evidenzgrad). Die SEMS-Einlage wird als bevorzugte Behandlung zur Palliation maligner Kolonobstruktionen empfohlen (starke Empfehlung, niedriger Evidenzgrad).
约翰的看法大体是欧洲胃反胃酸协会正式注册的一份文件。病人也获得美国肠镜检查委员会批准。他们利用那些通过循环评估和评估的系统来评估他们的建议的力度和证据的质量。重要建议是只有在持续的诊断之后才需要做CT测试,包括做CT测试。拱形支架上的预防性结存是不建议的只有那些有临床症状、在周围没有斑点干扰、没有穿孔迹象的病人(强烈建议低证据水平)才应该进行筛查。在上课时,不要将培植金属人(SEMS)投入拱门,作为课的一项选择,而不是建议将左嵌干扰(强烈建议,高证物水平)作为标准治疗。对于高风险患者(如ams > 3和/或年龄> 70),作为潜在稍为有趣并不易引发的左拱门癌症,采用“石带”(低剂量的建议)。圣亚当斯存款被推荐为检点马利纳纳的横纹曲(强烈建议低证据等级)。
{"title":"Leitlinie der Europäischen Gesellschaft für Gastrointestinale Endoskopie (ESGE) zum Einsatz von selbstexpandierenden Metallstents bei Obstruktionen durch Kolonkarzinome und extrakolische Karzinome","authors":"J. van Hooft, E. van Halsema, G. Vanbiervliet, R. Beets-Tan, J. DeWitt, F. Donnellan, J. Dumonceau, R. Glynne-Jones, C. Hassan, J. Jiménez-Perez, S. Meisner, V. R. Muthusamy, M. Parker, J. Regimbeau, C. Sabbagh, J. Sagar, P. J. Tanis, J. Vandervoort, G. Webster, G. Manes, M. Barthet, A. Repici","doi":"10.1055/s-0034-1398787","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/s-0034-1398787","url":null,"abstract":"Zusammenfassung Diese Leitlinie ist ein offizielles Dokument der Europäischen Gesellschaft für gastrointestinale Endoskopie (ESGE). Sie wurde auch vom Vorstand der amerikanischen Gesellschaft für gastrointestinale Endoskopie (ASGE) durchgesehen und gebilligt. Zur Festlegung der Stärke der Empfehlungen und der Qualität der Evidenz wurde das Grading of Recommendations Assessment Development and Evaluation (GRADE)-System benutzt. Hauptempfehlungen Die folgenden Empfehlungen sollten nur nach gründlicher Diagnostik unter Einschluss eines CT Anwendung finden. Die prophylaktische Einlage von Kolonstents wird nicht empfohlen. Das Kolonstenting sollte nur bei Patienten mit klinischen Symptomen, dem Nachweis einer Kolonobstruktion in der Bildgebung und ohne Hinweise für eine Perforation erfolgen (starke Empfehlung, niedriger Evidenzgrad). Die Einlage von selbstexpandierenden Metallstents (SEMS) in das Kolon als Überbrückungsmaßnahme zur elektiven Chirurgie wird nicht als Standardtherapie der symptomatischen malignen linksseitigen Kolonobstruktion empfohlen (starke Empfehlung, hoher Evidenzgrad). Für Hochrisikopatienten (zum Beispiel ASA-Stadium > III und/oder Alter > 70 Jahre) mit potenziell kurablem, obstruierendem linksseitigem Kolonkarzinom kann die Stenteinlage eine Alternative zur Notfalloperation sein (schwache Empfehlung, niedriger Evidenzgrad). Die SEMS-Einlage wird als bevorzugte Behandlung zur Palliation maligner Kolonobstruktionen empfohlen (starke Empfehlung, niedriger Evidenzgrad).","PeriodicalId":50529,"journal":{"name":"Endoskopie Heute","volume":null,"pages":null},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2014-12-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"https://sci-hub-pdf.com/10.1055/s-0034-1398787","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"58032555","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Extrapulmonale Sarkoidose mit Milzbefall 脾脏引发的灵柩
Pub Date : 2014-12-01 DOI: 10.1055/s-0034-1385688
T. Zander, H. Gottschall, K. Möller, D. Hartmann, B. Fiedler, G. Niedobitek
Zusammenfassung Fokale Milzläsionen sind sehr selten. Auch wenn bildgebende Verfahren wertvolle Hinweise zur Differenzierung der Läsionen liefern, ist eine sichere ätiologische Zuordnung oft nicht möglich. Wir berichten im vorliegenden Fall von einer endonosografisch gestützten Lymphknotenpunktion im Leberhilus mit Nachweis einer extrapulmonalen Sarkoidose bei einer jungen Patientin mit multiplen echoarmen Milzläsionen. Ziel des vorliegenden Fallbeispiels ist es, einen kurzen Überblick zu aktuellen Daten und Empfehlungen aus der Literatur bezüglich Differenzialdiagnosen fokaler Milzläsionen und der extrapulmonalen Sarkoidose mit Milzbefall zu geben.
集合脾病变是一种特殊的症状尽管超导手术能在病原上造成有价值的区别,但确定的违法分类往往无法做到。针对这个病例,我们报告的是肝脏淋巴结的淋巴结移位现象并由此得出本实例的目的是对近距离观测的数据进行简短的了解,并从文学文献中推导出关于脾宫颈癌及宫颈癌的准确认识。
{"title":"Extrapulmonale Sarkoidose mit Milzbefall","authors":"T. Zander, H. Gottschall, K. Möller, D. Hartmann, B. Fiedler, G. Niedobitek","doi":"10.1055/s-0034-1385688","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/s-0034-1385688","url":null,"abstract":"Zusammenfassung Fokale Milzläsionen sind sehr selten. Auch wenn bildgebende Verfahren wertvolle Hinweise zur Differenzierung der Läsionen liefern, ist eine sichere ätiologische Zuordnung oft nicht möglich. Wir berichten im vorliegenden Fall von einer endonosografisch gestützten Lymphknotenpunktion im Leberhilus mit Nachweis einer extrapulmonalen Sarkoidose bei einer jungen Patientin mit multiplen echoarmen Milzläsionen. Ziel des vorliegenden Fallbeispiels ist es, einen kurzen Überblick zu aktuellen Daten und Empfehlungen aus der Literatur bezüglich Differenzialdiagnosen fokaler Milzläsionen und der extrapulmonalen Sarkoidose mit Milzbefall zu geben.","PeriodicalId":50529,"journal":{"name":"Endoskopie Heute","volume":null,"pages":null},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2014-12-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"https://sci-hub-pdf.com/10.1055/s-0034-1385688","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"57981924","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Aktuelle Standards und Perspektiven in der koloskopischen Adenomdetektion 无时而终
Pub Date : 2014-12-01 DOI: 10.1055/s-0034-1385809
M. Anders, T. Erichsen
Zusammenfassung Durch endoskopische Entfernung von Adenomen kann deren Progress zu kolorektalen Karzinomen vermieden und die Zahl der Todesfälle aufgrund von kolorektalen Karzinomen reduziert werden. Das Übersehen von Adenomen bedroht diese Effekte und kann im Auftreten von Intervallkarzinomen resultieren. Somit bedarf es der weiteren Optimierung der koloskopischen Vorsorge. Sowohl untersucherbezogene Aspekte als auch neue technische Entwicklungen werden nachfolgend diskutiert.
若将腺放在远离腺的地方,病情便能有所进步,与组织性癌症有关。而忽视腺会威胁这些作用,并可能导致交叉肿瘤的出现。因此,我们需要更多地奉献治疗精准的方面和新的技术发展如下:
{"title":"Aktuelle Standards und Perspektiven in der koloskopischen Adenomdetektion","authors":"M. Anders, T. Erichsen","doi":"10.1055/s-0034-1385809","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/s-0034-1385809","url":null,"abstract":"Zusammenfassung Durch endoskopische Entfernung von Adenomen kann deren Progress zu kolorektalen Karzinomen vermieden und die Zahl der Todesfälle aufgrund von kolorektalen Karzinomen reduziert werden. Das Übersehen von Adenomen bedroht diese Effekte und kann im Auftreten von Intervallkarzinomen resultieren. Somit bedarf es der weiteren Optimierung der koloskopischen Vorsorge. Sowohl untersucherbezogene Aspekte als auch neue technische Entwicklungen werden nachfolgend diskutiert.","PeriodicalId":50529,"journal":{"name":"Endoskopie Heute","volume":null,"pages":null},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2014-12-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"https://sci-hub-pdf.com/10.1055/s-0034-1385809","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"57982367","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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