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Die Wirbelsäule最新文献

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Zusammenfassung der NICE Guidelines zur Rückenmarkstimulation 把局部规范摘要用于刺激脊椎骨
Pub Date : 2023-04-01 DOI: 10.1055/a-2016-1758
Klaus Christian Mende, Florian Geiger, M. Quante, N. H. von der Höh, R. Hartensuer, E. Shiban
{"title":"Zusammenfassung der NICE Guidelines zur Rückenmarkstimulation","authors":"Klaus Christian Mende, Florian Geiger, M. Quante, N. H. von der Höh, R. Hartensuer, E. Shiban","doi":"10.1055/a-2016-1758","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/a-2016-1758","url":null,"abstract":"","PeriodicalId":235996,"journal":{"name":"Die Wirbelsäule","volume":"80 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2023-04-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"126211420","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Biomechanische Studien zur Verankerung von Pedikelschrauben 在脚趾甲嵌入上的生物机械研究
Pub Date : 2023-04-01 DOI: 10.1055/a-1947-7094
Anna Spicher, R. Lindtner, W. Schmölz
Zusammenfassung Dieser Übersichtsartikel befasst sich mit biomechanischen Testungen zur Verankerung von Pedikelschrauben an der thorakolumbalen Wirbelsäule. Es werden verschiedene Verfahren zu Testungen von Gesamtkonstruktionen sowie einzelner Pedikelschrauben erörtert. Im Weiteren werden Ergebnisse bereits durchgeführter Testungen zur Verankerung von Pedikelschrauben diskutiert, in welchen gezeigt werden konnte, dass Adaptionen von Augmentationstechniken und Verbesserungen des Pedikelschraubendesign einen vorteilhaften Einfluss auf die Schraubenverankerung haben. Biomechanische Studien stellen somit ein wichtiges Bindeglied zwischen Entwicklung und Klinik dar.
这些概览的摘要涉及生物机械测试,以便在脊椎骨上嵌入脚趾甲。会有不同的方法来对总体设计和鱼线螺丝进行测试。此外,本文还讨论了早期植入脚趾甲测试的结果。这些结果表明更换牙络技术和改进脚趾甲设计会带来有益的结果。因此生物机械研究在母体发展上的重要连接。
{"title":"Biomechanische Studien zur Verankerung von Pedikelschrauben","authors":"Anna Spicher, R. Lindtner, W. Schmölz","doi":"10.1055/a-1947-7094","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/a-1947-7094","url":null,"abstract":"Zusammenfassung Dieser Übersichtsartikel befasst sich mit biomechanischen Testungen zur Verankerung von Pedikelschrauben an der thorakolumbalen Wirbelsäule. Es werden verschiedene Verfahren zu Testungen von Gesamtkonstruktionen sowie einzelner Pedikelschrauben erörtert. Im Weiteren werden Ergebnisse bereits durchgeführter Testungen zur Verankerung von Pedikelschrauben diskutiert, in welchen gezeigt werden konnte, dass Adaptionen von Augmentationstechniken und Verbesserungen des Pedikelschraubendesign einen vorteilhaften Einfluss auf die Schraubenverankerung haben. Biomechanische Studien stellen somit ein wichtiges Bindeglied zwischen Entwicklung und Klinik dar.","PeriodicalId":235996,"journal":{"name":"Die Wirbelsäule","volume":"76 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2023-04-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"121472191","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Kommentar zu: Lumbale Spinalkanalstenose: Dekompression mit oder ohne Fusion? 伤心:
Pub Date : 2023-04-01 DOI: 10.1055/a-1536-8990
E. Rumbler
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Spinales Trauma – Stellenwert der Dekompression 螺旋外伤影响解压
Pub Date : 2023-04-01 DOI: 10.1055/a-1837-5222
C.-H. Hoffmann, S. Kurz, F. Kandziora
Ein Wirbelsäulentrauma kann zu einer vorübergehenden oder dauerhaften Einschränkung der Lebensqualität aufgrund neurologischer Beeinträchtigungen führen. Neben der mechanischen Stabilisierung ist die Verbesserung der neurologischen Defizite ein wichtiges Ziel der chirurgischen Intervention. Dieser Artikel befasst sich mit verschiedenen modernen Dekompressionstechniken und deren Wirksamkeit und gibt eine kurze Übersicht nicht-konventioneller Maßnahmen, die auf eine neurologische Erholung abzielen.
脊椎残骸由于神经系统受损,造成临时和永久的生活品质限制。除了机械上的稳定之外,改善神经损伤是外科手术的一个重要目标。本文概括了几种现代减压科技及其功效,并简要概述了旨在神经康复的非常规政策。
{"title":"Spinales Trauma – Stellenwert der Dekompression","authors":"C.-H. Hoffmann, S. Kurz, F. Kandziora","doi":"10.1055/a-1837-5222","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/a-1837-5222","url":null,"abstract":"Ein Wirbelsäulentrauma kann zu einer vorübergehenden oder dauerhaften Einschränkung der Lebensqualität aufgrund neurologischer Beeinträchtigungen führen. Neben der mechanischen Stabilisierung ist die Verbesserung der neurologischen Defizite ein wichtiges Ziel der chirurgischen Intervention. Dieser Artikel befasst sich mit verschiedenen modernen Dekompressionstechniken und deren Wirksamkeit und gibt eine kurze Übersicht nicht-konventioneller Maßnahmen, die auf eine neurologische Erholung abzielen.","PeriodicalId":235996,"journal":{"name":"Die Wirbelsäule","volume":"21 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2023-04-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"116697102","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Einfluss von verschieden Dekompressionstechniken in der lumbalen Wirbelsäule auf den Bewegungsumfang 以上瘸背一处有多种减字技巧的影响
Pub Date : 2023-04-01 DOI: 10.1055/a-1947-7131
Sara Lener, S. Hartmann, W. Schmölz
Zusammenfassung Die lumbale Spinalkanalstenose (LSS) ist eine häufige Wirbelsäulenerkrankung des älteren Patienten mit steigender sozioökonomischer Bedeutung. Derzeit gelten die uni- oder bilaterale Dekompression und die unilaterale Dekompression mit Unterschneidung (auch „undercutting“ oder „over the top“ Dekompression) von der ipsilateralen Zugangsseite zur kontralateralen Seite in Europa als Goldstandard zur Behandlung der lumbalen Spinalkanalstenose. Eine ausgedehnte Dekompression nervaler Strukturen birgt jedoch einige bekannte Nachteile, wie z.B. das Risiko einer sekundären lumbalen Instabilität. In den hier präsentierten Untersuchungen war es das Ziel, die Zunahme des segmentalen Bewegungsumfangs in Abhängigkeit vom Ausmaß einer Dekompression zu untersuchen. An 10 humanen „fresh-frozen“ Lendenwirbelsäulen wurden 4 sequenzielle, und in ihrem Umfang zunehmende Dekompressionen durchgeführt. Nach jeder erfolgten Dekompression wurden die Präparate in einem Wirbelsäulensimulator in Flexion-Extension, lateraler Beugung und axialer Rotation untersucht. Zusammengefasst konnte gezeigt werden, dass die unilaterale Dekompression, als auch die unilaterale Dekompression mit kontralateraler Unterschneidung zu keiner wesentlichen Zunahme des Bewegungsumfangs führte, wohingegen die Laminektomie einen deutlichen Anstieg des Bewegungsumfanges, insbesondere bei axialer Rotation, aufwies. Dies wiederum stellt ein erhöhtes Risiko für die Entstehung einer sekundären lumbalen Instabilität dar. Das aktuelle Fehlen klarer evidenzbasierter Leitlinien für die optimale chirurgische Therapie der lumbalen Spinalkanalstenose, ob mit oder ohne lumbaler Fusion, kann zur Über- oder Unterbehandlung bestimmter Patient:innen führen. Ob die statistisch signifikante Zunahme des Bewegungsumfangs auch einen Einfluss auf das klinische Ergebnis hat, und wie gefährdete Patient:innen identifiziert werden können sollte in weiteren Studien untersucht werden.
社会经济和社会经济对老人来说具有重大影响的典型的脊柱疾病是悉尼病。目前大学/双边降压政策和单方面降压政策被认为是处理薄菠菜菌病的金本位。但是,对神经结构的大量解压却存在着众所周知的缺点,如第二流衰退的风险。其中的研究提出了一个目标:研究的结果是10个可治疗腰椎脊柱有4个排列完成减少压力在进行每次解压后,利用旋转、横向旋转和线轴旋转的旋转模拟器研究了这些胶囊。总而言之,单方面解压法加上带对质切线的单方面解压计并不意味着动作水平有任何实质性的增加,而椎板切除确实意味着运动水平,特别是线轴旋转的增加。这反过来会引发第二发性腰部不稳定性的风险。目前无间断合并的褪黑素病手术治疗,目前缺乏清楚的证据,不大可能给病人提供过度或不正确的治疗。从统计上来看,运动周期有显著的增加是否是对临床结果的影响,至于危险的患者:内部检测结果可能需要进一步的研究。
{"title":"Einfluss von verschieden Dekompressionstechniken in der lumbalen Wirbelsäule auf den Bewegungsumfang","authors":"Sara Lener, S. Hartmann, W. Schmölz","doi":"10.1055/a-1947-7131","DOIUrl":"https://doi.org/10.1055/a-1947-7131","url":null,"abstract":"Zusammenfassung Die lumbale Spinalkanalstenose (LSS) ist eine häufige Wirbelsäulenerkrankung des älteren Patienten mit steigender sozioökonomischer Bedeutung. Derzeit gelten die uni- oder bilaterale Dekompression und die unilaterale Dekompression mit Unterschneidung (auch „undercutting“ oder „over the top“ Dekompression) von der ipsilateralen Zugangsseite zur kontralateralen Seite in Europa als Goldstandard zur Behandlung der lumbalen Spinalkanalstenose. Eine ausgedehnte Dekompression nervaler Strukturen birgt jedoch einige bekannte Nachteile, wie z.B. das Risiko einer sekundären lumbalen Instabilität. In den hier präsentierten Untersuchungen war es das Ziel, die Zunahme des segmentalen Bewegungsumfangs in Abhängigkeit vom Ausmaß einer Dekompression zu untersuchen. An 10 humanen „fresh-frozen“ Lendenwirbelsäulen wurden 4 sequenzielle, und in ihrem Umfang zunehmende Dekompressionen durchgeführt. Nach jeder erfolgten Dekompression wurden die Präparate in einem Wirbelsäulensimulator in Flexion-Extension, lateraler Beugung und axialer Rotation untersucht. Zusammengefasst konnte gezeigt werden, dass die unilaterale Dekompression, als auch die unilaterale Dekompression mit kontralateraler Unterschneidung zu keiner wesentlichen Zunahme des Bewegungsumfangs führte, wohingegen die Laminektomie einen deutlichen Anstieg des Bewegungsumfanges, insbesondere bei axialer Rotation, aufwies. Dies wiederum stellt ein erhöhtes Risiko für die Entstehung einer sekundären lumbalen Instabilität dar. Das aktuelle Fehlen klarer evidenzbasierter Leitlinien für die optimale chirurgische Therapie der lumbalen Spinalkanalstenose, ob mit oder ohne lumbaler Fusion, kann zur Über- oder Unterbehandlung bestimmter Patient:innen führen. Ob die statistisch signifikante Zunahme des Bewegungsumfangs auch einen Einfluss auf das klinische Ergebnis hat, und wie gefährdete Patient:innen identifiziert werden können sollte in weiteren Studien untersucht werden.","PeriodicalId":235996,"journal":{"name":"Die Wirbelsäule","volume":"26 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2023-04-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"133768187","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Bericht der Registerkommission 2023 登记册委员会2023年的报告
Pub Date : 2023-04-01 DOI: 10.1055/a-2014-8600
J. Siewe, Ch. Brenke
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Pathologische Wirbelkörperfraktur nach niedrig-energetischem Trauma bei spinaler Manifestation einer chronisch rekurrierenden multilokulären Osteomyelitis (CRMO) 脊椎疾病骨折因长时间多中心手臂关节外伤而造成低能量性外伤
Pub Date : 2023-04-01 DOI: 10.1055/a-2029-7563
Andrei Slavici, K. Thomann, C. Rietschel, M. Rauschmann
Zusammenfassung Die chronisch rekurrierende multilokuläre Osteomyelitis (CRMO) ist eine seltene aseptische entzündliche Erkrankung des skelettalen Systems von Kinder und Heranwachsenden 1 . Meistens sind die Metaphysen der langen Röhrenknochen betroffen, die Inzidenz einer spinalen Beteiligung ist jedoch nicht zu vernachlässigen 2 . Es handelt sich vorwiegend um eine selbstlimitierende Erkrankung mit spontaner Ausheilung bei Abschluss der Pubertät bzw. des Längenwachstums. Gelegentlich ist eine medikamentöse Therapie mit Bisphosphonaten, noch seltener mit TNF alpha Blockern, notwendig 3 . Wie anhand unseres Falles einer 10-jährigen Patientin dargestellt, kann es jedoch zu behandlungsbedürftigen pathologischen Frakturen infolge von niedrig-energetischen Traumata kommen.
概括来说,慢性多管性骨病症是指对儿童和青少年的骨管管系统的一种罕见的炎症。一般来说,长颈骨的形体都会受影响,但是断骨现象并没有消失2。这是一种自发性疾病,在青春期结束或经期生长时自然愈合。到目前为止,这些障碍是难以克服的。但是,正如我们最近接受的一个10岁病人病例所描述的那样,低度物质外伤可能引发可治疗的疾病骨折。
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Biomechanik 生物力学
Pub Date : 2023-04-01 DOI: 10.1055/a-1536-8862
Werner Schmölz
Liebe Mitglieder der DWG, liebe Mitglieder der Österreichischen Gesellschaft für Wirbelsäulenchirurgie, liebe Kolleginnen und Kollegen,
好了,各位同志…各位奥地利脊椎外科协会的成员
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Bericht der Ad-hoc Kommission „Spine Science“ 特设科学委员会的报告
Pub Date : 2023-04-01 DOI: 10.1055/a-2019-6745
P. Vajkoczy, V. Hubertus
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Biomechanische Studien der thorakalen Wirbelsäule 脊柱生化研究
Pub Date : 2023-04-01 DOI: 10.1055/a-1947-7035
Christian Liebsch
Zusammenfassung Die thorakale Wirbelsäule unterscheidet sich hinsichtlich ihrer biomechanischen Eigenschaften deutlich von der zervikalen und lumbalen Wirbelsäule. Wesentliche Einflussfaktoren für das charakteristische biomechanische Verhalten stellen neben den relativ flachen Bandscheiben die thorakale Kyphose und der Brustkorb dar. Die thorakale Wirbelsäule zeigt deutliche gekoppelte Bewegungen zwischen Seitneigung und axialer Rotation, die primär durch die kyphotische Krümmung verursacht werden. Alle Brustkorbstrukturen begrenzen die Flexibilität der thorakalen Wirbelsäule, insbesondere jedoch die sternokostale Verbindung, die den oberen und mittleren Bereich stabilisiert. Der Brustkorb reduziert nicht nur den Bewegungsumfang der thorakalen Wirbelsäule, v.a. in axialer Rotation, sondern verringert auch den intradiskalen Druck, erhöht die Steifigkeit, und vergrößert den Kompressionswiderstand. Die Kinematik der thorakalen Wirbelsäule wird insbesondere durch die Bandscheibe und die Facettengelenke bestimmt und stark von Degeneration beeinflusst, v.a. in Flexion/Extension. Zudem führt Degeneration zu nicht linearen intradiskalen Druckanstiegen und sogar negativen Druckwerten. Chirurgische Eingriffe und traumatische Verletzungen, auch des Brustkorbs, führen generell zu einer Destabilisierung der thorakalen Wirbelsäule, jedoch kann der stabilisierende Einfluss eines intakten Brustkorbs bei Frakturen die Möglichkeit für eine kurze posteriore Instrumentierung bieten sowie Anschlusssegmentdegeneration verringern.
胸腔脊椎的生物机械特性与父亲或母亲的脊椎截然不同。测试生物机械特征的一个重要因素是琴弦和胸腔。脊柱表明侧倾斜和公理旋转的运动均高度关联,主要由视网膜弯曲引起。所有的胸围结构都限制了胸部颈部灵活度但其中最重要的是胸部脆弱的连结可以让胸部及中上方稳定起来胸部不仅降低了脊柱旋转中运动的周长(v. g。刻意决定子脊柱动态变化的主要是椎骨和关节,并严重影响变形,v.在灵活性/伸展。同时变形引发的不仅是外线性的压力增加,外科手术和包括胸部在内的创伤会普遍造成胸腔内的不稳定,但胸部未受损时的稳定作用能提供短期后谱系调整的可能性,并有助于减缓脊柱坏死。
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Die Wirbelsäule
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