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Die Pathophysiologie der Obstipation
Pub Date : 2008-10-01 DOI: 10.1159/000148346
P. Milla
Bei der Obstipation handelt es sich um eine im Kindesalter extrem weit verbreitete Erkrankung, die für bis zu 25% der Konsultationen bei pädiatrischen Gastroenterologen und 3% der Besuche in der pädiatrischen Ambulanz verantwortlich zeichnet. In 90% der Fälle liegt der Erkrankung eine funktionelle Störung zugrunde und nur bei 10% der Patienten liegt eine ursächliche organische Erkrankung vor. Zu den häufigen organischen Ursachen der Obstipation im Kindesalter zählen u.a. angeborene Darmkrankheiten; neurologische Erkrankungen, insbesondere Zerebralparese; Erkrankungen des Rückenmarks und Hypotonie; endokrine und metabolische Erkrankungen (Hypothyroidismus, zystische Fibrose, Hyperkalzämie, Diabetes mellitus, renale Azidose) sowie die Einnahme von Arzneimitteln, die Obstipation hervorrufen können, wie z.B. manche Antiazida, Sucralfat, Eisen, codeinhaltige Medikamente, Imipramin, Phenytoin etc. Die am häufigsten auftretende angeborene Erkrankung ist Morbus Hirschsprung mit einer Inzidenz von einem Fall pro 4 500 Lebendgeburten gegenüber einer Inzidenz der anorektalen Missbildungen von einem Fall pro 7 000 Lebendgeburten und einem Fall pro 40 000 Lebendgeburten bei anderen neuromuskulären Erkrankungen des Darms. Bei weniger als 5% der Kinder, die aufgrund von Obstipation erstmals einen Arzt aufsuchen, liegt eine nachweisbare organische Erkrankung vor.
众所周知,感染是一种在儿童时期很普遍的病症,在儿科肠胃切除术患者磋商中占百分之25,在儿科诊所就诊人数中则占3%。90%的患者是由于功能功能失调的表现,而只有10%的患者患上了本能引发的有机疾病。童年疤痕的常见原因之一是先天性的肠道疾病。神经疾病,尤其是脑瘫脊髓和低血压的病人内分泌和代谢病(低质细胞性纤维化、囊纤维性、强韧性、糖尿病、肾灰质和肾灰质)以及进食一些可引起老化的药物,例如一些抗衰老药物、苏拉拉法特、铁、可消化药物、苯丙胺类药物以及苯基药物等等。最常见的先天疾病是脑膜炎,相比之下,每4 500名活产中一个有并发症,并在其他神经肌肉病症中发现一个为7 000名活产中一个为4万名活产中有一个为40 000名活产中有据指出,被害的儿童初就诊时,还不到百分之5,就会患上明显的有机疾病。
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Title Page / Table of Contents 标题页/目录
Pub Date : 2008-10-01 DOI: 10.1159/000164658
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Die aktuelle Behandlung der Obstipation im Kindesalter 记录儿童活动的近期记录
Pub Date : 2008-10-01 DOI: 10.1159/000148348
Olivia Liem, Carlo Di Lorenzo, Jan A.J.M. Taminiau, Hayat M. Mousa, Marc A. Benninga
Bei der Obstipation im Kindesalter handelt es sich um ein globales Problem. Die Obstipation ist eine der weiter verbreiteten Erkrankungen, mit der sowohl Kinderärzte im Allgemeinen als auch pädiatrische Gastroenterologen konfrontiert sind. Die Behandlung der chronischen Obstipation stellt eine Herausforderung dar und erfordert häufig eine langfristige Nachsorge und Medikamenteneinnahme. Trotz der hohen Prävalenz der Erkrankung wurden bisher nur wenige randomisierte Studien durchgeführt, um die Wirksamkeit der diversen Interventionen zur Behandlung dieser Erkrankung zu untersuchen. Dieser Übersichtsartikel erläutert, welche Optionen es derzeit zur Behandlung der Obstipation im Kindesalter gibt und geht dabei auf einige der am häufigsten gestellten Fragen und gängigsten falschen Vorstellungen von Ärzten und Eltern ein.
儿童期的劫难是全球性的问题。众所周知,妇科医生和儿科鼓科医生都得过常见的病。持续勃起是一项挑战,而且往往需要长期康复和服药。尽管疾病的普遍性很高,但人们仍很少采用随机实验来检验各种治疗方法的效果。本文针对一些常见的问题和一些医生和父母的误解,概括了目前在如何处理儿童命案方面存在的选择。
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Funktionelle Stuhlinkontinenz bei Kindern 则表现得像小孩子代课失禁
Pub Date : 2008-10-01 DOI: 10.1159/000148349
M. Bongers, Marc A. Benninga
Stuhlinkontinenz bezeichnet die unwillkürliche Stuhlentleerung. Dieses frustierende Symptom verursacht Kindern und ihren Familien erhebliches Leid und beträchtliche Belastungen. Die Stuhlinkontinenz im Kindesalter lässt sich in zwei Hauptkategorien unterteilen: (1) die organische Stuhlinkontinenz, die sich z. B. infolge anorektaler Missbildungen oder neurogener Störungen ergibt, und (2) die nichtorganische bzw. funktionelle Stuhlinkontinenz. Dieser Übersichtsartikel konzentriert sich ausschliesslich auf die funktionelle Stuhlinkontinenz bei Kindern und geht auf Definition, Epidemiologie, Pathophysiologie und die neueren Erkenntnisse hinsichtlich klinischer und diagnostischer Aspekte ein.
"肛门失禁"指的是无端排泄这一发泄症状可能导致儿童及其家人遭受重大苦难,压力相当大。儿童大小便失禁分为两大类别:(1)由于肛门畸形或神经失禁所造成的有机“大小便失禁”;(2)非有机的或功能性的“大小便失禁”。这篇简介仅集中于儿童应急设施,涉及定义、流行病学、病理学和临床及诊断方面的最新发现。
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Diagnose der Obstipation bei Kindern 诊断小儿顽固症
Pub Date : 2008-10-01 DOI: 10.1159/000148347
F. Sauvat
Die Obstipation ist ein häufiger Grund für den Besuch beim Kinderarzt. Tritt die Obstipation als Symptom auf, so können ihr, je nach Häufigkeit, Art und Schweregrad, diverse Ätiologien zugrunde liegen. Die Obstipation kann sowohl auf einer medizinischen Ursache beruhen, chirurgisch bedingt oder auch funktioneller Natur sein. Zu den Ätiologien, die einen chirurgischen Eingriff erfordern, zählt in erster Linie der Morbus Hirschsprung. Diese angeborene Erkrankung tritt zwar 50 Mal seltener auf als die idiopathische oder funktionelle Obstipation, ist aber die wichtigste Differentialdiagnose. Die Diagnose erfolgt am besten mittels gründlicher Anamneseerhebung und sorgfältiger klinischer Untersuchung, zu der u.a. auch eine anale Untersuchung zählt. Weitere Untersuchungen sind in den meisten Fällen nicht erforderlich und sämtliche Ermittlungen sollten gemäss klinischer Überlegungen gehandhabt werden.
孩子被感染是我们拜访儿童医生的常见原因。如果暴露的现象只是症状,根据频率,类型和严重性来说,可能造成多种多样的不适。被占领的原因可能是医学原因、外科手术造成的,或者是功能性性质的。虽然需要动手术的形体主要是鹿急速跳跃。这一先天性疾病的发展机率也许比自发性或出色的设备缺乏50倍,但这是最重要的微分诊断。诊断的最佳手段是进行全面安检、全面的临床检查,包括肛门检查。在大多数情况下,没有必要进行进一步的研究,对所有的调查都应进行临床审议。
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HIV und Laktation 艾滋病毒和云层
Pub Date : 2008-06-01 DOI: 10.1159/000128918
Jane Helen Downs, P. Cooper
Über 90% der HIV-positiven Kinder haben sich nachweislich über die Mutter-Kind-Übertragung mit dem Virus infiziert. Schätzungen gehen davon aus, dass sich weltweit jedes Jahr 750 000 Kinder mit dem HI-Virus infizieren, die meisten davon in Subsahara-Afrika. Zu den Übertragungswegen der vertikalen Transmission zählen die Übertragung über die Plazenta während der Schwangerschaft, die Ansteckung während der Geburt sowie die Übertragung durch Muttermilch und blutende Brustwarzen. Das prozentuale Risiko der Mutter-Kind-Übertragung ist bei den oben genannten Übertragungswegen unterschiedlich. Ohne spezifische Interventionen beträgt die Rate der Mutter-Kind-Übertragung ungefähr 15–20% und verdoppelt sich bei längerem Stillen (>6 Monate) auf 35–40%. Obwohl die Verwendung einer Muttermilchersatznahrung hier als Mittel der Wahl nahe liegt, um das Risiko der vertikalen Transmission durch das Stillen, d.h. über Muttermilch und blutende Brustwarzen, zu senken, könnte sich diese Option für Säuglinge von Müttern aus ressourcenarmen Regionen als schädlich erweisen. In diesen Umgebungen sind schwere Durchfallerkrankungen und Mangelernährung aufgrund einer nicht sicheren Ernährung mit Muttermilchersatznahrung und nicht optimalen Stillens (d.h. kein ausschliessliches Stillen während der ersten sechs Lebensmonate) die Hauptfaktoren der hohen Säuglingsmortalität. Laut einem WHO-Bericht neueren Datums (2006) wird geschätzt, dass jedes Jahr weltweit bereits 1,45 Millionen Todesfälle (bei Kindern unter 2 Jahren) auf nicht optimales Stillen in Entwicklungsländern zurückzuführen sind; wohingegen geschätzte 242 000 Todesfälle bei Säuglingen durch die Mutter-Kind-Übertragung verursacht werden. Die WHO-Richtlinien zur Ernährung von Säuglingen bei HIV stellen einen wichtigen Rahmen dar, den Regierungen, Politiker und Mitarbeiter des Gesundheitswesens bei der Erarbeitung von Richtlinien und Behandlungsprotokollen zur Vermeidung der Mutter-Kind-Übertragung berücksichtigen müssen. Es gibt sowohl in Entwicklungsländern als auch in Industrienationen Gemeinden, die nicht über sauberes Trinkwasser und Elektrizität verfügen; die Richtlinien müssen daher die Bedürfnisse der verschiedenen Gemeinden berücksichtigen. Die WHO-Richtlinien empfehlen, dass Stillen durch HIV-infizierte Mütter vermieden werden sollte, wenn adäquate, finanzierbare, nachhaltige und sichere Alternativen für die kindliche Entwicklung zur Verfügung stehen. In den Industrieländern wurde die vertikale HIV-Transmission dank eines entsprechenden Einsatzes der antiretroviralen Therapie, der Möglichkeit und richtigen Terminierung eines elektiven Kaiserschnitts und der Unterstützung der Mütter bei der Vermeidung des Stillens beinahe ausgemerzt und die Rate der Mutter-Kind-Übertragung auf unter 1–2% gesenkt.
有超过90%感染爱滋病毒的儿童已被证实感染经母婴感染的病毒。据估计,全球每年有75万儿童感染了艾滋病毒,其中大部分在撒哈拉以南非洲。其实,父母被邀请到的地方也有类似的联系。在上述传递路径上,母子之间的传染风险的比率不同。不进行具体干预,婴儿母亲传染率约为15—20%,长期母乳喂养的比率(>6个月)翻倍至35—40%。尽管选用母乳替代品是这一选择的一部分,可以用于降低母乳(也就是母乳和流奶)被垂直传播的风险,但这一选择对来自资源贫瘠地区的母亲来说是有害的。在这些环境中,大量婴儿死亡率的主要原因是腹泻和营养不良,这是由于用母乳喂养不安全以及无效的喂奶(比如在生命的前六个月没有只使用母乳)。卫生组织最近的一份报告(2006)指出,据估计,全球每年约有154万人(2岁以下儿童)死于发展中国家的不明母乳喂养;而死亡婴儿,据估计为242 000人死于母婴传染。卫生组织的艾滋病毒幼儿饮食政策是一个重要框架,在制定防止母婴传播的政策和治疗方案时,政府、决策者和卫生工作者必须考虑到该政策和治疗方案。发展中国家和发达国家的社区都缺乏清洁饮用水和电力;因此,这些指导方针必须针对不同社区的需要。卫生组织准则建议,如果有可用于儿童发展的稳定、可负担、可持续和安全的替代方案,就应该通过感染艾滋病毒的母亲避免母乳喂养。在发达国家被垂直HIV-Transmission由于偏向使用抗逆转录病毒疗法的相关方法和正确的结束了教授,卡拉汉的elektiven Kaiserschnitts和避免协助母亲进行母乳喂养几乎摧毁和预防艾滋病毒传染率降到低于3—.
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Title Page / Table of Contents / Erklärung 标题页/目录/ Erklärung
Pub Date : 2008-06-01 DOI: 10.1159/000139090
N. Solomons, G. O’Donnell, J. Downs, P. Cooper, S. Mehta, J. Finkelstein, W. Fawzi
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HIV und die Konsequenzen für Ernährungssicherheit und Gesundheit von Kindern in den betroffenen Gemeinden 艾滋病毒及其对受影响社区粮食安全和儿童保健的影响
Pub Date : 2008-06-01 DOI: 10.1159/000128917
N. W. Solomons, Gwen Ellen O’Donnell
Die ersten Fälle des durch das humane Immunschwäche- Virus (HIV) verursachten, erworbenen Immunschwächesyndroms (AIDS) wurden 1981 diagnostiziert. Inzwischen sind weltweit schätzungsweise 39 Millionen Menschen mit dem Virus infiziert. Während derzeit 64% dieser Menschen in den armen Regionen Subsahara-Afrikas leben, wird die schnellste Ausbreitung der Pandemie inzwischen in den grössten Ländern Asiens verzeichnet. Ernährungssicherheit besteht dann, wenn alle Menschen jederzeit physisch und wirtschaftlich Zugang zu einer ausreichenden Menge gesundheitlich unbedenklicher und nahrhafter Nahrung haben, um ihre Ernährungsbedürfnisse und Nahrungsmittelpräferenzen für ein aktives und gesundes Leben befriedigen zu können. Im Rahmen der HIV/AIDS-Pandemie ergaben sich aufgrund der hinlänglich bekannten, gesetzmässigen Wechselwirkung zwischen Mangelernährung und Infektion Bedenken hinsichtlich der Ernährungssicherheit. Schlechter ernährte Menschen leiden stärker unter Krankheitserregern und die verheerenden Auswirkungen der Infektionskrankheiten haben in der Tendenz einen Abbau der Nährstoffreserven zur Folge. Die sozialen und klinischen Folgen von HIV/AIDS gefährden die Nahrungsversorgung in den bereits von Armut und Umweltschädigung betroffenen Regionen. Interventionen, die auf landwirtschaftliche Produktivität, Einkommensgenerierung und Nahrungsmittelhilfe abzielen, müssen sowohl entwickelt als auch an die lokalen, gemeindespezifischen Gegebenheiten angepasst werden, und man muss sich vor Augen führen, dass diese Interventionen notwendig sind, um die negativen Auswirkungen von HIV/AIDS auf die Ernährungssicherheit abzuschwächen. Die UNICEF hat die Betreuung und Versorgung zu einem Teil ihrer Bemühungen gemacht, das Überleben von Kindern zu sichern, wobei Betreuung und Versorgung wie folgt definiert werden: Die auf Haushalts- und Gemeindeebene aufgewendete Zeit, Aufmerksamkeit und Unterstützung, um die körperlichen, geistigen und sozialen Bedürfnisse des heranwachsenden Kindes und anderer Haushaltsmitglieder zu erfüllen. Die Betreuung und Versorgung umfasst die medizinische Versorgung von Frauen, Stillen und Fütterungsmethoden von Kindern, psychosoziale Betreuung, Nahrungszubereitung sowie Hygiene- und Gesundheitspraktiken im Haushalt. Bei HIV-positiven Kindern bedient man sich inzwischen der positiven Abweichung, d.h. man identifiziert auf Haushaltsebene die Betreuungs- und Versorgungsmethoden, mit denen die besten Ergebnisse bezüglich des Wachstums, der Gesundheit und der Entwicklung der Kinder erzielt werden. Die Stigmatisierung ist ein vorherrschender Faktor, der tendenziell zur Ausgrenzung von Haushalten mit mindestens einem HIV-positiven Mitglied führt und so den sozialen Zusammenhang erschwert, in dem für Ernährungssicherheit gesorgt und Betreuungsinterventionen implementiert werden können. Die Lücken in unserem Wissen bezüglich der Beziehung von Ernährungssicherheit und HIV/AIDS wurden inzwischen identifiziert. Noch zu erforschen ist u.a. wie wirk
1981年诊断出首次免疫缺乏病毒(艾滋病毒)导致免疫缺乏综合症(艾滋病)。世界上,估计有3 900万人感染了这种病毒。目前在非洲撒哈拉以南最贫穷地区有64%的人民,而这一班垃圾疾病在亚洲最大的国家里传播得最快。当人人在任何时候都能够在身体和经济上都能获得足够数量的安全和营养的食物以满足他们在积极健康生活中的饮食需求和偏好时,食品安全就会存在。在艾滋病毒/艾滋病流行病中,人们对营养不良和感染之间的固有的循环作用感到关切。营养不良的人更容易得疾病,传染病造成的灾难性影响,营养储备却有增无减。艾滋病毒/艾滋病产生的社会和临床后果正威胁着受贫穷和环境退化影响的区域的粮食供应。干预措施必须针对农业生产率、Einkommensgenerierung粮食援助开发和当地gemeindespezifischen情况调整,而我们必须表明,这些干预是必要的艾滋病毒/艾滋病带来的负面影响,对粮食保障、缓解.儿童基金会有照料和护理也能成为做尽了最大的努力,确保儿童的生存,同时照料和护理具体定义如下:此社区预算基础上的时间、关注和支持,以青少年儿童的生理、心理和社会需求和其他满足Haushaltsmitglieder .照料和护理包括照顾妇女、母乳和喂养方法、心理社会护理、膳食以及家庭卫生和卫生做法。其间,艾滋病毒感染者使用了“正常性”方法,即已确定的预算范围内的照料和分配方法,以便在儿童成长、健康和发育方面取得最佳结果。耻辱是一种主导因素,它常常导致一个或多个艾滋病毒感染者家庭被排斥,从而增加了开始实施食品安全和医疗干预的社会联系的难度。我们对粮食安全与艾滋病毒/艾滋病的关系的了解目前已查明不足。粮食援助是否真正有能力减轻艾滋病毒感染的影响,以及粮食安全与抗逆转录病毒疗法效力和恢复作用之间的相互作用,还有待研究。但是,由于资金短缺,研究是一种奢侈,因此根据当地工作人员和社区目前收集到的经验收集和编纂有用的实用经验对这种干预行动极有价值。
{"title":"HIV und die Konsequenzen für Ernährungssicherheit und Gesundheit von Kindern in den betroffenen Gemeinden","authors":"N. W. Solomons, Gwen Ellen O’Donnell","doi":"10.1159/000128917","DOIUrl":"https://doi.org/10.1159/000128917","url":null,"abstract":"Die ersten Fälle des durch das humane Immunschwäche- Virus (HIV) verursachten, erworbenen Immunschwächesyndroms (AIDS) wurden 1981 diagnostiziert. Inzwischen sind weltweit schätzungsweise 39 Millionen Menschen mit dem Virus infiziert. Während derzeit 64% dieser Menschen in den armen Regionen Subsahara-Afrikas leben, wird die schnellste Ausbreitung der Pandemie inzwischen in den grössten Ländern Asiens verzeichnet. Ernährungssicherheit besteht dann, wenn alle Menschen jederzeit physisch und wirtschaftlich Zugang zu einer ausreichenden Menge gesundheitlich unbedenklicher und nahrhafter Nahrung haben, um ihre Ernährungsbedürfnisse und Nahrungsmittelpräferenzen für ein aktives und gesundes Leben befriedigen zu können. Im Rahmen der HIV/AIDS-Pandemie ergaben sich aufgrund der hinlänglich bekannten, gesetzmässigen Wechselwirkung zwischen Mangelernährung und Infektion Bedenken hinsichtlich der Ernährungssicherheit. Schlechter ernährte Menschen leiden stärker unter Krankheitserregern und die verheerenden Auswirkungen der Infektionskrankheiten haben in der Tendenz einen Abbau der Nährstoffreserven zur Folge. Die sozialen und klinischen Folgen von HIV/AIDS gefährden die Nahrungsversorgung in den bereits von Armut und Umweltschädigung betroffenen Regionen. Interventionen, die auf landwirtschaftliche Produktivität, Einkommensgenerierung und Nahrungsmittelhilfe abzielen, müssen sowohl entwickelt als auch an die lokalen, gemeindespezifischen Gegebenheiten angepasst werden, und man muss sich vor Augen führen, dass diese Interventionen notwendig sind, um die negativen Auswirkungen von HIV/AIDS auf die Ernährungssicherheit abzuschwächen. Die UNICEF hat die Betreuung und Versorgung zu einem Teil ihrer Bemühungen gemacht, das Überleben von Kindern zu sichern, wobei Betreuung und Versorgung wie folgt definiert werden: Die auf Haushalts- und Gemeindeebene aufgewendete Zeit, Aufmerksamkeit und Unterstützung, um die körperlichen, geistigen und sozialen Bedürfnisse des heranwachsenden Kindes und anderer Haushaltsmitglieder zu erfüllen. Die Betreuung und Versorgung umfasst die medizinische Versorgung von Frauen, Stillen und Fütterungsmethoden von Kindern, psychosoziale Betreuung, Nahrungszubereitung sowie Hygiene- und Gesundheitspraktiken im Haushalt. Bei HIV-positiven Kindern bedient man sich inzwischen der positiven Abweichung, d.h. man identifiziert auf Haushaltsebene die Betreuungs- und Versorgungsmethoden, mit denen die besten Ergebnisse bezüglich des Wachstums, der Gesundheit und der Entwicklung der Kinder erzielt werden. Die Stigmatisierung ist ein vorherrschender Faktor, der tendenziell zur Ausgrenzung von Haushalten mit mindestens einem HIV-positiven Mitglied führt und so den sozialen Zusammenhang erschwert, in dem für Ernährungssicherheit gesorgt und Betreuungsinterventionen implementiert werden können. Die Lücken in unserem Wissen bezüglich der Beziehung von Ernährungssicherheit und HIV/AIDS wurden inzwischen identifiziert. Noch zu erforschen ist u.a. wie wirk","PeriodicalId":294450,"journal":{"name":"Annales Nestlé (Deutsche Ausg.)","volume":"200 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2008-06-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"121855874","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Ernährungsinterventionen bei HIV-infizierten stillenden Müttern 营养干预艾滋病毒感染的母乳母亲
Pub Date : 2008-06-01 DOI: 10.1159/000128919
S. Mehta, Julia L. Finkelstein, Wafaie W. Fawzi
Stillen gilt international als der Goldstandard der Säuglingsernährung, da es bekanntermassen das Risiko der Säuglingsmorbidität und -mortalität senkt und das Wachstum und die Entwicklung von Kindern verbessert. Bei HIV-Infektionen jedoch erhöht sich das Risiko einer Mutter-Kind-Übertragung (vertikale Transmission) der HIV-Infektion durch das Stillen beträchtlich und zwar proportional zur Stilldauer. Die Empfehlung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) lautet folglich, dass Stillen durch HIV-infizierte Mütter vermieden werden sollte, wenn adäquate, finanzierbare, nachhaltige und sichere Alternativen für die kindliche Entwicklung zur Verfügung stehen. Die Akzeptanz der künstlichen Säuglingsmilchnahrung in Entwicklungsregionen, wie z.B. Subsahara Afrika, ist leider gering, was einerseits an den hohen Kosten liegt und andererseits an dem sozialen Stigma, mit dem das Nicht-Stillen behaftet ist. Ausserdem kann in Umgebungen mit unzureichenden hygienischen Bedingungen die Ernährung mit Säuglingsmilchnahrung eine höhere Säuglingsmorbidität und -mortalität zur Folge haben. Folglich wird in den Entwicklungsregionen dieser Welt nach wie vor ein Grossteil der HIV-Infektionen bei Kindern durch Stillen übertragen. Einige Beobachtungsstudien, welche die Rolle des Ernährungsstatus im Rahmen der vertikalen HIV-Transmission untersuchten, fanden heraus, dass niedrige Vitamin A-Konzentrationen im Blutserum mit einem erhöhten Risiko für eine Mutter-Kind-Übertragung einhergingen. Laut zwei in Malawi und Südafrika durchgeführten Studien wirkte sich das Vitamin A jedoch nicht signifikant auf die vertikale Transmission aus, während zwei in Tanzania und Simbabwe durchgeführte Studien ergaben, dass das Risiko einer vertikalen HIV-Transmission bei Müttern, die eine Supplementierung mit Vitamin A erhielten, beträchtlich erhöht war. Bei einer in Tanzania durchgeführten Studie senkte eine Supplementierung mit Multivitaminen (Vitamine B, C und E) bei Frauen mit einem beeinträchtigten Ernährungs- und Immunstatus neben weiteren gesundheitlichen Nutzwirkungen, wie z.B. einer geringeren Rate an Fehlgeburten und einer langsameren Krankheitsprogression bei der Mutter, das Risiko der HIV-Übertragung durch Stillen. Insgesamt jedoch gibt es keine Belege, die für eine Supplementierung von Vitamin A bei HIV-infizierten Schwangeren sprechen. Eine Supplementierung mit Multivitaminen, d.h. mit den Vitaminen B, C und E, wird jedoch dringend empfohlen. Zur Untersuchung, welche Rolle die anderen Nährstoffe bei der vertikalen HIV-Transmission durch das Stillen und für die allgemeine Gesundheit von HIV-infizierten Müttern und ihren Säuglingen spielen, bedarf es weiterer Forschungsbemühungen. In Umgebungen, in denen vernünftige Alternativen zum Stillen nicht realisierbar sind, gilt die Empfehlung, dass HIV-infizierte Frauen ihre Kinder sechs Monate lang stillen und dann schnell abstillen und mit einer optimal auf die kindliche Gesundheit abgestimmten Ergänzungsnahrung füttern sollen.
国际上认为,母乳喂养是婴儿营养的金本位,因为它降低了婴儿死亡率和死亡率,改善了儿童的增长和发育。但是,对于感染艾滋病毒的人,母乳喂养的风险会大幅增加,并与喂奶时间成比例。因此,世界卫生组织的建议是,如果有可用于儿童发展的适当的、可负担的、可持续的和安全的替代品,就应避免感染艾滋病毒的母亲母乳喂养。不幸的是,在撒哈拉以南非洲等发展中地区,人们对人工婴儿奶粉的接受度很低,这一方面是因为婴儿奶粉成本很高,另一方面因为忽略母乳喂养所带来的社会耻辱。另外,在卫生环境不充分的环境下,用婴儿奶喂养可能导致婴儿发病率和死亡率较高。因此,世界发展中地区的儿童继续通过母乳喂养感染艾滋病毒。通过一项针对营养状况的监控研究发现低水平的血液中的维他命a与母子遗传风险的增加有关根据两个在马拉维和南非开展的研究很明显但这维生素A这里的垂直传送,与此同时,在Tanzania和津巴布韦,两项研究显示,风险纵向HIV-Transmission妈妈怎么Supplementierung缺维生素A成绩优异的大量增加是.在降低了Tanzania一项调查发现有Supplementierung Multivitaminen(维生素B、C和E)女性身旁的粮食及Immunstatus进一步健康Nutzwirkungen,如降低流产率的大幅放缓,风险与母亲Krankheitsprogression通过哺乳.防治艾滋病毒不过,目前还没有证据表明,体内缺乏对感染艾滋病毒的孕妇的维生素A的成分。然而,强烈建议施放多种维他命,即维生素B、C、E。需要进一步研究其他营养物质对母乳喂养和母婴公共健康的影响。在无法合理选择母乳喂养的环境中,建议艾滋病毒感染者的妇女先用六个月的母乳喂饱孩子,然后迅速喂食经大脑和大脑协调一致的膳食。
{"title":"Ernährungsinterventionen bei HIV-infizierten stillenden Müttern","authors":"S. Mehta, Julia L. Finkelstein, Wafaie W. Fawzi","doi":"10.1159/000128919","DOIUrl":"https://doi.org/10.1159/000128919","url":null,"abstract":"Stillen gilt international als der Goldstandard der Säuglingsernährung, da es bekanntermassen das Risiko der Säuglingsmorbidität und -mortalität senkt und das Wachstum und die Entwicklung von Kindern verbessert. Bei HIV-Infektionen jedoch erhöht sich das Risiko einer Mutter-Kind-Übertragung (vertikale Transmission) der HIV-Infektion durch das Stillen beträchtlich und zwar proportional zur Stilldauer. Die Empfehlung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) lautet folglich, dass Stillen durch HIV-infizierte Mütter vermieden werden sollte, wenn adäquate, finanzierbare, nachhaltige und sichere Alternativen für die kindliche Entwicklung zur Verfügung stehen. Die Akzeptanz der künstlichen Säuglingsmilchnahrung in Entwicklungsregionen, wie z.B. Subsahara Afrika, ist leider gering, was einerseits an den hohen Kosten liegt und andererseits an dem sozialen Stigma, mit dem das Nicht-Stillen behaftet ist. Ausserdem kann in Umgebungen mit unzureichenden hygienischen Bedingungen die Ernährung mit Säuglingsmilchnahrung eine höhere Säuglingsmorbidität und -mortalität zur Folge haben. Folglich wird in den Entwicklungsregionen dieser Welt nach wie vor ein Grossteil der HIV-Infektionen bei Kindern durch Stillen übertragen. Einige Beobachtungsstudien, welche die Rolle des Ernährungsstatus im Rahmen der vertikalen HIV-Transmission untersuchten, fanden heraus, dass niedrige Vitamin A-Konzentrationen im Blutserum mit einem erhöhten Risiko für eine Mutter-Kind-Übertragung einhergingen. Laut zwei in Malawi und Südafrika durchgeführten Studien wirkte sich das Vitamin A jedoch nicht signifikant auf die vertikale Transmission aus, während zwei in Tanzania und Simbabwe durchgeführte Studien ergaben, dass das Risiko einer vertikalen HIV-Transmission bei Müttern, die eine Supplementierung mit Vitamin A erhielten, beträchtlich erhöht war. Bei einer in Tanzania durchgeführten Studie senkte eine Supplementierung mit Multivitaminen (Vitamine B, C und E) bei Frauen mit einem beeinträchtigten Ernährungs- und Immunstatus neben weiteren gesundheitlichen Nutzwirkungen, wie z.B. einer geringeren Rate an Fehlgeburten und einer langsameren Krankheitsprogression bei der Mutter, das Risiko der HIV-Übertragung durch Stillen. Insgesamt jedoch gibt es keine Belege, die für eine Supplementierung von Vitamin A bei HIV-infizierten Schwangeren sprechen. Eine Supplementierung mit Multivitaminen, d.h. mit den Vitaminen B, C und E, wird jedoch dringend empfohlen. Zur Untersuchung, welche Rolle die anderen Nährstoffe bei der vertikalen HIV-Transmission durch das Stillen und für die allgemeine Gesundheit von HIV-infizierten Müttern und ihren Säuglingen spielen, bedarf es weiterer Forschungsbemühungen. In Umgebungen, in denen vernünftige Alternativen zum Stillen nicht realisierbar sind, gilt die Empfehlung, dass HIV-infizierte Frauen ihre Kinder sechs Monate lang stillen und dann schnell abstillen und mit einer optimal auf die kindliche Gesundheit abgestimmten Ergänzungsnahrung füttern sollen.","PeriodicalId":294450,"journal":{"name":"Annales Nestlé (Deutsche Ausg.)","volume":"32 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2008-06-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"127951202","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Die Versorgung von Mukoviszidose-Patienten 肌肉纤维性病人支肢供应
Pub Date : 2007-11-01 DOI: 10.1159/000107642
Birgitta Strandvik
Die in der Pädiatrie häufigste autosomale Erbrankheit, die Mukoviszidose (cystische Fibrose, CF), ist inzwischen nicht mehr auf die Kindheit beschränkt, da die modernen Behandlungsmöglichkeiten den von dieser Erkrankung betroffenen Patienten sowohl eine längere Überlebensdauer als auch eine bessere Lebensqualität beschert haben. Als das Gen vor über 16 Jahren identifiziert und die häufigste Mutation, ΔF508, festgestellt wurde, hoffte man allgemein, bald eine Heilung für diese Erkrankung zu finden. Mit dieser Entdeckung nahmen die Aktivitäten zur Erforschung der Pathophysiologie der Erkrankung stark zu, aber bis heute sind die bei der klinischen Behandlung erzielten Fortschritte gänzlich auf Verbesserungen der traditionellen Behandlung zurückzuführen. Der verbesserte Zustand der Patienten hängt mit einer verbesserten Substitution der Pankreasenzyme und einer intensiveren Ernährungstherapie zusammen, einschliesslich der Aufmerksamkeit, die dem gestörten Lipidstoffwechsel geschenkt wird. Ermöglicht durch die Verfügbarkeit einer Reihe wirksamer Antibiotika und die Entwicklung neuer Behandlungsstrategien kann die Lungenfunktion inzwischen mittels Behandlung der pulmonalen Erkrankung bis ins Erwachsenenalter erhalten werden. Diese Strategien umfassen schleimlösende Mittel, Bewegungsförderung von klein auf in Kombination mit einer veränderten Physiotherapie sowie bessere Ergebnisse bei der Lungentransplantation als letzte Möglichkeit der Behandlung. Lebererkrankungen werden inzwischen besser erkannt und Ursodeoxylcholsäure häufiger zur langfristigen Behandlung eingesetzt, selbst wenn ihre Wirkung hinsichtlich der Prävention einer weiteren Progression der Lebererkrankung noch nicht vollständig geklärt ist. Das Neugeborenen-Screening nimmt zu und bringt einerseits kurzfristige Probleme mit sich, z.B. psychische Probleme, wenn Träger oder sehr milde Formen der Erkrankung diagnostiziert werden, dient aber andererseits der Erforschung langfristiger Ergebnisse, mittels derer belegt werden kann, dass sich der klinische Zustand bessert und die Überlebensdauer weiter steigt. Die Tatsache, dass die Überlebensdauer nach wie vor begrenzt ist, scheint in erster Linie auf die nach wie vor rätselhafte chronische Kolonisierung der Atemwege durch Mikroorganismen zurückzuführen zu sein.
现在,儿科最常见的失忆症就是失忆症(人造纤维失忆症,cffc),已经不再局限于儿童时期。现代的治疗手段让患病患者有了更长的寿命,生活质量也更好。超过16年前,当基因识别和常见的突变ΔF508,发现希望,所有人很快就为这一疾病治疗方法.随着这一发现,医患疾病的病理学研究活动大幅增加,临床治疗的进展却完全归功于传统治疗的改良。病人生理上的改善取决于减少胰腺素的替代程度和深切营养治疗,包括对受损的脂质新陈代谢的关注。由于提供一系列有效的抗生素,并拟定新的治疗方法,所以肺结核的功能现在可通过鼻窦炎维持到成年。这些策略包括鼻涕疗法、从小接受运动和换个角度的理疗,以及作为最后治疗手段改进肺移植效果。但是,尽管肝脏疾病预防了肝脏疾病的进一步进取心,但是肝脏疾病已经得到了更好的识别,泌尿性胆酸(尿酸)也更多被用于长期治疗,这Neugeborenen-Screening增加,一方面是短期的问题,比如心理障碍问题,如果还是非常温和形式的疾病携带者被确诊为抑郁症,但是用来长期研究的成果,通过人的临床状况表明,变得更好和.存活期还在不断上升气管的存活期仍然有限,这一事实似乎是由微生物导致的长期而神秘的扩张导致的。
{"title":"Die Versorgung von Mukoviszidose-Patienten","authors":"Birgitta Strandvik","doi":"10.1159/000107642","DOIUrl":"https://doi.org/10.1159/000107642","url":null,"abstract":"Die in der Pädiatrie häufigste autosomale Erbrankheit, die Mukoviszidose (cystische Fibrose, CF), ist inzwischen nicht mehr auf die Kindheit beschränkt, da die modernen Behandlungsmöglichkeiten den von dieser Erkrankung betroffenen Patienten sowohl eine längere Überlebensdauer als auch eine bessere Lebensqualität beschert haben. Als das Gen vor über 16 Jahren identifiziert und die häufigste Mutation, ΔF508, festgestellt wurde, hoffte man allgemein, bald eine Heilung für diese Erkrankung zu finden. Mit dieser Entdeckung nahmen die Aktivitäten zur Erforschung der Pathophysiologie der Erkrankung stark zu, aber bis heute sind die bei der klinischen Behandlung erzielten Fortschritte gänzlich auf Verbesserungen der traditionellen Behandlung zurückzuführen. Der verbesserte Zustand der Patienten hängt mit einer verbesserten Substitution der Pankreasenzyme und einer intensiveren Ernährungstherapie zusammen, einschliesslich der Aufmerksamkeit, die dem gestörten Lipidstoffwechsel geschenkt wird. Ermöglicht durch die Verfügbarkeit einer Reihe wirksamer Antibiotika und die Entwicklung neuer Behandlungsstrategien kann die Lungenfunktion inzwischen mittels Behandlung der pulmonalen Erkrankung bis ins Erwachsenenalter erhalten werden. Diese Strategien umfassen schleimlösende Mittel, Bewegungsförderung von klein auf in Kombination mit einer veränderten Physiotherapie sowie bessere Ergebnisse bei der Lungentransplantation als letzte Möglichkeit der Behandlung. Lebererkrankungen werden inzwischen besser erkannt und Ursodeoxylcholsäure häufiger zur langfristigen Behandlung eingesetzt, selbst wenn ihre Wirkung hinsichtlich der Prävention einer weiteren Progression der Lebererkrankung noch nicht vollständig geklärt ist. Das Neugeborenen-Screening nimmt zu und bringt einerseits kurzfristige Probleme mit sich, z.B. psychische Probleme, wenn Träger oder sehr milde Formen der Erkrankung diagnostiziert werden, dient aber andererseits der Erforschung langfristiger Ergebnisse, mittels derer belegt werden kann, dass sich der klinische Zustand bessert und die Überlebensdauer weiter steigt. Die Tatsache, dass die Überlebensdauer nach wie vor begrenzt ist, scheint in erster Linie auf die nach wie vor rätselhafte chronische Kolonisierung der Atemwege durch Mikroorganismen zurückzuführen zu sein.","PeriodicalId":294450,"journal":{"name":"Annales Nestlé (Deutsche Ausg.)","volume":"62 1","pages":"0"},"PeriodicalIF":0.0,"publicationDate":"2007-11-01","publicationTypes":"Journal Article","fieldsOfStudy":null,"isOpenAccess":false,"openAccessPdf":"","citationCount":null,"resultStr":null,"platform":"Semanticscholar","paperid":"121110250","PeriodicalName":null,"FirstCategoryId":null,"ListUrlMain":null,"RegionNum":0,"RegionCategory":"","ArticlePicture":[],"TitleCN":null,"AbstractTextCN":null,"PMCID":"","EPubDate":null,"PubModel":null,"JCR":null,"JCRName":null,"Score":null,"Total":0}
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Annales Nestlé (Deutsche Ausg.)
全部 Acc. Chem. Res. ACS Applied Bio Materials ACS Appl. Electron. Mater. ACS Appl. Energy Mater. ACS Appl. Mater. Interfaces ACS Appl. Nano Mater. ACS Appl. Polym. Mater. ACS BIOMATER-SCI ENG ACS Catal. ACS Cent. Sci. ACS Chem. Biol. ACS Chemical Health & Safety ACS Chem. Neurosci. ACS Comb. Sci. ACS Earth Space Chem. ACS Energy Lett. ACS Infect. Dis. ACS Macro Lett. ACS Mater. Lett. ACS Med. Chem. Lett. ACS Nano ACS Omega ACS Photonics ACS Sens. ACS Sustainable Chem. Eng. ACS Synth. Biol. Anal. Chem. BIOCHEMISTRY-US Bioconjugate Chem. BIOMACROMOLECULES Chem. Res. Toxicol. Chem. Rev. Chem. Mater. CRYST GROWTH DES ENERG FUEL Environ. Sci. Technol. Environ. Sci. Technol. Lett. Eur. J. Inorg. Chem. IND ENG CHEM RES Inorg. Chem. J. Agric. Food. Chem. J. Chem. Eng. Data J. Chem. Educ. J. Chem. Inf. Model. J. Chem. Theory Comput. J. Med. Chem. J. Nat. Prod. J PROTEOME RES J. Am. Chem. Soc. LANGMUIR MACROMOLECULES Mol. Pharmaceutics Nano Lett. Org. Lett. ORG PROCESS RES DEV ORGANOMETALLICS J. Org. Chem. J. Phys. Chem. J. Phys. Chem. A J. Phys. Chem. B J. Phys. Chem. C J. Phys. Chem. Lett. Analyst Anal. Methods Biomater. Sci. Catal. Sci. Technol. Chem. Commun. Chem. Soc. Rev. CHEM EDUC RES PRACT CRYSTENGCOMM Dalton Trans. Energy Environ. Sci. ENVIRON SCI-NANO ENVIRON SCI-PROC IMP ENVIRON SCI-WAT RES Faraday Discuss. Food Funct. Green Chem. Inorg. Chem. Front. Integr. Biol. J. Anal. At. Spectrom. J. Mater. Chem. A J. Mater. Chem. B J. Mater. Chem. C Lab Chip Mater. Chem. Front. Mater. Horiz. MEDCHEMCOMM Metallomics Mol. Biosyst. Mol. Syst. Des. Eng. Nanoscale Nanoscale Horiz. Nat. Prod. Rep. New J. Chem. Org. Biomol. Chem. Org. Chem. Front. PHOTOCH PHOTOBIO SCI PCCP Polym. Chem.
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