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Die Wirbelsäule最新文献

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En-bloc Spondylektomie: Indikation und Technik 身体外阴秋千学和科技
Pub Date : 2023-10-24 DOI: 10.1055/a-2020-6070
Ulf Liljenqvist
Die En-bloc-Spondylektomie ist ein operatives Verfahren zur extraläsionalen Resektion primär maligner und lokal aggressiver Tumore sowie solitärer Metastasen der Wirbel. Ziel dieser Technik sollte stets die Resektion des oder der Wirbel im Gesunden (d.h. tumorfreie Resektionsränder) sein. Voraussetzung dafür ist ein tumorfreier Korridor, durch den das Resektat vom Duralschlauch gelöst werden kann. Der Beitrag beschreibt die Indikationen und die operative Technik.
penny结肠切除术是对非利亚纳和局部侵略性肿瘤以及脊柱的隐密转移的外科手术程序。这一技术的目标永远应该是健康(也就是无瘤伸展边缘)脊椎的再生。这就要求一条走廊没有肿瘤,能够让脑部导管释放压力。本文描述了一切的证据和作业技术。
{"title":"En-bloc Spondylektomie: Indikation und Technik","authors":"Ulf Liljenqvist","doi":"10.1055/a-2020-6070","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/a-2020-6070","url":null,"abstract":"Die En-bloc-Spondylektomie ist ein operatives Verfahren zur extraläsionalen Resektion primär maligner und lokal aggressiver Tumore sowie solitärer Metastasen der Wirbel. Ziel dieser Technik sollte stets die Resektion des oder der Wirbel im Gesunden (d.h. tumorfreie Resektionsränder) sein. Voraussetzung dafür ist ein tumorfreier Korridor, durch den das Resektat vom Duralschlauch gelöst werden kann. Der Beitrag beschreibt die Indikationen und die operative Technik.","PeriodicalId":235996,"journal":{"name":"Die Wirbelsäule","volume":"38 4","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2023-10-24","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"135266259","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Pedikelschrauben: Navigierte und roboterassistierte versus Freihandimplantation 儿科螺丝,导航和辅助设备对自由驾驶
Pub Date : 2023-10-24 DOI: 10.1055/a-2171-6564
Die Platzierung von Pedikelschrauben stellt eine der häufigsten Verfahren in der Wirbelsäulenchirurgie dar. Um eine präzise anatomische Anlage zu ermöglichen und damit das perioperative Komplikationsrisiko zu senken, kommen zunehmend computergestützte Navigationssysteme sowie roboterassistierte Implantationsverfahren zum Einsatz. Sind diese modernen Techniken der Freihandmethode bezüglich der Genauigkeit und der Sicherheit überlegen?
脚趾甲的放置是脊椎手术中最常见的治疗方法之一。利用计算机化导航系统和机器人协助植入技术,使得人体可以精确地利用人体构造,从而降低移植造成并发症的风险。这些现代的自由职业者方法是否提高了准确度和安全性呢?
{"title":"Pedikelschrauben: Navigierte und roboterassistierte versus Freihandimplantation","authors":"","doi":"10.1055/a-2171-6564","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/a-2171-6564","url":null,"abstract":"Die Platzierung von Pedikelschrauben stellt eine der häufigsten Verfahren in der Wirbelsäulenchirurgie dar. Um eine präzise anatomische Anlage zu ermöglichen und damit das perioperative Komplikationsrisiko zu senken, kommen zunehmend computergestützte Navigationssysteme sowie roboterassistierte Implantationsverfahren zum Einsatz. Sind diese modernen Techniken der Freihandmethode bezüglich der Genauigkeit und der Sicherheit überlegen?","PeriodicalId":235996,"journal":{"name":"Die Wirbelsäule","volume":"15 8","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2023-10-24","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"135265969","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Kommentar zu Posteriorer lumbaler Facettengelenkersatz bei Spondylolisthese 关于肛门鲁钝的脸环消息
Pub Date : 2023-10-24 DOI: 10.1055/a-1993-8749
Mario Cabraja
Comment on: Posteriorer lumbaler Facettengelenkersatz bei SpondylolistheseDie Wirbelsäule 2023; 07(04): 211-212DOI: 10.1055/a-1993-8737
我是说,海绵宝宝的脊椎1907(04): 2101—212doi: 101055 /a
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Zusammenfassung der S2K-Leitlinie „Rehabilitation nach traumatischen Frakturen der Brust- und Lendenwirbelsäule ohne neurologische Ausfälle“ (Stand 12/2021) s2k说明“以没有神经损伤的方式修补乳腺和腰椎损伤的修补”(2021年)
Pub Date : 2023-08-01 DOI: 10.1055/a-2016-3287
C. Herren, N. H. von der Höh
fige Entität im klinischen Alltag dar und können prinzipiell jeden Wirbelsäulenabschnitt betreffen, wobei eine gewisse Häufigkeit im Bereich des thorakolumbalen Übergangs zu sehen ist. Die vorliegende Leitlinie thematisiert die Rehabilitation von Patienten mit stabilen bzw. mit operativ-stabilisierten traumatischen Frakturen an der Brustund Lendenwirbelsäule und ist an Ärztinnen und Ärzte adressiert, die an der Rehabilitation solcher Patienten beteiligt sind. Vor diesem Hintergrund wurde unter Federführung der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU) unter Beteiligung von Repräsentanten weiterer Kernfachgesellschaften, auf der Grundlage der besten verfügbaren Evidenz durch einen multiperspektivischen Konsensprozess eine Aktualisierung der Leitlinie „Rehabilitation nach traumatischen Frakturen der Brustund Lendenwirbelsäule ohne neurologische Ausfälle“ erarbeitet und konsentiert. Prinzipiell zu unterscheiden sind stabile von den instabilen Wirbelsäulenverletzungen, die nach der seit 2014 eingeführten AOSpine-Klassifikation und bereits überarbeiteten Version eingeteilt werden. Die Therapie stabiler Fakturen erfolgt konservativ, während instabile Frakturen eine operative Stabilisierung benötigen. Mit der Festlegung der Vorgehensweise sollten idealerweise die weiteren daraus resultierenden rehabilitativen Maßnahmen eigeleitet werden. Während eine im Jahr 2008 durchgeführte Multicenterstudie zu dem Ergebnis kam, dass die Rehabilitation nach Trauma an der BWS und LWS erst nach Ablauf von 6 Wochen beginnen sollte, da eine frühere Rehamaßnahme nicht im vollen Umfang durchführbar wäre [1], werden nun aufgrund einer unzureichenden Datenlage folgende ausgesprochen: Um eine schnelle soziale, familiäre und berufliche Wiedereingliederung zu erreichen, sollte die Rehabilitation so früh wie möglich, also auch schon während der Akutbehandlung, beginnen. Ist die Verletzung an der Wirbelsäule im Rahmen einer Mehrfachverletzung bzw. nach einem Polytrauma aufgetreten, so richtet sich die notwendige intensive Maßnahme nach den weiteren Verletzungsmustern. Hier wird empfohlen, den Sozialdienst des Krankenhauses bzw. bei Arbeitsund Wegeunfällen das Reha-Management der gesetzlichen Unfallversicherungen möglichst früh in die Rehabilitationsplanungen mit einzubeziehen. Unter realistischer Einschätzung des Rehabilitationspotenzials und der -prognose orientieren sich die therapeutischen Rehabilitationsziele am biopsychosozialen ICF-Modell der WHO [2]. Ein übergeordnetes Ziel ist hierbei, neben der Verbesserung der funktionalen Gesundheit, die Wiederherstellung der Teilhabe am alltäglichen und beruflichen Leben. Da im Hinblick auf erlittene Wirbelkörperfrakturen oftmals schwere Traumamuster mit dramatischer Änderung der Lebensplanung ursächlich sind, stellt die psychologische Bewältigung des traumatisierenden Ereignisses einen weiteren Baustein in der RehabilitaZusammenfassung der S2K-Leitlinie „Rehabilitation nach traumatischen Frakturen der Brustund
病人日常活动中缺失的神经实体王上解释的方针将讨论胸部和腰椎有稳定及经手术稳定损伤的病人的康复情形,并建议参与其康复的医生参与其康复过程。背景下被由德国骨科和协会的1号(DGOU)代表的参与下进一步Kernfachgesellschaften最佳证据的基础上,通过一条multiperspektivischen Konsensprozess更新准则”后恢复创伤骨折的Brustund Lendenwirbelsäule没有神经“拟订和微小konsentiert .原则上,区分刺伤脊椎疾病的严重性是不稳定的,根据2014年开始使用的忠实耳朵分类法而且已经订正。稳定的诊疗是保守的,而不稳定的骨折需要手术稳定。确定行为方式时,最好将由此引发的其他改造行动召集起来。在2008年的一Multicenterstudie调查结论,创伤后恢复BWS和LWS六周的短暂任期结束后才开始治疗,因为前Rehamaßnahme不应该充分地利用是可行的[1],目前被基于不足Datenlage表示如下:为了达到快速的社会、家庭和职业融合目标,康复应该尽早进行,包括在治疗期间。如果脊柱损伤是多次伤害或多处外伤造成的,则应按受伤模式进行密集治疗。医院和工程事故时应尽可能早将法律意外保险的管理纳入到康复计划之中。区域代表也参与了重建工作。在提高职能健康、恢复参与日常生活和工作的同时,还有更高的目标。因为对于食肉性骨折而言,严重的创伤模式往往造成生命规划的重大变化,将心理管理traumatisierenden事件又一个温室气体排放在S2K-Leitlinie RehabilitaZusammenfassung "创伤后恢复多数骨折Brustund Lendenwirbelsäule没有神经”——站12/2021微小Summary of the S2K guideline”康复是哪个traumatic fractures《thoracic and lumbar spine菲neurological deficits " 12/2021 (as)
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Erratum: Paradigmenwechsel in der Tumorchirurgie der Wirbelsäule – von der Radiofrequenzablation und Kypho-IORT zu Separation Surgery und MIS-Instrumentation. Wo stehen wir? Therapiealgorithmus und Evidenz 勘误:脊柱肿瘤手术的范式转变--从射频消融和Kypho-IORT到分离手术和MIS器械。我们的现状如何?治疗算法和证据
Pub Date : 2023-08-01 DOI: 10.1055/a-2173-8892
F.-J. Dally, F. Bludau
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Richtige OP-Vorbereitung für komplexe Wirbelsäuleneingriffe 充分准备手术
Pub Date : 2023-08-01 DOI: 10.1055/a-2015-3556
Christian Pfeifle, Christoph-Eckhard Heyde
Die Vorbereitungen und benötigte Untersuchungen komplexer Wirbelsäuleneingriffe sind zeit- und kostenintensiv. Es bedarf einer genauen Abwägung, um bei optimaler Vorbereitung und größtmöglicher Patientensicherheit ressourcenschonend die OP-Vorbereitung abzuschließen. Dieser Übersichtsartikel soll bei der Abwägung der erforderlichen Maßnahmen helfen, angepasst auf die jeweiligen Arten der operativen Versorgung komplexer Wirbelsäulenpathologien.
动手术的准备和检查是要花时间,费用也很高的。我们需要明确评估以最佳准备情况和最高安全程度完成手术准备工作。这种评价文章旨在帮助评估所需的措施并因而是针对复杂的脊椎病理学提供情况的特定业务选择。
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Minimalinvasive Wirbelsäulenchirurgie und aufkommende neue Techniken: Navigation, Robotik und Augmented Reality 微创脊椎手术和新科技例如导航,机器人与aug真人幻想
Pub Date : 2023-08-01 DOI: 10.1055/a-1993-9061
J. Klingler, Sebastian Ille
Zusammenfassung Minimalinvasive Operationstechniken haben sich in den letzten Jahrzehnten kontinuierlich weiterentwickelt und bedeutende technische sowie technologische Fortschritte vollzogen. So konnte sich die minimalinvasive Wirbelsäulenchirurgie von gezielten Dekompressionsverfahren bis hin zu umfangreichen Stabilisierungsoperationen in weiten Anwendungsbereichen der Wirbelsäulenchirurgie bewähren. Die Vorteile liegen in reduziertem Zugangstrauma, niedrigeren Infektionsraten und schnellerer Genesung und somit verringerter Morbidität. Zur zunehmenden Verbreitung minimalinvasiver Techniken haben die sich ebenfalls stetig weiterentwickelnde intraoperative Bildgebung und Navigation entscheidend beigetragen. Schließlich ermöglichen diese eine Orientierung mit Detektion verdeckt liegender und nicht direkt visualisierbarer Strukturen und anatomischer Landmarken. Als neue Trends der letzten Jahre kommen nun auch im Bereich der Wirbelsäulenchirurgie die Robotik und Augmented Reality zum Einsatz. Dieser Übersichtsartikel befasst sich mit den intraoperativen Techniken der Navigation, Robotik und Augmented Reality bei minimalinvasiven Wirbelsäulenoperationen.
近几十年来,操作技术不断进步,取得了重大的技术进步。这就是为什么微缩手术可以证明脊椎手术在整体应用领域的效果,从定向简洁手术到非常大的稳定手术。降低感染的止血带,降低感染率,改善速度更快从而降低发病率此外,微型手术技术也能逐渐发展成可用的电磁体,有助于导航和声控的发展。最后,这些设计允许我们去寻找秘密的、并非直观的结构和结构。近几年来神经切除术的新发展趋势之一,是机器人和机械真人的表演。它们采用简单的导航、机械技术和脊椎手术模拟现实技术。
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Minimalinvasive Chirurgie bei Wirbelsäulentrauma – Unterschiede der Versorgungstechniken zwischen jungen und alten Patienten 神经传导手术法在年轻病人和年老的病人之间的细微差别
Pub Date : 2023-08-01 DOI: 10.1055/a-1993-9102
B. Ullrich, U. Spiegl
Zusammenfassung Perkutane Versorgungen von Frakturen an der BWS und LWS sind weit verbreitet und haben die offenen Verfahren in vielen Fällen als Standard verdrängt. Hierbei kommen beim Knochengesunden der minimalinvasive Fixateur interne mittels monoaxialen Schrauben sowie der thorakoskopische ventrale (partielle) Wirbelkörperersatz bzw. mittels Mini-Lumbotomie unterhalb von LWK 2 zum Einsatz. Beim osteoporotischen Knochen kommen v.a. Zementaugmentationen der Wirbelkörper und/oder dorsale Stabilisierungen mittels perkutanem Fixateur interne mit polyaxialen Schrauben mit oder ohne Zementaugmentation der Pedikelschrauben zum Einsatz. Die Vorteile der minimalinvasiven Versorgungen sind der geringere Blutverlust, die niedrigere Komplikationsrate sowie der geringere postoperative Schmerz.
检验结果以五检验组织和LWS的骨折摘要进行了广泛报道,在许多情况下,替代了开放式程序作为标准。使用单线线缆和脊椎下方的微中子图谱使用这些骨质疏松物的骨质疏松处包括:脊椎两侧和/或在关节上使用摇轴固定剂。简单易感护理的好处是较低的失血率、较低的并发症率和术后痛。
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MIS – Evidenz, aktuelle Entwicklungen und Trends 反映着轻蔑的事实并且当前的潮流
Pub Date : 2023-08-01 DOI: 10.1055/a-1993-8313
Y.-M. Ryang
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Minimalinvasive Chirurgie an der Halswirbelsäule: Evidenz, Tipps und Tricks 颈椎微创手术:证据、建议和花招建议
Pub Date : 2023-08-01 DOI: 10.1055/a-1993-9117
R. Kothe, G. Schmeiser, L. Papavero
Zusammenfassung Analog zur Chirurgie an der Brust- und Lendenwirbelsäule, ist es auch an der Halswirbelsäule das Bestreben der minimalinvasiven-Techniken (MIS), hinsichtlich der „target surgery“ vergleichbare Ergebnisse zu den konventionellen Verfahren zu erzielen. Gleichzeitig aber die Vorteile einer weniger traumatisierenden „access surgery“ zu bieten. Im Unterschied zur BWS und LWS, kommen MIS-Techniken an der HWS überwiegend dorsal zum Einsatz. Dies reduziert nicht ihre Bedeutung, da die zervikale Muskulatur sowohl biomechanisch – Halten des Kopfgewichtes – als auch neurophysiologisch – Halten des Sehhorizonts – sehr anspruchsvolle Funktionen erfüllt. Die Notwendigkeit die zugangsbedingte Muskeltraumatisierung operativ zu minimieren ist selbsterklärend. Im Folgenden werden bekannte operative Verfahren in einer „aktualisierten“ Version vorgestellt: Bei der posterioren Foraminotomie führt der transmuskuläre Zugang zu einer Reduktion der Zugangsmorbidität. Die Laminoplastie ist im asiatischen Raum ein etabliertes Verfahren zur Dekompression der multisegmentalen zervikalen Stenose. Die hier vorgestellte unilaterale Variante ist weniger verbreitet, entbehrt aber nicht einer klinischen Begründung. Die Ergänzung mit einer unilateralen Instrumentation erweitert das Indikationsspektrum und wird auch von Kollegen in Fernost beginnend angewendet. Die C1/C2 Instrumentation gewinnt durch die Navigation an „Standardisierung“ und somit an Sicherheit. Die subaxiale Navigation begleitet den Wandel von dem offenen zum perkutanen Einbringen von Pedikelschrauben. Die erwähnten operativen Verfahren unterscheiden sich hinsichtlich Indikation, technischer Durchführung und Akzeptanz. Eines ist ihnen gemeinsam: Die größtmögliche operative Sicherheit mit dem Erhalt die Physiologie der Nackenmuskulatur zu vereinbaren.
首先,脊椎和胸部或腰椎又近于外科手术,因此喉部也倾向于借助微型伸缩性技术(mi)为传统手术提供类似的结果。同时,有一些较小的创伤吸引对方。不同的是包容型和l休斯这并不能改变它们的重要性,因为咀嚼肌既具有保护头部重量的生物礼仪,也具有保护视野的神经生理学功能。由此看来,关于走路所引起的肌肉创伤的必要行动尽可能充分。在接着的文章中,介绍了一种“最新”状态的著名操作流程:在组织前氨基酸前肌癌和后氨基酸降低发病率。肢解多层门静脉是对亚洲地区的一种加强说明的方法。本所阐述的单方面模式比较普遍,但在临床却没有这样的解释。加入单边政策可以增加工作叙词源并从远东的同事那里获益。1/ c²通过船运“标准化”赚到安全感子海参导航随着关节打开至表皮螺旋栓的改变而变化。上述业务程序的效果、技术执行和接受程度各有不同。他们都有一个共同之处:最大程度的手术安全性必须与保留颈部肌肉生理学相结合。
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Die Wirbelsäule
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